myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   R4 || Gut oder Schlecht? (https://mygully.com/showthread.php?t=2430226)

datroubler 26.09.11 15:37

Jetzt kommt alle mal wieder runter das ist ja hart an der Grenze was einige hier veranstalten. Die SC und andere haben natürlich mehr Features als Wood, daran zweifelt ja keiner. Es meinen hier lediglich einige sie müssten festlegen was für andere sinnvoll ist ;)
Die R4iDSN macher haben nur Glück gehabt, dass YWG ihnen angeboten hat seine Firmware Kompatibel zu ihrer Karte zu machen, vorher war das auch nur ein schlechter Klon wie alle anderen auch. Deren Firmware konnte ich testen und die war Schrott.

R4i Gold 26.09.11 21:27

Lol Einige Kommentare finde ich sehr amüsant, muss ich sagen :D

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Die Wood Module sind die momentan beste und günstigste Lösung.

Hier z.B. was, was eure Supercard nicht von Haus aus unterstützt:

Das Beschreiben von GBA Erweiterungen wie dem EZ Flash 3 in 1 Expansion Pack.

Das können alle Wood Module von Haus aus sogar direkt in der Firmware. Sogar die gute alte Acekard 2i kann das. Wieso die DSTwo nicht? Bei ihr muss man extra z.B. den GBA Exploader benutzen.

Das z.B. kann kaum eine eurer überteuerten Premium-Karten. Und warum? Weil sie Scheiße sind, ganz einfach:rolleyes:

Dieses Feature ist wenigstens Sinnvoll für die breite Masse anstatt solche Quark Features. Original Spiele haben auch kein Slow Motion oder RTS. Das ist nur wieder was für faule Gamer, die Raubkopien spielen wollen und nicht in der Lage sind, das Spiel normal durchzuspielen.

Und dann testen sie ein Original Spiel… "Oh Gott:eek: Wo ist denn hier der RTS Button???:confused: Und wo kann ich hier die Zeitlupe an machen?:(" :rolleyes:

datroubler 26.09.11 21:45

Zitat:

Hier z.B. was, was eure Supercard nicht von Haus aus unterstützt:

Das Beschreiben von GBA Erweiterungen wie dem EZ Flash 3 in 1 Expansion Pack.
Kann CycloDS auch
Zitat:

Wieso die DSTwo nicht? Bei ihr muss man extra z.B. den GBA Exploader benutzen.
da würde ich zu bedenken geben, dass die ja GBA von sich selbst aus emulieren kann. Es ist zwar schön dass cyclo, wood und acekard das können aber das modul ist von einem anderen hersteller und da muss man auhc akzeptieren, dass nicht jedes team lust hat seine Produkte für die Konkurrenz kompatibel zu machen.

R4i Gold 26.09.11 21:52

Zitat:

Zitat von datroubler (Beitrag 22770564)
da würde ich zu bedenken geben, dass die ja GBA von sich selbst aus emulieren kann.

Toll:rolleyes: Mit ruckeln und sonstwas:T Geil, als ob sich der Emulator jemals mit einem 3 in 1 Expansion Pack messen könnte…

Die Qualität mit dem Emu ist momentan total Kacke, ehrlich. Selbst mit game_config.txt ruckelt's bei vielen Spielen noch gewaltig. Das man da Firmwareseitig nicht mal ein 3 in 1 beschreiben kann finde ich schäbig, da jede 2€ Karte das kann.

€:
Soll ich nochmal extra schauen, wann der Emu das letzte mal geupdatet wurde? Moment, da muss ich extra mit dem iPod auf die Viren verseuchte Seite gehen… :rolleyes:

€2:
Ich seh's schon kommen "Die Seite ist garnicht Viren verseucht!"… Neeeeiiiin, deshalb habe ich auch letztes mal auf meinem Computer einen Trojaner gefunden der, ich zitiere, als "gefährlich" vom Antivirusprogramm eingestuft wurde.

€3:
Und das ist natürlich auch völliger Quatsch…

Oh mein Gott:eek:, wie ich sehe, hat das Supercard Team nach wie vielen Wochen und infizierten PCs später ihre Seite endlich clean gekriegt?

…Noch mehr Sarkasmus gefällig?

TheBandicoot 26.09.11 22:33

Zitat:

Toll Mit ruckeln und sonstwas Geil, als ob sich der Emulator jemals mit einem 3 in 1 Expansion Pack messen könnte…
Spätestens dann, wenn Du feststellst, dass ein DSi keinen zweiten Slot hat.

Und was die Virenwarnung auf der Homepage von Supercard angeht - das war deren Werbeanbieter, da können sie nichts für. Mittlerweile ist dort aber wieder alles in Ordnung.

R4i Gold 26.09.11 22:37

Zitat:

Zitat von TheBandicoot (Beitrag 22770684)
Spätestens dann, wenn Du feststellst, dass ein DSi keinen zweiten Slot hat.

Und was ist, wenn ich einen DS lite habe und nicht die Emulation nutzen möchte?

TheBandicoot 27.09.11 09:03

Zitat:

Und was ist, wenn ich einen DS lite habe und nicht die Emulation nutzen möchte?
Deshalb sagte ich ja, WENN Du einen DSi hast.

Zitat:

Was Cyclops aber nicht kann: Aktuelle ROMs wiedergeben. Geht nicht.
Warum reitet Ihr denn immer auf denselben Flashcards herum? Braucht ihr das als Festhalteargument, um es jedes, aber wirklich jedes mal wieder auszupacken? CycloDS ist nicht UNSER $$$- Modul. Es gibt so viele Flashcards, die ihren Job besser machen und günstiger sind. Warum begreift ihr denn nicht, dass man mit einem 7 Euro Modul auch nur 7 Euro Features hat? Warum begreift ihr nicht, dass der sogenannte Hochpreis- Müll einfach mehr kann? Das habe ich jetzt schon in meinen letzten 5 Posts gepredigt. Wenn man nur spielen will, reicht halt ein Wood R4 Modul aus. Aber wer möchte, muss immer noch mehr zahlen. Bevor also dieses Preis/Leistungsverhältnis nicht revolutionär durch R4 verändert wird, gibt es auch keinen Grund zu denken, dass R4 irgendwas besser macht als eine teurere Flashcard mit mehr Features.

datroubler 27.09.11 10:09

Zitat:

Durch technische Spezial-Massnahmen bislang durch kein einziges DSi- oder 3DS geblockt wurde
Das erklärst du mir jetzt mal. Es gibt auf der R4 seite einen Patch für die aktuelle DSi / 3DS version. Warum sollte es den geben wenn sie noch nie geblockt wurde?
Davon abgesehen lassen sich die besseren Karten auch noch updaten wenn der DSi sie nicht mehr erkennt.

TheBandicoot 27.09.11 10:36

Zitat:

Extrem gut und mit hochwertigen Qualitaetschips verbaut ist
Siehe DS ONEi (mini). Gleichwertige Verarbeitungsqualität.
Zitat:

5'880 ROMs mit exzellentem Ergebnis wiedergeben kann
Das ist keine Leistung, das gehört zum Standardrepertoire einer funktionierenden Flashcard.
Zitat:

Ein sehr ansprechendes, gepflegtes GUI mit Favoritenverwaltung hat
UI ist Benutzervorliebe - kann man ändern.
Zitat:

Durch technische Spezial-Massnahmen bislang durch kein einziges DSi- oder 3DS Update geblockt wurde
Diese Maßnahmen waren wohl verbotene Zusätze in Deinem Tee, denn das ist schlicht gelogen, siehe Datroublers Post über mir.
Zitat:

Komplett online updatebar ist und direkt online mit der besten Cheatdatenbank versorgt wird (CMP Cheat Database)
Das ist unbestreitbar ein nützliches Feature, auch wenn ich der Meinung bin, dass man seine Flashcard bzw. die SD- Karte oft genug am PC hat, um Spiele raufzuziehen, dann kann man zwischendurch auch immer die aktuellsten Firmwareupdates laden.

Zitat:

Wir sind the Revolution... Haben wir doch gesagt!
The Revolution im Schnacken, ja... weiterhin hebt sich solch ein Modul in keinster Weise von anderen Modulen ab, außer, dass sie für einen geringeren Preis eine geringere Bandbreite an Features liefert. Auch ist die Leistung dieser Features nicht herausragend, sodass - wie ich schon zum sechsten Mal schreibe - das Preis/Leistungsverhältnis in jedem Fall nicht the Revolution ist!

Saiya_Saturn 27.09.11 11:43

Zitat:

Zitat von TheBandicoot (Beitrag 22771511)
Warum reitet Ihr denn immer auf denselben Flashcards herum?

Ok, ich kann dir auch sagen, dass die M3i Zero auch keine neusten Spiele super abspielt. Habe mit der Probleme bei Golden Sun, Art Academy und andere Spiele gehabt. Mit der Wood R4 laufen die nun ohne Probleme :)

datroubler 27.09.11 11:47

Zitat:

2. Die neuen 3DS-Karten. Diese werden seit Maerz ab Fabrik mit dem Spongebob-Logo ausgeliefert (Ausnahmen siehe Punkt 3). Diese Karten mussten bislang bei keinem Nintendo-Update geflasht werden, und die Chancen sind sehr hoch, dass das auch in naeherer Zukunft so bleibt... Diese Karten funktionieren direkt aus der Verpackung, was die Situation nicht nur für Problem-User, sondern auch für Haendler extrem erleichtert. Jedoch: Versprechungen für die Unendlichkeit �* la M3-Team, das gibt es nicht. Das waere unseriös.
Naja das war beim CycloDS iEvo auch so weil Nintendo nicht genug Zeit hatte weil Cyclo zu neu war. War vll bei der R4 auch so. Dass sie aus der Packung heraus funktionieren dass können auch andere karten. Es würde keinen sinn machen, einen größeren bootloader zu verwenden weil Niintendo könnte dann mit einem Update alles blocken was im Speicher ist. Das bedeutet konkret, wenn R4 3 verschiedene Spiele im Speicher hat könnte Nintendo problemlos alle drei blocken. Außerdem müsste die karte ja erkennen dass der dsi die nicht mehr erkennt und auf ein anderes Spiel umschalten und das geht halt nicht.
Ich denke mal du bist da auf dem Holzweg, warten wir mal das nächste Update von Nintendo ab.

Für die Händler ist das übrigens ein Problem wenn die Karten aus der Packung heraus funktionieren weil sie damit wirklich illegale dinge verkaufen weil sie nicht die Lizenz für das Logo des spiels haben. Damit machen sich die Händler angreifbar.

datroubler 27.09.11 13:23

Zitat:

Die Karten sind auch so weitestgehend illegal.
Nein sind sie nicht da gibts zb aus Frankreich ein interessantes Urteil. Die Lösung ist keineswegs geheim. Es ist kein richtiger exploit. Die Karte täuscht dem DSi vor sie wäre ein Spiel. Nintendo hat das zwar durchschaut kann aber erst reagieren wenn es ein Update der Karten gibt. Glaub mir es ist nicht alles schon drinnen. Das gabs schön öfters dass manche Karten nicht betroffen waren. Wart erstmal das nächste Update ab da bin ich mir fast sicher, dass die Karte geblockt wird.

datroubler 27.09.11 14:30

Ok 3 Versuche sind ein Argument. Dachte es ginge nur um 1 oder 2.

Team Sync 27.09.11 14:40

@dt: Dass die iEvo im DSi-Mode nicht geblockt wurde, hat wahrscheinlich die selbe Ursache wie die, dass die WoodR4i nicht geblockt wurden: Es ist zu viel Spiel im Flashspeicher.
Im DSi-Mode muss noch sämtlicher Schmarrn mit rein, fast das ganze Intro des Spiels (Mon Coach Personnel).
Einziger Unterschied: In den WoodR4i ist extrem viel Spiel drinnen. Vielleicht sogar das Ganze. Es ist dann sehr unwahrscheinlich, dass die Module geblockt werden können, da nur sehr sehr wenig geändert wurde.
Das sind meine Gedanken. Ob das stimmt: Who knows?

Weiter im Text: Wir werden das, wie moses73 schon schrieb, in Kürze selbst sehen können. Hoffentlich, wenn die Moduel nicht geblockt werden. Sollten sie geblockt werden (was ultraunwahrscheinlich ist), müssen wir halt wie die meisten anderen selbst Hand anlegen.

datroubler 27.09.11 15:39

Beim CycloDS war es aber so dass das Nintendo Update nur einige Tage nach dem Release kam und jetzt ist sie ja geblockt...

Team Sync 27.09.11 15:48

Die iEvo erschien im Februar/März.
11. Mai: Update 1.4.2: DS- und DSi-Mode werden nicht geblockt.
07. Juni: Update 2.0.0-2: DS-Mode wird geblockt, DSi-Mode nicht.
30. Juni: Update 1.4.3: DS-Mode wird geblockt, DSi-Mode nicht.
Nintendo hatte 4 Monate Zeit, am Blocken des DSi-Modes zu arbeiten. Vier Monate. Sie haben es nicht geschafft.
Stimmt es vielleicht doch, dass zu viel Mon Coach Personnel in der iEvo steckt? Wiisen tun wir auf jeden Fall, dass eine riesige Menge Spongebob in den WoodR4i steckt.

datroubler 27.09.11 16:00

Naja wäre ja schön, wenn damit endlich ne Lösung gefunden wäre und das Katz und Mausspiel beendet. Beim DSi bin ich nicht so auf dem laufenden hab selbst nur DS und DSL.

datroubler 27.09.11 16:48

Zitat:

Ein DSi- und 3DS-User muss sich darauf einstellen, alle 1-2 Jahre eine neue Karte zu kaufen.
Wieso? Die ganzen Supercards wurden bisher am zuverlässigsten weiterentwickelt.

R4i Gold 27.09.11 18:02

@datroubler: Nein, das funktioniert noch ein wenig anders. Im Speicher ist tatsächlich nur 1 einziges Fake-Game, aber dafür sehr viel Fake-Game. Der DSi z.B. Fragt das eingeschobene Spiel ab und dieses muss, wenn es original ist, die Korrekte Antwort zurück geben. Wenn es das nicht tut, dann wird es gesperrt.

Im Flashspeicher ist so viel des Original Games drin, dass es eventuell sogar bei jedem noch kommenden Update die richtige Antwort zurück gibt. Wie viel an Antworten drin steckt, werden wir sehen. Ich glaub auch, dass die Module beim Update morgen, wenn es eins gibt und das ist sehr sicher, nicht geblockt werden.

Evangelium 27.09.11 18:03

Zitat:

Zitat von moses73 (Beitrag 22772283)

Es ist eine ganz neue Lösung. Was sperrt Ihr Euch denn plötzlich so gegen den technischen Fortschritt hier? Was soll man denn noch tun? Drei Blockversuche überstanden, und hier wird immer noch gezweifelt?

Naja..mag ja sein,aber das heißt ja nicht das die beim nächsten block versuch nicht dennoch geblockt werden können.
ist ja nicht so das nintendo nicht seber solche karten auseinanderbauen kann und so einen weg finden könnte.

Und dann ist die frage wie gut diese karten upgedatet werden können.
was auch für mich erlich gesagt ehr ein grund isst weshalb ich lieber zu einen andern modul greife^^

R4i Gold 27.09.11 18:18

Zitat:

Zitat von Evangelium (Beitrag 22773466)
Und dann ist die frage wie gut diese karten upgedatet werden können.

Genauso gut wie bei allen anderen auch. Update Datei starten, hier und da den Anweisungen folgen, durchlaufen lassen und das war's schon.

datroubler 28.09.11 09:01

Zitat:

Die Karten werden offiziell von ywg supported.
Nur R4iDSN und die originale. Ihr preist ja wenn ich mich recht erinnere noch eine andere an die nicht offiziell unterstützt wird.
Zitat:

Bis jetzt ist es gut gegangen mit der Supercard. Nun fangen die User an zu klagen, manche haetten gerne auch Linux
Ja gut die karten können mir auch nicht die Füße massieren ;)
Bis jetzt klingt so lapidar, das Supercard Team hat schon mitgemischt als es noch die Slot 2 Lösungen gab und selbst für diese Karten haben sie die Firmware entwickelt selbst als sie nicht mehr Hergestellt/Verkauft wurden. Das R4iDSN Team hat vor Wood nicht wirklich gute Firmwares zu stande gebracht. Und so lange unterstützt YWG die karte auch nicht. Ich meine ja damit nur, dass ich das Supercard Team aufgrund der langen Erfahrung als zuverlässig einstufen kann. Kann natürlich auch sein, dass die eines Tages abhauen aber so lange haben wir halt nur die empirischen Werte auf die wir uns verlassen können.

Ragnardonner 28.09.11 09:13

Das Problem ist das man derzeit die Karte nur in China bekommt und wer wartet schon freiwillig 4 -6 Wochen auf eine Karte (ok ich aber wer noch ^^)

Wood R4i Gold [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Dies ist die einzige Flashkarte mit einer Lizenz zur Portierung von Wood. Ansonsten gilt alles was bei R4iDSN auch gilt.
Beide Karten unterscheiden sich nur unwesentlich und werden auch vom gleichen Team betreut.

Man bekommt die Karte derzeit in Deutschland (nachdem man mit den Shops Konatkt aufgenommen hat)

Sollte irgendwann die
Wood R4i DSN [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

in Deutschland erhältlich sein wird das bestimmt auch erwähnt.

Wer unbedingt die Karte will muss sie sich halt bei lighttake,priceangels bestellen.

datroubler 28.09.11 16:18

Zitat:

Dies ist die einzige Flashkarte mit einer Lizenz zur Portierung von Wood. Ansonsten gilt alles was bei R4iDSN auch gilt.
Woher hast du diese Information? Laut YWG gibt es nur den einen Klon der unterstützt wird.

haifisch1896 28.09.11 20:13

Wieviel Spiel im Speicher steckt, lässt sich doch auch zumindest evtl annähernd herausfinden. Gebt mir den Hersteller und die Nummer auf dem Speicher und dann schauen wir mal, was da rein theoretisch maximal möglich wäre.
Oder ein hochaufgelöstes Foto...

R4i Gold 28.09.11 21:09

@haifisch: Kannst du haben:

Winbond
25Q16BVS16
1107

Das steht auf dem Chip der R4i DSN.

Ich hab auch mal nachgeschaut. Der hat genau 2 MB:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

R4i Gold 29.09.11 10:47

Zitat:

Zitat von moses73 (Beitrag 22779053)
Du kannst den Aufruck auf dem Flash-Chip mit blossem Auge lesen, oder hast Du eine Lupe genommen? Ich kann nur Winbond lesen...

Jap, ohne Lupe ging's nicht. Außerdem mit viel Licht;)

haifisch1896 29.09.11 14:35

Soviel Speicher ist das dann ja doch nicht, hätte da eher mit 16MB gerechnet.
Und so pralle auch nicht. Der Actel ist ein FPGA wie jeder andere, nur halt günstig zu beziehen und schon etwas betagt, aber ausreichend. Stylischer wäre der hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Wäre aber nie und nimmer in einer Flashkarte möglich.

haifisch1896 11.10.11 06:34

Naja, mit mehr Speicher könnte rein theoretisch mehr Spiel drin sein, um mehr Überprüfungen standzuhalten. Wenn das denn so läuft.
Mit 2MB... da passt nicht viel an Daten rein. Zumal ja noch Speicher für die Firmware gebraucht wird. [spekulation]Also werden wohl max. 512kB an Spiel drinstecken.[/spekulation]

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.