myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PSP S&L 2004 8B mit FW 3.95 flashen?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.12.09, 22:40   #1
SharK8814
Newbie

Benutzerbild von SharK8814

Bedankt: 42
SharK8814 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PSP S&L 2004 8B mit FW 3.95 flashen?

Hallo zusammen!

Ich habe eine Bitte an euch, auch wenn es den ein oder anderen
doch etwas nerven wird, weil schon wieder irgendsoeiner, der keine
Ahnung von der Materie hat, einen Thread zu diesem Thema eröffnet.

Ich befasse mich schon seit mehreren Wochen mit dem Thema
PSP-flashen und wollte es auch selber machen. Da heute meine bei
ebay gekaufte PSP S&L 2004 (DC: 8B) angekommen ist wollte ich
natürlich sofort loslegen.

Was mich aber bei meiner Recherche immer wieder verwirrt hat war,
dass ich zuerst eine CFW installieren muss. Vorher aber downgraden
soll, damit es überhaupt funktioniert. Und ich im Anschluss dann mit
ChickHEn Exploid den Flash vollende. Stimmt das so? Blicke da bald nicht
mehr durch.

Nun zu meiner eigentlich Bitte:

Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich
vorzugehen habe.

Meine Spezifikationen sind:
  • FW 3.95
  • Datecode: 8B
Eine Frage noch: Da ich schon mehrfach gelesen habe, dass man auf FW 1.5
downgraden soll, frage ich mich, ob man eine CFW der aktuellen offiziellen Sony
FW aufspielen kann?!

So ... ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen ... bin fertig mit meinem
Vortrag. ^^ Wie gesagt, fänd's echt super klasse, wenn ihr mir da
weiterhelfen könntet.

mfG

SharK
SharK8814 ist offline  
Ungelesen 05.12.09, 10:55   #2
!Enemy
Ex-Moderator

Benutzerbild von !Enemy

Bedankt: 120
!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard

Huhu jemand der sich Mühe gibt beim schreiben helfe ich gerne

Also flashen und downgraden sind eigentlich 2 verschiedene Sachen. Beim Downgraden spielst du einfach ne niedrigere Firmware Version auf. Flashen nennt sich der Vorgang mit Magic Memory Stick und einem Pandora Akku eine Firmware zu installieren oder auch mti einem Programm, welches sich Recovery Flasher nennt. Du möchtest jetzt eine CFW also eine Custom Firmware installieren. Mit deiner Firmware und Datecode der PSP geht das auch.

Doch du brauchst weder einen Magic Memory Stick noch einen Pandora Akku Also sollte es für dich einfach seine diese zu installieren. Aber nochmal zu den anderen Fragen. Die Firmware 1.5 kann man nur auf den alten PSPs installieren auch bgenannt Classic oder Fat. Da du eine Slim&Light hast geht das nicht, brauchst du auch net. Zu den CFWs. Jede CFW beinhaltet ja alle Features der offiziellen Firmware. Plus eben Plugin, Homebrew und ISO support. Die neuste Firmware momentan ist die 5.50 Gen D2.

Du musst nun aber auf deiner PSP erst einmal eine niedrigere Firmware installieren und dann updaten Hier ist ein Tutorial wie das geht mit deiner PSP---> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MfG Enemy
!Enemy ist offline  
Ungelesen 05.12.09, 11:20   #3
SharK8814
Newbie

Standard

Vielen Dank für deine Antwort.
Bin schon mal erleichtert, dass ich mir nicht diesen Pandora Akku kaufen muss.
Leider kann ich deinen Link nicht öffnen. Habe generell ein Problem mit der Seite.
Irgendwie will mein Browser ( FF und IE8 ) sie nicht öffnen. Also die Hauptseite geht
schon, allerdings kein einziger Thread.

Diese Meldung kommt dann bei mir immer ...

Könntest du mir vielleicht einen Screenshot zusenden?

Vielleicht kennst du das Programm "Snagit". Mit dem kannst du Screenshots
ganzer Seiten machen.

Wenn dir der Umstand zu groß ist, kann ich's verstehen. ^^

Aber schon mal danke!

mfg
SharK8814 ist offline  
Ungelesen 05.12.09, 15:06   #4
!Enemy
Ex-Moderator

Benutzerbild von !Enemy

Bedankt: 120
!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte!Enemy leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 9042497 Respekt Punkte
Standard

Hmm keeine Ahnung wieso einige solch eine Meldung bekommen als bei mir läuft die Seite ganz okay :S

Naja egal. Habe nun keine Zeit und habe jetzt einfach so einen Screenshot gemacht. Kannste dir ja ma angucken wenn nicht bin ich heut Nacht wieder online bzw. da wenn du noch Fragen hast

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
!Enemy ist offline  
Ungelesen 05.12.09, 20:53   #5
SharK8814
Newbie

Standard

Vielen Dank ... das Thema hat sich erledigt.
Habe meine PSP nun geflasht. Auf der Seite
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibt's super Tuts dazu!
SharK8814 ist offline  
Thema geschlossen