Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.03.11, 19:29
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Kmeaw - Externe oder Interne Harddisk?
Hallo,
habe Online ne günstige 60GB PS3 ersteigert, und will da jetzt Kmeaw draufladen. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir ne interne, oder externe Festplatte kaufen soll. Mit welchem laufen die Games besser?
Gruss
|
|
|
03.03.11, 20:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von MrUnbekannt
Hallo,
habe Online ne günstige 60GB PS3 ersteigert, und will da jetzt Kmeaw draufladen. Meine Frage ist jetzt, ob ich mir ne interne, oder externe Festplatte kaufen soll. Mit welchem laufen die Games besser?
Gruss
|
Ich wüde beides machen, kann aus erfahrung nicht sagen von welcher sie besser laufen.
Fakt ist manche laufen nur von der Externen.Interne große Platte ist natürlich auch schön, die meisten spiele funzen und sieht halt edler aus.Ohne den ganzen zusatz kisten 
Ich verwende beides, intern eine 500gb und extern 2TB
|
|
|
03.03.11, 20:11
|
|
Moonpie!
Bedankt: 365
|
gibt kein unterschied.
Lg
|
03.03.11, 20:18
|
|
Vollpfostenmagnet
Bedankt: 48
|
Generrell ist die interne Platte wichtiger weil da auch Spiele größer als 4gb laufen. Also sollte die so groß wie möglich sein. Bei einem Neukauf immer erst an die interne denken und weniger Geld für die externe ausgeben, weil es sind nicht viele Spiele die intern nicht laufen. Aber genau informieren wegen Bauhhöhe, Temperatur u.s.w.
|
|
|
03.03.11, 20:23
|
|
Anfänger
|
Naja, hab letzthin was gelesen, dass anscheinend der Multiman jetzt auch NTFS liest, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Ich müsste dann sowieso noch schauen, wenn ich die PS3 erhalten habe. Hab sie mit ner defekten Platte gekauft, und schau dann mal. Wenn ich sie formatieren kann, behalte ich diese, und kauf mir ne externe, und ansonsten muss ich ja sowieso ne Interne kaufen.
Wenn ich jetzt nur ne externe Festplatte benützen würde, würden da alle Spiele funktionieren?
|
|
|
03.03.11, 20:32
|
|
Moonpie!
|
Zitat:
Zitat von MrUnbekannt
Naja, hab letzthin was gelesen, dass anscheinend der Multiman jetzt auch NTFS liest, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Ich müsste dann sowieso noch schauen, wenn ich die PS3 erhalten habe. Hab sie mit ner defekten Platte gekauft, und schau dann mal. Wenn ich sie formatieren kann, behalte ich diese, und kauf mir ne externe, und ansonsten muss ich ja sowieso ne Interne kaufen.
Wenn ich jetzt nur ne externe Festplatte benützen würde, würden da alle Spiele funktionieren?
|
Zitat von speedy:
Zitat:
Generrell ist die interne Platte wichtiger weil da auch Spiele größer als 4gb laufen.
|
also, files die über 4gb sind kannst du halt nicht auf ein FAT32 datenträger ziehen, und da die ps3 nur fat32 erkennt kannst du also von der externen keine 4gb+ spiele starten.
was du allerdings machen kannst ist:spiele mit files über 4GB mit einem Split programm fürn PC "halbieren", sodass diese dann auf die externe passen.
du kannst aber keine spiele mit big files von einer externen festplatte abspielen. du kannst nur dann von der externen auf interne kopieren. die files werden dann automatisch wieder zusammengesetzt.
und das mit NTFS stimmt nicht ganz. also ps3 erkennt es schon. nur das abspielen ist nicht möglich... heißt du kannst jetzt zwar big files draufkopieren aber nicht abspielen ^^
Lg
|
04.03.11, 01:08
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Zitat:
und das mit NTFS stimmt nicht ganz. also ps3 erkennt es schon. nur das abspielen ist nicht möglich... heißt du kannst jetzt zwar big files draufkopieren aber nicht abspielen ^^
|
Das gilt aber nur für die externe!
|
|
|
04.03.11, 10:13
|
|
Moonpie!
|
Zitat:
Zitat von Speedy81
Das gilt aber nur für die externe!
|
ja ne ist klar
|
05.03.11, 16:47
|
|
Anfänger
|
So, hab die PS3 nun erhalten gestern, und nun ne neue 640GB HD gekauft (ne normale, interne), und eingebaut. Kmeaw und der Multiman funktionieren bisher gut. Hab meine externe HD jetzt auch partitioniert, also hab mir nen 80GB Bereich gemacht, und mit Linux dann auf FAT32 formatiert. Da mir FTP viel zu lange dauert, werde ich jetzt alles auf die externe HD laden, und anschliessend dann auf die PS3, bzw. 640GB HD.
Folgendes Problem hab ich jetzt: Ich habe keine Ahnung wie ich im Multiman auf meine externe Harddisk zugreifen kann... Kann mir da jemand helfen? Ich sehe hdd0 (das ist ja die interne, oder?), und hdd2, welche aber leer ist. Auf der externen Festplatte hab ich mir auf dem 80GB Bereich einen Ordner "Games" erstellt, und dort ein Spiel (BLES....) drauf geladen.
|
|
|
05.03.11, 18:10
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Schreibe den Ordner GAMES groß, und Du wirst Deinen Ordner bzw. Spiele sehen unter usb0 u.s.w.  , aber ich finde 80gb etwas klein für die Spielepartion.
|
|
|
05.03.11, 18:28
|
|
Anfänger
|
Funktioniert immer noch nicht..
Habe mal ein paar Bilder gemacht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Kann es sein, dass sie nicht erkannt wird, weil ich sie partitioniert hab?
|
|
|
05.03.11, 20:02
|
|
Anfänger
|
Hab jetzt mal die FAT32 Partition gelöscht, und mal einen "GAMES"-Ordner auf der NTFS-Partition gemacht, sollte ja seit v1.16.03 funktionieren. Leider wird meine HD immernoch nicht erkannt. Muss ich noch irgendwo, irgendwelche Änderungen o.Ä. vornehmen?
edit: Funktioniert jetzt   --> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
05.03.11, 20:44
|
|
Vollpfostenmagnet
|
Glückwunsch!!!
|
|