Wi eleben in Deutschland. 2 Jahre Gewährleistung. Wenn du nachweisen kannst, dass du den Schaden nicht verschuldet hast, MUSS Sony das Teil reparieren/austauschen.
Im ersten Jahr siehts anders rum aus...nennt sich "Garantie". Da muss Sony nachweisen, dass DU Murks gebaut hast.
Ich würd auf jeden Fall versuchen, das Teil einzuschicken.
Im Notfall auch mit nem "fremden" Kassenzettel. Kann ja sein, dass du zwei ahst. Eine geschenkt bekommen und eine gekauft...oder so. Und dann ahst du halt den Kassenzettel von der einen verlegt

Außerdem gibts das Teil doch noch gar nich so lange in Europa. Am 23.März 2007 wurde sie zum ersten Mal in Europa verkauft. Also wenn die Konsole nicht im ersten halben Jahr gekauft wurde, müsste sie noch Geäwhrleistung haben.
Und nachdem MS bei der XBox360 die Garantie verlängert hat wärs schlecht für das Sony-Marketing, wenn die nach einem Jahr unkulant sind, wenn du nachweisen kannst, dass du nicht selber am Gerät rumgefummelt hast.
Hast du denn mal anch den Fehlern gegoogelt?