myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   PS3 Stinger Firmware 3.42 (https://mygully.com/showthread.php?t=2149124)

nico8 26.10.10 22:42

PS3 Stinger Firmware 3.42

Guten Abend,

Ich habe ein Problem. Heute ist endlich mein ATmega16A Teensy AT90 AT90USBKEY AT90USB162 Open Kubus bei mir zu Hause angekommen. Ich habe in vor ca. 1 Woche bei ebay gekauft. Nun aber zum Problem:
Vor dem Kauf des USB Sticks ist die Fireware 3.42 rausegekommen, welche ich mir natürlich sofort runterladete (um Fifa 11 online zu spielen). Nun leider funktioniert der Stick nur bei der Fireware 3.41, wie ich leider feststellen musste.
Kann ich da was tun ?? Wenn ja was ?? Wenn nicht wird sich da villeicht was in den nechsten Wochen tun (Mit dem Stick auf Fireware 3.43 spielen) ??

Ich kenne mich nicht so gut aus mit diesem Thema, habe viele Foren, Videos etc. angeschaut, konnte aber noch nichts richtiges finden beziehungsweise verstand ich auch nicht ganz alles :D

Danke im vorraus :T

Crazy-S 26.10.10 23:04

Also erstmal Hallo und willkommen auf Mygully!!
Soweit ich weis gibt es bisjetzt keine Möglichkeit eine 3.42(oder höher) PS3 zu downgraden geschweige denn Homebrew zu benutzen...
EIn kleiner Tipp:
Scheiß auf Online Gaming und hör auf zu updaten!!!!
Vielleicht gibt es in näherer Zukunft auch eine Möglichkeit auf 3.42 (oder höher) HOmebrews oder Game Backups zu starten
Das bedeutet für dich also:
Abwarten und Tee trinken ;)

darkstalker12345 26.10.10 23:15

stick wider verkaufen oder noch ne ps3 zulegen mit 3.41 und die ps3 die du jetzt hast zum online spielen benutzen

Chimu 27.10.10 06:39

Hmm bis die 3.42 zum laufen kriegen das wird wohl noch ein weilchen dauern, wenn sie es überhaupt machen/hinkriegen. Erst recht, wenn sie die Spiele für 3.42 (wie Medal of Honor) trotzdem auf 3.41 zum laufen kriegen. Außerdem wurde bei der Firmware 3.42 ja einfach die Möglichkeit mit dem USB zu Jailbreaken deaktiviert, sprich sie müssten gucken ob sie es wieder irgendwie aktivieren können, was nur gehen würde, wenn sie die Firmware umschreiben, oder eine andere Lücke finden.
Also erstmal den Stick gut wegpacken und hoffen :D

Edit: Peinigt mich, wenn ich falsch liege ^^

xTimbox 27.10.10 09:34

Woher bekommt man diesen Ps3Break Stick denn?!
Ich hab keine Kreditkarte und kann also nicht in Amiland bestellen...
Und woher bekommt man die 3.41 FW zum Download für eine PS3 Slim?

Bevor mir der Kopf abgerissen wird, gegoogelt hab ich wie blöd ^^

smith79 27.10.10 10:13

Zitat:

Woher bekommt man diesen Ps3Break Stick denn?!
Hier...[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

hatake01 27.10.10 10:54

wegen sticks

kann mann schon billiger kriegen ca 40€

Crazy-S 27.10.10 13:05

oder selbst basteln (für tuts siehe Modcontrol.com)
Der PSGroove läuft ja auf einigen Handys (Iphone oder ANdroid)

xTimbox 27.10.10 13:31

Das Tut find ich auf Modcontrol nich..
Jedenfalls nich unter "Anleitungen"

Crazy-S 27.10.10 17:33

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Schau mal hier ein bisschen nach und zweitens google einfach mal nach PSgroove

muckido 27.10.10 20:51

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] für ~10€ zu haben. ist sogar updatebar!!! http://img59.imageshack.us/f/44846ff...b83d4c2da7.jpg

xTimbox 27.10.10 20:56

Ich hab mir jetzt die neue generation des PS3Key bestellt mit 64kb flash und drag and drop funktion.
Der Stick wird nurnoch per explorer mit neuer Datei bestückt und ist somit geflasht.
Das neust Update von denen beinhaltet sogar Hermes v4b :)
Für 36€ inkl. Versand find ich das bequemer ^^

xTimbox 27.10.10 20:57

WTF?!
Warum hat der doppelt gepostet...Oo

Achja: der verlinkte Stick is nen Clone und hab gelesen dass der nich das wahre sein soll...
Hab mich heut um die 7 Std eingelesen :D

ohnec 28.10.10 16:29

PS3Key ist auch ein Clone

xTimbox 28.10.10 19:40

Natürlich sind das alles Clones, aber wenn man danach geht sind alle Ps3 Sticks die nicht vom Erfinder vertrieben werden Clones.
Ich meine damit dass die Ps3Keys einen guten Support haben und seriös wirken, auch in der Hinsicht auf zukünftige Updates...
Außerdem gibts schon Clones von PS3Key wie man oben sieht..

nico8 29.10.10 15:10

Zitat:

Zitat von darkstalker12345 (Beitrag 21450592)
stick wider verkaufen oder noch ne ps3 zulegen mit 3.41 und die ps3 die du jetzt hast zum online spielen benutzen

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Doch leider habe ich Erfahren, dass die Spiele in der Zunkunft (Medal of Honor, Call of Duty Black Ops etc.) nicht mehr mit der Fireware 3.41 kompatibel ist.
Nun gut. Ich denke man sollte erst mal abwarten bevor man den Stick verkauft. Villeicht gibt es ja noch Hoffnung :)

Aod_Knight 29.10.10 15:23

gibt es! es wird nämlich von diversen groubs gerade an einer cfw (custom firmware) für die ps3 gearbeitet, 3.50 B37 und 3.50 A1 die wird dann ebend wie bei der psp auch einfach geflasht und schon kann man die games auch wieder spielen^^

ausserdem noch nen guter rat, ihr solltet drauf achten wo ihr eure sticks bestellt, am besten ihr bestellt nur da wo die ware aus deutschland verschickt wird oder wenigstens europa und wo der name nicht gleich den verwendungszweck preisgibt like ps3break etc.
aus dem ausland zu bestellen ist momentan recht riskant da sony den zoll überwacht, siehe hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

noX 29.10.10 16:37

Also ich habe auch den PS3Key und bin damit voll und ganz zufrieden.

Wie mein Vorposter aber schon sagte: Seit vorsichtig!
Den PSBreak würde ich aktuell nirgents bestellen, da die meisten die ihn in letzter Zeit gekauft haben, eine Abmahnung bekommen haben von den Anwälten von Sony.

Ich habe meinen PS3Key von Discoazul und die Liefern sehr schnell. Kommt aus Spanien aber von allen die bisher da bestellt haben hatte noch keiner ein Porblem, das der PS3Key nicht durch den zoll kam.

Koyan 30.10.10 11:34

Zitat:

Zitat von depepe (Beitrag 21463424)
es gibt doch zig anleitungen wie man es auch mit handy und co hinbekommt, warum kaufen sich denn soviele einen stick?!

wo liegt denn da der vorteil?

WO ist der Vorteil zwischen einem USB-Stick gegenüber einer externen Diskettenlaufwerk?

darkstalker12345 30.10.10 12:25

Zitat:

Zitat von depepe (Beitrag 21463424)
es gibt doch zig anleitungen wie man es auch mit handy und co hinbekommt, warum kaufen sich denn soviele einen stick?!

wo liegt denn da der vorteil?

weil der stick günstieger ist und man es nicht mit jeden handy machen kann

xTimbox 31.10.10 13:26

Ich hab ihn mir aus reiner bequemlichkeit gekauft, weil ich nach stundenlangem einlesen immernoch nicht wusste welchen Stick ich jetzt kaufen soll und welche Hex ich mit welchem Prog aufspielen soll.
Dann waren die Sticks entweder schweineteuer oder nicht verfügbar..
Und dann kam noch dazu dass die neuen PS3Keys mit 64kb Speicher verkauft werden, was für die Zukunft noch reichen sollte...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:18 Uhr.