Hallo Community,
vor 2 Monaten habe ich bei MediaMarkt eine neue PS3 (SuperSlim) gekauft.
Die Konsole stand für eine Aktion beim MediaMarkt in einem Glaskasten und wurde nicht betrieben! Ist somit faktisch neu.
Enthalten:
- Zwei Controller
- HDMI-Kabel
- Mini-USB-Kabel
- Stromversorungskabel
- InEar Kopfhörer
- 3 Monate Premium für PSN
Fand den Preis von 80 Euro verdammt gut, weswegen ich sie mir auch gekauft habe.
Nun zu den Daten:
CECH-4304A
12GB Speicher
Beim Kauf sagte mir der Verkäufer, dass ich mir unbedingt eine zusätzliche Festplatte kaufen müsse, damit ich Spiele darauf spielen kann. Dies tat ich noch nicht und die Konsole tut nun seit 2 Monaten problemlos was sie soll!
Einen Monat später kaufte ich mir zusätzlich eine PS4 (für Witcher 3) und stellte fest, dass die Spiele von BD auf der internen Festplatte installiert wurden, um Ladezeiten zu minimieren.
Diese Möglichkeit kannte ich auch schon von meiner Xbox360.
Da kam mir die Frage auf, könnten die PS3-Spiele von BD nicht auch auf der Festplatte "installiert" werden, wenn die Festplattenkapazität größer als 12GB ist?
Oder hat die Festplatte nur den Sinn Spielstände, Spiele aus dem Store, etc. speichern zu können?
Allgemein:
Was kann man alles mit der Festplatte machen, bzw. welche Zusatzoptionen werden bei größerer Kapazität als 12GB freigeschaltet?
PS.: Frage bezieht sich auf "normales" Spielen, also ohen CFW oder andere Möglichkeiten SKs abspielen zu können.