myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

[TUT]Schritt für Schritt auf CFW 3.55 kmeaw

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 14.02.11, 19:18   #1
BlackHawk99
Mitglied

Bedankt: 217
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard [TUT]Schritt für Schritt auf CFW 3.55 kmeaw

Ok, ich weiß ich weiß, es gibt genügend Anleitungen im Netz und auch hier, aber ich habe in verschiedenen Threads das Feedback bekommen, das nirgends eine Schritt für Schritt Anleitung existiert und das totale Noobs, die überhaupt gar keine Ahnung von gar nichts haben, mit den Dateien, die sie runterladen nichts anfangen können. Deshalb hab ich mal eine Anleitung verfasst, die selbst meine Oma verstehen würde.

Also, los gehts:

Zunächst musst du überprüfen welche OFW (Original Firmware) deine PS3 hat. Dazu gehst du auf deiner PS3 im Menü auf „Einstellungen“, dann auf „System-Einstellungen“ und dort dann auf „Systeminformationen“. Dort MUSS an oberster Stelle eine niedrigere Version als 3.56 stehen, also z.B. 3.41 oder andere. Optimal wäre 3.55 weil diese zwingend notwendig ist.

Kommen wir nun zum ersten Schritt---> CFW 3.55 installieren
(Edit: Da ich nun schon öfters gefragt wurde-->NEIN, IHR BRAUCHT KEINEN SPEZIELLEN USB STICK! EIN STINKNORMALER REICHT AUS!!!)
Fall a) Firmware ist 3.55

Optimal, nun musst du dir nur die CFW (Custom Firmware) 3.55 von kmeaw downloaden und diese auf der PS3 einspielen. Das geht wie folgt:

1. CFW 3.55 runterladen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. USB Stick oder externe Festplatte in FAT32 formatieren
3. Einen Ordner PS3 auf dem Stick oder ext. Festplatte erstellen
4. In dem eben erstellten Ordner PS3 einen Ordner UPDATE erstellen
5. In den Ordner UPDATE die CFW 3.55 kopieren
6. USB Stick in die PS3 stecken
7. PS3 anschalten
8. Auf „Einstellungen“ gehen, dann auf „System-Aktualisierung“ und dort „Aktualisierung über Datenträger“ auswählen
9. Jetzt sollte er euch die CFW 3.55 kmeaw anzeigen
10. Bestätigt alles weitere und die Firmware wird installiert
11. PS3 startet von alleine neu
12. Ob alles geklappt hat können wir kontrollieren, indem wir schauen ob auf der PS3 unter „Spiel“ die beiden Ordner „*\app_home\PS3_GAME“ und „* Install Package Files“ zu sehen sind
13. Ist dies der Fall, ist unsere PS3 nun bereit mit Homebrew Apps gefüttert zu werden

Fall b) Firmware ist <3.55

In diesem Fall müssen wir zuerst die OFW auf 3.55 Updaten und danach die CFW 3.55 einspielen. Das geht wie folgt:

1. OFW 3.55 runterladen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. USB Stick oder externe Festplatte in FAT32 formatieren
3. Einen Ordner PS3 auf dem Stick oder ext. Festplatte erstellen
4. In dem eben erstellten Ordner PS3 einen Ordner UPDATE erstellen
5. In den Ordner UPDATE die OFW 3.55 kopieren
6. USB Stick in die PS3 stecken
7. PS3 anschalten
8. Auf „Einstellungen“ gehen, dann auf „System-Aktualisierung“ und dort „Aktualisierung über Datenträger“ auswählen
9. Jetzt sollte er euch die OFW 3.55 anzeigen
(9.1) Sollte er die Meldung bringen das bereits die aktuellste Firmware installiert ist, geht ihr wie folgt vor:
1.
Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
2.
Finger von der Taste nehmen.
3.
Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
4.
Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst.
5.
Unten auf „System-Aktualisierung“ gehen und dort „Aktualisierung über Datenträger“ auswählen
10. Bestätigt alles weitere und die Firmware wird installiert
11. PS3 startet von alleine neu
12. USB Stick von der PS3 entfernen und wieder in den PC stecken
13. CFW 3.55 runterladen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
14. In dem Ordner UPDATE die OFW 3.55 durch die CFW 3.55 ersetzen
15. USB Stick vom PC entfernen und in die PS3 stecken
16. Auf „Einstellungen“ gehen, dann auf „System-Aktualisierung“ und dort „Aktualisierung über Datenträger“ auswählen
17. Jetzt sollte er euch die CFW 3.55 kmeaw anzeigen
18. Bestätigt alles weitere und die Firmware wird installiert
19. PS3 startet von alleine neu
20. Ob alles geklappt hat können wir kontrollieren, indem wir schauen ob auf der PS3 unter „Spiel“ die beiden Ordner „*\app_home\PS3_GAME“ und „* Install Package Files“ zu sehen sind
21. Ist dies der Fall, ist unsere PS3 nun bereit mit Homebrew Apps gefüttert zu werden

Fall c) Firmware ist 3.56
In diesem Fall habt ihr Pech gehabt. Es gibt im Moment keine Möglichkeit von der OFW 3.56 (oder höher) auf die CFW 3.55 downzugraden.

Nun zum zweiten Schritt---> Backup Manager (BUM) installieren

Das geht wie folgt:

1. Ladet euch den Multiman herunter, da dieser alles mitbringt was man braucht um SKs zu spielen. Auch enthält er einen FTP Server, welcher es ermöglicht vom PC aus auf die PS3 zuzugreifen und Spiele auf die interne Festplatte der PS3 zu kopieren. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (den ersten Link von unten nehmen)
2. Ladet euch die BDEMU.PKG runter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. Steckt euren USB Stick in euren PC
3. Entpackt die heruntergeladenen Dateien
5. Kopiert die Datei "multiMAN ver 02.02.00 (20110709-231000).pkg", und die "BDEMU.PKG" in den Root eures USB Sticks. Also am besten einfach „Rechtsklick“ auf die Datei, dann „Senden an“ und dort dann den USB Stick auswählen
4. USB Stick vom PC entfernen und in die PS3 stecken
5. Im Menü der PS3 auf „Spiel“ gehen, dann auf „* Install Package Files“ und dort sollte er dann diese 2 Dateien anzeigen. Mit „x“ installiert ihr nun zuerst die "BDEMU.pkg" und danach den "multiMAN ver 02.02.00 (20110709-231000).pkg".
6. PS3 neustarten!
6. Nun sollte unter „Spiel“ der Multiman zu sehen sein.

Letzter Schritt----> Wie bekomme ich SKs zum laufen bzw. wie kopiere ich sie auf die interne Festplatte der PS3

Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich werde alles auf den Multiman beziehen, da ich die anderen BUMs nicht habe, da unter dem Multiman ALLE meine Games laufen.

Im Multiman gibt es einmal die Möglichkeit, original Spiele, welche man z.B. aus der Videothek ausgeliehen hat, in die PS3 einzulegen und dann, durch drücken von „o“ eine Kopie auf der Festplatte zu erstellen.

Eine weitere Möglichkeit ist es, runtergeladene Spiele auf eine externe Festplatte zu kopieren, die ext. Platte dann an die PS3 anzustöpseln und diese dann von der externen Platte zu starten. Dazu muss die externe Festplatte FAT32 formatiert sein und es muss ein Ordner GAMES auf der ext. Platte erstellt werden in welchen man die SKs hineinkopiert. Man kann aber ebenfalls auch durch drücken von „o“ das jeweilige Spiel auf die interne Festplatte zu kopieren. Die gleiche Methode gilt für einen USB Stick (da aber die meisten Spiele größer als 6 GB sind, ist das eher schlecht :P )

Die dritte und letzte Möglichkeit ist es, via FTP Programm die SK direkt vom PC auf die interne Platte der PS3 zu kopieren. Dazu benötigt man ein Programm wie z.b. FlashFXP oder FileZilla. Also ich benutze FileZilla und hatte bisher noch nie Probleme damit! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Man gibt einfach oben die IP der Ps3 ein, lässt Benutzernamen, Passwort und Port leer und klickt auf verbinden. Jetzt sollten auf der rechten Seite die Ordner "dev_flash", "dev_flash2", "dev_flash3", "dev_hdd0" und "dev_hdd1" zu sehen sein (falls ein Spiel eingelegt ist, sollte noch "dev_bdvd" ganz oben zu sehen sein)

Jetzt geht man auf "dev_hdd0". Dort sollte nun ein Ordner "GAMES" oder "GAMEZ" zu sehen sein, je nachdem was man im Multiman angegeben hat. Ich glaube standardmäßig ist es GAMES mit S, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls ist der Ordner als einziges groß geschrieben, man kann also nichts falsch machen.

Jetzt gehn wir eben auf diesen Ordner "GAMES". Auf der linken Seite von FileZilla, sehen wir unseren Rechner. Hier müssen wir nun auf unseren Ordner gehn wo wir die Sicherheitskopie eines Spiels liegen haben. Ich nehme jetzt einfach mal als Beispiel "Uncharted". Wir haben das Spiel unter "C:\PS3Sks" gespeichert. Eine SK eines PS3 SPiel sieht standardmäßig so aus--> Jedes Spiel hat eine eindeutige ID: "BLESxxxxx", wobei die "x" für eine beliebige Zahl steht. Diese ID wird als Hauptordner benutzt. Im Falle von Uncharted wäre das die "BCES00509". In diesem Ordner gibts es wiederum 2 Unterordner-->"PS3_GAME", "PS3_UPDATE" sowie eine Datei "PS3_DISC.SFB". "PS3_GAME" hat wiederrum ein paar Unterordner, was ich aber jetzt nicht weiter erläutern möchte. Ich wollte nur mal grob anschneiden wie eine SK eines PS3 spielst aussieht.

Also, zurück zum Thema. Wir gehen jetzt auf der linken Seite des FileZilla, eben auf den Ordner wo wir die SK unseres Spiels gespeichert haben. Auf der rechten Seite, sind wir immer noch auf "dev_hdd0\GAMES". Jetzt klicken wir auf der linken Seite auf unseren Ordner "BLESxxxxx" und klicken dann auf "hochladen". Nun sollte unten angezeigt werden welche Datei grade auf die PS3 kopiert wird. Ist das geschehen, verlassen wir den Multiman kurz und starten ihn dann wieder. Das Game sollte nun zu sehn sein und man kann es starten.

Soooo, ich glaube das wars erstmal. Falls Fragen sind, PM an mich
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 19:31   #2
supernoob199
Moonpie!

Benutzerbild von supernoob199

Bedankt: 365
supernoob199 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jetzt aber mal ohne witz, es gibt genug anleitung! deine ist vielleicht ausführlich, schön und gut, dies macht sie wiederrum kompliziert!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich könnt wetten das vollnoobs mit dieser anleitung besser auskommen als mit deiner.

(is jetz nichts gegen dich )

Lg

"A man once said to Jack: "You can't play the piano, you're blind!" Jack just replied, "I don't see your point."
supernoob199 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 19:55   #3
supernoob199
Moonpie!

Standard

gestört ? eine anleitung /thema reicht doch!!

"A man once said to Jack: "You can't play the piano, you're blind!" Jack just replied, "I don't see your point."
Ungelesen 14.02.11, 20:23   #4
Banch
Professioneller Anfänger

Bedankt: 27
Banch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Anleitung noch nicht voll durch, aber das oberste wäre die Überschrift. Mach die für Noobs noch freundlicher, weil sonst geht das gefrage weiter.

Z.b.:
Noob Anleitung: Kopierte PS3 Spiele - und was ich dafür brauche.

Ich denke dann haste bisschen mehr ruhe :-) Ansonsten werde ich das morgen/übermorgen mal testen und als Noob vom Tatort berichten :-)

Danke auf jedenfall für die Erhörung meiner Gebete :-)

Fetten Gruss Banch
Banch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 11:07   #5
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Dark Eisloch

Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Gutes Tut, finde es sehr einsteigerfreundlich. Was es aber noch besser machen würde, wär wenn du ein DL Packet bzw die FW und Programme noch zum dl verlinken könntest. Weil so muss ein Noob erstmal alles zusammensuchen.
Aber das Prinzip und was die Vorgänge sind, hab ich hier besser verstanden als in den meisten anderen Tuts
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 11:34   #6
BlackHawk99
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Dark Eisloch Beitrag anzeigen
Gutes Tut, finde es sehr einsteigerfreundlich. Was es aber noch besser machen würde, wär wenn du ein DL Packet bzw die FW und Programme noch zum dl verlinken könntest. Weil so muss ein Noob erstmal alles zusammensuchen.
Aber das Prinzip und was die Vorgänge sind, hab ich hier besser verstanden als in den meisten anderen Tuts
So, ich habe die jeweiligen Links dazu gemacht! Hoffe nu is gut
Ungelesen 15.02.11, 13:53   #7
DasKleineABC
Banned

Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich gerade mal mit deiner FTP Erklärung versucht. Die sache kopiert gerade auf meine PS3 doch jetzt frage ich mich was mache ich eigentlich mit der PKG Datei die bei jedem Spiel dabei ist?
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 13:59   #8
BlackHawk99
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von DasKleineABC Beitrag anzeigen
Ich habe mich gerade mal mit deiner FTP Erklärung versucht. Die sache kopiert gerade auf meine PS3 doch jetzt frage ich mich was mache ich eigentlich mit der PKG Datei die bei jedem Spiel dabei ist?
Öhm eigentlich nix. Ich hab die Spiele die ich gesaugt habe einfach auf die interne Platte kopiert, Multiman gestartet, das Game welches ich spielen will mit "x" ausgewählt, die darauf folgende Frage ob ich direkt starten will immer verneint und bin dann im XMB immer auf das Disk-Symbol gegangen (ich spiele immer mit einer Original-Disk in der PS3).
Ungelesen 15.02.11, 14:04   #9
DasKleineABC
Banned

Standard

AHa ok dann bin ich mal gespannt ob das jetzt so geht ^^ Ich habe übrigens XX Fehlgeschlagene Übertragungen beim kopieren? Ist das normal?

http://img402.imageshack.us/i/zwischenablage1f.jpg/
Ungelesen 15.02.11, 14:16   #10
BlackHawk99
Mitglied

Standard

Zitat:
AHa ok dann bin ich mal gespannt ob das jetzt so geht ^^ Ich habe übrigens XX Fehlgeschlagene Übertragungen beim kopieren? Ist das normal?

http://img402.imageshack.us/i/zwischenablage1f.jpg/
Hatte ich am Anfang auch. Bei mir hat es irgendwie geholfen zuerst den Ordner auf der PS3 zu erstellen (in deinem Fall BLES00952)--> Also gehst du auf der rechten seite im Filezilla auf deinen GAMES Ordner, dann rechtsklick und dann Verzeichnis erstellen. Vermutlich hat Filezilla nämlich ein Problem die Ordner zu erstellen War bei mir auch so. Du kannst aber auch mal versuchen die Dateien, welche fehlgeschlagen sind, zurück in die Warteschleife zu bringen. Einfach alle markieren, rechtsklick und dann gibts da ne Option, "Datei zurück in warteschlange setzten" oder sowas!
Ungelesen 15.02.11, 14:28   #11
DasKleineABC
Banned

Standard

Also den Ordner mit den Namen gibt es ja bereits Aber das zurücksetzen in die Warte schlage habe ich mal gemacht. Ist das übrigens normal das so 8Gb rum so lange dauern O_O Ich meine ich habe in meinem Haus eigentlich ein 1 GB Leitung.
Ungelesen 15.02.11, 14:34   #12
BlackHawk99
Mitglied

Standard

Definiere das Wort "lange" Das ist nämlich relativ! Wie ich gesehen habe sind das bei dem game welches du grad auf die PS3 ziehst so 8000 (kleine) Dateien. Da kann das schonmal länger dauern. Du könntest unter Einstellungen eventuell noch einstellen das er mehr als 2 Dateien gleichzeitig auf die PS3 läd. Weil standardmäßig is glaub ich 2 Dateien parallel laden eingestellt. Wie gesagt unter Einstellungen und dann bei Verbindung oder sowas. Würde ich aber auch nur so lang machen bis die kleinen Dateien fertig geladen sind. Wenn die großen Dateien dran kommen, würd ich wieder auf max. 2 Dateien umstellen!
Ungelesen 15.02.11, 14:34   #13
skubi007
Mitglied

Bedankt: 64
skubi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von supernoob199 Beitrag anzeigen
jetzt aber mal ohne witz, es gibt genug anleitung! deine ist vielleicht ausführlich, schön und gut, dies macht sie wiederrum kompliziert!

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

ich könnt wetten das vollnoobs mit dieser anleitung besser auskommen als mit deiner.

(is jetz nichts gegen dich )

Lg
Bleib mal ruhig!!!!
Meine Oma jedenfalls ist froh darüber und das ist jetzt kein Witz!
skubi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.02.11, 15:15   #14
DasKleineABC
Banned

Standard

Ich habe es mal auf 10 hochgestellt und dann langsam immer eine weniger und bin jetzt zu dem Schluss gekommen das mehr als 3 gleichzeitig nichts bringen =)

Dann versuche ich halt solange mein Skype Problem zu lösen - ich neheme nicht an das du mir da auch so kompetent helfen kannst oder?
Ungelesen 15.02.11, 15:27   #15
BlackHawk99
Mitglied

Standard

Zitat:
Ich habe es mal auf 10 hochgestellt und dann langsam immer eine weniger und bin jetzt zu dem Schluss gekommen das mehr als 3 gleichzeitig nichts bringen =)

Dann versuche ich halt solange mein Skype Problem zu lösen - ich neheme nicht an das du mir da auch so kompetent helfen kannst oder?
Öhm kommt drauf an^^ Is aber eine andere Sektion, also am besten PN an mich
Ungelesen 15.02.11, 17:24   #16
DasKleineABC
Banned

Standard

Also ich habe das Game nun drüber. Es taucht auch im multiman auf. Ich starte es mit X. Verneine die Frage ob er es gleich starten soll und bin im XMB menü und nun? Ich sehe nirgends eine Verknüpfung des Games? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden.

Edit: Habe jetzt kapiert das ich in den Ordner Games rein musse. Da sehe ich dann auch kurz das Spiel aber dann schmeißt es mich wieder ins XMB Hauptmenü zurück o_O

Übrigens taucht diese Meldung auf nachdem ich ins Hauptmenü geworfen werde.

"Fehler bei medienserer Ein DLNA-Protokollfehler(2104) ist aufgetreten."
Ungelesen 16.02.11, 23:38   #17
Hodi
BMW Cruiser

Bedankt: 28
Hodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt PunkteHodi putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3560 Respekt Punkte
Standard

Kann das sein das von der CFW 3.55 der Link off ist? Bei mir baut der nix auf von der Seite ((

Der King mit dem Ding *g*
Hodi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.02.11, 15:46   #18
BlackHawk99
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Hodi Beitrag anzeigen
Kann das sein das von der CFW 3.55 der Link off ist? Bei mir baut der nix auf von der Seite ((
Bei mir geht der Link noch!
Ungelesen 18.02.11, 10:24   #19
BlackHawk99
Mitglied

Standard

Schau mal oben in der Anleitung unter "Fall b" Punkt (9.1) nach. Da steht wie du die Aktualisierung über das Recovery menü der PS3 machst. Hab ich grade hinzugefügt!
Ungelesen 20.02.11, 15:32   #20
skubi007
Mitglied

Bedankt: 64
skubi007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von supernoob199 Beitrag anzeigen
gestört ? eine anleitung /thema reicht doch!!
Du scheinst ein ganz gestörtes Kerlchen zu sein!!!!!!!!!Müsstest mal richtig links und rechte eine bekommen!!
skubi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.02.11, 15:40   #21
supernoob199
Moonpie!

Standard

Zitat:
Zitat von skubi007 Beitrag anzeigen
Du scheinst ein ganz gestörtes Kerlchen zu sein!!!!!!!!!Müsstest mal richtig links und rechte eine bekommen!!
Achso okay.. , kid

das kommentar war auf ein anderes bezogen welches, warum auch immer, nicht mehr da ist! (bestimmt entfernt worden)!

also werd nicht so frech bevor du keine ahnung hast. ich habe meine meinung schon im ersten post geschrieben, warum sollte ich dann noch einen machen?!

Lg

Ungelesen 22.02.11, 18:26   #22
Kumá
Portable Junkie

Bedankt: 114
Kumá gewöhnt sich langsam dran | 70 Respekt Punkte
Standard

Salute

Sorry das ich so doof frage, aber in Sachen PS3 hacking bin ich doch noch sehr Noobig ^^ Benötige ich, bevor ich diesen Tut durchführen kann einen PS3 Jailbreak ? Oder ist das, was dieser Tut mir hier erklären will ? Meine PS3 ist unberüht ^^ und auf OF 3.55

Danke im Voraus für jeglich Antwort ;P
Kumá ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 18:54   #23
sossenprinz
Newbie

Bedankt: 20
sossenprinz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Kumá Beitrag anzeigen
Salute

Sorry das ich so doof frage, aber in Sachen PS3 hacking bin ich doch noch sehr Noobig ^^ Benötige ich, bevor ich diesen Tut durchführen kann einen PS3 Jailbreak ? Oder ist das, was dieser Tut mir hier erklären will ? Meine PS3 ist unberüht ^^ und auf OF 3.55

Danke im Voraus für jeglich Antwort ;P
so wie es im fall a beschrieben ist machen
sossenprinz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.02.11, 19:23   #24
supernoob199
Moonpie!

Standard

letzter post ^^

Ungelesen 23.02.11, 20:58   #25
jojo91
Anfänger

Bedankt: 1
jojo91 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich habe die cfw 3.55 kmeaw drauf gehabt und bin dann mit meiner console online gengangen und nun ist es aus 3.55 zurück gesetzt und ich kriege die cfw auch nicht mehr drauf, weil er bei 32% abstürtzt. kann ich noch irgendwie die cfw drauf kriegen?
jojo91 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.02.11, 21:37   #26
supernoob199
Moonpie!

Standard

lol probier mal neu drauf zu machen im recovery mode. aber wie darf ich das verstehen das sie die FW auf 3.55 zurückgesetzt haben!? o.O hätten doch gleich 3.56 machen können. merkwürdig...

Ungelesen 23.02.11, 21:54   #27
jojo91
Anfänger

Standard

ich habe es jetzt auch nochmal im recovery mode ausprobiert aber wenn ich dann die cfw installieren will, springt er von 32% abrubt auf 100% und die FW ist auf 3.55 geblieben, wenn ich jetzt unter stystem einstellung gucke.
die ordner werden allerdings noch angeziegt und auch mutliman ist noch installiert, es erkennt aber nurnoch das spiel im laufwerk und werde die auf der hdd noch die auf der externen.
Ungelesen 23.02.11, 22:04   #28
sossenprinz
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von jojo91 Beitrag anzeigen
ich habe es jetzt auch nochmal im recovery mode ausprobiert aber wenn ich dann die cfw installieren will, springt er von 32% abrubt auf 100% und die FW ist auf 3.55 geblieben, wenn ich jetzt unter stystem einstellung gucke.
die ordner werden allerdings noch angeziegt und auch mutliman ist noch installiert, es erkennt aber nurnoch das spiel im laufwerk und werde die auf der hdd noch die auf der externen.
installier den multiman nochmal neu
Ungelesen 23.02.11, 22:20   #29
jojo91
Anfänger

Standard

jetzt zeigt er in multiman die spiele wieder an und ich kann sie auch im XMD anklicken aber wenn ich es dann starten will kommt ein schwarzer bildschirm
Ungelesen 23.02.11, 22:26   #30
sossenprinz
Newbie

Standard

Zitat:
jetzt zeigt er in multiman die spiele wieder an und ich kann sie auch im XMD anklicken aber wenn ich es dann starten will kommt ein schwarzer bildschirm
hast du den neusten multiman? dann must du noch den bdemu installieren
Ungelesen 23.02.11, 22:43   #31
sossenprinz
Newbie

Standard

Zitat:
ich habe die version 1.16.00 und bdemu ist auch installiert ich probiere es jetzt mal mit der 1.16.01 version
dann nochmal installieren
Ungelesen 23.02.11, 22:44   #32
jojo91
Anfänger

Standard

ich habe die version 1.16.00 und bdemu ist auch installiert ich probiere es jetzt mal mit der 1.16.01 version
Ungelesen 24.02.11, 00:01   #33
SturmStubbi
Kaputt im Kopf

Benutzerbild von SturmStubbi

Bedankt: 25
SturmStubbi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wollte mal fragen wie es nun aussieht mit cfw 3.56 ^^
SturmStubbi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.02.11, 00:17   #34
supernoob199
Moonpie!

Standard

scheiße verklickt >.< wollte mich nicht bedanken xD

aber gut siehts nicht aus...

kannst aber ma hier schauen:

sieht mir bisschen unseriös aus aber naja

Lg

Ungelesen 24.02.11, 06:31   #35
jojo91
Anfänger

Standard

der schwarze bildschirm will einfach nicht weg gehen
die versionen .00 und .01 scheinen sowieso die selben zu sein.
Antwort