myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3usbJailbreak at16 Downgrade?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.01.11, 00:37   #1
nakata1986
Anfänger

Bedankt: 0
nakata1986 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3usbJailbreak at16 Downgrade?

Hi leute ich hab überall gesucht aber nichts gescheites gefunden,hoffe ihr könnt mir helfen.
Also hatte bis vor kurzem ne ps3 fat 320gb mit FW 3.41,hab sie mit einer PS3usbJailbreak AT16 (ältere version) "gebreakt",bis mein bruder ein spiel spielen wollte was ein system akktuallisirung per BR-Disk gemacht hat,nun stehe ich mit ner 3.42 da
ich hoffe jemmand kann mir weiterhelfen,habe das programmierungs tool,womit man nicht viel anfangen kann,fürs at64 gibt es ja so eine art downgrader aber was ist mit at16?
HELP
nakata1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 06:13   #2
Pestalozzi
Anfänger

Bedankt: 8
Pestalozzi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie wäre es wenn du auf die firmware 3.55 upgradest und dann eine der neuen CFW basierend auf der 3.55 installierst?

features und anleitungen findest da mittlerweile wie sand am meer
Pestalozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.01.11, 09:36   #3
C-webb
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von C-webb

Bedankt: 42
C-webb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pestalozzi Beitrag anzeigen
wie wäre es wenn du auf die firmware 3.55 upgradest und dann eine der neuen CFW basierend auf der 3.55 installierst?
ja genau, und dann die ps3 bricken, so siehts aus
also mit der cfw würd ich noch warten, im moment häufen sich die brick meldungen.

mach lieber ein downgrade auf 3.41 wenn du RK's spielen willst.
da besteht von der 3.42 aus eigentlich kein risiko und du findest haufenweise anleitungen.
das mit AT16 is wohl nur der anfang von deiner stickbezeichnung, da musst du wohl noch genauer nachschauen welchzen du hast
C-webb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.11, 23:52   #4
nakata1986
Anfänger

Standard

jo hab jetzt diesen geohot 3.55 CFW draufgepackt,brauche jetzt son scheis e3 cardreader ,der downgrader von ps3usbjailbreak gibts irgenwie nur für die zweite baureihe AT64S leider nicht für AT16 , ich wohne in NRW ,kann mir jemmand einen lauffähigen Dongel mit dem man Downgraden kann verkaufen/leiehen?sozusagen beim downgraden kurz behilflich sein?schliesslich,braucht man für diesen schritt nichtmals,einen fernseher
bin ich jetzt zu dreist?

naja wäre echt nett wenn jemmand aus der nähe duisburg, köln,mir helfen könnte ma kurz meine playsi in den "Service Mode" zu schicken,würde auch was dafür bezahlen .
Ungelesen 20.01.11, 05:42   #5
nakata1986
Anfänger

Standard

so hab jetzt doch irgendwie ein psgrade für mein billiges at16 gefunden ,komme auch bis zum service pubkt,nur jetzt ist mein problem ,nachdem ich es dann per controller abschalte ,den dongle vom 4. usb stecker rausziehe danach den fat32 formatierten usb der marke Trekstore USB stick SE mit der modifizierten 3.41 und lv2diag file1 genau am selben usb stecker dann reinstecke und die playsi starte komme ich direkt ins xmb ohne irgendein 10.minütiges update mit schwarzem bild oder manchmal bleibt der bildschirm schwarz aber festplatte blinkt nicht und dafür blinkt die powertastegrün??was mache ich falsch??ich hab eine 320gb platte drinn,muss vielleicht eventuel die orginale 60gb platte erst wieder rein bevor ich downgrade?und wenn die powertaste grün blinkt bekomme ich auf meiner usb immer irggendsoein Updater_Log.
was da drin steht:

"manufacturing updating start
PackageName = /dev_usb000/PS3UPDAT.PUP
settle polling interval success
vflash is disabled...
boot from nand flash...
creating flash regions...
create storage region: (region id = 2)
format partition: (region_id = 2, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH1, CELL_FS_FAT)
create storage region: (region id = 3)
format partition: (region_id = 3, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH2, CELL_FS_FAT)
create storage region: (region id = 4)
format partition: (region_id = 4, CELL_FS_IOS:BUILTIN_FLSH3, CELL_FS_FAT)
create storage region: (region id = 5)
create storage region: (region id = 6)
Initializing
taking a while...
start Updating Proccess
Initialize elapsed time = 72 msec
check UPL
Check UPL elapsed time = 75 msec
check Package Size
get package size elapsed time = 8 msec
start Updating Package
Update packages num = 30
Update packages total size = 162260220
Update Package Revoke list
read package revoke list package (576 bytes) elapsed = 44 msec
update package revoke list elapsed = 111 msec
Update Package Revokelist done(0x8002f000)
Update Core OS Package
read core os package (5182047 bytes) elapsed = 445 msec
update core os package elapsed = 194 msec
Update Core OS Package done(0x8002f14b)
update package elapsed time = 794 msec
Updating or Verifying failure 0x8002f14b
UpMng.UpdatePackage() failure
manufacturing updating FAILURE(0x8002f14b)
Total Elapsed time = 3145 msec"

leute weiss einer vielleicht weiter?also ich denke so vielleicht wegen keine orginale HDD drinn,oder mein trekstor usb is schrott,hab jetzt irgendwie zum 2.mal geschafft ins recovery menü zu kommen ich glaub ein 3.mal riskiere ich nicht so schnell,hab jetzt wieder stinknormale 3.55 druff
Ungelesen 20.01.11, 10:50   #6
Pestalozzi
Anfänger

Bedankt: 8
Pestalozzi ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich weiss nicht, hab mir genau deswegen nie den spass mit den dongles gegeben...
mittlerweile steigen selbst hardcore donlge benutzer auf eine CFW um, da es inzwischen gute firmwares gibt, bei denen das brickrisiko gegen null geht.
gibt zwar noch einige komplikationen beim starten der BM aber selbst das scheint sich langsam zu lösen.
ich vermute mal das spätestens am wochenende alles nach dem schema CFW drauf => BM drauf => backups auf intern oder extern => have fun läuft

lass es dir echt durch den kopf gehen; wenn du fragen hast, kannst sie ruhig stellen.
hab von OFW 3.55 auf GH 3.55 dann zurück auf 3.55 und nun auf kmeaws CFW gewechselt; ging alles problemlos ;-)
Pestalozzi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.01.11, 08:00   #7
rambo21
Advanced

Bedankt: 6
rambo21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die selbe Frage wie Nakata1986 habe ich auch. Spiele grad mit 3.41 jb usb-dongle und will demnächst auf kmeaw 3.55 CFW umsteigen. Meine Fragen:

1. Was passiert mit meinen Spiele-Backups wenn ich auf 3.55 OFW und dann auf kmeaw 3.55 CFW update?

1.1. Ist es vielleicht besser wenn ich alle Backups über FTP auf meinen PC verschiebe und nach dem Update wieder auf die PS3?

1.2 Wie ist der Pfad für Savegames? Bin nämlich bei GT5 auf Level 30, und bis dorthin will ich nicht nochmal spielen, wenn ich die gespeicherten Spieldaten verliere. Hat man überhaupt Zugriff auf Savegames?

2. Die Frage von Nakata1986 ist interessant: "wenn mann nur von ofw 3.55 auf kmeaw cfw 3.55 springt ohne zwischendurch gh cfw draufzupacken?" Habe nämlich bis jetzt so einiges gelesen, dass viele zuerst den Geohot cfw installiert haben und dann umgestiegen sind auf kmeaw cfw. Ist da was dran?

3. und zu guter letzt der Installationsvorgang: OFW 3.55 -> Kmeaw CFW 3.55 -> BUM (Multiman? oder Gaia? Versionen von Gaia 2.02 oder 3.55 keine Ahnung welcher Ver. besser ist) -> und LV2 (ist das notwendig bei Gaia BUM?)

4. Eine andere Frage: Wie kann ich Sachen, die ich mal auf der PS3 installiert habe, wieder löschen, z.B. habe 2 FTP Server einen brauche ich nicht, genauso habe ich 2 BUM?

lg rambo21
rambo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 12:17   #8
rambo21
Advanced

Bedankt: 6
rambo21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmmm, kann mir denn niemand die Fragen beantworten? Hilfe
rambo21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.11, 12:40   #9
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.615
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

1. Du updatest ja nur die Firmware. Also kiann nichts passieren, außer du formatierst die HD.
1.2 Du gehst in das Speicher Dienstprogramm im XMB und kopierst deinen Spielstand auf einen Stick. Aber eigentlich nicht nötig, siehe 1.
2. Wozu auch. Du musst von der OFW zu einem CFW.
3. Lv2 ist nicht mehr nötig und BUM ist Geschmacksfrage
4. Wie du jedes andere Spiel löscht. Im XMB, Dreieck und auf löschen.

5. All diese Fragen wurden schon zigfach beantwortet. Habt ihr keinerlei Eigeninitiative? Anstatt Tagelang auf Antwort zu warten hättest auch selber alles rausfinden können!
Ungelesen 20.01.11, 22:31   #10
nakata1986
Anfänger

Standard

sorry hab nur noch eine frage hab jetzt kmeaw cfw multiman und so klappt gut bis auf ein spiel egal,meine frage wäre ist es schlimm wenn mann nur von ofw 3.55 auf kmeaw cfw 3.55 springt ohne zwischendurch gh cfw draufzupacken?
und ich hab vorher mit 3.41 jb gedaddelt,hab dann die savegames die ich retten konnte gerettet,nur kann ich sie jetzt nicht einfügen in ps3 speicherdaten dienstprogramme???muss ich es irgendwie mit dieser blackbox machen?würden die alten savegames irgendwie ein fehler auftreten lassen?
Ungelesen 20.01.11, 22:55   #11
nakata1986
Anfänger

Standard

und ganz nebenbei,ich idiot hatte 3.55 drauf konnte deswegen nicht down auf 3.41
geht ja nur mit 3.5 das psgrade update,egal klappt bis jetzt alles jut toi toi toi
Antwort