Hallo Leute, ich hab noch nie vorher ein Souls Spiel gezockt...
Jetzt sind Souls-Spiele nicht gerade dafür bekannt, dass sie einem Sachen besonders gut erklären

. Und zwar bin ich jetzt schon ungefähr 30h in Spiel, aber hab immer noch die genau gleiche Waffe wie am Anfang, aus dieser Feure Höle "Langschwert (Feuer) +6", jede Waffe die ich bisher gefunden habe macht deutlich weniger Schaden. Ich geh momentan auf einen Dex build, weil ich schnelles Gameplay deutlich spaßiger finde als mit so langsamen Großschwertern. Ich hab mir sogar eine Bossseele gegen ein Krümmungsschwert (+1) mit getauscht, allerdings macht mein Feuerschwert mit 125+37 und 125+18 deutlich mehr Schaden als mein teures Krümmungsschwert mit nur 119. Das Krümmungsschwert skaliert A mit Dex und das Feureschwert nur mit D, ich versteh nur nicht ganz was das Skaliern mit A,B,C... bringt? Ich würde gerne wissen, ob ich später vielleicht noch ein paar gute Waffen für einen Dex build gibt, die mit dem Schaden von meinem Feuerschwert mithalten können, (oder vielleicht wird das Krümmungsschwert sogar im Highlevel irgendwie besser als mein FS. Der Hauptgrund warum mein FS soviel mehr Schaden als mein KS macht ist ja offensichtlich die Feuerverzauberung, aber wenn ich mein KS verzauber willt geht die Skalierung von A auf C runter, brauch ich dann eine andere Verzauberung oder werden Waffen generell beim verzaubern soviel schlechter?
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da mir Irgendwie ein bisschen die Motivation fehlt, da ich seit Anfang mit der Selben Waffe und Rüstung rumrenne.