myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 Rollenspiele gesucht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 05.07.10, 15:08   #1
king_jindo
PLAYER

Benutzerbild von king_jindo

Bedankt: 5
king_jindo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 Rollenspiele gesucht

hallo zusammen,

ich hab seid etwa 1 monat eine ps3 aber leider weiss ich nicht was ich für spiele kaufen soll stehe auf rollenspiele wie Final Fantasy da ich mir aber den 13 teil schon geholt habe und entäuscht war suche ich jetzt 1 - 2 neue rollenspiele mit guter story und gutem gameplay habe oblivion versucht aber ist nicht so mein ding

hab schon lange nach neuen spielen geguckt und nichts gefunden wo ich sagen würde das muss ich haben

ich hab mich im netz bisschen schlau gemacht und würde sagen das siese spiele in frage kommen würde

-Eternal Sonata
-Dragon Age
-Star Ocean
-White Knight Chronicles

das sind so spiele die so in die richtung kommen aber eternal sonata und star ocean hat ich auf xbox 360 und haben mich nicht überzeug wobei ich sagen muss eternal sonata hab ich nur kurz mal reingelegt Dragon Age ist ja wie Oblivion würde ich mal sagen also würde das ja auch wegfallen

White Knight Chronicles hab ich nur von gehört das es wohl müll sein sollte

ich würde mich freuen wenn hier jemand helfen könnte

mfg
king_jindo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 15:36   #2
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.615
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Demon Souls! Eins der Gründe, warum man sich eine PS3 anschaffen sollte. Das Spiel ist aber sehr schwer und verlangt einiges vom Spieler ab. Aber es erwarten dich viele Stunden Spielspaß mit genialer Grafik und einer stimmigen Geschichte. Anfänger sollten die Finger davon lassen. Nimm die Pegi oder USK Version, die sind mit deutschem Untertitel.

Woher hast du das mit WKC? Geh mal auf 4players und lies die Tests durch anstatt auf irgendwelche Pappnasen zu hören, bei denen ein Spiel in max. 5 Stunden durchgespielt sein muß.
Dragon Age ist auf dem PC genial, auf den Konsolen eine mittelprächtige Entäuschung, weil der Kampfbildschirm recht verhunzt wurde. Da wirst du mit Sacred2 mehr Freude haben. Aber falls die PC Version von Dragon Age nicht kennst, dann solltest mal einen Blick riskieren.
Falls es strategisch magst, wäre da noch Vakyria Chronicles.
Finger weg von Folklore und Enchanted Arms. Da kommt schnell Langeweile auf.
Ungelesen 05.07.10, 16:11   #3
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von painjester Beitrag anzeigen
Demon Souls! Eins der Gründe, warum man sich eine PS3 anschaffen sollte. Das Spiel ist aber sehr schwer und verlangt einiges vom Spieler ab. Aber es erwarten dich viele Stunden Spielspaß mit genialer Grafik und einer stimmigen Geschichte. Anfänger sollten die Finger davon lassen. Nimm die Pegi oder USK Version, die sind mit deutschem Untertitel.
Sehr schwer ist da noch untertrieben.
Hab mir das letzte woche ma aus der Videothek geholt. Und nachdem ich mindestens 10 mal das erste Level von vorn anfangen musste sofort wieder zurück gebracht.
Ist sicher kein schlechtes Spiel aber würde ich nicht sofort zum kaufen empfehlen. Lieber erstemal ausleihn und anspielen. Hat bei mir nur für frust gesorgt.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 19:39   #4
king_jindo
PLAYER

Benutzerbild von king_jindo

Bedankt: 5
king_jindo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mir das Spiel mal angeschaut aber denke ist nichts für mich sieht so aus wie oblivion und dragon age ich werde mir denke mal eternal sonata erstmal holen und dann warten bis ff versus rauskommt und hoffen das es besser als 13 ist

danke für eure antworten
king_jindo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 19:58   #5
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von king_jindo Beitrag anzeigen
hab mir das Spiel mal angeschaut aber denke ist nichts für mich sieht so aus wie oblivion und dragon age
Naja Demons Souls ist eigentlich überhaupt nicht wie Oblivion. Auch Dragon Age würde ich nicht wirklich mit Oblivion vergleichen.
Am besten du leihst dir die erstmal aus.
Zitat:
Zitat von king_jindo Beitrag anzeigen
und dann warten bis ff versus rauskommt und hoffen das es besser als 13 ist
Das hoffe ich auch FF XIII war echt ne enttäuschung. Hab ich noch nichtmal durch.
Könnte man auch als Fehlkauf sehn.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.10, 22:09   #6
painjester
Super Moderator

Benutzerbild von painjester

Bedankt: 11.615
painjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punktepainjester leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 227910469 Respekt Punkte
Standard

Die hätten aus FF XIII einen Film machen sollen anstatt ein Spiel...

King, hast du die Tests gelesen oder in der Videothek einfach nur hinten aufs Cover geschaut? Du willst Tipps aber weigerst dich, selber Infos einzuholen, zu testen. Sowas muss man Probespielen. Ein Gericht kann auch wie Hundefutter aussehen aber prima schmecken. Wenn mans net probiert weiß man es nicht. Falls dich das sher schwer zu spielen abgeschreckt hat ists verständlich. Aber bitte nicht Äpfel mit Kartoffeln vergleichen.
Das Rollenspielangebot auf der PS3 ist noch recht übersichtlich im Gegensatz zu den Shootern. Naja, vielleicht hättest auch dein Alter angeben sollen. Eternal Sonata ist ja ganz ok, wenn man noch in die 8. Klasse geht. Dann kannst dir auch Folklore angucken. Da gibts auch hüpfende Pilze und und andere putzige Viecher ...