Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.01.11, 19:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PS3 ließt zwar Spiele aber bleibt dann hängen
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine alte PS3 60 Gig ließt alles was ich reinlege und das recht schnell das einzigste was dann immer passiert ist das die Spiele immer hängen bleiben, mal nach 20 sek und manchmal nach 10 min. Ich dachte eigentlich das der Laser kaputt ist aber wenn das so wäre würde er doch nicht alles einlesen können, oder irre ich mich da? Wäre net wenn mir jemand helfen könnte, will mir kein neues Laufwerk kaufen wenns nicht daran liegt.
Danke schon mal im vorraus.
|
|
|
17.01.11, 19:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
Hi,
ich habe das auch, aber erst seitdem ich mir heute ein paar DLC von Dead Space zugelegt und installiert habe (PSN Network) das Game läuft an und friert irgendwann die PS ein, dann geht nix mehr, bis auf Reset. Ich habe allerdings keinen Plan warum und vermute es liegt an den DLC´s, versteh nur den Zusammenhang nicht, weil zuvor lief sie problemlos.
Werde morgen mal mit einem anderen Game zocken und testen ob sie wieder abstürtzt.
Zu deinem Fall würde ich auch nicht das Laufwerk vermuten, habe öfter gelesen es könnte eventuell an der Festplatte liegen, an defekten Sektoren und sowas....
Greetz
|
|
|
17.01.11, 20:35
|
|
Anfänger
|
Das war zu erst auch meine Vermutung das irgendwas mit den DLC nicht hin haut und habe dann alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und die Festplatte formatiert, hielft bei mir trotzdem nichts, das Problem bleibt bestehen.
Könnte es sein das es etwas mit den Schiene zu tun haben kann wo die Lasereinheit tran hängt oder dem Moter der die Lasereinheit bewegt?
|
|
|
18.01.11, 15:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 56
|
So, habe Dead Space zu Ende gezockt, hat nicht einmal mehr gehangen, kann also nicht sagen das es am DLC lag. Vielleicht war sie einfach zu warm gelaufen, die CD verschmiert? Man weiß es nicht.
Greetz
|
|
|
18.01.11, 17:00
|
|
Anfänger
|
Das ist alles möglich. Habe mir jetzt ein Laufwerk bestellt und hoffe das dann alles wieder funktioniert, was anderes blieb mir ja nicht übrig, es hatte ja keiner sonst eine Idee an was es noch liegen könnte.
|
|
|