Slim Lite-on 0272 Invalid Status 0x80
Hallo Community,
ich habe ein nerviges Problem, das ich versuche seit 4 Stunden schon zu lösen. Unzwar geht's um folgendes: Ich hatte eine Slim Lite-on 9504 LT+ 1.0 (Winbond), das ich restocken musste, um das Update durchzuführen. Da dachte ich, dass wenn ich das Laufwerk auf LT+ 1.91 flashe, die Konsole vielleicht updaten kann, war aber ein Fehlgedanke von mir und hat auch nicht funktioniert. Dann war das LW aber locked, da ich es auf LT+ 1.91 geflasht habe und das Laufwerk von 9504 ein 0272 wurde. Da fragte ich mich, mit welcher Methode ich das Laufwerk unlocken muss. Da es aber ein Winbond Chip war, musste ich eigentlich den Chip dremeln, aber die andere Sache ist, dass das Laufwerk nicht locked war, somit müsste sich der Winbond Chip wie ein MXIC Chip verhalten, denn durch ein Update wird sicherlich nicht die Masse im Chip und der Ader zusammengebogen. Also habe ich es mit der russischen Methode versucht, hat auch geklappt. Ich konnte das Laufwerk wieder restocken und die Konsole aktualisieren.
Jetzt kommt aber das eigentliche Problem. Nach dem Update habe ich versucht das Laufwerk auf LT+ 1.91 zu flashen, Poti an Masse gelötet, Jungleflasher 1.86 gestartet und auf den Knopf "Intro Device" geklickt usw. usf., dann habe ich auf Write gedrückt und JF blieb bei "Write." hängen. Dann habe ich das mit "Intro Device" nochmal versucht und anstatt dass der SPI 0x00 wird kommt die Statusmeldung 0x8c und ein Fenster erscheint, wo ich laut Jungleflasher Anleitung "YES" klicken muss und den Draht oder Nadel an C59 stecken muss. Habe ich auch getan und es erscheint auch SPI 0x00 aber nur für einen kurzen Moment, wenn ich den Draht von C59 entferne und auf den Knopf "Read" klicke, erscheint "Getting Status from port 0xCC00 Invalid Status 0x80".
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
|