myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Xbox 360 Jtag FAQ

Willkommen

myGully

Links

Forum

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.06.10, 14:34   #1
jtagger
Anfänger

Bedankt: 4
jtagger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Xbox 360 Jtag FAQ

Ich starte hier mal ein kleines Projekt, jeder der noch was hinzuzufügen hat kann sich gerne beteiligen! Bevor sich jemand beschwert: Ja, den gleichen Thread gibt es auch in anderen Foren, allerdings nicht von mir kopiert - ich bin in den anderen Foren ebenfalls der OP

JTAG-Faq

1. F: Was ist der Jtag-Hack?
A: Der Jtag-Hack beinhaltet eine tiefgreifende Modifikation der Xbox 360 Hardware und Software. Mit ihm ist es möglich auch die neuesten Dashboards mit einer uralten Kernelversion auszustatten, die es dann ermöglicht unsignierten Code auszuführen (Homebrew, alternative Dashboards, Spiele von der Festplatte oder anderem externen Speichermedium).

2. F: Kann meine Xbox 360 mit dem Jtag-Hack ausgestattet werden?
A: Das ist von mehreren Faktoren abhängig:
- Herstellungsdatum der Xbox 360 lässt das installierte Dashboard vermuten (MFR-Date über dem Powerconnector muss vor dem 16-06-09 sein – einige Quellen sprechen auch vom 18 oder 19-06-09)
- Auf dem System installierte Dashboardversion darf höchstens 7371 sein, und natürlich alle Dashboards davor
- Der CB-Wert des Systems muss Stimmen, den kann man allerdings erst nach Öffnung der Xbox 360 und nach dem auslesen des NAND-Speichers erfahren
- Es gibt einige Xbox 360, die zwar das 7371 Dashboard vorinstalliert haben, trotzdem völlig ungeeignet sind um den JTAG durchzuführen (altes Dashboard, aber trotzdem neuer Bootloader
3. F: Wie finde ich meine Dashboardversion raus?
A: Meine Xbox -> Systemeinstellungen -> Konsoleneinstellungen -> Systeminformationen -> letzte Zeile: D: Dash-Version - K: Kernel-Version

4. F: Hilfe, ich habe eine Dashversion die über 7371 ist (8xxx) oder ein MFR-Datum meiner OVP-Box welches nach dem 16-06-09 ist, was kann ich tun?
A: Zur Zeit der Erstellung dieses FAQs garnichts, es ist äußerst unwahrscheinlich, dass neuere Xbox 360 Revisionen jemals Jtag-fähig sein werden.

5. F: Gibt es eine Möglichkeit das Dashboard/den CB einem downgrade zu unterziehen? / Ein Kumpel von mir meinte, dass es geht! / Habe irgendwo gelesen etc.
A: Siehe 4. Microsoft hat seine Konsolen mit sogenannten E-Fuses ausgestattet, eine Art Widerstand im CPU der Box, welche nach dem 7371 update physikalisch zerstört werden. Das bedeutet, dass es keine Möglichkeit gibt auf eine frühere Kernelversion/Dashboardversion zurückzukehren.

6. F: Wie kann ich den Jtag-Hack denn nun überhaupt durchführen?
A: Es gibt 1001 Möglichkeit dies zu tun. Ein sehr gutes und recht aktuelles Tutorial ist hier zu finden: XeLLous JTAG Noob Friendlyi

7. F: Habe das XY-Laufwerk in meiner Box und es wurde geflasht, habe ich jetzt die Möglichkeit Spiele von der Festplatte abzuspielen?
A: Jtag und LW-Flash sind zwei völlig unterschiedliche Sachen, das eine hat rein garnichts mit dem anderen zu tun!
8. F: Kann ich mit meiner Jtag-Box online spielen?
A: Ja, für circa eine Stunde bevor der Bannhammer zuschlägt. – Xbox 360 Jtagged Konsolen sind ausschließlich offline zu verwenden

Wenn mir später noch was einfällt editiere ich diesen Post. An den/die Mods, wäre ein Sticky möglich/erspart viele sinnlose Fragen und tausendfach die selben Antworten.
jtagger ist offline  
Ungelesen 28.06.10, 15:05   #2
SaSaSa
Banned

Bedankt: 113
SaSaSa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also, ich finde deinen Post hier garnicht informativ... alles schon 100 mal hier im forum gelesen... und wenn du die augen aufmachst siehste auch ganz knapp unter deinem thread, diesen thread hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

also sinnfrei der thread hier
SaSaSa ist offline  
Ungelesen 28.06.10, 15:25   #3
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie SaSaSa schon sagte stehtt das alles mehr oder weniger schon in dem anderen Thread.

Zudem verstehe ich deine Antwort auf Punkt 1 nicht wirklich.
"Mit ihm ist es möglich auch die neuesten Dashboards mit einer uralten Kernelversion auszustatten"
So wie ich das verstehe willst du damit sagen das man auf den neuesten original Dashs alte Versionen aufspielen kann. Vielleicht etwas ungüstig formuliert das ganze.

Zudem solltest du bei Punkt 2 vielleicht noch erwähnen das die Box nach Juni 09 nicht mehr bei MS zur reperatur gewesen sein darf weil sonst auch der neue Bootloader drauf ist.
Hörnchenmeister ist offline  
Ungelesen 28.06.10, 17:30   #4
jtagger
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von Hörnchenmeister Beitrag anzeigen
Wie SaSaSa schon sagte stehtt das alles mehr oder weniger schon in dem anderen Thread.

Zudem verstehe ich deine Antwort auf Punkt 1 nicht wirklich.
"Mit ihm ist es möglich auch die neuesten Dashboards mit einer uralten Kernelversion auszustatten"
So wie ich das verstehe willst du damit sagen das man auf den neuesten original Dashs alte Versionen aufspielen kann. Vielleicht etwas ungüstig formuliert das ganze.

Zudem solltest du bei Punkt 2 vielleicht noch erwähnen das die Box nach Juni 09 nicht mehr bei MS zur reperatur gewesen sein darf weil sonst auch der neue Bootloader drauf ist.
was verstehst du an dem satz denn bitte nicht? zu kompliziert formuliert?
jtagger ist offline  
Ungelesen 28.06.10, 18:12   #5
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von jtagger Beitrag anzeigen
was verstehst du an dem satz denn bitte nicht? zu kompliziert formuliert?
Ich verstehe das so wie oben geschrieben.

Das man auf neuen Original Dashs ältere Versionen aufspielen kann die unsignierten Code ausführen können.
So ist es aber nicht.
Eigentlich andersrum. Das man von älteren Dashboardversionen (maximal 7371 halt) auf ein gehacktes Dash der neueren Versionen updaten kann das wiederrum unsignierten Code ausführen kann.

Sicherlich meinst du das richtige aber es ist halt etwas falsch bzw. unverständlich formuliert.
Finde ich jedenfalls.
Ungelesen 28.06.10, 17:32   #6
jtagger
Anfänger

Standard

Zitat:
Zitat von SaSaSa Beitrag anzeigen
Also, ich finde deinen Post hier garnicht informativ... alles schon 100 mal hier im forum gelesen... und wenn du die augen aufmachst siehste auch ganz knapp unter deinem thread, diesen thread hier : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

also sinnfrei der thread hier
dieser hier soll eine einstiegsmöglichkeit für absolute anfänger sein. der freeboot thread, den ich schon gesehen habe, ist ja schon eher für fortgeschrittene und sehr spezifisch.
jtagger ist offline  
Ungelesen 28.06.10, 20:05   #7
jtagger
Anfänger

Standard

Ich glaube, ohne jetzt hier den klugschei*er raushängen lassen zu wollen, dass du dich noch nicht genug mit dem thema auseinander gesetzt hast. bis dash 7371 ist es möglich den ganz alten 1888 kernel (2005) zu verwenden (dieser und seine vorgängerversion waren die einzigen mit denen sich unsignierter code ausführen lässt), auf den kann dann mit den späteren modifizierten dashboards aufgebaut werden. Sogesehen benutzen die aktuellen hacked Dashboards (wie freeboot 00.32) den uraltkernel und der rest ist aktuell

Daher sieht die systeminfo bei einer jtag box auch ungefähr so aus: D: 2.0.0.9199 K: 1888, wobei K ja für Kernel steht.
jtagger ist offline  
Ungelesen 28.06.10, 20:52   #8
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Zitat:
Zitat von jtagger Beitrag anzeigen
Daher sieht die systeminfo bei einer jtag box auch ungefähr so aus: D: 2.0.0.9199 K: 1888, wobei K ja für Kernel steht.
Dann schau nochmal genauer hin

Das 2.0.1888 ist der Base Kernel. Und der ist bei jeder Dash Version 1888.

Bei K: (für Kernel) steht auch bei den gehackten Dashs die aktuelle Version.
Ungelesen 30.06.10, 01:20   #9
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Ja prima sache !
Baue gerade meine X360 um und wollte die dann zu einer jTAG machen ...
Nu bin Ich erstmal durcheinander von wegen Kernel usw.
Frage : Kann Ich die Box mit diesen Daten noch umstricken ?

http://img541.imageshack.us/img541/1535/xversion1.jpg
Tyr21 ist offline  
Ungelesen 30.06.10, 08:05   #10
Hörnchenmeister
-_-

Standard

Ja die Box ist noch JTAG fähig wenn sie in letzter Zeit nicht bei MS war.
Ungelesen 11.03.11, 10:01   #11
Venture1102
Anfänger

Bedankt: 0
Venture1102 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,
Ich hab ne Xbox 360
wurde 2006 Produziert
in den infos steht
D: 2.0.12625.0 - K: 2.0.12625.0 (BK:2.0.1888.0)

sie hat auch schon ein LT+ 1.1 Flash drauf
ist sie JTAG fähig?
Venture1102 ist offline  
Ungelesen 11.03.11, 10:03   #12
Ratzick513
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ratzick513

Bedankt: 4.034
Ratzick513 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Venture1102 Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich hab ne Xbox 360
wurde 2006 Produziert
in den infos steht
D: 2.0.12625.0 - K: 2.0.12625.0 (BK:2.0.1888.0)

sie hat auch schon ein LT+ 1.1 Flash drauf
ist sie JTAG fähig?

Erstens du bist ein Totengräber^^ ein Thread von Juli 2010 hoch holen

Zur Frage:

Steht doch alles da Dashboard, Kernelversion , was willst du eigentlich wissen^^

P.S. nö sie ist nicht JTAG fähig
Ratzick513 ist offline  
Ungelesen 12.03.11, 10:45   #13
Venture1102
Anfänger

Bedankt: 0
Venture1102 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ratzick513 Beitrag anzeigen

Zur Frage:

Steht doch alles da Dashboard, Kernelversion , was willst du eigentlich wissen^^

P.S. nö sie ist nicht JTAG fähig
Is doch egal so musst ich kein Thread eröffnen und antwort hab ich auch bekommen
Venture1102 ist offline  
Ungelesen 12.03.11, 13:00   #14
50mo
Banned

Bedankt: 448
50mo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ratzick513 Beitrag anzeigen

.....
wo steht zweitens ?? haha, der musste sein
50mo ist offline  
Ungelesen 12.03.11, 15:20   #15
Ratzick513
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ratzick513

Bedankt: 4.034
Ratzick513 sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Da haben sich meine Sinnesorgane verabschiedet^^ , aber gut erkannt
Ratzick513 ist offline  
Ungelesen 11.03.11, 10:04   #16
Testofreak
Feldwebel

Benutzerbild von Testofreak

Bedankt: 303
Testofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt PunkteTestofreak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 975154 Respekt Punkte
Standard

nein ist sie nicht !!
Testofreak ist offline  
Ungelesen 01.06.11, 10:52   #17
Lachriz1
Anfänger

Bedankt: 1
Lachriz1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Huhu,
hab da ein kleines problem,
ich habe mir das Dashboard update auf 2.0.12625.0 installiert und darauf hin mein liteon auf LT+ 1.1 geflasht,
in der hoffnung endllich l.a.noire spielen zu können. pustekuchen!, läuft nicht, weder das noch das neue mk.
Hab dann mal ein wenig rumprobiert und mw2 läuft auch nicht mehr, lief aber einwandfrei mit der alten fw.
was muss ich tun um die spiele zum laufen zu bringen?
Lachriz1 ist offline  
Ungelesen 01.06.11, 11:02   #18
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

1. Falscher Thread,hier gehts um JTAG
2.poste [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
3. -closed-
Thema geschlossen