Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
01.03.10, 13:54
|
|
Newbie
Bedankt: 135
|
Weltweite Ausfälle alter PS3-Konsolen
Hallo leute das habe ich gefunden..ist irgendwie komisch oder das nur alte ps3 betroffen sind? kommt vielleicht demnächst ein update für das dicke ps3?(damit other os weg ist oder sicherheitslücke?)
Ich denke das hat alles mit ps3 FAT HACKED zutun was denkt ihr?
Hier nochmal zu lesen..
News vom 01-03-10
Uhrzeit: 11:40
Momentan stehen PlayStation 3 - Besitzer vor einem großen Problem: Weltweit kam es in der Vergangenen Nacht zu Ausfällen ihrer Konsolen und die Probleme dauern an: Vielen Leuten ist es nicht mehr möglich, das PlayStation Network zu kontaktieren und auch das Starten einiger Spieletitel im offline Mode ist unmöglich geworden. Betroffen sind alle PSN-Titel, sowie Disc-Spiele, welche vor dem Starten des Titels Trophäen laden. Zunächst wurde angenommen, dass es sich um einen globalen Fehler im PlayStation Network handelt, doch dies erklärt nicht, warum auch Konsolen die gar nicht mit dem Internet verbunden waren, derartige Aussetzer haben. Mittlerweile kristallisiert sich jedoch eine mögliche Fehlerquelle heraus: Allen Konsolen ist gemein, dass sie den Wechsel vom 28. Februar auf den 01. März 2010 nicht verarbeiten konnten und das Datum auf den 01.01.2000 zurückgesetzt haben. Betroffen sind davon ausschließlich die alten, dicken PS3-Konsolen - nicht das neue Slim-Modell. Sony hat sich dem Problem bereits angenommen und verspricht, dass sie die Spieler auf dem Laufenden halten. Wir werden euch natürlich auch auf dem Laufenden halten und diese News updaten, sobald es Neuigkeiten von Sony gibt.
Quelle: Kotaku
|
|
|
01.03.10, 14:38
|
|
Srce moje na Balkanu ♥
Bedankt: 1.139
|
Hmm würde es sony zutrauen!
Das sie das OtherOS wegpatchen und die sicherheitslücke wegen gehots hack!
Aber das mit dem OtherOS könnte sie nicht durchziehen finde ich! Da damti geworben wurde für die Konsole!
Ich lass aber lieber mal das kabel draußen!
|
|
|
01.03.10, 14:44
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.418
|
auf der ganzen welt gehen zur gleichen zeit alle alten ps3 konsolen kaputt... das waren mit sicherheit aliens!
|
|
|
01.03.10, 14:51
|
|
Another Noob
Bedankt: 4
|
ja das finde ich auch am plausibelsten!
Normalerweise würd ich ja sagen die Typen im Osten warns, aber da sony ja selbst betroffen ist könn es ja nur Aliens sein. Oder Microsoft... vlt ist Microsoft nicht von dieser Welt? öhm naja Hauptsache das wird behoben^^
|
|
|
01.03.10, 15:15
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Das Problem liegt wohl an nem Schaltjahrfehler.
Wohl ein Fehler im BIOS der FAT PS3s oder so.
Es sind ja auch PS3s betroffen die noch nie am INet waren.
Meine 60er hats leider auch erwischt. Wollte heute Mittag Heavy Rain weiterzocken und dann kam dieser scheiß Fehler.
Hoffe das wird schnell wieder gefixt.
|
|
|
01.03.10, 15:20
|
|
Newbie
|
Das merkwürdige ist nur,ich wollte vor 3 tagen ins us store es hat ungefähr 2 min gedauert dann kam fehlermeldung anmeldung nich möglich.
Wollte mich ins austria store ,elden hat länger als 2 minuten gedauert aber es ging(geschwindigkeit 15-20kb in der sekunde),in die japan,england store konnte ich mich auch nicht anmelden.......heute geht keines mehr  Zufall?(60 gb ps3)
|
|
|
01.03.10, 15:24
|
|
Srce moje na Balkanu ♥
|
Hmm ich teste es mal bei meiner und gebe rückmeldung (PS3 60GB)
EDIT:
Japp bei mir auch der 1.1.2000 und 0:28 uhr
Und 8001050F Error
|
|
|
01.03.10, 15:37
|
|
Anfänger
Bedankt: 11
|
Hab denselben Fehler mit meiner Fat 60GB. Wollte auch Heavy Rain zocken und dann das.
|
|
|
01.03.10, 15:42
|
|
Newbie
|
also alle ps3 fat haben den selben problem,egal welche motherboard version und bios version,3-6 monate später nach dem letzten ps3 fat version erscheint ps3 slim und der hat keine fehler komisch komisch,ich würde es ja verstehen wenn es die ersten ps3 wären(noch die uralten).......irgendeinen fehler müssten sie sich ja ausdenken sons wäre es nicht glaubwürdig
|
|
|
01.03.10, 16:09
|
|
He Kumpel.
Bedankt: 96
|
hoffentlich is morgen alles wieder ok
|
|
|
01.03.10, 16:11
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Kiss
also alle ps3 fat haben den selben problem,egal welche motherboard version und bios version,3-6 monate später nach dem letzten ps3 fat version erscheint ps3 slim und der hat keine fehler komisch komisch,ich würde es ja verstehen wenn es die ersten ps3 wären(noch die uralten).......irgendeinen fehler müssten sie sich ja ausdenken sons wäre es nicht glaubwürdig 
|
Die Slim hat auch ne komplett überarbeitete Hardware, interne Software und evtl. neuere BIOS Versionen das sie mit dem fehlenden 29. Februar umgehn können.
|
|
|
01.03.10, 16:21
|
|
Srce moje na Balkanu ♥
|
Finde das es eine frecheit ist von sony nicht mal eine mail dem useren zu schicken und ihnen sowas mitzuteilen!
|
|
|
01.03.10, 16:45
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von KINGMANI
Finde das es eine frecheit ist von sony nicht mal eine mail dem useren zu schicken und ihnen sowas mitzuteilen!
|
Warum sollte Sony Mails verschicken?
Sie haben sich doch zum Problem geäußert. Was soll da noch ne Mail bringen?
Glaubst du Sony verschickt über 25Millionen Mails das jeder PS3 Besitzer informiert ist.
|
|
|
01.03.10, 16:47
|
|
Srce moje na Balkanu ♥
|
Ok da hast du auch recht!
Hmm geäußert wo denn?
Kannst ma den Link geben!
Habe bis jetzt nix von den gesehen!
PS1 und PS2 games auf der 60GB kann mein ja zocken haben ja keinen Trophy's!
Würde aber vorher noch die saves backupen!
|
|
|
01.03.10, 16:48
|
|
Hardwarer
Bedankt: 25
|
Ich find's scheisse kann nicht zocken offline oder online,dank Trophies  .Hab ne 40 GB ,komischerweise ging sie heut morgen noch.Glaube das sind doch Aliens.^^
|
|
|
01.03.10, 17:01
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von KINGMANI
Ok da hast du auch recht!
Hmm geäußert wo denn?
Kannst ma den Link geben!
Habe bis jetzt nix von den gesehen!
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
01.03.10, 17:05
|
|
Srce moje na Balkanu ♥
|
Ok thx!
Naja Twitter nutze ich nicht!
Und Blogs vorallem nicht!
mfg
|
|
|
01.03.10, 17:20
|
|
Srce moje na Balkanu ♥
|
So habe nun etwas im I-Net geschaut und 2 Lösung für das Problem gefunden!
1x systemwiederherstellen und fix, dafür games & updates neu installieren[Nicht Bestätigt]
1x zerlegen, batterie ab, zusammen das Ding, Datum einstellen, loslegen
mfg
|
|
|
01.03.10, 17:24
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 283
|
Habe gerade mal meine 80 GB Fat angeschmissen und läuft wie immer, Datum passt auch
Mfg
|
|
|
01.03.10, 17:35
|
|
Srce moje na Balkanu ♥
|
Kommt ja auch nur bei der 40GB und der 60GB und vereinzelt bei der 80GB vor!
Alle anderen gehen ohne Problem!
mfg
p.s: habe mal systemwiederhergestellt und leider geht es noch immer nicht!
|
|
|
01.03.10, 17:40
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
Gott sei dank, hab ich ne slim
|
|
|
01.03.10, 18:48
|
|
Banned
Bedankt: 4.294.967.295
|
Frag mich grad wie die von Sony das bei den Leuten wieder in ordnung bringen wollen die gar kein Internet haben
Arschkarte sag ich nur, fragt sich nur für wen?
|
|
|
01.03.10, 18:57
|
|
Srce moje na Balkanu ♥
|
News von Sony!
Hallo Community,
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt gab es heute für einige Nutzer Verbindungsprobleme mit dem PLAYSTATION Network. Überwiegend waren die „alten“ PS3 Modelle betroffen und nicht die „neue“ PS3 Slim.
Wir gehen davon aus die Ursache für den Fehler identifiziert zu haben. Es handelt sich um einen Bug in der eingebundenen Uhrzeit- und Datumsfunktion.
Mögliche Fehler:
- Das Datum des Systems stellt sich auf den 1. Januar 2000 zurück.
- Wenn ein Nutzer versucht sich im PLAYSTATION Network anzumelden bekommt er die folgende Fehlermeldung: „Ein Fehler ist aufgetreten. Sie wurden vom PLAYSTATION Network abgemeldet (8001050F).“
- Wenn ein Nutzer versucht ein Spiel zu starten bekommt er die folgende Fehlermeldung: „ Installation der Trophäen ist fehlgeschlagen. Bitte verlassen sie ihr Spiel.“
- Wenn ein Nutzer versucht das Datum oder die Uhrzeit einzustellen bekommt er die folgende Fehlermeldung: „Aktuelles Datum und aktuelle Zeit konnten nicht abgerufen werden.“
- Einige Nutzer sind nicht in der Lage bestimmte geliehen Filme aus dem PlayStation Store abzuspielen.
Wir hoffen die Probleme innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beheben. In der Zwischenzeit empfehlen wir, solltet ihr nicht im Besitzt einer PS3 Slim sein, eurer PS3 System nicht zu nutzen da es zu Fehlern bei neu erworbenen Trophäen oder neu gespeicherten Daten kommen kann.
Wie bereits erwähnt ist die PS3 Slim nicht von den Problemen betroffen. Wir entschuldigen uns bei allen anderen Kunden für die Unannehmlichkeiten und bitten um ein wenig Geduld und euer Verständnis.
Wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße, das PlayStation Community Team.!
Sage Nur Arschlöscher xD
|
|
|
01.03.10, 18:59
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von aK.veli47
Frag mich grad wie die von Sony das bei den Leuten wieder in ordnung bringen wollen die gar kein Internet haben
Arschkarte sag ich nur, fragt sich nur für wen?
|
Man kann die updates ja auch am PC ziehn  Und ein PC mit INet wird ja zu finden sein.
Wie schon gesagt wurde, BIOS Reset soll das Problem lösen
|
|
|
01.03.10, 19:11
|
|
Anfänger
Bedankt: 2.809
|
Sony wartet jetzt bis 0:00 Uhr und hofft sowieso das sich das Problem von alleine löst, bis dato drehen die däumchen und dat wars :P
|
|
|
01.03.10, 19:25
|
|
Banned
Bedankt: 4.294.967.295
|
Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister
Man kann die updates ja auch am PC ziehn  Und ein PC mit INet wird ja zu finden sein.
Wie schon gesagt wurde, BIOS Reset soll das Problem lösen 
|
Trotzdem ne zumutung,
außerdem weißt du überhaupt was ein bios reset bedeutet?(aufschrauben u.s.w.)
|
|
|
01.03.10, 19:42
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von aK.veli47
außerdem weißt du überhaupt was ein bios reset bedeutet?(aufschrauben u.s.w.)
|
Ja das weis ich  PS3 zerlegen. Batterie entfernen usw.
Habs ja auch nur nochmal mit erwähnt 
Würde jetzt auch nicht sofort meine PS3 auseinnander nehmen. Auch wenn ich keine Garantie mehr hab.
So dringend muss ich jetzt auch nicht zocken
|
|
|
01.03.10, 20:08
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
it´s a sony!
ne spass.... bei der ganzen technik gibts auch fehler, ist doch klar.
seltsam aber das der fehler bei der slim nicht auftritt, also müssten se von dem fehler ja schon
vor der slim gewusst haben, sonst hätten se da ja nix anders gemacht oder?
ein glück warte ich mit dem kauf einer ps3 noch, bis es nen iso loader gibt.
bis dahin sollten wohl auch so gut wie alle dummen fehler behoben sein.
und ja nen datumsbug ist spätestens seit dem jahr 2000 dumm.
man hat nichts gelernt
|
|
|
01.03.10, 20:24
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Caligineus
it´s a sony!
ne spass.... bei der ganzen technik gibts auch fehler, ist doch klar.
seltsam aber das der fehler bei der slim nicht auftritt, also müssten se von dem fehler ja schon
vor der slim gewusst haben, sonst hätten se da ja nix anders gemacht oder?
|
Naja der Fehler liegt ja wies ausieht im BIOS.
Die Slim hat evtl. ne neuere BIOS Version die mit dem Datum klar kommt.
Zitat:
Zitat von Caligineus
ein glück warte ich mit dem kauf einer ps3 noch, bis es nen iso loader gibt.
|
Dann warte mal noch ein paar Jahre
|
|
|
01.03.10, 21:02
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde die Ursache für den Fehler 8001050F gefunden. Mit dem PlayStation Network hat dieser allerdings nichts zu tun.
Vor ca. 1 Stunde haben wir euch über die Fehlermeldung 8001050F berichtet, die derzeit weltweit PlayStation 3 Usern zu schaffen macht. Anfangs wurde noch von einem Fehler im PlayStation Network ausgegangen, der es u.a. nicht erlauben soll, Heavy Rain starten zu können.
Wie es scheint ist das PlayStation Network aber nicht der Übeltäter, sondern die PlayStation 3 selbst. So trat der Fehler zum 01.03.2010 auf und die Uhrzeit vieler PS3-Systeme soll auf den 31.12.1999 zurückgestellt worden sein. PS3-Slim Modelle sollen nicht betroffen sein.
Nun wird vielerorts, wie auch im offiziellen PlayStation Forum – vermutet, dass es einen Fehler bzw. Bug in der internen Uhr des Systems gibt. Ein “Schalltjahr-Problem” wenn man so viel. Obwohl 2010 keines ist.
Wie gesagt sind PS3 Slim Modelle nicht betroffen, die alten Modelle der PS3 hingegen schon. Lösungsvorschläge gibt es auch bereits. Die einfachste Lösung – so wird vermutet – ist, dass man seine PS3 einfach heute mal nicht einschaltet. Wie viele “Schalt-Jahres-Probleme” dürfte sich auch dieser selbst nach einem Tag lösen.
Sollte diese nicht der Fall werden, muss wohl ein Firmware-Update für die alte PS3 her. Savegames, Daten, etc. sollten davon jedoch nicht betroffen sein und nachdem dieser “Bug” ausgestanden ist, sollte alles wieder funktionieren wie normal.
|
|
|
01.03.10, 23:19
|
|
-_-
|
So bei mir läuft alles wieder.
|
|