myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PSP Unbrick

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.12.11, 13:23   #1
johnlennon
Anfänger

Bedankt: 4
johnlennon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PSP Unbrick

hallo zusammen

bitte um HELP! :-) ich werde alles sehr ausführlich beschreiben, damit möglichst alles klar ist. es ist so, dass ich vor Jahren eine PSP mit dem undiluted platinum Chip gekauft habe. das war im März 2007, ist eine PSP-1004. hat dann alles wunderbar geklappt. ich hatte damals immer die neusten updates von alex raufgeladen.

dann habe ich was falsches geladen und seitdem ist meine PSP gebricked. meine PSP lag nun 1-2 Jahre in der Kiste, nun möchte ich wenn möglich das teil reaktivieren. ich habe viele Foren und youtube durchforscht, aber irgendwie werde ich nicht mehr schlauer. jetzt verstehe ich dann gleich überhaupt nichts mehr. weiss nicht mal ob die PSP semi- oder fullbricked ist.

mit dem Chip hatte ich ja zwei verschiedene softwaren drauf. die 1.50er und eine 5er version. nun: wenn ich die psp einschalte bleibt der Bildschirm schwarz, nichts funktioniert. wenn ich das L oder R drücke beim starten geht auch nichts. wenn ich aber L und R zusammen drücke komme ich in das M33 recovery menu. per USB kann ich auf die Ordner zugreifen, auch könnte ich via dem recovery menu die USB togglen (Flash 0-3).

verstehe rein gar nichts mehr. das pandora Zeugs habe ich einfach verpasst. wäre das eine Möglichkeit für mich um wieder alles sauber herzustellen? würde gerne homebrew laufen lassen, aber notfalls hätte ich einfach gerne, dass ich die PSP ganz normal bedienen könnte und (notfalls ;-) nur original-spiele spielen könnte...

hoffe es ist nicht zu kompliziert beschrieben. danke jetzt schon für all eure tips, bin euch sehr dankbar!!!!!

johnlennon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.11, 14:44   #2
Thedoomgrenade
Anfänger

Bedankt: 1
Thedoomgrenade ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du noch ins recovery menü kommst ist deine psp semi gebricked
ich hatte das auch mal und hab das wieder behoben indem ich durch den flash ne ältere fw draufgezogen hab.Find leider keine links mehr zum tutorial,aber da könnte vielleicht jemand anderes was posten.
Das mit Pandora is ne veränderung im Akku(ältere Flash Methode)die bei nem Full Brick pflicht ist.
Musst einfach mal schauen oder warten ob hier noch jemand noch weiß,wie das unbricken funktioniert.
Thedoomgrenade ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.11, 15:32   #3
johnlennon
Anfänger

Bedankt: 4
johnlennon ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

danke für den ersten Hinweis. ich bin jetzt mal mit diesem dran, sieht gut aus, aber irgendwie funktioniert danach "nur" die zweite "software" d.h. mit L+R gedrückt komme ich ins recovery, sage exit und dann bin ich kompliziert auf der 5.00 M33-6. wenn ich abschalte und neustarte (ohne etwas drücken), dann kommt aber der schwarze Bildschirm und sozusagen meine "erste" software. frage ist nur, ob ich die auch verändern kann. au mann... versteh das einfach nicht
johnlennon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort