myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Status code und flash probleme

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.09.11, 15:57   #1
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Nordwind1988

Bedankt: 21
Nordwind1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Status code und flash probleme

hi ich bin neu hier.

ich habe 1 problem i ch habe durch deus ex durch das update einen statuscode weill die x box beim aktualiesierung abgebrochen hat.

zu empfehlen war laufwerk zurück flashen so jetzt hat mein kumpel versucht zurück zu flashen auf standart so jetzt is aber passiert das beim zurück flashen der pc sich aufgehangen hat und es hat abgebrochen jetzt funkt das zurück flashen mit jungle flasher nicht mehr.

er hat gelesen das es mit dos flash gehn würde das problem ist wenn er es wie in der anleitung macht,fährt er den pc runter geht dann ins bios starten über USB HDD passiert nix und windows startet ganz normal,es soll auch noch eine 3 möglichkeit geben über cd rebooten.

habt ihr ne ahnung was er tun kann das es wieder geht? mit dem flashen über usb oder jungle flasher,er sagte da durch das es bei der hälfte zum abbruch kamm sein das laufwerk vieleicht auch schrott stimmt das???? soll ich ein neues Benq laufwerk kaufen original key ist ja vorhanden.

die box blinkt nur noch beim anschalten.
Nordwind1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 18:24   #2
mod666
Banned

Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

erstmal suchfunktion nutzen oder einfach nur in die übersicht reinschauen, da hättest du diesen thread gefunden:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 18:38   #3
cloud7928
myGully Uploader

Benutzerbild von cloud7928

Bedankt: 43.665
cloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punkte
Standard

Einfach über Dosflash machen, dann sollte dein Laufwerk auch wieder funktionern. Anleitungen dazu gibts genug im Internet.
Ungelesen 08.09.11, 18:53   #4
mediadesk
Stammi

Benutzerbild von mediadesk

Bedankt: 196
mediadesk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@mod666 & cloud7928:
lest ihr überhaupt die beiträge bevor ihr antwortet ?

zu mod666: genau deinen link hat der TO ja wohl gefunden und weils schiefgegangen ist den beitrag gemacht
zu cloud7928: er hat doch geschrieben dass er probleme hat für dosflash den pc zu booten ...

mfg
mediadesk
mediadesk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 18:57   #5
cloud7928
myGully Uploader

Benutzerbild von cloud7928

Bedankt: 43.665
cloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punktecloud7928 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1055193 Respekt Punkte
Standard

@mediadesk:
Ja, ich hab seinen Beitrag gelesen, sonst hätte ich wohl auch erstmal auf den anderen Thread verlinkt. Da er aber nicht über Jungle Flasher flashen kann, bleibt ihm nur die Möglichkeit über Dosflash oder eben neues Laufwerk kaufen und das flashen.
Ungelesen 08.09.11, 19:24   #6
mod666
Banned

Bedankt: 1.162
mod666 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

warum dann ein neuer thread, kann er doch genauso gut im anderen thread fragen..
mod666 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.09.11, 19:24   #7
mediadesk
Stammi

Standard

der fehler wird dann wohl am usb-datenträger liegen.
sicher dass ein funktionierender bootender datenträger erstellt wurde ?

mfg
mediadesk
Ungelesen 08.09.11, 19:27   #8
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Standard

ich muss sagen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

da hab ich alles durchgelesen es geht um dos flash das es nicht klappt steht doch da
weill jf nich mehr geht da der pc abgestürzt ist ich habe ein tut für dos flash nur dieses geht nicht wenn mein kumpel den pc hochfährt und in bios geht steht da USB HDD laut anleitung soll mann da drauf gehn aber es passiert nix ausser das der pc hochfährt habt ihr noch ein anderes tut Please ich habe dieses bekommen: so geht es:

bootable usb stick erstellen mit dem tool hp format tool. alle daten, sowie die erstelle cfw (ixtreme mit gespooften key) auf den usb-stick
im bios den USB HUB als 1. auflisten, einfach die festplatte ALS LETZTES oder ABZIEHEN

1. vom usb stick booten.+ lw anschalten
2. der cursor blinkt auf. sieht in etwa so aus: C:/
3. dosflash eintippen + enter drücken
4. eine reihe von laufwerken erscheint. den richtigen port wählen in diesem fall "0x xxxx" und die jeweilige zahl eingeben + enter drücken
5. eine reihe von befehlen erscheint. an dieser stelle "LITEON E" eintippen + enter drücken ( firmware wird gelöscht)
6. nach dem erase springt es zurück zu punkt 2, d.h der cursor blinkt auf. erneut dosflash eintippen + enter drücken
7. wieder die richtige zahl auswählen + enter
8. diesmal bei den befehlen "W" für write wählen
9. das programm fragt nach dem namen, hier lite_CFW2.bin eintippen+ enter drücken ACHTUNG!!!!: für den Unterstrich die Fragezeichen Taste benutzen, da es sich um die amerikanische Tastatur handelt. also umschalt + ß
10. warten bis es durchläuft und freuen!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

das sind dos datein oder so ich kenn mich damit nicht aus mein kumpel schaut ob es mit diesen infos geht wenn nicht habt ihr noch ein tut was genau beschrieben ist.

wenn alles nich funktionieren sollte kauf ich für 40 euro ein neues benq laufwerk und flash es neu ich hab ja noch die original Fw.
ich muss es testen lassen ob es geht.
Ungelesen 08.09.11, 19:32   #9
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von mediadesk Beitrag anzeigen
der fehler wird dann wohl am usb-datenträger liegen.
sicher dass ein funktionierender bootender datenträger erstellt wurde ?

mfg
mediadesk
das weiss ich nicht er hat es mit boot 2 disk image gemacht und noch irgendwas dazu wie gesagt mach ich das nicht ich habe ein neues tut bekommen wie gerade beschrieben im post oben drüber er testet es heut noch.

ich würde mich freuen wenn ihr noch ein tut habt mit bilder usw.
und wenn das alles nich gehtkauf ich neues benq laufwerk dann bleibt mir nix anderes übrig.
Ungelesen 08.09.11, 19:32   #10
mediadesk
Stammi

Standard

Zitat:
Zitat von Nordwind1988 Beitrag anzeigen
bootable usb stick erstellen mit dem tool hp format tool. alle daten, sowie die erstelle cfw (ixtreme mit gespooften key) auf den usb-stick
sicher, dass du den usb-stick auch richtig erstellt hast ? ich denke nicht, denn deswegen wird der pc auch nicht davon booten.

probier es mal so:
Zitat:
Erstellen eines Dos Devices mit USB-Stick:

Hierzu erstellt ihr zuerst mit dem Programm VDF Win eine Virtuelle Diskette, dann formatiert ihr diese und wählt zusätzlich die Funktion MS-Dos Startdiskette erstellen. Danach könnt ihr mit dem HP USB Disc Storange Format Tool die Dosfiles auf den USB Stick kopieren. Und jetzt nochmal im Detail:

1. Steckt den USB Stick ein
2. Startet VFD Win
3. Klickt unter dem Tab Driver auf Start und dann unter dem Tab Drive0 auf Open
4. Klickt in dem neu erschienen Fenster auf Create
5. Das Fenster schließt sich wieder, klickt dann wieder unter Drive0 auf Change und wählt Drive Letter A aus
6. Eure Virtuelle Diskette wurde erstellt und ihr könnt das Programm schließen (Unter Arbeitsplatz seht ihr das Virtuelle Diskettenlaufwerk)
7. Klickt nun mit Rechtsklickt auf das Diskettenlaufwerk, wählt formatieren und dann die Optionen Schnellformatierung und MS-Dos Startdiskette erstellen und formatiert
8. Startet das HP USB Disc Storange Format Tool
9. Wählt euren USB Stick aus, dann das Dateiformat FAT32 und irgendeinen Volumennamen und letzendlich noch Quick Format und unter Create a DOS startup disk using system files located at: wählt ihr euer Diskettenlaufwerk A
10. Klickt auf Start und euer USB Stick wird mit den Dosfiles gepatched

Jetzt sind bereits die 3 Standardfiles für Dos auf dem USB Stick (Werden nur angeziegt, wenn ihr Systemdatein ausblenden ausgeschaltet habt). Ich empfehle jedoch auch noch die restlichen Datein die sich auf A befinden auf den USB Stick zu kopieren! An sonsten seit ihr auch hiermit fertig.
mfg
mediadesk
Ungelesen 09.09.11, 09:30   #11
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Einfach Windows Platte abziehen, dann kann er einen Fehler melden aber nicht in Windows booten.
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort