Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
06.04.10, 09:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 16
|
Wie bekomme ich .nds Dateien zum laufen?
Hallo Leute,
mein Sohn hat einen Nintendo DSi bekommen und wir wollten mal ein paar Spiele ausprobieren. Nun haben wir ein Spiel (PokemonHerzGold)geladen und eine Datei mit der Endung nds bekommen. Wir bekommen wir jetzt dieses Spiel zu laufen???
Fragen:
1. Spiel auf SDHC Karte speichern ??
2. Wenn, was für eine SHDC-Karte
3. Muss noch was auf diese Karte (Menü-Verwaltung, etc.)?
ALso im Klartext, ich brauche eine Anleitung, wie wir die SPiele zum Laufen kriegen.
Habe ich hier vergeblich gesucht. Wenn es eine Anleitung gibt, sorry, aber wo finde ich diese???
Greetz gudewi
|
|
|
06.04.10, 09:10
|
|
Bin wieder da...
Bedankt: 61
|
Also zu erst mußt du dir für deine Flashkarte die passende Software runterladen. Zum Beispiel für M3 die M3 Software usw.
Dann ziehst du sie komplett auf die micro SD Karte. Mache dann einen Ordner für SPIELE. Dann ziehst du die Spiele in den Ordner und kannst dann sofort los spielen.
|
|
|
06.04.10, 09:20
|
|
mom wenig Zeit
Bedankt: 103
|
@ gudewi
also ich find es immer bemerkenswert, du bist seit einem Jahr hier angemeldet !
jetzt dein 1. Beitrag, und das auch noch im falschen Bereich. 
Hier gehts weiter --->[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
06.04.10, 09:48
|
|
Leutnant colonel
Bedankt: 32
|
Lapis die antwort war geil XD
|
|
|
06.04.10, 10:14
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Ich frage mich nur, wo er gesucht haben will. Vielleicht draußen auf der Straße aber sicher nicht hier im Board.
Warum kauft man sich eine Flashkarte, wenn man nicht mal in der Lage ist, die entsprechenden Infos zu finden? Sowas klärt man doch BEVOR man die Karte kauft. Sicher, aller Anfang ist schwer aber ein Mindestmaß an Intelligenz muß doch vorhanden sein - oder nicht?
Okay, vielleicht sehe ich das auch zu verkrampft aber wenn ich manche Postings hier sehe, weiß ich, warum wir in der Pisa Studie da stehen, wo wir stehen. Scheinbar zu Recht.
Danke.
M.
|
|
|
06.04.10, 10:56
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Endlich sagt mal wer was Sache ist. Zeigs ihn Metalmeister!!!
|
|
|
06.04.10, 12:17
|
|
Anfänger
|
Danke für die Kommentare
@schnucki96 
danke und 96 darf nicht absteigen...
@lapis
sorry, habe ich nicht gefunden, weil ich nur in der Börse gesucht habe und trotz eines Jahres nicht soo erfahren bin im Ungang mit Foren und Börsen. Danke für den Link auf die richtige Seite. Habe mich informiert und auch schon bestellt.
@metalmeister 
dein Kommentar ist leider ziemlich dösig und beleidigend. Lesen bildet sagt man, also versuchs mal, denn ich habe nicht gesagt, das ich schon eine Karte gekauft habe, sondern, dass keine Ahnung habe und mich informieren will. Nicht jederr kann so toll wie du sein und alles wissen. Und bestimmt hast gerade du den Schnitt der Pisastudie gehoben...
@an den rest 
Und die allgemeinen Beifallsbekundungen sind auch schwach, wenn man nur negativ anfeuern kann. Dies Verhalten hat auch schon im 3.Reich toll funktioniert. Solidarität mit Schwachen oder, in diesem Fall, Unwissenden sollte auch in diesem Forum Vorfahrt haben.
greetz
|
|
|
06.04.10, 13:43
|
|
Anfänger
Bedankt: 12
|
Zitat:
@metalmeister
dein Kommentar ist leider ziemlich dösig und beleidigend. Lesen bildet sagt man, also versuchs mal, denn ich habe nicht gesagt, das ich schon eine Karte gekauft habe, sondern, dass keine Ahnung habe und mich informieren will. Nicht jederr kann so toll wie du sein und alles wissen. Und bestimmt hast gerade du den Schnitt der Pisastudie gehoben...
|
Dich zu beleidigen liegt mir fern, schließlich kenne ich dich nicht und demzufolge wäre das etwas vorschnell. Was aber generell hier - und auch in anderen Boards - zu beobachten ist, ist die Tatsache, dass viele User sich einfach auf andere verlassen und nicht selbst in der Lage sind, mal zu denken und ein wenig zu suchen. Wenn nicht hier dann ist Google sicher auch eine gute Adresse für Informationen in Sachen Flashcards und wie man sie benutzt. Ich habe das auch auf diese Weise hinbekommen und verstehe nicht, warum das nicht auch für andre möglich sein sollte. Das Forum ist voll mit Fragen von Leuten, die zu faul sind, sich mal ein wenig zu bemühen (was nicht für dich gelten muß).
Du sagst, Lesen bildet, dann frage ich mich, warum Du eine *.nds Datei runterlädst, wenn Du noch gar keine Flash Karte hast, eine SDHC Karte alleine reicht da nicht aus bzw. eine normale SDHC Karte wäre schon mal weggeworfenes Geld, da hierfür nicht geeignet. Wenn Lesen doch bildet, hättest Du an dieser Stelle schon gewonnen.
Du brauchst also:
Eine Flashkarte (Acekard 2i oder eine andere, wobei die Acekard in Sachen Upgrades mit das Beste ist, was man bekommen kann)
Eine (Micro)SDHC Karte, die dann in den entsprechenden Slot der Acekard (oder andere) kommt.
Vorher musst Du darauf achten, dass die Karte kompatibel mit der Firmware des DSi ist, bei 1.4E gibt es da Probleme, sprich die Karte muss geflasht werden.
Auf die (Micro) SDHC Karte kommt dann die Firmware sowie die Spiele, wie genau ist hier im Board beschrieben (Suchfunktion hilft ungemein) und dann gibt es über MyGulli hinaus auch noch andere Seiten, die sich ausgiebig mit dem Thema befassen. Auf Youtube gibt es sogar Videos, welche die Inbetriebnahme einer Flashcard ausführlich zeigen.
Sollte also alles kein Problem sein.
Ja und sicher habe ich den Schnitt der Pisa Studie gerade einmal mehr angehoben.
Danke und Gruß.
M.
|
|
|
06.04.10, 13:56
|
|
Banned
Bedankt: 1.079
|
Lies dir hier die Tut's durch dann kennst du dich ein kleines bisschen aus: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg
|
|
|
06.04.10, 14:17
|
|
Newbie
Bedankt: 138
|
Ich habe eine Frage!
Wie kann man ein eigenes Thema erstellen?
Bitte Antwortet.
|
|
|
06.04.10, 14:33
|
|
Anfänger
|
Jawoll
@metalmeister
Bombig, geht doch auch nett !!! 
Vielen Dank für diese, jetzt auf die Frage eingehende Antwort.
Und ja, JETZT hast du den Pisa-Schnitt gesteigert... 
greetz gudewi
|
|
|
06.04.10, 16:57
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
1. kann gudewi alle infos hier im Board finde per Suchfunktion oder in meiner Signatur. Er kann auch gerne Fragen stellen aber dann im [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und mit den nötigen angaben.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|