myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

SoftWiiv2 ???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.01.10, 21:39   #1
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Bedankt: 12
Miro35 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SoftWiiv2 ???

Wolte meine wii damit flashen :[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Wenn man das gemacht hat kann man dann auch noch die originalen spiele spielen und kann man das auch wieder rückkängig machen ???? und kann man dann auch von gebrannten dvds zocken ??
Miro35 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.10, 21:45   #2
pcblizzard
Super Moderator

Benutzerbild von pcblizzard

Bedankt: 21.812
pcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punktepcblizzard putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3106 Respekt Punkte
Standard

~verschoben~

pcblizzard ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.10, 21:47   #3
sirredhawk2
Newbie

Benutzerbild von sirredhawk2

Bedankt: 594
sirredhawk2 gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

Ja du kannst noch originale zocken.
Was gebrannte DVDs angeht musst du dir einfach die anleitung dort genau durchlesen. Da kommst du zu einem Punkt wo du das auswählen kannst. (Deine Wii muss vor Mitte 2008 gekauft sein sonst liest se eh keine gebrannten DVDs)
Ich empfehl dir aber vor allem eine Externe Festplatte zu kaufen und die spiele auf dieser zu installieren und von dort einfach ohne disk zu starten.
Ich hab an meiner Wii (FW 3.2E) ne Verbatim 3,5" 1TB Festplatte mit 2 Wii Partitionen zu je 400GB!

Noch was:
Ich würde dort auf der Seite die Offline installation wählen, das find ich einfacher und sicherer. Habe mit der Software dort schon ein paar Wii's umgebaut, auch schwarzer....
sirredhawk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.01.10, 21:55   #4
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Standard

ok danke für die antwort. Wollte eigentlich von USB zocken. Das soll doch auch gehen.
Ungelesen 11.01.10, 21:58   #5
sirredhawk2
Newbie

Standard

ja sicher. das kannst du dort auf der seite auswählen wenn du immer unten auf weiter gehst kommst du zu dem punkt wo du gefragt wirst ob du spiele von festplatte starten willst oder von gebrannten dvds oder beides...

klick die seite dort erst einmal komplett durch bevor du anfängst. dann kannst du dir schon alles in ruhe durchlesen was du machen musst und wenn was unklar ist frag hier nochmal nach...
Ungelesen 12.01.10, 16:27   #6
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Standard

Wie muß ich die sd karte formatieren.
die wii kann sie nicht finden bzw kommt der erste schritt mit ja bestätigen nicht. was nun ?
Ungelesen 12.01.10, 17:16   #7
sirredhawk2
Newbie

Standard

Also die SD-Karte einfach fat32 formatieren. Am besten nimmst du eine mit 2GB
Die Karte muss nach dem Umbau in der Wii verbleiben.

Bei welchem Schritt genau? Welche Firmware hast Du angeklickt und welches Paket runtergeladen?
Ungelesen 12.01.10, 17:36   #8
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Standard

habe beide probiert einmal online und einmal offline. firware 4.2E habe ich. wenn ich die sd reinstecke so wie beschrieben kommt in dem sd menü nur ein fragezeichen.
habe kate auf fat formatiert nicht auf fat 32. kann es daran liegen.
Ungelesen 12.01.10, 18:04   #9
sirredhawk2
Newbie

Standard

Versuch es anders rum. Erst SD rein dann auf den SD Button klicken.

Wenn es nicht funktioniert versuch die private Ordner zu löschen wie in der Anleitung.

Ansonsten kannst Du nur noch schaun ob Du auf der Bannerbomb ne neue Version findest...
Ungelesen 12.01.10, 18:17   #10
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Standard

jetzt hat es geklappt. nur jetzt habe ich keine zeit mehr. werde es später probieren. danke nochmal. Wenn ich später dann probleme bekomme melde ich mich
Ungelesen 12.01.10, 18:47   #11
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Standard

Sagen wir mal es hat alles geklappt und meine Wii ist Softmodded. Kann ich die Wii dannn noch genauso benutzen wie sonst. Online originale Zocken ?? was geht noch und was sollte ich besser nicht machen.
Ungelesen 12.01.10, 21:19   #12
sirredhawk2
Newbie

Standard

Also um sicher zu gehen solltest Du auf jeden Fall Wii Connect 24 ausgeschaltet lassen. Online spielen sollte ohne Probleme gehen.
Wie sich der Shop Kanal & Co verhalten weiß ich nicht da ich den Shop nicht brauch, aber wer tut das schon im gully

Hier noch ein Zitat aus dem FAQ von [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

After Homebrew Installation

Can I update my Shop Channel or my Mii Channel without updating the rest of my Wii?
Dop-IOS MOD will update those channels (and more) to their latest versions without updating your system menu. Some channels (shop channel) may require a specific IOS to be installed as well, so be sure to do a little research before updating any channels. Yes, Dop-IOS MOD is able to install any IOSs you need.

Is it safe to update my Wii?
Yes. The current updates will not ruin (brick) or hurt your Wii in any way on account of homebrew being installed on your Wii. However, we still recommend not updating in order to preserve old bugs in your Wii so that you may exploit them for hacking purposes.

Is it safe to leave Wii Connect 24 on?
The answer to that is really up to you. If you're afraid of Nintendo updating you, leave it off. If you think Nintendo is all bark and no bite, then feel free to leave Wii Connect 24 on. Just to be on the safe side though, it is recommended that you leave Wii Connect 24 off.
Ungelesen 13.01.10, 06:33   #13
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Standard

Bin die ganze Zei am überlegen ob ich es jetzt machen soll oder nicht. Wenn man die ganzen Sachen ließt was bei mänchen Usern nicht klappt bekommt man schon irgendwie Angst es zu machen. Vor allem wenn man wie ich Änfänger ist. Habe sowas noch nie gemacht und bi mir nicht sicher ob ich es machen. Habe ei wenig schiss das mine Wii dann plötzlich nicht mehr funktioniert.
Ungelesen 13.01.10, 08:26   #14
sirredhawk2
Newbie

Standard

Also letzten Endes musst Du es für Dich selbst entscheiden. Ich kann nur sagen das es nichts besseres gibt als die Spiele von Festplatte zu starten. Hatte das damals schon bei der ersten Xbox.

Ich habe dank dieser Seite schon ein paar Wiis umgebaut, unter anderem halt auch schon eine von den neuen schwarzen Wiis und hatte bis jetzt nie Probleme.

Habe dadurch auch schon beide Offline Packs benutzt und bin sehr zufrieden damit.

Anfänger war ja jeder mal. Ich hatte allerdings den Vorteil das ich auch öfters mal PSPs flashe, daher ein wenig erfahrung mit sowas.

Ansonsten kannst Du auch mal in deiner Nähe in nem An&Verkauf nachfragen die machen sowas meist auch, allerdings zu Preisen die wirklich extrem sind für einfaches flashen...

Noch nen Tipp zu den Festplatten:
Nicht jede externe funktioniert auch an der Wii. Gerade die billiggehäuse von ebay scheinen nicht so gut zu sein. Ich habe bis jetzt immer Verbatim Festplatten verwendet. Da gingen die 3,5" und die 2,5" bis jetzt alle.
Ungelesen 14.01.10, 01:15   #15
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Standard

Habe alles so gemacht und ich denke mal es hat auch alles geklappt. Habe jetzt 3 neue Wii Kanäle. Homebrew, Usb loader und neo gamma. soll das so sein ?? oder fehlt was ?
wenn ich auf homebrew drücke öffnet es sich und man sieht 5 Reiter. usb loader. neo gamma, priiloader, softmod installer und trucha bug restorer. Sol das auch so sein oder fehlt was ? Wenn ich auf usb loader drücke öffnet es sich auch und sucht nach einem usb stick. da ich aber zur zeit nur einen 4 GB stick habe passt da ja noch kein Game drauf. sind ja alle 4.37 GB groß. Habe e mir eine SK von Mario und Sonic Winter auf dvd gebrannt. Und wen ich neo gamma sage er soll die dvd laden sagt er dvd error 1024 meine ich. heißt das dann das meine wii keine SK auf dvdv lesen kann bzw keine gebrannten frißt oder bedeutet das was anderes.
Besorge mir morgen einen größeren stick und werde es dann mal per stick ausprobieren. Muß ich einfach die iso auf den stick ziehen oder wie genau geht das. habe nämlich keine Ahnung.
Ungelesen 14.01.10, 08:54   #16
sirredhawk2
Newbie

Standard

Also 1024 kenn ich nicht den Code. Was für DVD-Rohlinge hast du genommen? Die Wii's die vor mitte 2008 gebaut wurden lesen nur Verbatim DVD-R. Die Wiis die danach gebaut wurden lesen keine Rohlinge mehr.
99% der Spiele haben weniger als 4,37GB. Sie sind nur künstlich aufgeblasen worden mit Datenmüll.
Kauf dir ne Festplatte, da hast Du mehr Spaß dran. Du musst aufpassen das sie an den unteren USB Anschluß kommt wenn die Wii liegt. Sonst findet der Loader sie nicht.
Was Du brauchst ist den WBFS-Manager für den PC. Du schließt deine Festplatte oder Stick dann an, startest den Manager und wählst dein Laufwerk aus und formatierst erst mal mit dem wbfs format. Anschließend wählst du im rechten Fenster die iso auf deinem Pc und aus und kopierst sie durch den Button "Hinzufügen" auf das Laufwerk. Dort siehst du dann auch das das Spiel keine 4.37gb mehr hat.
Die Wii erkennt an dem USB-Anschluß nur Laufwerke die mit wbfs formatiert sind!
Deine OriginalSpiele kannst Du dann sehr einfach
im USB Loader auf das Laufwerk ziehen, dafür drückst du einefach die Plus Taste auf der Fernbedienung und legst das Spiel ein. Wenn deine Wii am Netz hängt kannst du durch drücken von 1 und nochmal 1 über den punkt Download Missing Covers die Cover zu deinen installierten Spielen runterladen.
Mit neogamma kenn ich mich nicht aus, da ich meine ganzen Spiele halt auf der Festplatte habe weils so einfacher ist.
Ich denke das die SD Karte so ok ist. Da der Loader ja scheinbar funktioniert.
Ungelesen 14.01.10, 11:43   #17
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Standard

Hat alles geklappt. SK´s laufen. Jetzt kann ich all meine Games per Festplatte zocken. Das ist cool.
Danke nochmal für die hilfe.
sollte ich noch problreme bekomen melde ich mich.

mfg
95 ole
Ungelesen 14.01.10, 12:10   #18
sirredhawk2
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von obz245 Beitrag anzeigen
Da ist ein Fehler. Wii's Mitte 2009 lesen keine Rohlinge mehr. Und das mit den Verbatim DVD-R ist totaler Mist, weil jedes Laufwerk sich da etwas anders verhält. Meine alte Wii und mein zweite [Juni 09] nimmt alles von der ein o. anderen Firma.
Das ist kein Mist. Es gibt nunmal Wii's die nur Verbatim nehmen und selbst wenn, wer sich sein Laufwerk nicht kaputt machen will mit billig Rohlingen von Intenso & Co. sollte sowieso Verbatim nehmen.
Aber das muß jeder selbst wissen und mein Tipp war lediglich nen Hinweis...
Ungelesen 14.01.10, 12:11   #19
sirredhawk2
Newbie

Standard

@Miro35

Na dann viel Spaß mit deiner "neuen" Wii
Ungelesen 15.01.10, 15:27   #20
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Standard festplatte

Das ist genial. funkt alles einwandfrei. jetzt bräuchte ich nur noch ne festplatte dafür. Welche günstigen funktionieren den mit der Wii. Habe nicht soviel Euros zur Hand.
Ungelesen 15.01.10, 15:54   #21
sirredhawk2
Newbie

Standard

nimm ne 2,5" verbatim oder eventuell eine von WD wobei ich die nicht so mag...
Ungelesen 16.01.10, 18:41   #22
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Standard

WBFS Manager ??
der wbfs manager kopiert das iso nicht auf meinen usb stick. lade das iso ins progi klicke dann auf hinzufügen und dann kommt der Ladebalken und dauert etwa 5 min. er sagt dann wurde erfolgreich kopiert oder so ähnlich aber wenn ich dann ok drücke ist nichts auf meinem usb stick drauf. bis jetzt hat das mit jeem anderen iso geklappt. was kann das jetzt sein ?

95 ole
Ungelesen 16.01.10, 18:51   #23
Miro35
Anfänger

Benutzerbild von Miro35

Standard

hat sich erledigt. problem behoben.
Antwort