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Ps3 kaputt ??? Hilfe !
Hi !
Habe gestern eine Ps3 von einem alten arbeitskollegen gekauft.. schließe sie an.. und sie läufts.. Dann ! stürzt während dem Laden bei Fifa10 ab ! und lässt sich nicht herunterfahren.. das einzige was bleibt ist der Stromschalter an der Rückseite. Seit dem kann ich keine Spiele mehr laden.. Ins Startmenü komme ich.. doch wenn ich das Spiel laden will kommt entweder Fehlermeldung : 80010514 oder 8001050F !! Oder sie bleibt wieder komplett hängen... PES09 liest sie gar nich mehr... GTA & Fifa lassen sich immermal wieder laden.. doch dann stürzt die Playse direkt ab... Habe leider keinen Beleg für den Kauf der Playse.. und selbst wenn ich den hätte (könnte ich evtl bekommen) ists schon knapp mehr als 1 Jahre her !! :/ Hört sich mies an wa?? Was sagt ihr? besteht Chance auf Fehelerbehebung? oder vlt dass ich sie einschicken kann? Bin für jeden guten Rat dankbar |
Hm, Dein Kollege wusste wahrscheinlich warum er sie Verkauft!
Er wird doch sicherlich einen Kaufbeleg haben, Frag Ihn und schick sie ein. Ist ja dann noch Garantie drauf. Oder Frage nen Kumpel der eine hat die noch nicht so alt ist nach einem Kaufbeleg. Wenn Du sie einfach so einschickst wird es Teuer. Ich weiss nicht genau, was Sony nimmt, aber bei Nintendo Kostet jede Reperatur 75 Euro, da bekommst Du allerdings fast immer ein neues Gerät. Hört sich an als wär der Laser verstellt. Die Garantiezeit ist 2 Jahre. Allerdings nur wenn noch keiner dran Rumgebastelt hat! |
kauf dir eine xbox360 die ps3 geht eh immer kaputt
neue xbox360 gehen alle;) |
Ich würde an deiner Stelle die Playstation 3 nehmen zu deinem Kollegen gehn und das Geld
zurückverlangen. Erstmal bei ihm anschliessen und ihm das zeigen. Wenn er sich weigert, würde ich ne Anzeige machen, das ist Betrug. Von einmal anmachen und spielen geht die Konsole nicht kaputt. Ausserdem kauft man nur Sachen mit Beleg, das kannst du sie wenigstens einschicken und bekommst ne Neue. |
Zitat:
btt: Wie GMan gesagt hat solltest du das Teil mal zu deinem Kollegen schleppen und dort anschließen und ihm den Fehler mal zeigen... |
Danke schonmal für die vielen Antworten !
Meint ihr nicht, dass die nachvollziehen können, wenn ich z.B den Beleg von nem Kumpel nehmen würde ? Ich könnte mir vorstellen, dass die die Seriennummer dem Beleg zuordnen können.. nachher heißts Betrug ! und ich bin der gearschte ^^ jemand Erfahrung mit der Vorgehensweise? oder ernst gemeinte Stellungname? Wenns kein Prob sein sollte.. hat zufällig noch jemand son beleg bei sich rumfliegen? Kopie reicht ja angeblich schon... Danke schonmal |
Ich würd sagen Du gehst mal ganz schnell zu Deinem Kollegen, besprichst Dich mit ihm und vielleicht sieht ers ja ein und gibt Dir das Geld. Sonst würd ich von ihm den Beleg verlangen, ist ja auf jeden Fall noch Garantie drauf ;)
Dann entweder mit dem Beleg zum Laden oder direkt zu Sony. |
Besorg dir am besten den Beleg von dem Kumpel. 2 Jahre Gewährleistung sollte man nutzen :). Das die sich den Beleg wirklich angucken bezweifle ich ehrlich gesagt. Also versuch notfalls einen fremden Beleg zu finden.
Zeigs ihm! Find ich schon ein bisschen frech wenn er dir eine kaputte PS3 verkauft und darüber kein Wort verliert. Klingt wirklich danach als wenn der Laser ne Macke hätte. Ansonsten versuch mal alle deine Savegames, Bilder und Videos zu sichern (einfach auf ein USB-Speichergerät kopieren) und dann unter "Einstellungen -> System -> PS3 System wiederherstellen". Dann ist dein System wieder so wie bei der Auslieferung, ich bezweifle zwar das es wirklich dieses Problem ist aber es schadet ja nicht es zu probieren. :T MfG |
Ohne alles gelesen zu haben:
Die Playstation hat nur 1 Jahr Garantie. Und Sony soll sich recht unkulant verhalten. Erzähl der Hotline, das du so viele Spiele hast, bla blubb. Es ist wie bei Apple, da gibt es auch nur 1 Jahr. Traurig, aber wahr. mfg, |
Wi eleben in Deutschland. 2 Jahre Gewährleistung. Wenn du nachweisen kannst, dass du den Schaden nicht verschuldet hast, MUSS Sony das Teil reparieren/austauschen.
Im ersten Jahr siehts anders rum aus...nennt sich "Garantie". Da muss Sony nachweisen, dass DU Murks gebaut hast. Ich würd auf jeden Fall versuchen, das Teil einzuschicken. Im Notfall auch mit nem "fremden" Kassenzettel. Kann ja sein, dass du zwei ahst. Eine geschenkt bekommen und eine gekauft...oder so. Und dann ahst du halt den Kassenzettel von der einen verlegt :D Außerdem gibts das Teil doch noch gar nich so lange in Europa. Am 23.März 2007 wurde sie zum ersten Mal in Europa verkauft. Also wenn die Konsole nicht im ersten halben Jahr gekauft wurde, müsste sie noch Geäwhrleistung haben. Und nachdem MS bei der XBox360 die Garantie verlängert hat wärs schlecht für das Sony-Marketing, wenn die nach einem Jahr unkulant sind, wenn du nachweisen kannst, dass du nicht selber am Gerät rumgefummelt hast. Hast du denn mal anch den Fehlern gegoogelt? |
Zitat:
Er hat sie sich 2 mal gekauft, danach hat er zur PS3 gewechselt. :rolleyes: |
Danke nochmal für dei viele Antworten..
Die Story hat sich wie folgt erledigt ! Ich ging mit der Ps3 unterm Arm innen Saturn.. Hab mich da erstma blöd gestellt und auf meine 2 Jahre Garantie bestanden. Doch wie oben schon zu lesen handelt es sich ab dem 1.Jahr um lediglich Gewährleistung.. Wo die Beweislast bei mir liegt.. und nicht beim Hersteller. naja.. Auf jeden Fall hat sich der noch etwas jüngere Berater ebenfals über die unkulante Haltung SOnys aufgeregt.. und nun höret und staunet: Er hat mir eine neue Quittung ausgestellt !!! D.H. Repariertes Gerät bekommen + 1 Jahre Garantie drauf.. für 0€ :) Glück muss man haben. P.S: Den Kundenberater werd ich noch irgendwann loben müssen.. am besten vor seinem Chef! |
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