myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox 360 die Multimedia ente?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 02.01.10, 11:42   #1
holzi
Anfänger

Bedankt: 0
holzi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox 360 die Multimedia ente?!

Hi,

Nachdem meine Arbeitskollegen mich wochenlang bearbeitet haben, habe ich mir zu Weihnnachten ne 360 Elite geleistet.

Da mir die 330 Euro nur fürs Zocken aber zu viel Geld waren, wollte ich sie als "Streamingclient" für Filme Musik usw im Wohnzimmer Einsetzen.

Gut als sie dann da war und das 1. Mal lief, fiel mir sofort die Lautstärke auf! Selbst wenn sie nicht belastet wird ist die Lautstärke für mich UNMÖGLICH. Ich hatte keine Lust wenn ich mir einen Film anschaue, ständig das Gebrummel der Xbox im Hintergrund zu Hören.
(Mein Bruder hat eine PS3 - die ist um einiges leiser)

Nagut das Problem War Lösbar. Ein Loch in die Wand und raus mit der Xbox in den Flur.
Jetzt hört man (zumindest im Wohnzimmer) nichtsmehr

Nachdem ich mich dann ein bisschen mit Streaming beschäftigt habe musste ich dann feststellen dass, eine Full HD 5.1 MKV zu Streamen unmöglich ist...
Das Bild flimmert zwar in Perfekter HD Qualität am Loewe Individual allderings unterstützt die Xbox nur 2.0 Audio Streaming ( mit der PS3 alles kein Problem)

Da die PS3 meines Bruders auch im Wohnzimmer Steht konnt ich das noch verkraften.

Gestern Jedoch wollte ich Musik über Netzwerk auf die Xbox kopieren und musste wieder feststellen - NICHT MÖGLICH

Ich wäre beinahe ausgeflippt. Microsoft verbietet es einem MP3 Datein auf die Xbox zu speichern. Dabei ist es Egal ob diese auf CD gebrannt oder auf einem USB Stick sind.
Sie lassen sich dort zwar Abspielen aber NICHT auf Festplatte kopieren. Wobei die 250 GB Festplatte der Elite für mich mittlerweile Sinnlos ist....

Nagut also rauf an PC und nen Medienserver aufgesetzt. So konnte ich meine Musik Streamen und war überrascht wie einfach und schnell das klappte

Dann fehlte nurnoch eins Eine Wiedergabeliste erstellen - Selbstverständlich geht das nur für Datein die sich auf der Festplatte der Xbox befinden...

Was meint ihr zu den Multimediafunktionen der Xbox? Alle Probleme die ich mit der Xbox in diesem Bereich habe löst die PS3 einwandfrei. Leider habe ich mich vor dem Kauf nicht ausreichend informiert. Weil ich mit sochen "Problemchen" einfach nicht gerechnet habe..

Ich bin mittlerweile schon am Überlegen ob ich die Xbox wieder verkaufen soll.

mfg holzi
holzi ist offline   Mit Zitat antworten