Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.06.12, 16:56
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 38
|
Battlefield 3 - Hype oder Weltklasse ? was meint Ihr
Ein Thema was mir schon seit Release von Battlefield 3 auf den Magen schlägt.
Ich bin ein großer Fan der Battlefield serie gewesen. Ich habe schon 1942 seit Release gespielt und habe auch alle Teile die für den PC erschienen sind.
Battlefield 2 ist bis heute einer meiner Liebsten spiele die ich jemals gespielt habe.
Als dann nach Bad Company 2 ein richtiger dritter Teil angekündigt worden is hab ich mich natürlich gefreut wie ein Schnitzel  denn Bad Company war zwar nicht schlecht aber es hat sich nicht mehr so wie ein richtiges Battlefield angefühlt. Das Gameplay war schneller, Actionlastiger und Simpler zudem waren die Maps recht klein.
Da hatte ich dann gehofft das mit Battlefield 3 wieder ein richtiger BF teil kommen würde.
Als ich es dann am Release gekauft und gespielt habe musste ich ernüchternd feststellen das es sich nachwievor wie Bad Company spielt. Klar ist es ein gutes Spiel geworden und ich habe es auch ne Zeit lang gespielt aber es hat auch viele Defizite.es hatt mich halt enttäuscht.
Aber was mich viel mehr stört ist das es bei fast allen Seiten so extremst hochgepusht wird. z.b. auf Gamestar.de 1. Hat es 94 Punkte bekommen... das hat kein Spiel zuvor geschafft, selbst meilensteine wie z.b Half Life, oder Starcraft nicht. 2.Wird immer CoD schlecht gemacht und als Abzocke dagestellt wenn dort ein DLC kommt, aber wenn für BF3 eins kommt schreien alle juhu.
Ich find sowas zum kotzen -.-
Was meint ihr dazu ? stimmt ihr mir zu oder findet ihr ich rede mist ?.
Habt ihr Battlefield auch von anfang an Gespielt oder erst seit Bad Company oder gar BF3.
würde mich mal Interessieren.
MFG
Marvin
|
|
|
02.06.12, 17:00
|
|
Newbie
Bedankt: 10
|
bin seit bf 1944 dabei und meiner meinnug nach war das letzte innovative teil und bad company 2 ging auch der multiplayer mal wieder ein bisschen. alle anderen sind schrott weil das gefühl rumzulaufen ist wie spectator ohne nach unten und oben zu können!
|
|
|
02.06.12, 17:37
|
|
Mitglied
Bedankt: 135
|
Ich find Battlefield 3 ganz gut, bin aber auch erst seit BC2 dabei. Auf die Wertungen bei Gamestar würd ich nicht achten, die sind meistens etwas komisch. Die Sache mit den DLCs ist die, das bei CoD MW2 einfach die Karten aus dem Spiel davor genommen und einfach nochmal verkauft wurden. Klar, B2K sind auch nur Maps aus BF2, allerdings musste DICE die erstmal in der Frostbite Engine aufbauen. Auch kommt mir das so vor, als währ dort die Zerstörung nochmal ein bisschen stärker.
|
|
|
02.06.12, 17:46
|
|
Ist öfter hier
|
Es ist ein mix aus Hype und Weltklasse. Es ist echt ein gutes Spiel geworden, wurde/wird aber trotzdem viel Gehyped. Es wurde auch einiges verändert und Battlefield ist COD ja mittlerweile technisch haushoch überlegen. Der Hype wird aber bei Battlefield nie so hoch sein wie bei COD was genau darauf aufbaut.
|
|
02.06.12, 18:06
|
|
Alpha Nerd 3.0
Bedankt: 373
|
Trotz dem Hype ist BF 3 einfach nur Weltklasse, wenn dich ein Sniper in einen Haus auf die nerven geht, na dann zerstöre es einfach.
Das sind sachen die kann kein andere MP Shooter fertig !
MFG
|
|
|
02.06.12, 22:58
|
|
Mitglied
Bedankt: 426
|
Zitat:
Zitat von Scorpia Pheonix
Trotz dem Hype ist BF 3 einfach nur Weltklasse, wenn dich ein Sniper in einen Haus auf die nerven geht, na dann zerstöre es einfach.
MFG
|
Bad Company 2 ?
|
|
|
03.06.12, 08:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 223
|
Zitat:
Zitat von Scorpia Pheonix
MFG
|
Red Faction?
|
|
|
03.06.12, 08:38
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Zitat:
|
Die Zerstörung in Bf3 ist ein Witzt gegenüber BC2.
Sogut wie kein Gebäude kannst du mehr vollständig kaputt machen. Bei BC2 waren es fast 90% der Gebäude.
Das Problem bei BF3 sehe ich in der Unfähigkeit von DICE zeitnah PC Patches raus zu bringen. Es hat so lange gebraucht, bis die M26 Dart Bug gefixt wird. Die Flares von Helicopter und Flugzeugen sind zum Teil komplett unbrauchbar geworden und der Netzcode hätte noch ein paar Monate Entwicklung gut getan. Man muss nach BF3 mal eine Runde COD 4 spielen, dann sollte jeder wissen, was damit gemeint wird.
Was mich aber am meisten stört, dass die M16A3 nicht genervt wird. Jeder Depp, aber auch wirklich jeder Depp rennt mit dieser Overpowered Waffe rum. Sie hat keine schwäche. Da heißt es kontern mit 870er mit Sluggs.
Wenn man davon absieht, macht BF3 schon spaß Vor Allem, wenn Leute sich im TS noch absprechen.
Alles zusammen ist BC2, aber der bessere Shooter, denn dort ist alles ausgeglichener und abgestimmter.
|
|
|
03.06.12, 10:28
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
Da magst du recht haben das die Zerstörung nicht so gut ist wie die in BC2.
Aber ich meinte Speziel die B2K maps in Bf3, wenn ich da auf einen 1000 Ticket Server gehe steht auch am Ende kein Haus mehr .
MFG
|
|
|
03.06.12, 11:15
|
|
Ist öfter hier
|
Naja die meisten Häuser in BF3 kann man nur ein wenig bis garnicht Zerstören. Und in B2k sind manche maps schlecht nachgemacht denn z.b. bei Karkand fehlt ein ganzer abschnitt am ende.
|
|
|
03.06.12, 15:31
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Ich finde das spiel überkrass und es hat den ganzen hype verdient, ich spiele es mittlerweile 500 stunden und bin in den top 5000
also wenn man bei cod von abzocke spricht, meint man das da fast nichts gemacht wurde.
Die kommen mit einem map pack an wo nichts besonderes dran ist,
bf3 hat ne komplett neue engine was cod seid jahren nicht hat.
Bf3 bietet im dlc neue waffen fahrzeuge und neue "quests" also wenn du jetzt damit kommst das cod keine abzocke ist dann weiss ich auch nicht mehr
|
|
|
03.06.12, 15:55
|
|
Master of the Universe
Bedankt: 137
|
Also ich persönlich find das Game nicht schlecht, aber ich muss sagen, dass es leider nicht an BF2 rankommt.
Ich kann aber nicht genau sagen, woran das liegt
And listen to Slayer!
|
|
|
03.06.12, 16:29
|
|
Ist öfter hier
|
Ich glaube ihr vergesst immer das DICE vorm Release angekündigt hat das sie keine Kostenpflichtige inhalte nachreichen... das hat sich wohl gegessen  .
Aber kennt ihr noch die Zeit als solche sachen wie Neue maps waffen farzeuge und bugfixes Per Patch kamen und 0 Cent gekostet hat ? oder als es Modtools und Map editor gab ?. da Hat die Community ganz allene für immer neuen Nachschub gesorgt.
Ich finde DLC´s sind reine Abzocke egal von wen es kommt...
Ich schätze z.b. Valve sehr da beinahe alle ihrer Spiele immer wieder gepatcht werden und mit neuen Content gefüttert werden... sogar bei bis zu 3-4 jahre alten spielen. z.b. Team Fortress 2 was da über all die Jahre lang immer kam is echt erstaunlich und alles für kein Geld.
Das problem ist einfach das Die leute auch noch die DLCs kaufen...
|
|
|
03.06.12, 20:19
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
BF3 ist halt einfach genial Fertig!
@Bugfresser
Naya DLC´s kann man so nicht als abzocke abstempeln, wenn dir das Spiel gefällt na dann kaufe ich mir auch gerne noch ein paar DLC´s dazu.
Wenn der DLC mist ist, dann kaufe ich es eben nicht , DLC´s sind eben ein extra damit man das Spiel dass man mag noch mehr genießen kann. (Auch wenn das heute nur noch sehr selten der fall ist)
Edit: Ich hoffe ihr wisst schon das, BF3 jetzt auch ein Abo model al´a Cod Elite bekommt.
Wie immer dreht es sich alles um Abzocke aber was will man machen leute, hier der Link:  [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MFG
|
|
|
03.06.12, 20:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 176
|
ALso ich bin froh das es Bf3 gibt und bin zufrieden damit, nachdem ich mit BfBC2 so enttäuscht wurde, Der Premium Dienst von BF3 gefällt mir bis jetzt ganz gut und ich werde ihn mir holen falls er mir nicht gefällt hole ich ihn mir nicht und er ist mir dann egal.
|
|
|
03.06.12, 20:36
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
Das meinte ich ja , soll jeder selber kaufen was ihn oder ihr gefällt.
Ich zum beispiel werde das nicht kaufen, ich warte lieber ab und sehe ob die MP Maps gut sind oder eben nicht und kaufe sie dann lieber einzeln.
MFG
|
|
|
03.06.12, 21:25
|
|
Ist öfter hier
|
Ich Bleibe dabei : früher war es üblich sowas reinzupatchen.. allein durch das spiel verdienen die schon genug geld... aber spätestens als die Modern Warfare 2 DLC´s wie blöd gekauft wurden versucht/macht es jetzt fast jedes spiel...
|
|
|
03.06.12, 23:07
|
|
Gichtelhans
Bedankt: 142
|
viel hype,viel "console-streamlining". als eigenständiges spiel schon recht gut aber kein würdiger BF2 nachfolger
|
|
|
04.06.12, 09:05
|
|
Alpha Nerd 3.0
|
@bugfresser
Ich weiß was du meinst, seit COD MW 2 auf den Markt ist ,ist erst richtig die DLC Welle ins rollen gekommen.
Und weil sie so viel damit verdienten machen das jetzt alle nach , fürchterlich ist sowas .... einfach nur fürchterlich!
MFG
|
|
|
04.06.12, 10:37
|
|
Katzen-Kenner
Bedankt: 650
|
Zitat:
Habs mal mit COD und BF getestet, also ich habe keine Problem . Muss wohl echt bei jedem anders sein
Aber seit ich Unitymedia 5mb/s habe, habe ich eh nur noch ~20 Ping
|
GZ erstmals dazu. 
Aber die Leute mit hohem Ping haben hier theoretisch einen Vorteil, da die ganzen Abfragen Client- und nicht Serverseitig verarbeitet wird.
Du sieht den Gegner hinter einer Ecke laufen, du schiest auf ihn. Bei dem Angeschossenen und dem Server ist er schon hinter der Ecke, aber dein Spiel (der Client) sagt aber, dass du ihn wegen der Verzögerung noch vor der Ecke erledigt hast. Der Erschossene wundert und ärgert sich, weil er schon hinter der Ecke war (und dort liegt auch die Leiche). Bei COD4 ist mir sowas nie aufgefallen.
Das mit den DLCs ist so eine Sache. Selbst in BC2 gab es 2 Kostenlose Mappacks durch Updates.
Vietnam war vom Umfang her das Geld wert. Auch wenn es wenig gespielt worden ist (es kam einfach zu spät).
Ehrlich gesagt, ich habe BF3 aus origin india für 22€ gekauft und schon knapp 200 Stunden gespielt. Das Premium wird dort auch nur um den Dreh kosten. Und mal ehrlich, es tut nicht weh.
Wo ich eher das Problem sehen werde ist das Zusammenspielen mit Freunden, die sich das Spiel nicht kaufen werden, bzw. der Fragmentierung der Spielserver. Wenn nur eine Map von einem DLC in der Rotation vorhanden ist, kann man nicht auf den Server.
Allgemein finde ich jeden Hype um was als zu viel.
Egal ob es Apple, Battlefield oder was anderes ist. Es muss einen gefallen und dass kann keiner einem einreden.
Auch wenn die COD Teile extrem im Verruf sind, gefällt es vom Spielprinzip doch. Das Problem ist eher die Spielweiße der meisten Spieler, die einen auf den Magen schlagen.
So auch in BF3. Keiner reanimiert, keine wirft eine Munitionskiste hin oder gibt mal "unterdrücksfeuer" (was extrem ist in BF3, sollte aber heute genervt werden).
Beste ist da einfach Squad im TS und ab gehts.
Ohne Leute im TS macht BF3 kein spaß,. Du rennst mit 8-32 Leute zusammen, die sich verhalten wie Hüner, deren Köpfe abgeschlagen worden sind.
|
|
|
04.06.12, 15:59
|
|
Mitglied
Bedankt: 103
|
Weltklasse, auf jeden!
|
|