myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   Raspberry Pi - Erfahrungen? (https://mygully.com/showthread.php?t=3067177)

nismo82 17.10.13 10:07

Raspberry Pi - Erfahrungen?
 
Hallo Forum,

Reicht die Leistung eines Raspberry Pi Modell B für die Emulation von NES/SNES/GBA (ev. auch N64 und PS1) Games mit aktivierten Software Filter für bessere Grafik? Die Nintendo Wii hat dafür zuwenig Power, bei aktivem Software Filter fängt es an zu ruckeln.

Frost_Android 28.10.13 02:26

Hi!
Ich habe einen Pi, Modell B, Revision 2. Nutze ihn allerdings überwiegend mit OpenElec um Filme wiederzugeben.

Es ist möglich, ScummVM und einen C64 Emulator zu installieren. Ebenfalls kann man einen SNES Emulator installieren, mit dem die meisten Spiele auf Fullspeed laufen.

Anleitungen findest du z.B. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] und [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] steht, dass folgende Systeme unterstützt werden:

Zitat:

Unter anderem unterstützt sind folgende Systeme:
– Amiga
– NES
– SNES
– RetroArch
– Psx
– ScummVM
– GameBoyColor
– und weitere
Alles Weitere findest du per Google.

Grüße


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.