Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
05.01.11, 18:43
|
|
Goa-Trance DJ
Bedankt: 666
|
PS3 Neuling braucht bitte Hilfe
Moin Moin @ all und ein frohes Neues
Mein Mitbewohner hat eine PS3 bekommen und ich versuche ein paar Games die ich gezogen habe auf die PS3 zu kopieren.
PS3 Media Server hat die PS3 gefunden und nun frag ich mich wo im PS3 Menü muss ich suchen und kopieren. Im PS3 Menü finde ich "PS3 Media Server (SKYNET)" unter Foto, Musik und Video. Ich habe es mal unter Video probiert. Ich habe den Ordner gefunden und ihn kopiert. Aber wo ist das Game jetzt und wie kann ich spielen?
Stimmt das das ich eine externe HDD als Fat32 an der PS3 für Filme nutzen kann?
Kann ich auch mkv auf der PS3 gucken?
Wo finde ich in der PS3 die Daten? Ich habe nur gefunden "frei 30/50 GB"? Wo sind die 20GB?
l.G. CruSh3r
|
|
|
05.01.11, 18:51
|
|
Anime-Uploader
Bedankt: 4.159
|
Also so leicht geht das nicht.Man braucht ein speziellen Dongle um die PS3 zu jailbreaken danach kanst du erst backups zocken ,da aber der rootkey der ps3 released wurde und es eine CFW gibt die zwar im Anfangs Stadium ist würde ich dir empfhelen zu warten und keinen Dongle zu kaufen.
Zu deinen Fragen :
1.Du kannst eine Externe HDD die mit FAT32 formatiert ist anschliessen.
2.Mkv funktioniert nicht aber vielleicht in zukunft.
3.hab leider auch keine ahnung.
|
|
|
05.01.11, 18:58
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.616
|
Wie wärs mit lesen?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ja, die HD muss Fat32 formatiert sein, dann klappts mit den meisten avis und xvids. MKV ist ne andere Sache. Die meisten laufen nicht übers streamen, jedenfalls nicht mit TVersity. Auf der X360 eigenartigerweise schon. Über die externe oder einen USB Stick müsste es gehen, habs aber nie probiert. Wenns die eine Konsole nicht abspielt, dann klappt es bei der anderen. Ich ärger mich da nicht stundenlang herum.
Und wie kommst du auf 50GB? Es gab mal 60GB, 40GB, dann 80GB und immer höher. Und die dir fehlenden GB werden vom Betriebssystem verwendet.
|
05.01.11, 21:10
|
|
Goa-Trance DJ
|
Zitat:
Zitat von painjester
...wie kommst du auf 50GB?...
|
Äh... es sind 55GB. Ist ne PS3 mit 60GB.
Zitat:
Zitat von blackroosta
...da aber der rootkey der ps3 released wurde und es eine CFW gibt die zwar im Anfangs Stadium ist würde ich dir empfhelen zu warten und keinen Dongle zu kaufen...
|
Da versteh ich jetzt nur Bahnhof
Gibt es den USB-Dongle nur zum kaufen? Gibt es keine download Version?
|
|
|
05.01.11, 21:15
|
|
Der Geilste ;)
Bedankt: 55
|
Du brauchst für den Dongle spezielle Hardware, die du dann mit downloadbaren Keys beschreibst. In Zukunft aber nicht mehr nötig.
|
|
|
05.01.11, 21:23
|
|
Goa-Trance DJ
|
SORRY für die doofen Fragen aber wie gesagt bin ich ein PS3 Neuling!
Was für spezielle Hardware und was meinst du mit "In Zukunft aber nicht mehr nötig"
Ich möchte es in naher Zukunft nutzen, also was muss ich machen damit wir zocken können?
|
|
|
05.01.11, 21:35
|
|
Der Geilste ;)
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da wird dir geholfen. Halte das aber für Schwachsinn das noch zu machen, weil bald der "Softmod" kommt. Lies dich mal hier durch.
|
|
|
05.01.11, 23:13
|
|
Goa-Trance DJ
|
Zitat:
Zitat von kiwi1990
...Halte das aber für Schwachsinn das noch zu machen, weil bald der "Softmod" kommt...
|
Also lohnt es sich nicht den Open kubus AT90USB162 zu kaufen? So teuer ist der ja nicht und wer weiß wie lange das mit der Softmod dauert.
|
|
|
06.01.11, 11:06
|
|
Der Geilste ;)
|
Richtig. Ich könnte vermuten und sagen es wird noch in dieser Woche was. Aber OpenKubus kaufen würde ich nicht mehr.
|
|
|
06.01.11, 11:32
|
|
Goa-Trance DJ
|
DANKE dir.... kannst du mir vllt ein Link posten mit einem aktuellem Artikel
|
|