myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   -PSJailbreak FAQ- (https://mygully.com/showthread.php?t=2103964)

Hörnchenmeister 11.09.10 12:22

Der "Hack" geht bis jetzt nur mit 3.41.
Möglich dass das ganze für nachfolgende FWs noch möglich wird. Bis jetzt aber nicht.

maxquiere 11.09.10 13:47

sry blöde frage aber wie updated man die ps3 auf 3.41, jetzt wo 3.42 rausgekommen ist, falls man noch eine alte firmware auf der ps3 hat?

Hörnchenmeister 11.09.10 14:23

Die 3.41 am PC runterladen und per USB Stick installieren.

C-webb 11.09.10 14:27

Zitat:

Zitat von maxquiere (Beitrag 21247075)
sry blöde frage aber wie updated man die ps3 auf 3.41, jetzt wo 3.42 rausgekommen ist, falls man noch eine alte firmware auf der ps3 hat?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hier is der link, und dann wie hörnchen sagt...

Devil95 12.09.10 08:37

meine ps3 hat FW: 3.21 muss ich dann auf 3.41 updaten oder geht das auch mit 3.21

raz187 12.09.10 08:51

kann ich eigentlich auch downgraden, also von 3.42 auf 3.41?
hab nämlich noch keine ps3 und wenn ich sie mir demnächst kaufe und die hat 3.42 drauf, hätte ich ja ein problem...

Hörnchenmeister 12.09.10 08:56

Zitat:

Zitat von Devil95 (Beitrag 21250803)
meine ps3 hat FW: 3.21 muss ich dann auf 3.41 updaten oder geht das auch mit 3.21

Geht nur mit 3.41.

Zitat:

Zitat von raz187 (Beitrag 21250834)
kann ich eigentlich auch downgraden, also von 3.42 auf 3.41?

Nein.

can3001 14.10.10 13:02

Ist geklaut die Anleitung !!!!!

SaSaSa 14.10.10 13:24

Steht auch in Beitrag 4, das es ausm G:B kopiert ist...

ArmaSteiner 18.10.10 10:16

Hallo,
ich habe einen sogenannten PSGroPicStick, dieser beruht auf den PIC 8F2550- I/SP
Irgendwie habe ich vor lauter Threads den Überblick verloren.

Mein Stick ist laut Hersteller Updatefähig. Ich muß nur etwas auf dem Stick umstecken. (Ist sonen Plastik Stecker) Bei Fragen sollte ich mich an diesen wenden. Leider hat er zurzeit Urlaub.
Man kann über nen Bootloader ne neue Firmware draufspielen.

Könnte mir jemand sagen, wie ich diesen updaten kann?
Ich möchte nichts verkehrt machen. Nicht das er später nicht mehr funkrioniert.
Über welche Software wird dieser bespielt?

Wäre echt nett, wenn jemand Verständnis hätte.

Gruß

Hörnchenmeister 18.10.10 15:31

Einfach den Jumper stecken das Pin17 vom PIC mit GND verbunden ist. Dadurch schaltest du in den Bootloader Mode. Vorausgesetzt dass ein Bootloader drauf ist.

Dann einfach den Stick an PC und mit PDFSUSB die neue .hex flashen.
Hier das sollte die aktuellste sein.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

tecnoob 31.10.10 01:46

Hallo leute.
Ich habe auch so einen psjailbrak hier zum testen.
Also Updaten geht damit.

Muss man mit dem Flip machen.

Dumm ist nur bei mir schaft er das Verify nicht.

Habe den nun getestet aber die meisten games laufen mit dem teil nicht. Habe noch den PS3Break V1.1 damit laufen soweit alle games ohne probleme.

Kann mal einer der den Stick auch hat hier schreiben wie er ihn Updatet und was für .hex nehmt ihr?

thx cu

EDIT;

Ok hab den Stick jetzt mit Bootmanager V1.1 Getestet damit laufen die Games braucht also ein eingelegtes Game damit das teil läuft.
Würde mal sagen das was die bei r4king schreiben ist wohl müll und den Stick kann man echt nicht upgraden.
Schade eigentlich.

Falls jemand herausfindet wie man den doch irgendwie upgraden kann bitte melden.

Edit::
So hatte etwas Zeit hier könnt ihr lesen wie man den Stick updatet.

thx cu

pointex 23.11.10 21:01

Hi, rufe den Thread mal wieder ins Leben und damit auch einen der ersten Posts aus dem Thread.

Und zwar hieß es ja vor paar Monaten noch man soll erst mal die PS3 vom Netz nehmen, weil noch nicht bekannt ist was Sony über einen weiß.

Kann ich (wenn überhaupt) von Sony gebannt werden, wenn ich den Dongle draußen habe und ein Originales Game online zocke?
Bzw weiß Sony dass ich den BUM auf der PS3 habe?

Ist mittlerweile bekannt ob Sony heimlich Firmware Updates macht wenn ich Online gehe?

Kann ich den Browser nutzen?

Ich habe nähmlich mir endlich ne PS3 gegönnt, aber bin jetzt stark am überlegen ob ich mir nen Jailbreak holen soll ( da stellt sich die Frage welchen) oder ob ich evtl auf 3.5 updaten soll.

Denn die neuen Games wie z.B. GT 5 kann man ja nur mit 3.5 zocken bis jetzt wird das jetzt mit allen kommenden Games so sein?

Sorry, wenn das Fragen sind die schon 1000x geklärt wurden, aber ich habe den totalen Überblick bei sovielen Threads verloren.

Hörnchenmeister 23.11.10 21:05

Sicherlich sieht Sony was die PS3 macht wenn man Online gehn könnte.
Aber da man mit der 3.41 nicht ins PSN kommt und somit auch nicht Online spielen kann haben sich deine Fragen eigentlich erledigt.

Browser kannst du aber auch ohne PSN nutzen;)

pointex 23.11.10 21:08

Zitat:

Zitat von Hörnchenmeister (Beitrag 21573238)
Sicherlich sieht Sony was die PS3 macht wenn man Online gehn könnte.
Aber da man mit der 3.41 nicht ins PSN kommt und somit auch nicht Online spielen kann haben sich deine Fragen eigentlich erledigt.

Browser kannst du aber auch ohne PSN nutzen;)

Hmm das ist natürlich scheiße.

Aber den Browser kann ich benutzen ohne Angst zuhaben?
und wie sieht es aus mit den kommenden Games?
Werden die alle 3.5 haben wollen?

Was bedeutet eigentlich dieses Schaltermod in deiner Signatur?

Hörnchenmeister 23.11.10 21:12

Zitat:

Zitat von pointex (Beitrag 21573254)
Aber den Browser kann ich benutzen ohne Angst zuhaben?

Eigentlich ja.

Zitat:

Zitat von pointex (Beitrag 21573254)
und wie sieht es aus mit den kommenden Games?
Werden die alle 3.5 haben wollen?

Die die in den nächsten Wochen kommen sicherlich noch nicht alle aber nächstes Jahr werden dann sicherlich alle irgendwann 3.50 brauchen.

pointex 23.11.10 21:17

Zitat:

Zitat von Hörnchenmeister (Beitrag 21573268)
Eigentlich ja.

Die die in den nächsten Wochen kommen sicherlich noch nicht alle aber nächstes Jahr werden dann sicherlich alle irgendwann 3.50 brauchen.

Also ist dann eigentlich unnötig den JB zukaufen wenn ich den in paar Monaten nicht mehr nutzen kann!
Außer es ist einer den man Updaten kann und die schaffen es 3.5 zuknacken!

Was ist den wenn ich jetzt z.b. den JB habe aber später wenn fast nur Games kommen mit 3.5 auf 3.5 update?
Wird das dann auch noch irgendwelche Folgen für mich haben?

Hörnchenmeister 23.11.10 21:20

Ich hab vor paar Wochen nach dem JB auf 3.50 upgedatet und bis jetzt ist noch nichts passiert.
Glaube auch nicht das Sony da noch was macht wenn man sich doch noch gegen den JB entscheidet.
Falls sie dann überhaupt noch was von dem JB erkennen können.
HDD sollte man dann vor dem update natürlich formatieren.

xxLexanixx 25.11.10 23:35

also ich hab mal ein paar fragen,

- ich würd mir ne PS3 kaufen wollen demnächst muss natürlich 3.41 haben is klar
- welchen Stick, Donlge oder Key brauch ich um das ich bei den Spielen am wenigsten probleme hab das sie nicht laufen oder so.
- Muss ich zum einbau einer Internen Festplatte die Konsole öffnen?

Nennt mir mal Shops wo ihr eure Jailbreaks gekauft habt und welcher der beste bzw. sinnvollste is.

Hörnchenmeister 26.11.10 12:01

Kauf nen Open Kubus.

Konsole musst du nicht öffnen um die HDD zu wechseln. Nur ne kleine Klappe unten an der Konsole.

xxLexanixx 27.11.10 09:57

und wenn ich den Open Kubus gekauft hab brauch ich doch nen key oder ned? ich bin da grad bissl verwirrt wie das gehen soll ^^

zudem gehen ja neue Spiele garnich. GT5 wirst wieder ewig nich zocken können oder?

Hörnchenmeister 27.11.10 16:46

Was für ein Key? Musst dann nur den Payload auf den Stick flashen und das wars.

Ja neue spiele laufen nicht.

mkZ 01.12.10 13:23

so wie siehts jetzt genau aus?

Ich hab ne PS3 mit FW 3.50 gibt es jetzt eine Downgrade Möglichkeit damit ich den Jailbreak benutzen
kann oder nicht?

Hörnchenmeister 01.12.10 13:26

Nein noch nicht. Das JB Team released zwar immer irgendwelche updatedatein aber wirklich was anfangen kann man damit nicht.
Ist doch nur wieder verarsche.

mkZ 01.12.10 13:30

also gibt es noch immer nichts was wirklich funktioniert o_O

dann heißts wohl auf 2011 warten^^

und ich denke mal wenn alles wunderbar klappt bekommt man hier die Infos dazu ;)

Aumsen 01.12.10 14:25

funktioniert der PSJailbreak USB stick jetzt auch mit der 3.50 und wenn nein, was kann ich machen und wenn ja, wo kann ich den stick kaufen? bekomme leider keine vernünfige antwort zusammen irgendwie :(

Hörnchenmeister 01.12.10 14:28

Nein mit 3.50 geht kein JB. Ein downgrade soll mit dem Stick gehn aber da kommen auch nur nutzlose Datein vom JB Team. Wäre zudem auch etwas nutzlos da die neuen Spiele bis jetzt nicht mehr laufen.

nooby 01.12.10 22:51

Zitat:

Zitat von mkZ (Beitrag 21604684)
so wie siehts jetzt genau aus?

Ich hab ne PS3 mit FW 3.50 gibt es jetzt eine Downgrade Möglichkeit damit ich den Jailbreak benutzen
kann oder nicht?

mit dem Update v1.3 funktioniert der Downgrade zurück auf 3.41.
Man benötigt dafür nur den orginalen Ps jailbreak. Habs heute mit der 3.42 getestet funktioniert 1a, mit 3.5 sollte dies auch möglich sein.

Aumsen 02.12.10 05:41

Zitat:

Zitat von Hörnchenmeister (Beitrag 21604891)
Nein mit 3.50 geht kein JB. Ein downgrade soll mit dem Stick gehn aber da kommen auch nur nutzlose Datein vom JB Team. Wäre zudem auch etwas nutzlos da die neuen Spiele bis jetzt nicht mehr laufen.

also heißt das kurz gesagt, dass es für mich immoment keine chance gibt kopien zu zocken, richtig?

Hörnchenmeister 02.12.10 07:47

Mit dem original JB Stick geht der Downgrade wohl wirklich seit gestern.
Also den kaufen oder auf ne OpenSource lösung warten.

Und dann wieder in die Röhre schaun weil die neuen Spiele nicht laufen:D

Aumsen 02.12.10 10:50

okay sehr gut, reicht mir, da es mir eher um die älteren spiele geht!

kann mir noch jmd sagen wo ich den JB stick herbekomme?
danke

nooby 02.12.10 10:58

da hab ich meinen her

Aumsen 02.12.10 11:11

bei deinem link is alles ausverkauft ... hab aber 2 andere links gefunden ....

oder

kann wer, einen davon empfehlen?

nooby 02.12.10 11:17

Achte darauf das es sich auch wirklich um den orginalen Jailbreak handelt

ORGINAL

http://mygully.com/members/nooby-alb...-8258jail2.jpg

FÄLSCHUNG

http://mygully.com/members/nooby-alb...-jailbreak.jpg

laut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Autorisierte Verkäufer

Canada
ModChipCentral - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Macau
HolidayCarts - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Spain
Disco Azul - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

United Kingdom
Gadget Asia - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

USA
PS Downgrade - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Choach 03.12.10 13:49

Son mist hab den wie auf Bild 2 abgebildet und frage mich warum der Updater 1.3 den dongle nicht erkennt. Weiß einer evtl ob man den wie auf dem 2ten Bild abgebildet auch updaten kann bzw welche hex der bekommt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.