Hallo,
da dieser Fehler nun scheinbar wieder öfters die Runde macht erlaube ich mir hier einen Eintrag zu erstellen wie man das vorübergehend behebt:
(Fehler kommt meist beim Downloaden von Spielen bzw. Spieleupdates, während online spielen und Party funktioniert).
Problem war bei mir von einem Tag auf den anderen da, ohne etwas am Router,.. verändert zu haben (bin mit PS Support in Kontakt):
Behebung:
DNS-Fehler NW-31250-1: Download erneut starten
Bei manchen Spielern hilft es den abgebrochenen Download einfach nochmal zu starten.
Gehen Sie im PS4-Startmenü zu den "Mitteilungen".
Dort gehen Sie zu den "Downloads".
Klicken Sie dort auf den abgebrochenen Download.
NW-31250-1: DNS-Server manuell eintragen
DNS-Server manuell angeben
DNS-Server manuell angeben
Sollte oben genannter Tipp nicht helfen, ändern Sie Ihren DNS-Server manuell ab.
Gehen Sie zu den "Einstellungen"->"Netzwerk".
Klicken Sie dort auf "Internetverbindung einrichten".
Wählen Sie dort "Benutzerdefiniert. Geben Sie alle nötigen Informationen wie das Passwort für Ihr Netzwerk ein.
Bei den "IP-Adresseinstellungen" gehen Sie auf "Automatisch" und gehen bei "DNS-Einstellungen" auf "Manuell".
Verwenden Sie die Adressen 8.8.8.8 als "Primärer DNS" und 8.8.4.4 als "Sekundärer DNS". Sie können es auch mit den Adressen 208.67.222.222 und 208.67.220.220 versuchen.
Quelle:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]