Gar nicht. Deshalb hab ich ja vorher geschrieben, dass ich es nie riskieren würde, ne 3004 zu kaufen.
Aber du kannst es ja riskieren, vielleicht hast du Glück und die PSP hat 6.35 drauf.
Wenn du aber schlau bist, ersteigerst du dir bei eBay eine und fragst den Verkäufer vorher, welche Firmware drauf ist. So hab ich schon 3 PSPs ersteigert:
- PSP 2004 schwarz=> 75€
- PSP 2004 silber mit MS (8GB); 8 Spiele; Hardcase=> 85€
- PSP Go schwarz=> M2 (8GB); 2x USb-Kabel; 2 TV-Kabel; Schutzhülle => 90€
naja wenn man einen guten draht zu den verkäufern hat dann kann man ja in erfahrung bringen wie lange die einzelnen geräte schon im regal liegen,
so mache ich das immer mit den wii konsolen.
allerdings braucht man auch da neben vitamin b noch glück nech,
aber wie chiver schon sagt würde ich das auch nicht probieren.
einfach bei ebay oder ebay kleinanzeigen nach flashbaren psp's suchen,sparste sogar noch geld
Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
Ohne Wenn und Aber.
Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
Ohne Wenn und Aber.
solange tauschen bis der richtige fabei ist
Die neuen PSPs werden nur mehr mit FW 6.37 ausgeliefert, die mit 6.35 sind "Restposten". Und jedes mal wenn du umtauscht, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass du eine mit 6.35 erhälst. Und unendlich oft kannste auch nicht umtauschen; schon nach dem 2. Mal werden die nicht mehr sehr nett sein und ein 3. Mal wird das kaum noch klappen.
Ein weiterer Punkt gegen MM ist der Preis. Da zahlste für ne PSP und nen MS das doppelte als auf Ebay.
jopps,auch wenns hier um die psp 3004 geht würde ich dann doch eher zu einem vorgängermodell raten
Yupp Und wenn du schon ne 1000 nicht willst (wegen zu dick, usw.) dann nimm ne 2000 mit flashbarem Motherboard, das sind all jene PSP 2004 mit Datecode bis höchstens 8B.
Zur Info: 8B bedeutet, dass die PSP im 2. Quartal 2008 produziert wurde.
Die älteren(1004er/2004er) PSPs kosten (im Internet) mittlerweile mehr als die Neuen, weil se, wie gesagt flashbar sind, und die s nicht mehr im Laden (Media Markt usw.) gibt. ...
Also ich hatte keinen Plan von flashen und sowas als ich meine PSP gekauft hab, also hab ich mir (weil ich dachte das wär das beste), die neueste/3004er gekauft. Aber ich hatte Glück und es war noch 6.35 drauf und jetz hab ich die tCFW PRO-B2. ISt auch nicht schlecht.
Blöd ist nur, das ich mein Datecode 0d ist, und ich ein 09g Modell hab, und die kann man leider nicht auf 6.20 downgraden, aber wie gesagt: 6.35 PRO-B2 ist auch nicht schlecht
Nimm ne normale, da kannste UMDs abspielen, wenn de mal welche von Kumpels oder so bekommst, und du kannst UMDs dumpen (is aber illegal würd ich sagen).. dh. du kannst deine eignen UMDs (oder die von deinem Freund) selbst in ne .iso/.cso Datei machen.
nja UMD Dumping ist net wirklich lukrativ...die meisten games sind zack zack runter geladen
am besten ne 1004er oder ne 2004er gebraucht ersteigern und gut ist...
mal davon abgesehen das die psp sowas von tod ist...
UMDs von deinen Freunden zu dumpen jedoch ist illegal. Denn da wird das Spiel ja weitergegeben.
Bei einer langsamen I-Net Verbindung ist das ziehn von ISOs zwar Geduldzerreisend, jedoch kommste damit immer noch billiger davon als mit den UMDs
Im Notfall kannste ja über Nacht laden
Das anlegen von sicherheitskopien von gekauften medien ist legal aber...
das umgehen des kopierschutzes ist illigal...da dieser aber auch auf deinen eigenen games drauf ist,ist es widerrum doch illigal
ich will jetzt kein moralapostel sein,aber ich wollts wenistens richtig gestellt haben
Das trifft nur auf Musik und Videos zu, aber nicht auf Software (darunter fallen auch die Spiele) : das Erstellen einer Sicherungskopie von Computerprogrammen, Betriebssystemen oder Spielen zu Privatzwecken bleibt weiterhin erlaubt, auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss (§ 69 d Abs. 2 UrhG)
2. Die heruntergeladene Datei in EBOOT.PBP umbenennen
3. Auf der PSP unter PSP/GAME einen neuen Ordner erstellen, ihn UPDATE nennen und dort die EBOOT.PBP hineinkopieren
4. PSP vom Computer trennen und unter Spiel=>Memory Stick das Update starten
Anleitung:
1. Folgende Dateien herunterladen und entpacken: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. PSP mit dem PC verbinden (oder MS in Kartenleser geben)
3. Beide heruntergeladenen und entpackten Ordner auf die PSP nach PSP/GAME kopieren
4. PSP vom PC trennen
5. Auf der PSP das 6.35PROUPDATE starten und x drücken, somit wird die tCFW installiert
6. PSP mit PC verbinden und 635PROUPDATE löschen (unter PSP/GAME), Fast Recovery jedoch drauflassen!
8. Im Hauptmenu der PSP einen Ordner Namens ISO erstellen; dort kommen alle SPiele im .iso oder .cso Format hinein:
9. PS1 Spiele müssen im PSX2PSP Format sein und kommen in den Ordner PSP/GAME
10. Homebrews kommen ebenfalls in den Ordner PSP/GAME
Wichtig: Wenn ihr die PSP ganz ausschaltet oder die Batterie entfernt, müsst ihr zuerst das Fast Recovery starten. Erst danach laufen die Spiele wieder. Also Fast Recovery nicht löschen!
Deinstallation: 635PROUPDATE nach PSP/GAME kopieren. Wie bei der Installation starten, dann anstatt x, die Dreieckstaste drücken.
Allgemeine Infos => Lesen bevor Fragen gestellt werden!
Was ist die 6.35 PRO-B2?
Dies ist eine temporäre CFW nach deren Installation man ISOs, Homebrews und Plugins auf der PSP zum laufen bringt.
Auf welcher PSP kann ich das installieren?
Auf jeder, auch auf 3004 und GO!
Kann meine PSP dabei bricken (= kaputt gehn)?
Nein, denn bei der Installation wird zwar in den Flash geschrieben, jedoch wird nur hinzugefügt und nichts überschrieben.
sofrag an die experten, habe ne psp fat gefunden es aht die aktuelle software und laut angaben des verkäufers steht hinten am gerät 6224dca ?
was meint ihr
Die Software ist auf allen PSPs die selbe, nur die Go benötigt eine andere. Auf ner FAT läuft alles, was auch auf einer 3004 läuft. Nur Hardware-technisch gibts einige Unterschiede.
Auf ner FAT kannste alles zocken, was auf einer 3004 läuft. Umgekehrt hingegen nicht, denn es gibt einige Homebrews und Plugins, die nur auf flashbaren MoBo laufen. Somit ist ne FAT sogar besser als ne 3004.
Zitat:
Zitat von elshoot
egal auch wenn es die aktuelle firmware hat ?
Die FAT kannste auch mit 6.37 downgraden, benötigst halt nen Pandora Akku dazu (ca. 10€ im I-net)
Zitat:
Zitat von mik_y
Stimmt das das man bei der 3004 auf eine Nummer auf dem Akku achten muss?
Nein, das gilt nur bei 2004, denn 3004 sind nie permanent flashbar, egal mit welchem Datecode
Die Software ist auf allen PSPs die selbe, nur die Go benötigt eine andere. Auf ner FAT läuft alles, was auch auf einer 3004 läuft. Nur Hardware-technisch gibts einige Unterschiede.
Auf ner FAT kannste alles zocken, was auf einer 3004 läuft. Umgekehrt hingegen nicht, denn es gibt einige Homebrews und Plugins, die nur auf flashbaren MoBo laufen. Somit ist ne FAT sogar besser als ne 3004.
Die FAT kannste auch mit 6.37 downgraden, benötigst halt nen Pandora Akku dazu (ca. 10€ im I-net)
Nein, das gilt nur bei 2004, denn 3004 sind nie permanent flashbar, egal mit welchem Datecode
D.h. ich kann es mit diesem Tutorial [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] problemlos dann gedownloadete Spiele auf der PSP 3004 spielen?
D.h. ich kann es mit diesem Tutorial [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] problemlos dann gedownloadete Spiele auf der PSP 3004 spielen?
Ja, aber nur wenn die PSP höchstens auf der FW 6.35 ist. Wenn sie auf 6.37 ist, klappts nicht mehr, denn von da kann man eine 3004 auch nicht mehr downgraden