myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Sicherheitskopien ohne Chip oder HBC?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.12.11, 11:30   #1
TerrorZwerg15
Anfänger

Bedankt: 0
TerrorZwerg15 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sicherheitskopien ohne Chip oder HBC?

Hallo Leute,

ich habe mich nun den morgen lang mit verschiedenen Möglichkeiten für die Wii beschäftigt.

Da erst mal wieder ein dickes Lob an dieses Forum, es gibt tausend Anleitungen, die einen gut die anderen eher gewöhnungsbedürftig. Ich dachte mir hmm guck doch lieber mal bei mygulli da findest du immer was gutes. Und promt sticht mir "
[WII] ModMii 2011, All-in-One-Paket für alle Wii-Firmwares" ins Auge, allein der Name sagt einem genau das was man hören will, dann guckt man noch auf das Datum, öffnet den Thread und da kann ich nur sagen was will man mehr, aktuell, sehr gut geschrieben einfach Klasse.

Jetzt zum Thema worum es mir geht. Überall wird beschrieben wie man mit Chips umgeht oder den HBC installiert und danach über Loader von der HDD die Spiele lesen kann. (Ich werde auch den Weg über [WII] ModMii 2011, All-in-One-Paket für alle Wii-Firmwares durchführen, wenn mein Gedanke keine Lösung bietet)

Bei einigen seltenen Fällen kommt es zu einem Brick, natürlich gibt es immer ein Risiko ganz klar...

Korrigiert mich wenn ich zu einfach denke aber wäre es denn nicht auch möglich eine perfekte 1:1 Kopie von einer WII-DVD zu erstellen, meinetwegen mit bekannten Verbatim DVD-R die einzulegen, diese dann einfach in die WII einzulegen und loszuspielen?

(Ja ich habe auch das mit den LG Laufwerken beachtet und Kosten für DVD´s)

Wenn das klappen würde hätte man keinen Garantieverlust, keine Brickgefahr, nichts...

Bitte diskutieren oder mir Breitseite geben warum das nicht geht =)
TerrorZwerg15 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 11:41   #2
Cokecola3
Ist öfter hier

Benutzerbild von Cokecola3

Bedankt: 13
Cokecola3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es ist möglich mit der Wii Sicherheitskopien abzuspielen, aber auch nur über sog. Backup-Loader.
Und diese funktionieren trotz allem nur mit einer Softgemoddeten Wii (über den Homebrew Channel).
Also bezweifle ich, dass noch eine Methode ohne Softmod oder Chip kommen wird.
Ungelesen 30.12.11, 12:02   #3
majok
ModMii 2012

Benutzerbild von majok

Bedankt: 140
majok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Das ist nicht möglich, das geht nicht.

Entweder Chip kaufen, da gibt es aber dann bei neuen Wiis noch mehr zu beachten, wegen dem neuen Laufwerk. Das kann nämlich überhaupt keine gebrannten DVDs mehr lesen.

Die aktuell beste und günstigste Lösung ist der Softmod.
Wenn du ModMii benutzen willst, bedenke dass heute und morgen arbeiten am Paket 2012 gemacht werden, deshalb bis zum 1.1.12 den Alternativdownload benutzen.
majok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 13:53   #4
darkdialga
Alleskönner .....

Benutzerbild von darkdialga

Bedankt: 36
darkdialga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von majok Beitrag anzeigen
Das ist nicht möglich, das geht nicht.

Entweder Chip kaufen, da gibt es aber dann bei neuen Wiis noch mehr zu beachten, wegen dem neuen Laufwerk. Das kann nämlich überhaupt keine gebrannten DVDs mehr lesen.
Das stimmt nicht er könnte auch einfach die Originale druck Maschine von Nintendo nachbauen und denn Inhalt des spiels auf dvd drucken
darkdialga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 13:58   #5
Evangelium
Süchtiger

Benutzerbild von Evangelium

Bedankt: 364
Evangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt PunkteEvangelium  | -1551210 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von TerrorZwerg15 Beitrag anzeigen

Korrigiert mich wenn ich zu einfach denke aber wäre es denn nicht auch möglich eine perfekte 1:1 Kopie von einer WII-DVD zu erstellen, meinetwegen mit bekannten Verbatim DVD-R die einzulegen, diese dann einfach in die WII einzulegen und loszuspielen?
ist möglich.
alles was du brauchst ist die glasmaster des spieles welches du kopieren willst und eine dvd press anlage.
schon kann das kopieren losgehen^^

ein brenner reicht dafür nicht da die sicherheits informationen einfach nicht gebrannt werden können
Evangelium ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.12.11, 14:15   #6
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

wie naiv muss man denn sein, dass man denkt man könne einfach so ne 1:1 kopie machen ?
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort