myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

neuere Wii / keine gebrannten DVDs ??

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.12.10, 21:26   #1
Hatsh
Newbie

Bedankt: 1
Hatsh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neuere Wii / keine gebrannten DVDs ??

Hallo,

bin ein ziemlicher Neuling was die Wii angeht, wäre super wenn ihr mir ein bisschen helfen würdet.

Ich habe mir heute eine Wii gekauft, sollte am Samstag bei mir ankommen. Bin schon seit gestern am lesen dass ich am Samstag schon einiges weis.

Jetzt hab ich gerade irgendwo gelesen dass "neuere Wiis" angeblich keine gebrannten DVDs mehr lesen können, stimmt das?
Die Wii die ich bekomme wurde im März 2010 gekauft, könnte diese da auch schon mit reinfallen? Und wie finde ich das raus?

Ich habe jetzt auch schon passende Verbatim Rohlinge bestellt

Dann habe ich gesehen dass alle Spiele hier im .wbfs Format angeboten werden.

Wenn ich den Homebrew Channel installiert habe, muss ich noch was installieren oder aufspielen um die Spiele im wbfs Format von einem USB Stick oder einer Speicherkarte aus Spielen zu können?

Danke euch schon mal, wäre über hilfreiche Antworten dankbar
Hatsh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.10, 22:10   #2
Hatsh
Newbie

Standard

Das nenn ich mal ne Antwort, danke dir

was ist ein Bannerbomb?

Ok welche Firmware drauf ist werde ich dann sehen wenn ich sie habe, erkenne ich dann auch irgendwie welches Laufwerk sie hat?

Ja DVD-R Rohlinge

imgburn hab ich auch schon.
den "WBFS-Manager" werd ich mir gleich mal suchen. Mit diesem kann ich dann wbfs in iso umwandeln und wbfs auf hdd/stick kopieren, richtig?
Wie formatiere ich eine Festplatte/Stick in wbfs? Kannte das Format vorher gar nicht ^^ geht das auch mit dem Manager?

Bei einer NTFS Platte, ist der Wii Backup-Manager ein Programm für die Wii oder für die Festplatte?

Gibt es irgendwelche Platten die die Wii nicht unterstützt? Habe noch eine 320GB Seagate rumliegen die ich extern anschließen könnte.

Zitat:
Wenn du von DVD starten willst erstellen die aktuellen (und auch die älteren, aber nutz auf jedenfall ein aktuelles Paket!) Softmod-Pakete auch einen Channel um DVDs zu starten, dass kann z.B. der neue USB-Loader oder klassisch Neo-Gamma oder dein Paket hat was andres dafür parat.
Wo finde ich denn den aktuellen Homebrew Channel? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden? Kommt dann glaub ich auch auf die Softwareversion der Wii an!?
Ungelesen 09.12.10, 10:55   #3
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

die rohlinge kannst gleich wieder zurückschicken, die werden eh nimmer abgespielt.
wbfs files musst nicht umwandeln, kannst direkt mit dem wii backup manager auf die festplatte hauen.
aber vorher brauchst erstmal einen softmod !!
dazu brauchst du lego indiana jones oder yu-gi-ho wheelie breaker als orginalspiel. (nur bei firmware 4.3)
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 11:04   #4
Hatsh
Newbie

Standard

Ok ich warte am besten mal bis morgen und schau dann was ich genau bekomme, bevor jetzt spekuliert wird was wäre wenn ;D

ich habe ein anderes Problem, habe 6 spiele geladen, und bei jedem wenn ich es entpacken will kommt folgendes:

ich klicke part1 an. dann gebe ich das passwort ein, er öffnet rar, ich ziehe den ordner raus und er fängt an zu entpacken. und dann jenachdem bei welchem spiel bei part18, part23,... fragt er erneut nach einem passwort, das ist aber nicht das selbe von part1 !?

wie kann ich die spiele ganz entpacken oder sind alle fehlerhaft? mach ich was falsch!?
Ungelesen 09.12.10, 16:55   #5
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

du ziehst den ordner raus, welchen ordner? und warum ziehst du ihn raus? wenn ja wohin?
von welchem hoster hast du geladen?
normal musst das pw nur 1 mal eingeben.
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.10, 18:18   #6
Hatsh
Newbie

Standard

na ich zieh den Ordner z.B. "Call of Duty" aus WinRar raus in EigeneDateien, dann entpackt er ja.

also das selbe wie wenn ich rechtsklick auf eine rar-datei und dann entpacken.

ja das hab ich mir auch gedacht dass es einmal reichen sollte, aber bei allen spielen das selbe!?

bei rapidshare geladen.
Ungelesen 10.12.10, 08:03   #7
Hatsh
Newbie

Standard

hat jetzt geklappt.
keine ahnung woran der fehler lag
Antwort