myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   R4DS und M3 Simply -- Alternativfirmware -- (https://mygully.com/showthread.php?t=1892418)

datroubler 10.04.10 08:39

Auf GBAtemp gibt es für die R4 Original eine neue Firmware die weiterentwickelt wird:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wenn ich sie getestet habe und Softreset geht stell ich sie im Fimrwarethread zur verfügung

vini99 10.04.10 10:25

Frage an datroubler
wie kann ich pokemon Seelensilber mit einer M3 Simply spielen

Grüße,Vini99

Lapis 11.04.10 08:10

Neue Alternativefirmware für R4DS Revolution (Orginal) !!
Wood R4 v1.04

Habe diese neue Firmware getestet mit ein paar neuereren Spielen (angespielt):
Pokemon Gold --------> läuft
Pokemon Silber -------> läuft
Sonic All Star Racing ----->läuft
Spongebob Volle Kanne----> läuft nicht

Fazit: Für alle R4 Revolution Besitzer eine tolle neue Alternative !!

datroubler 11.04.10 10:04

Lapis
hast du die deutsche Pokemon version getestet?

Lapis 11.04.10 11:18

Ja, die deutschen Versionen

OzanOs 11.04.10 19:33

Beste alternative Firmware für das Orginale R4 (Wood 1.04!!)

Hallo alle zusammen,
hier mal eine sehr erfreuliche Nachricht für alle R4-orginal Besitzer. Yellow wood Goblin hat seine Firmware, die eigentlich für die
Acecard R.P.G gedacht ist, nun auch für die Orginalen R4 released! Es ist momentan die beste Alternative Firmware für den alten und langsamen R4 mit der Firmware 1.18!!

Natürlich sind noch einige kleine Bugs in der Firmware enthalten, da es von der Firmware, für die Acecard, kopiert ist. Es ist aber zu 99.8% Kompatibel mit dem R4!

-Keine Abstürze
-Sehr viel besser kompatibel mit neuen Spielen!!
-mehr unterstützte Funktionen
-Kopier funktion
-Lösch funktion
-ausschneide funktion
-Detailierte Dateiinformationen anzeige
-und sehr sehr vieles mehr...

Zitat aus der ReadME.txt

Zitat:

this firmware based on wood rpg firmware 1.04. so the same compatibility level and similar features except:
1. softreset doesn't work at the moment. will be fixed.
2. bypass protection option doesn't work. cart limitation.
3. if you change language or/and skin firmware doesn't restart automatically. will be fixed.
4. sources not released. because this is one day hack. then sources will put in order it will released. for free

thank to Normmatt for support.

Hier mal ein paar Screenshots :D

http://img683.imageshack.us/img683/7066/previewt.gif http://img176.imageshack.us/img176/503/preview1r.gif http://img444.imageshack.us/img444/3769/preview3.gif

Hier mal ein Video:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

weiß jemand warum ich das Video nicht direkt hier einbinden kann?? in der Vorschau geht es...

Download:

LINK ENTFERNT

Weitere Skins zum Download findet ihr hier(37 Stück):

LINK ENTFERNT

Für weitere Informationen Zitat aus dem GBAtemp:

datroubler 12.04.10 17:13

Habs soeben getestet:
  1. Cheats gehen
  2. Softreset noch nicht
  3. Die "Standardspiele" gehen (neuere Spiele ich nicht)
  4. Es geht alles recht flott, ich hoffe sie wird gut weiterentwickelt...

datroubler 14.04.10 22:05

Wood R4 1.05 ist erschienen und jetzt im Softwarethread erhältlich. Die Neuerungen sind beachtenswert und auch die Geschwindigkeit in der die Version veröffentlicht wurde! Deshalb ist das auch meine Empfehlung für alle R4/M3 Simply Nutzer!

edit:
Softreset geht hab ich gerade auf die schnelle getestet :)

Lapis 16.04.10 16:54

@ datroubler
habe eben die Wood R4 1.05 geladen, ich find aber Softreset nicht, in den Einstellungen
ist nichts zu sehen, hilf mir auf die Sprünge bitte.
greetz

datroubler 16.04.10 17:20

ist automatisch an:
Schultertasten + a+b+nach unten

Lapis 16.04.10 17:31

Ja, klappt wunderbar !

Schoron 29.06.10 18:41

wenn du auf die r4 eine dstt firmware machst sieht es aus wie bei dstt ;0

datroubler 29.06.10 19:17

Zitat:

wenn du auf die r4 eine dstt firmware machst sieht es aus wie bei dstt ;0
Das geht nicht.

narlex 07.07.10 13:43

ich habe auch das gleiche problem
ich habe schon aud der offizielen seite mir die richtige frimware runter geladen aber klappt nichts .
es bleibt immer hängen bei loading , ich brauche dirngend hilfe.
ich habe die datei enpackt und alles auf die karte getan .

datroubler 07.07.10 17:13

Schau im Problemthread. Den Findest du über meine Signatur

cracksurfer 08.10.10 21:12

Hi, was ist denn nun eine "gute" Firmware für den alten "m3 Simply" Chip?
Wo gibt es für den Chip die aktuellste FW al download?

Thx!

datroubler 08.10.10 21:36

Schoron 21.10.10 14:47

Zitat:

Zitat von datroubler (Beitrag 20930398)
Das geht nicht.

naja mein kusin hat einen r4 da war nur die dstt firmware drauf und es ging perfekt und wenn man r4 und dstt firmware drauf hat geht es in beiden karten ^^ :T helfe gern

datroubler 21.10.10 15:02

Nein die DSTT Firmware geht definitiv nicht.
Vll meinst du das:
Das ist eine Modifikation und NICHT die DSTT firmware.

Paradoxia 02.11.10 14:38

Hallo ich hoffe dass ich diesmal hier richtig bin wenn nicht lösche ich meine Frage wieder...

kann mir jemand sagen welchen Program ich für meine karte benutzen muss? ich habe die R4i Revolution for DS (DSI/DSL/NDS).

datroubler 03.11.10 08:32

es gibt bestimmt über 10 karten die sich R4i nennen. Geh auf die Herstellerseite (die sollte auf der karte aufgedruckt sein) und lade dir da die richtige firmware runter.

Paradoxia 03.11.10 08:47

Naja das hab ich ja gemacht aber leider wenn ich ich die karte starte dann zeigt er mir ein menü an wo die spiele aufgelistet sind und danach wenn ich ein spiel wähle kommt nur noch ein weißer Bildschirm...
http://shoptemp.com/product_images/b...71396_zoom.jpg so sieht meine karte aus.

Ich weiß ja dass die meisten von euch größtenteils genervt sind weil jeder hier Hilfe verlangt ..aber ich weiß sonst nicht wer mir da helfen könnte >__<

datroubler 03.11.10 09:09

eigentlich nervt es nicht aber in den stickys findest du den problemthread und du solltest dich dort mal an die vorlage halten (aus dem 1. post).
Dort hattest du ja schon gepostet aber ohne dein problem zu bennen was du jetzt hier gemacht hast.

Saiya_Saturn 26.12.10 16:10

Ich habe hier gerade den totalen Überblick verloren...
Ich soll für meinen Bruder neue Spiele auf seine R4 packen. Is ne normale R4, soweit ich weis... keine Ultra oder so. Habe da nun auch schon seit über nem Jahr keine neue Software draufgepackt...
Nun finde ich aber keine neuste Software, weil mich das halt hier alles so verwirrt.
Kann mir jemand sagen, wo ich die nun herbekomme und wie die heißt?
Danke schon mal :)

Jijuro 26.12.10 16:47

Wer suchet, der findet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Da sind alle Infos. Das ist die beste R4 Software die es gibt.

Saiya_Saturn 26.12.10 21:53

Danke ^^
Wie gesagt, habe nicht durchgeblickt, was da nun Sache is ^^"
Dachte dieses Wood R4 wäre irgendeine Zusatzsoftware.

carla.v.l 24.01.11 14:53

Zitat:

Zitat von fosco (Beitrag 19954307)
hallo...kann mir bitte jemand helfen ???...Habe mir ne R4 SDHC gekauft und finde einfach nicht die richtige Software um das Teil zum laufen zu bringen...vielleicht kann jemand helfen...wäre auf ewig dankbar.

Hallo Fosco,

guck bitte hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wood R4 1.22
kann ich nur empfehlen. Alles spiele gehen ohne Probleme auf der NDS.:T

Jijuro 24.01.11 15:47

Zitat:

Zitat von carla.v.l (Beitrag 21819658)
Hallo Fosco,

guck bitte hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Wood R4 1.22
kann ich nur empfehlen. Alles spiele gehen ohne Probleme auf der NDS.:T

Ja, aber er hat ne R4 SDHC. Ich weiß nich ob Wood R4 damit hundert prozentig klappt bzw. ob die Spiele darauf spielbar sind. Bis auf die originale R4 (die nicht mehr hergestellt wird) mit Wood R4 sind andere Karten der Art allesamt nicht brauchbar, jeden R4-Klon kannste leider in die Tonne treten. Deswegen. Mal ausprobieren, aber versprechen kann man da nix

Darkness97 26.01.11 19:42

hätte gerne eine die wirklich nur für die r4 karte geeignet ist

Jijuro 26.01.11 19:50

Dann lies den Thread, ehe du postest. Und überhaupt, für was für eine R4? Und was willst du damit spielen? Neuere Spiele kannst du mit allen Klonkarten (R4 Real, iR4 oder R4 SDHC) zu 99% abhaken.
Das beste für die originale, echte R4 ist (wie bereits ganz oben und in diesem Thread glaub ich 5 mal verlinkt) diese hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wer der Suchmaschine mächtig ist kann auch nach neueren Versionen ausschau halten.

ansonsten kann ich für Klonkarten - wenn es denn nun wirklich ganicht anders geht - höchstens noch das YSMenu empfehlen. Aber vorsicht, das YSMenu zu installieren ist schonmal wesentlich mehr arbeit.

Mit Wood R4 (neuste version) für die originale R4 kann ich bisher alle neueren Spiele ohne Probleme spielen.

MisterBuddy 24.07.11 15:45

Na toll...und dann wird da trotzdem "Original" und bla bla bla geschrieben ?!?
Ich habe mir eine R4 SDHC von R4-MANIA gekauft und dachte es wäre eine original.

Nun wollte ich "Cars" spielen. Es läuft bleibt aber hängen sobald man eine Runde durch hat (egal ob Ampel Spiel oder das mit dem Ausweichen)
Habe nun die Wood Firmware versucht, aber diese läuft auf der Karte nicht, heißt also kein original.

Und jetzt lese ich hier, das die neueren Spiele fast zu 99% nicht funktionieren. :cry:

datroubler 24.07.11 20:09

So ist das, R4 sind meistens nicht originale, die originale wird schon seit 3 Jahren nicht mehr hergestellt.
Neue karte kaufen und diesmal nichts was R4 im namen trägt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.