PsJailbreak ist ein USB Dongle den man in seine PS3 stecken muss um sie in den Debug Modus zu bringen. Im Debug Modus ist es möglich Homebrew zu installieren.
2. Wie installiere ich den Backup Manager?
Nachdem die Konsole im Debug Modus gestartet wurde installiere ich den Backup Manager von einem Handelsüblichen USB Stick. Den Manager kann man von der Homepage der PsJailbreak Macher runterladen.
3. Wie installiere ich Spiele auf der HDD?
Man startet den Backupmanager legt das Spiel ein und drückt die Kreis Taste. Je nach Spiel dauert es nun bis zu 1 ½ Stunden bis das Spiel auf der HDD ist. Dazu hier weitere informationen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
4. Wie starte ich ein Spiel welches sich auf der Festplatte befindet?
Man legt ein beliebiges Original Spiel in das Laufwerk ein und startet ein anderes Spiel über den Backup Manager. Danach gelangt man wieder in die XMB und wählt das Spiel erneut aus.
5. Kann ich Spiele auch auf die interne HDD kopieren?
Ja. Das bietet auch den Vorteil das die interne HDD auch mit Dateien umgehen kann die größer als 4GB sind.
6. Kann ich ISOs aus dem Netz mit dem Backup Manager benutzen?
Nein. Es muss ein Dump vom Backup Manager sein. Früher oder später werden diese auch zum Download auftauchen.
7. Welche Firmware muss meine PS3 haben?
Der Original Backup Manager von PsJailbreak benötigt die Firmware 3.41. Ob Versionen für andere Firmwares auftauchen werden ist nicht bekannt.
8. Mit welchen PS3 Versionen klappt der Dongle?
Mit allen Versionen (Slim und Fat) deren Firmware die 3.41 ist.
9. Muss der Dongle bei jedem Start in der PS3 stecken?
Ja. Jedes Mal wenn man den Backup Manager starten will muss der Dongle eingesteckt sein und man muss beim Start schnell den An Knopf und den Eject Knopf hintereinander drücken um in den Debug Modus zu booten.
10. Wird es Updates für den Backup Manager geben?
Ja Updates sind angekündigt.
11. Wird es Updates für den Dongle geben?
Updates sind angekündigt. Allerdings weiß niemand wie diese Updates aussehen werden und ob diese Updates es möglich machen Sonys Bemühungen den Dongle außer Kraft zu setzen umgehen können. [Spekulation] Evtl. wird es einen Treiber und Updater für den PC geben [/Spekulation]
12. Woraus besteht der Dongle?
Die Analyse ist noch nicht abgeschlossen. Weitere Infos dazu findet Ihr hier vielleicht später
13. Kann man sich den Dongle selbst bauen oder irgendwo günstiger kaufen?
Clones sind bereits aufgetaucht (x3jailbreak) . Ob diese funktionieren weiß noch keiner. Ob er selbst gebaut werden kann ist noch nicht sicher.
14. Wird Sony Patches gegen den Hack rausbringen?
Ja mit Sicherheit. Der sicherste Weg nicht aus dem PSN gebannt zu werden und die Updates zu verhindern ist die Konsole vom Internet zu trennen. Sony könnte das Update ohne die Zustimmung eurerseits einspielen.
15. Wie kann ich Updates von Spieldiscs verhindern?
Der Backup Manager wird eine Funktion mitbringen Updates von Spielediscs zu verhindern. Allerdings nur wenn sie von der Festplatte gestartet werden.
18. Wie groß sind die Spiele und wie lange sie dauern zu sichern?
Sichern auf einem internen Laufwerk geht viel schneller, als mit einem externen USB-Laufwerk. Hier sind einige Testergebnisse von ElOtroLado:
God of War III:
File Size: 40.10GB
Interne Backup Zeit: 90 Min.
Externe Backup-Zeit: 280 Min.
Red Dead Redemption:
File Size: 4.83GB
Interne Backup: 15 Min.
Externe Backup-Zeit: 40 Min. *
* Schlägt fehl (Datei über 4 GB)
Condemned 2:
File Size: 6.43GB
Externe Backup-Zeit: 40 Min.
Resistance: Fall of Man:
File Size: 15.40GB
Interne Backup: 35 Min.
Externe Backup-Zeit: 100 Min. *
* Schlägt fehl (Datei über 4 GB)
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010:
File Size: 7.36GB
Externe Backup-Zeit: 40 Min.
19. Welche Spiele sind kompatibel?
Laut der offiziellen Website sollen alle Spiele funktionieren.
Hier ist eine Liste, von den Spielen die bisher getestet wurden:
Funktionieren:
Army of Two
Battlefield Bad Company
Brothers in Arms Hells Highway
Condemned 2
FIFA 08
FIFA 09
FIFA 10
FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010
Fight Night Round 3
God of War III
Grand Theft Auto IV
inFamous
Madden NFL 2011
Metal Gear Solid 4 (Backup nur auf interne Festplatte - enthält Datei(en) über4GB)
Mirror's Edge
MotorStorm
MX vs ATV Reflex
Need for Speed ProStreet
NHL 10
Operation Flashpoint Dragon Rising
Race Driver GRID
Red Dead Redemption(Backup nur auf interne Festplatte - enthält Datei(en) über4GB)
Resistance Fall of Man (Backup nur auf interne Festplatte - enthält Datei(en) über4GB)
SingStar Vol.3
Skate 2
Tom Clancys HAWX
UFC Undisputed 2010
Uncharted 2 (Backup nur auf interne Festplatte - enthält Datei(en) über4GB)
Wall-E
Funktioniert nicht:
Call of Duty 4 Modern Warfare (schwarzer Bildschirm beim Start)
Assassins Creed (schwarzer Bildschirm beim Start)
Call of Juarez Bound in Blood (springt zurück zum Menü nach einer Weile)
20. Gibt es schon Fälle wo von Leuten die PS3 gebannt wurden ist
weil der Jailbreak verwendet wurde?
Gerüchte sind zu dem Thema schon im Umlauf,
die Geschädigten sollen beim versuch sich einzuloggen den Fehlercode #8002A227
angezeigt bekommen der bei Sony für ein Bann steht.
Aber wie gesagt sind das bis jetzt nur Gerüchte....
21.Wie funktioniert der PSJaibreak?
Wir können bestätigen, dass es sich bei dem PSJailbreak nicht um einen Clone von Sony’s “Jig” Modul handelt. PSJailbrak ist ein ehrlich selbstentwickelter Exploit. Der Chip ist auch kein PIC18F444 sondern ein ATMega mit Software USB. Das bedeutet, der Chip ist intern in der Lage USB zu emulieren. PSJailbreak emuliert hauptsächlich einen 6Port USB Hub, an den in einem bestimmten Ablauf verschiedene USB Geräte angeschlossen und wieder abgeklemmt werden. Eines dieser Geräte trägt die ID von Sony’s “Jig” Modul, das bedeutet, dass bei der Entwicklung des PSJailbreaks das “Jig” Modul eine gewisse Rolle gespielt hat.
Aber fangen wir vorne an: Beim Einschalten der PS3 wird in der USB Emulation ein Gerät angeklemmt, welches einen viel zu großen Configuration Des*****or hat. Dieser Des*****or überschriebt den Stack mit einem enthaltenen PowerPC Code, welcher ausgeführt wird. Nun werden verschiedene USB Geräte in der Emulation angeschlossen. Ein Gerät verfügt über einen 0xAD großen Des*****or, der Teil des Exploits ist und statische Daten enthält. Wenige Zeit später (wir bewegen uns hier im Milisekundenbereich) wird das Jig Modul angeschlossen, und es werden verschlüsselte Daten an das Jig Modul übertragen. Eine (im Milisekundenbereich) Ewigkeit später antwortet das Jig Modul mit 64Byte statischen Daten, sämtliche USB Devices werden disconnected, ein neues USB Device wird connected und die PS3 startet im neuen Gewand.
22. Kann man den Stick updaten?
Nein! Mit updates meinen die Entwickler wahrscheinlich neue Backupmanager etc. ,
man kann den Stick nicht mit einer neuen Software oder so bespielen.
Hier gibts noch eine Bedienungsanleitung zu der ganzen Geschichte:
Vorbereitung : Auf einem USB Stick (nicht den Jailbreak) oder Speicherkarte über den Pc Back Up Manager setup files drauf machen. Die files bekommt ihr auf der Internetseite des Herstellers.
Schritt 1: Schalte euere Konsole ein und stellt sicher, dass sich keine Disc in den Blu-ray-Laufwerk befindet. Dann wieder ausschalten und strom zufuhr unterbinden!!!!
Für das SLIM Model: Entfernt den Strom stecker von der PS3 vor dem einstecken des Jailbreak-Usb-stick
Für das FAT-Modell: Schaltet vor dem einstecken des Jailbreak-Usb-stick den Netzschalter an der Rückseite der Konsole aus.
Schritt 2: Steckt nun den PS Jailbreak Usb-stick an einem beliebigen USB-Port eurer Wahl an der Konsole. Anschließend (bei der slim version) das Stromkabel wieder anschließen bzw (bei der fat version)Stromschalter von hinten an schalten.So , schaltet die Power auf der Konsole an und drücke SOFORT die "Eject"- Taste. Es sollten sich jetzt zwei LEDs einschalten
Wenn die LED auf dem Jailbreak-USB nach wenigen sekunden grün leuchten dann wurde der Jailbreak erfolgreich geladen.
Wenn die LED rot leuchtet, dann bedeutet es, dass die PS Jailbreak Modchip nicht erfolgreich geladen werden. Dies geschieht meist, wenn der Power und Eject-Taste Schritt nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurde. Start von Schritt 1 erneut, wenn am ende das rote licht leuchtet.
Schritt 3:Sobald die Konsole gebootet hat und ihr die grüne lampen auf dem jailbreak habt, steckt das vorbereitete USB-Speichergerät in die konsole.
Schritt 4:Jetzt im Menü navigieren zu "Spiel" und wählt die Option "Install Package Files"
(siehe Bild) und wählt dann "Manager.pkg"-Datei und installiert sie ( das ist derBackup Manager)
Schritt 5:Wenn die "Manager.pkg" Datei fertig geladen wird, blättert den ganzen Weg hinunter in den "Game Menu" und dort sollte man es sehen, eine neue Anwendung namens
"BackupManager",
Schritt 6: Jetzt gehen wir in den Backup Manager App. Legt ein spiele in das Laufwerk wovon ihr eine Image erstellen wollt und drückt an euerem Controller die Taste “O” und dann werdet ihr gefragt, wo ihr das Backup machen wollt, auf der internen Festplatte oder dem externen Speicher oder über eine USB-Quelle.Anschließend Macht er die Image .
Schritt 7: Um euere Image zu spielen die ihr gemacht habt , legt in das Laufwerk irgendein Originales Spiel ein (unabhängig von dem was ihr spielen wollt) geht dann dann in den Spiel Menü – Backup Manager wählt das Spiel und drückt die X Taste.
Schritt 8: Nun kommt ihr in das Haupt Menü zurück und unter "Game Menu" hier seht ihr das Spiel, das ihr gerippt habt. Jetzt könnt ihr das Spiel spielen ohne das eigentliche Spiel im Laufwerk zu haben.
Ihr müßt euch immer sicher sein das der Usb Jailbreak angeschlossen ist wenn ihr eure gerippten Spiele spielen wollt!
Verfasser: Diese Anleitung ist nur für Bildungszwecke vorgesehen. Ich bin nicht verantwortlich für den Verlust von wichtigen Daten oder Fehlfunktionen eurer Spielkonsole.
Ich spiel so gerne auf der Ps3 . meine frage ist ,ob man die orginale spiele online spielen kann die ich nicht mounte,aber den dongle bereits eingesteckt habe ohne zu ausführen( ich besitze es nicht sondern es ist ein beispiel) z.B Ich meine ich kaufe ein spiel und zocke es online ohne dass ich es auf der HDD mounte,kann ich trotzdem gebannt werden? Oder werde ich nur gebannt wenn ich mit die Backups online spiele??!!
Wenn man den Stick nutzt sollte man die PS3 eh vom Netz nehmen. Denn entweder wird man gebannt oder der Stick ist nach dem nächsten update unbrauchbar.
Wenn man originale Spielt wird zwar die ID des Managers nicht angezeigt aber dann bleibt die Frage ob die ID die einzige möglichkeit ist dass Sony das erkennt. Glaub ich aber nicht.
Zudem besteht dann immer die gefahr dass Sony ein heimliches update macht das die Lücke schließt.
Mal ne Frage gibt es mittlerweile schon Fälle wo Leuten ihr PS3/PSN Acount gebannt worden is weil sie den Jailbreak verwendet haben oder wird das erst noch kommen?
Gerüchte sind zu Thema schon im Umlauf,
die Geschädigten sollen beim versuch sich einzuloggen den Fehlercode #8002A227
angezeigt bekommen der bei Sony für ein Bann steht.
Aber wie gesagt sind das bis jetzt nur Gerüchte,
was handfestes hab ich da auch noch nicht dazu gelesen.
Viel Zeit wird den Online Gamern aber bestimmt eh nicht mehr bleiben,
(die den Jailbreak benutzen wollen.)
ich hab bei meiner PS3 schon die iNet verbindung gekappt.
Man kann ja nie wissen ob Sony einem nicht vielleicht sogar heimlich
ein Update unterschiebt. Sie halten den Dongle ja immernoch für ein Gerücht...
ich hab bei meiner PS3 schon die iNet verbindung gekappt.
Jup ich auch. Auch wenn ich die zur Zeit eh nicht an hab.
Gestern im G:B hatte jemand gesagt der seine PS3 online hatte, dass auf einmal ein Infofenster "Download abgeschlossen" kam obwohl er keine Downloads in der Warteliste hatte.
Entweder das war eine verspätete Meldung für ne runtergeladene Demo oder so, oder Sony führt schon heimlich updates durch.
hi leute. hab da mal ne frage zu dem was ich net verstehe:
Und zwar: Das man beim Online gamen mit den gerippten Games erwischt sind Gerüchte aber sollte man nicht machen, da die Gefahr besteht aus dem PSN gebannt zu werden. Richtig?
Kann ich aber mit der ps3 am I-net angeschlossen bleiben wenn ich nur Singleplayer zocke um wenigstens Trophäen zu sammeln?
Da stellt sich wiederum die Frage für mich: Kann man trotzdem die Trophäen sammeln obwohl das Game gerippt ist? Wenn ja kann man die nicht offline sammeln, die werden gespeichert. Dann mach ch den Stick raus und synchronisier meine Trophäen ganz normal mit dem Server. Würde das gehen oder würde Sony bzw. PN das merken?
Hoffe auf Antwort und Danke für eure Zeit^^
mfg
tolosedoidos
Hallo ,
ich bin momentan noch ein totaler PS 3 nerd^^
Habe mir vor 1-2 stunden ne ps3 gekauft und sofort nach der firmware geguckt^^
Meine System-Software version ist Version 3.30
Heisst es dass ich wenn der Stick rauskommt meine PS3 flashen kann?
Will mich da nochmal absichern^^
Hallo ,
ich bin momentan noch ein totaler PS 3 nerd^^
Habe mir vor 1-2 stunden ne ps3 gekauft und sofort nach der firmware geguckt^^
Meine System-Software version ist Version 3.30
Heisst es dass ich wenn der Stick rauskommt meine PS3 flashen kann?
Will mich da nochmal absichern^^
Ja ich meine in den DFU Modus^^
Ich habe mir mal diese Anleitung angeguckt ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
und ich wollte mal wissen , ob das so sehr sicher ist und ob man das schon machen kann.
Hab noch ne Frage: Wird man jetzt nur gebannt wenn man den Stick drin hat und dann online geht mit den Games oder einfach so wenn der drin ist, oder wird man auch gebannt wenn man den draussen hat und mit nem original game online geht. Damit mein ich jetzt, ob sony (gerüchten zufolge) erkennen kann ob du den stick drin hast oder wenn er draussen ist ob du den backup manager installiert hast.? Was ist richtig? Könnte ich dann theoretisch noch online gehn wenn ich den stick draussen hab?
Danke
mfg
tolosedoidos
Da bis jetzt nur die Test Sticks verschickt wurden kann das noch keiner genau sagen.
Das Sony den Backup Manager erkennt wenn dieser läuft ist bekannt. Das liese sich aber sicher verhindern wen man dem Manager ne andere GameID gibt.
Und das sie sehen wenn die Konsole im Devmode ist wird für Sony sicher auch möglich sein.
aso ok. das heisst dann wenn ich den backup manager benutze einfach offline bleiben oder wie? danke
ich meinte nämlich ob sony erkennt ob ich den backup manager überhaupt installiert hab wenn ich n originales game online zogge zb cod und mich sony dann dann bannt obwohl ich den stick nicht drin hab????
danke
mfg
tolosedoidos
Wie gesagt den Manager sehen sie bis jetzt auf jeden fall wenn er läuft.
Und wenn die PS3 im Devmode ist werden sie sicher auch sehen.
Das sie den Stick erkennen wenn er zwar drin ist aber du nicht im Devmode bist und originale spielst weis ich nicht. Aber in dem fall kann man den Stick ja auch einfach raus ziehn.
Allerdings weis auch noch niemand ob die PS3 irgendwas mitloggt wenn du offline bist und das dann beim nächsten verbinden zum PSN sendet.
Mit einer einstweiligen Verfügung hat Sony den Verkauf des PS Jailbreak genannten Playstation-3-Modchips gestoppt. Die entsprechende Gerichtsverhandlung ist für den 31. August 2010 angesetzt. Bestätigen die Richter die Verfügung, droht ein dauerhafter Verkaufsstopp für den Chip, der das Kopieren von PS3-Spielen ermöglichen soll.
diese einstweilige verfügung ist aber nur an 3 australische shops gerichtet (bis jetzt)
quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mfg
tolosedoidos
hey
was denkt ihr von dieser seite :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
glaubt ihr die file ist woll mit viren usw ?
hey
was denkt ihr von dieser seite :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
glaubt ihr die file ist woll mit viren usw ?
Also ich bin WiWi und kein Ingenieur aber so wie ichs verstanden habe, ist der Clou an dem Dongle der Chipsatz. Mit Softwarelösungen kommst du nicht weit. Zumindest im mom.
ich weis ich habs auch schon gelesen aber so wie ichs verstanden habe solls so auch gehn du lädst dieses programm runter (hab schiss das da viren drin sind sonst hätt ichs ma ausprobiert zum fun ) steckst en normalen usb stick rein drückst drauf des progi macht da was und bums hat der die gleiche funktion wie der normale psjailbreak stick da noch ne seite steht sogar ne anleitung:
und kennt irh schon den fake jailbreak stick :
ich weis ich habs auch schon gelesen aber so wie ichs verstanden habe solls so auch gehn du lädst dieses programm runter (hab schiss das da viren drin sind sonst hätt ichs ma ausprobiert zum fun ) steckst en normalen usb stick rein drückst drauf des progi macht da was und bums hat der die gleiche funktion wie der normale psjailbreak stick da noch ne seite steht sogar ne anleitung:
und kennt irh schon den fake jailbreak stick :
naja müsste halt mal wer testen aber wer riskiert schon sein ps3^^
super. hat eigentlich einer schon den stick gekauft oder sogar schon geliefert bekommen?
ich hab ja gelesen das sony per einstweiliger verfügung den verkauf in ein paar australischen shops geknackt hat.
und ich ahb mir den so vor ca. 5 tagen aus nem deutschen shop bestellt und seit gestern abend auch der laden durch verkauf von sony per einstweiuliger verfügung gesperrt.
also hat den stick zufällig schon jemand=)???
mfg
tolosedoidos
Das heißt wenn ich mir den stick von: Shoptemp.com bestellt habe .. muss ich ewig auf der 3.41 verkauern auch wenn schon für 3.42 der hack durch ist?? wieso kann man den den stick nicht "bearbeiten"?
edit: ohh sorry gerade erst gelesen: "The PS3BREAK is updatable but the release of a firmware upgrade hasn't been announced yet."