Cheats auf R4
Hallo Community
zunächst möchte ich euch versichern, dass ich mich die letzten tage ausgiebig mit dem forum beschäftigt und auch die Sufu benutzt habe. Ich fand zwar viele Beiträge bezüglich dieses Problems, wirklich helfen konnte mir jedoch keines. Womöglich liegt es auch an meiner eigenen Unfähigkeit. Deshalb bitte ich im Voraus um Verzeihung falls mein Problem doch irgendwann irgendwo erklärt worden ist.
Undzwar geht es mir um Folgendes:
Ich möchte gerne Cheats für Pokemon Platin auf meinen R4 laden. Habe es bereits mit dem Pokesav-Programm versucht, kam damit jedoch leider nicht zurecht. Also wollte ich einfach fertige Cheats mit der Cheat.dat aus dem Internet laden und einfach diese benutzen.
Hier einpaar Angaben zur Software die ich benutze:
Firmware: 1.18 - English
Spiel-ID: CPUD A73F8261
Die Cheat.dat habe ich mir aus einem Link in diesem Forum besorgt. Leider finde ich den genauen Thread nicht mehr aber in der Liste der Cheats ist meine Spiel-ID vorhanden.
Jedenfalls schein ich etwas falsch zu machen. Denn bei der Spielauswahl erscheint nicht dieses Symbol für die Y-Taste.
Benötige ich eine neue Firmware? Oder woran kann es noch liegen dass meine Cheats nicht auf dem DS erscheinen? Wenn euch Informationen fehlen um mir zu helfen sagt bitte bescheid damit ich diese sofort ergänzen kann.
Wenn mir Jemand persönlich helfen kann anstatt eines Links wäre ich sehr dankbar, da ich schon seid Stunden ein Link nach dem Anderen anklicke und trotzdem nicht weiter komme.
Schonmal vielen Dank für die Geduld mich anzuhören.
Mit freundlichen Grüßen
Kamil
|