![]() |
PS3 WLAN Problem
Hallo,
Kann mir irgend jemand helfen? Ich hab seid ein paar Tage die PS3 Slim 120 Gb. Wenn ich den Verbindungstest starte, scheitert die PS3 am IP Adresse abrufen. Ich habe schon versucht die MAC Adresse in der Routereinstellung manuel einzugeben und das funktioniert nicht :cry: . Ich habe eine FritzBox 7050. Vielleicht hat jemand einen Rat ???? Danke schonmal |
Zitat:
|
Lt. Router werde neue Wlan Geräte zugelassen. Nach der Eingabe des Netzwerkschlüssels, heist es: Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen.
Ich habe aber eine Signalstärke von 55% ?? |
Hast du auch das richtige Kennwort.Und guck ob die selbe verschlüsselung wie bei deinem Router ausgewählt ist die PS3 kennt glaub ich nicht alle!!!Und wie gesagt auf einfach bei den Einstellungen.Hab es grad bei mir noch mal ausprobiert klappt sofort.Wenn nicht versuch es mal über ein netzwerkkabel(ist eh das beste,weil das Wlan von der PS3 nicht gerade gelungen ist).
|
Vielen Dank!
Ich versuche es mal wenn ich heute zuhause bin. |
hast du es mal über kabel versucht? um zu testen, ob es überhaupt so funktioniert?
|
Ja, das hab ich. Da funktioniert alles tip top.
Ich kann mir nur vorstellen, dass sie der Router die IP Adresse nicht merken kann ?!?. Im Informationsmenü des Routers zeigt es mir die IP auch an, aber es wird nicht als verbunden markiert :( |
ich nehme also an, du bist NOCH NIE über wlan ins netzwerk gekommen (oder bloß net ins inet?)
dann resette den router erstmal, lass die einfach einstellungen in der ps3 durchlaufen, falls das nicht funzt, dann gib alles statisch ein (ip, subnetmast, dns, gateway) und nimm die KORREKTE VERSHCLÜSSELUNG (WPA, WPA2, WEP, bei entweder AES oder TKIP mit Pre-Shared key oder net) |
Du mußt am Router gar nix machen ! Vermutlich hast du im PS3 Menü die falschen Daten eingegeben ! Groß-Kleinschreibung beim Paßwort beachten !!
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr. |