Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.01.10, 01:02
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 11
|
RGB Kabel für Xbox 360 SUPER !!!
Hallo falls ihr ein Röhrenfernseher habt der einen Rgb Anschluss hat dann kann ich euch echt empfehlen so ein Rgb Kabel für die xbox zu kaufen.
WARUM ? Besseres (FARBE) und schärferes Bild... hatte früher probleme mit 60 HZ es war verschwomen und die schrift unlesbar jetzt ist alles TOP   HAB GRAD NE 3.2 MP HANDY
|
|
|
03.01.10, 01:10
|
|
Banned
Bedankt: 89
|
Was für ein Kabel?
|
|
|
03.01.10, 10:40
|
|
Banned
Bedankt: 2
|
wer hat noch röhre ? ^^
|
|
|
03.01.10, 14:37
|
|
Banned
Bedankt: 415
|
na die, deren tv nicht den geist aufgegeben hat.
oder die, die sich erst kurz vor einführung der lcd´s ne neue teure röhre gekauft haben, wie ich z.b.
lcd kommt erst, wenn der hops geht.
schmeisse ja mein geld nicht ausn fenster.
|
|
|
03.01.10, 15:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
Genau
|
|
|
03.01.10, 16:14
|
|
Mit Glied
Bedankt: 170
|
ein RGB kabel ist doch keine neuheit und standardmäßig im lieferumfang enthalten.
|
|
|
03.01.10, 16:56
|
|
Mitglied
Bedankt: 154
|
bub, was meinst du mit rgb kabel, des kabel is doch beim kauf dabei und das zegt genau so verschmirt als wenn dus mit scart anschließt, hab beides scho getestet is beides des gleiche so ungefhähr
|
|
|
03.01.10, 17:37
|
|
Mit Glied
|
gibt es röhren-TVs mit komponenteneingang? dann meint er warscheinlich diese.
die verschiedenfarbigen klinkenstecker sind soweit das ähnlichste, was ich mir darunter vorstellen kann.
|
|
|
03.01.10, 18:40
|
|
Erfahrener Newbie
|
Also Röhrenfernseher muss schon RGB unsterstüzen steht dann auch hinten am Scartanschluss dran. Wenn man sich ne xbox 360 kauft bekommt man nen standart compnenten kabel kein RGB.
Hier den den ich mir gekauft habe bei amazon ist es für 15 euro zu haben ^^
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
WENN ICH NE GUTE CAM AUFTREIBEN KANN DANN ZEIG ICH EUCH GERNE DEN UNTERSCHIED !!!!
|
|
|
03.01.10, 21:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Bei einem RGB kabel laufen die Farben Rot,Grün und Blau getrennt von einander daher kommt meist auch ein besseres Bild zu stande und in dem Kabel was der Box bei liegt laufen die Farben alle durch eine ader... Bin mir nicht 100% sicher ob es so ist aber so ähnlich war es aufjedenfall ^^
|
|
|
03.01.10, 22:37
|
|
Mit Glied
|
doch, das RGB kabel ist beim komponentenkabel inklusive.
das ganze sieht so aus:
da sind 6 stecker.
auf dem bild sind die oberen 3 die RGB-stecker, die man entweder so dransteckt, oder per scart-adapter anschließt. die habe ich auch so benutzt als ich noch einen röhren-TV hatte.
als komponentenkabel kann man es aber auch anschließen indem man die oberen 3 + das rote und das weiße in den komponenteneingang steckt, nur das gelbe ganz unten auf dem bild baumelt noch rum. als ich meinen LCD bekam, konnte ich es sofort so machen, und dieses kabel ist bei mir von anfang an dabei gewesen. ich habe aber auch noch nie ein anderes kabel bei der xbox gesehen, bei einem freund letztens war auch dieses kabel dabei.
|
|
|
03.01.10, 23:57
|
|
Erfahrener Newbie
|
Eam... Das doch dieser standart Kabel eins für scart und das andere für HDTV xD wie ich wusste garnicht das man so viele Audio Ausgänge anschliesn muss naja egal
|
|
|
04.01.10, 00:26
|
|
Mit Glied
|
der komplett rote und der komplett weiße stecker ( auf dem bild sozusagen das 4. und 5. kabel von oben) sind audio L und R.
der rest, bis auf das gelbe ganz unten welches einfach weggelassen wird, sind (zu finden auf jedem LCD/plasma):
Y
Pb/Cb
Pr/Cr
auch farbdifferenzsignal genannt.
und das sind eben die anschlüsse für das gesamtpaket "komponentenkabel", wenn mans so sagen darf.
und wer kein HDTV sondern noch röhre hat kann dieses kabel auch ganz normal als RGB benutzen (das sind auf dem bild die untersten drei stecker, also rot weiß gelb).
RGB kenn ich zwar auch nur als "rot grün blau", aber ich geh stark davon aus, dass das in diesem fall das gleiche ist und die stecker nur andere farben verpasst bekommen haben, da diese drei stecker ja genau in den scart-adapter der 360 passen.
und so ein scart-anschluss ist ja praktisch RGB, weil ein scart-anschluss ja von RGB die signale bekommt - RGB-stecker werden ja in so einen scart-adapter gesteckt wenn der fernseher keinen richtigen RGB-anschluss hat.
somit hat man doch bereits ein RGB- oder wenn man will scart-anschluss an der 360 mitgeliefert.
ich hoffe, dass ich das diesmal besser erklären konnte.
tatsache ist, dass ich mit ein und dem selbem kabel damals schon auf röhre spielen konnte, und es heute als komponentenkabel im LCD stecken habe. das ding hat ja nicht umsonst 6 stecker.
|
|
|
04.01.10, 00:29
|
|
Mitglied
|
jo und bei ner röhre ist ja dann eh fast egal ob 1prozent mehr schärfte drin is oder net.
hab über scart dran weil ich nicht die rgb kabeln vor der glotze haben will, weil ich die nur vorne anknallen kann.
werd morgen vllt. mal vorne anschließen und dann nochmal genau gugen ob da jetzt n großer unterschied ist ;D
|
|
|
04.01.10, 01:53
|
|
Erfahrener Newbie
|
habs grad ausprobiert bild mit 60 hz wird unscharf und verpixelt sry ^^
|
|
|
04.01.10, 13:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Zitat:
Zitat von purpur
der komplett rote und der komplett weiße stecker ( auf dem bild sozusagen das 4. und 5. kabel von oben) sind audio L und R.
der rest, bis auf das gelbe ganz unten welches einfach weggelassen wird, sind (zu finden auf jedem LCD/plasma):
Y
Pb/Cb
Pr/Cr
auch farbdifferenzsignal genannt.
und das sind eben die anschlüsse für das gesamtpaket "komponentenkabel", wenn mans so sagen darf.
und wer kein HDTV sondern noch röhre hat kann dieses kabel auch ganz normal als RGB benutzen (das sind auf dem bild die untersten drei stecker, also rot weiß gelb).
RGB kenn ich zwar auch nur als "rot grün blau", aber ich geh stark davon aus, dass das in diesem fall das gleiche ist und die stecker nur andere farben verpasst bekommen haben, da diese drei stecker ja genau in den scart-adapter der 360 passen.
und so ein scart-anschluss ist ja praktisch RGB, weil ein scart-anschluss ja von RGB die signale bekommt - RGB-stecker werden ja in so einen scart-adapter gesteckt wenn der fernseher keinen richtigen RGB-anschluss hat.
somit hat man doch bereits ein RGB- oder wenn man will scart-anschluss an der 360 mitgeliefert.
ich hoffe, dass ich das diesmal besser erklären konnte.
tatsache ist, dass ich mit ein und dem selbem kabel damals schon auf röhre spielen konnte, und es heute als komponentenkabel im LCD stecken habe. das ding hat ja nicht umsonst 6 stecker.
|
falsch falsch falsch
Wie gesagt steht RGB für Rot Grün und Blau (guckt ruhig zu wiki) und wie schon gesagt ist es nunmal so das in dem normalen kabel wo 1xWeiß 1xRot und 1xGelb die Signale für das Bild alle durch ein Kabel/ader geschoben werden undzwar das mit dem Gelben stecker... rot und weiß sind Audio wie eigtl hinlänglich bekannt sein sollte...
Und wer glaubt das ein richtiges RGBkabel nur 1% Schärfe bringt der hat keine Ahnung ^^
Das Bild wird um einiges Schärfer,Kontrastreicher und Farbenintensiever und das auch nur aus dem einen grund weil jede Farbe einzeln Übertragen wird und somit die Farben nicht in einander verschwimmen wie es der fall ist wenn alles durch eins gedrückt wird.
Hier mal ein Auszug aus einem Snakebyte RGBkabel test
Der größte Unterschied zwischen dem RGB und dem Composite-Signal liegen in der Art der Übertragung. Während bei einem Composite-Signal alle Bildinformationen über eine „Leitung“ laufen, überträgt das RGB-Kabel sämtlich Farb- und Kontrastwerte über einzelne Adern. Dies trägt in der Regel zu einer deutlich besseren Signalübertragung bei, da eine geringere Signalstörung vorliegt. Allerdings hat die Vergangenheit auch hier schon gezeigt, dass RGB noch lange nicht gleich RGB ist.
Schon beim Bootvorgang der Konsole wirkt das Bild wesentlich „knackiger“ und die Konturen und Farben der Startanimation lassen Gutes erahnen. Nach dem Start von PGR3 wird uns einiges klar… denn orange ist plötzlich orange, und das gänzlich ohne Farbschleier. Endlich ist unter dem Logo von Gotham TV das Wort „Live“ klar und deutlich zu lesen. Auch bei sämtlichen Effekten ist es fast so wie in der aktuellen Media Markt-Werbung… auch ohne HDTV! Alles wirkt klarer, ob Lichteffekte oder Spiegelungen auf den Autos, jedes Detail erscheint in neuem Licht. Wir sind sichtlich überrascht, wie stark dieses RGB Kabel die visuelle Darstellung doch noch beeinflussen kann. Auch unser zweiter Testkandidat „Kameo“, macht dank des neues Signals eine wesentlich bessere Figur. Das Bump-Mapping wirkt plastisch wie nie und der Vergleich zur HDTV-Fassung beschränkt sich wirklich nur noch auf die Auflösung. Alle Kanten sind scharf gezeichnet, das vom Composite-Signal bekannte „Kantenflimmern“ ist passé.
|
|
|
04.01.10, 14:30
|
|
Mit Glied
|
also ich sehe auch grad nochmal extra bei google nach, und das kabel der 360 ist ein composit-kabel und kein RGB-kabel. also hast du natürlich recht, soweit war ich ja auch schon (ich hab mich wohl nur schlecht ausgedrückt).
ich dachte nur, dass diese beiden eben so gut wie das gleiche sind, da das composit- als auch das RGB-kabel beide in so einen scart-adapter passen. oder nicht?
wie gesagt hatte ich den weißen, den roten, und den gelben ja im scart-adapter drin, als ich noch röhre hatte.
und bei der xbox1 damals, wo ein RGB-kabel bei war, habe ich auch immer so einen scart-adapter benutzt.
deshalb habe ich einfach beides unter einen hut gekehrt.
naja auch egal, ich bin froh dass ich HD habe, da brauch ich mir um verschwommene farben sowieso keine gedanken machen.
|
|
|
04.01.10, 14:31
|
|
Erfahrener Newbie
|
So dann lass ma jetzt alle über Xlink KAI ZOCKEN!!!!!! XDDDDD
|
|
|
04.01.10, 14:52
|
|
Mitglied
|
wer spielt denn über xlink kai haha
dann lieber offline.
ich kanns nicht glauben das wenn man rgb so anschließt an den richtigen rgb anschluss das bild besser wird. ich werd jetzt beide anschlüsse testen und danke fotos den k(einen) unterschied sehen
|
|
|
04.01.10, 15:11
|
|
Erfahrener Newbie
|
alle die gebannt sind können es versuchen  ja viel glück du wirst den unterschied bemerken ^^
|
|
|