myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   PS3 Jailbreak N00bStick Creator v.1.6 UPDATE (https://mygully.com/showthread.php?t=2223436)

jokerpl 17.02.11 21:06

Wieso musst du im multiMAN runter scrollen zur EBOOT.BIN?
Du weist aber schon, das multiMAN mehrere Ansichten hat, die du mit [L2] wählen kannst oder !?
Du hast beim start meistens die FileManager Ansicht ( sofern die options.ini nicht verändert wurde ).
Und in der FileManager Ansicht kann mann auch keine GAMES starten soweit ich weis.
Ne Listen Ansicht wie Rogero hast du also auch in multiMAN, einfach mehrmals [L2] drücken.

Oder [L1], bin mir da jetzt nicht ganz sicher.

DevilPlaya 17.02.11 21:39

Zitat:

Zitat von DevilPlaya (Beitrag 21926600)

FEHLERMELDUNG

Die Spieldaten sind fehlerhaft. Das spiel wird beendet.
sie müssen die Spieldaten löschen, um das spiel zu Spielen.

so ich hab das was er auf die Ps3 gemacht hat gelöscht -.- Was will er von mir ?!?! ist es wegen dem splitt?!

x(( Hiiiilfe

jokerpl 17.02.11 21:44

Meinst du Tekken 6 ?

Hast du die Daten die das Game angelegt hat gelöscht, und es nochmal probiert ?
Kann es sien, das Tekken Installation Dateien auf der Internen ablegen muss, so wie Heavy Rain ?
Bei Heavy Rain, muss ich das game auch erst von Interner Starten, damit die Installation Funktioniert, danach kann ich es dann von externer zocken.

DevilPlaya 17.02.11 21:44

ja hab ich passiert garnichts Blackscreen -.- .....

wenn ich es über Multiman starte kommt die Meldung... wennich es bei apps starte kommt garncihts nur speicherdatein auf der ps3 ncih abschlaten danach garnichts mehr -.- ...

hi2me 17.02.11 21:53

also ma ne frage wenn ich meine ps3 damit flashe darf ich ja net online zocken wegen der ban gefahr. Gilt das nur für backup games oder auch meine original games?:confused:

jokerpl 17.02.11 21:54

Dann kans schon sein das das Game als Split nicht läuft.
Es gibt aber auch nen Tasten Befehl in multiMAN für BlackScreen Games.
Du must das spiel in der Liste hervorheben, und dann START+X drücken um es zu starten ( oder SELECT+X ) glaube es ist START+X.
K.A. Ob Das funzt.
Eventuell kannst du es nur von Interner zocken.

Laut dieser Liste, sollte die EU Version von externer laufen.

Kann auch sein, das man für das Game ne Original BD im LW braucht.

DevilPlaya 17.02.11 21:54

Zitat:

Zitat von jokerpl (Beitrag 21926813)
Meinst du Tekken 6 ?

Hast du die Daten die das Game angelegt hat gelöscht, und es nochmal probiert ?
Kann es sien, das Tekken Installation Dateien auf der Internen ablegen muss, so wie Heavy Rain ?
Bei Heavy Rain, muss ich das game auch erst von Interner Starten, damit die Installation Funktioniert, danach kann ich es dann von externer zocken.

Hmm.. Okay würde mich wundern bei jedem game das ich vom Stick gespielt habe [Skate2,Burnout Ultimatebox]hat auch daten installe dund es lief einwandfrei-.-...... Ich hoffe nicht das es so wie bei Heavy Rain ist den ich hab nur 40gb Intern -.- ...

Okay burnout Ultimate Box Lädt 5 Stunden und nichts geht bei Skate 2 musste ich das auch machen und es hat geklappt ich checks nciht naja was solls Ich gebs auf kein bock mehr ^^ Nervt mich zu sehr das die Hälfte so geht die hälfte anderst Läuft -.- das is zum Kotzen echt -.- .......

jokerpl 17.02.11 22:01

Ich meine auch keine kleine Installation von nen Main-Save File , sondern ne Große Installation von mehr als 3-4 gig.
Hab selber auch nur ne 60 GB Platte, und kopiere immer das was ich gerade zocke auf Interne wenn es net anders geht, ist zwar nervig aber naja zumindest konnte ich so bis jetzt fast jedes Game zocken.

Aktuell hab ich gerade Killzone 3 auf Interner, weil ich es von Externer nicht zum Laufen bekommen.

Bei Heavy Rain hab ich das wie folgt gemacht :

Heavy Rain auf Interne kopiert , gestartet und das Spiel seine Daten Installieren lassen, danach hab ich das Spiel wieder von Interner gekickt, und dann über Externe gezockt.

DevilPlaya 17.02.11 22:06

Naja ich sehs Schon kommen das ich mir ne 500GB notebook platte kaufen werd und die Reinklatschen werde... Auch wenn man liest es soll nicht gehen !!! das muss !! xDDD system files nehm ich von der 40 GB platte und zieh die auf die 500er FERTIG!! xDD

DevilPlaya 17.02.11 22:58

Burnout is nu auf dEr Internen HD und läd immernoch stunden das gibts nicht !!!!!

jokerpl 17.02.11 23:23

@ hi2me
Ist quasi egal ob du Ein Backup oder ne Originale BD auf ner CFW nutzt, alleine die CFW reicht aus für nen BAN.

@ DevilPlaya
Wie gesagt, nicht alle Games laufen ohne das ne BD im Laufwerk ist.
Und genau die Games die du zocken willst hab ich net Probiert, da ich sie entweder für die 360 hab
oder diese mich nicht Interessieren.
SORRY

DasKleineABC 18.02.11 03:51

Sagt mal läuft KZ3 auch ohne das man eine Orginal BR im Laufwerk hat? ich habe nämlich keine und bei Naruto bekomme ich das Spiel nicht zum laufen.

chevi 18.02.11 05:05

hatt ma jemand mit dem MFW-Builder rummgefriemelt, krieg das nicht auf die reihe

Kiba 18.02.11 09:33

hi ;-) ich wollte mal fragen welche methode einfacher ist
die in diesem thread alsomit dem noobstickcretor.... oder diese hier [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

?

DevilPlaya 18.02.11 12:36

Kiba ich habs Mir durchgelesen is fast das Selbe wie hier nur das Der noobstickcreator alle Files Saugt und richtig archiviert ;) dann USBStick rein Ps3 im Reovery hochfahren CFW 3.55 Updaten FERTIG!!! Pk'g Files installen finish. Also im endeffeckt sind beide Methoden Same nur das du hier eben ein Creator hast xD

Kiba 18.02.11 12:53

achso ok danke....... ehm und das ist wirklch sicher ? also kann ps3 nich von schrott gehen ?

DevilPlaya 18.02.11 13:00

Also ich hab die Erste Ps3 mit 40 GB!!!!! bin dauernd im Internet zwar nciht am zocken aber im inet verbunden weil ich über FTP sachen rüber Schiebe da ich aber nicht Online Zocken kann weil ja schon 3.56 drausen ist Kann ich dir das Nciht sagen!! Aber die meisten Schreiben das sie Online Ohne Brick zocken!!! also sollte das gehen nur ich Update jetz nciht auf 3.56 da mein Laufwerk hin ist!! dann kann ich wieder nicht zocken !! ;) Aber bevor ich das Update mache Mach ich normale FW 3.55 drauf weil durch das update kannst du ein Brick bekommen!!! alles weiter sollte sicher sein also mir is nichts passiert bin 2/7 am netz

_-Crazy-Dogg-_ 18.02.11 14:43

ich bin immernoch auf der 3,41... Wenn ich das nun mit dem Creator mache, dann läd er das 3,55Update ja runter das aber nur 520kb groß sein soll ?!

Muss ich vorher erst auf 3,50??

brumey 18.02.11 14:57

vorher auf die offizielle 3.55!
dann auf 3.55-kmeaw!

_-Crazy-Dogg-_ 18.02.11 14:59

ja aber das tool sollte die doch runterladen... das ist abe nur nen paar kb groß...

Madonna62 18.02.11 15:06

Zitat:

Zitat von _-Crazy-Dogg-_ (Beitrag 21928808)
ja aber das tool sollte die doch runterladen... das ist abe nur nen paar kb groß...

wahrscheinlich muss Du online sein, die Daten werden dann heruntergeladen und kommen nachher automatisch auf dem gewählten Stick:

_-Crazy-Dogg-_ 18.02.11 15:21

lol wenn er das Updat runterlädt und es dann nur 520kb groß ist, werde ich wohl online sein :D soooo doooof bin ich nun auch net :D

_-Crazy-Dogg-_ 18.02.11 15:21

egal habs nun aufm normalen weg gemacht... erst Original 3.55 und nun auf 3.55 CFW

sry doppelpost....

jokerpl 18.02.11 16:28

@ DasKleineABC

Ja KZ3 läuft auch ohne BD , bei mir aber nur von Interner.

@ _-Crazy-Dogg-_

Das Update File das der N00B-Stick Creator herunter läd, is nicht 520k groß, sonder :

Original 3.55 PUP = ca. 178Mb
KMEAW 3.55 PUP = ca. 178Mb ( ziemlich gleich groß )

Hab den Creator gerade selber nochmal getestet, und sowohl die Originale PUP als auch die CFW PUP sind so groß wie sie sein sollen.

Hast du vielleicht was verwechselt ?

Bad_DooG 18.02.11 16:56

habe mal eine frage könnte man auch mit denn jailbreaker online spielen?

DevilPlaya 18.02.11 17:55

Zitat:

Zitat von Bad_DooG (Beitrag 21929294)
habe mal eine frage könnte man auch mit denn jailbreaker online spielen?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bad_DooG 18.02.11 18:20

Zitat:

Zitat von DevilPlaya (Beitrag 21929553)
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

OMG was für eine antwort ohne sinn das ist eine ps3 forum da kann mann ja mal auf eine anstandige antwort erwarten :mad: aber war anscheinend zu viel verlangt ein einfaches NEIN oder JA hätte gereicht

DevilPlaya 18.02.11 18:39

Das steht hier shcon alles Deswegen dieser LINK!!!!! JA KANN MAN !!!!! unter gewissen Umständen einfach LESEn dann weisst du es ;)

Ps: Nehm mir die Antwort mit dem Link nicht Übel ;))

DevilPlaya 18.02.11 18:44

Aber im moment kannst du nicht Online spielen da es nur eine 3.55 CFW gibt!! und sony aber schon 3.56 rasu gebracht hat wie jeder Weiss der eine Ps3 hat muss man es Updaten sonst geht da nichts mit online usw !!! aber es gibt wohl eine Möglichkeit die updates zu Umgehen! bzw die Afnrage an den Rechner zu senden und sie somit abblockt eine Art bypass!!

Den bypass + Anleitung findest du hier! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Allerdings weiss ich nicht ob du dan Trodzdem Online Zocken kannst hab es nicht getestet!

DevilPlaya 18.02.11 18:51

@Jokerpl ich habs geschafft im Rogero Manager 8.0 die Externe zu wählen es geht wohl *GGG* xDD mein fehler war nur das ich auf der Externen HDD GAMES gemacht habe und nicht GAMEZ XDD scheiss Z nu seh ich die games auf der Externen und kann von dort aus zocken xD *GG* nur bringts mich bei Tekken 6 und Burnout Ultimatebox 0 weiter -.- .... bei Tekken ist immer noch Spieldaten Fehlerhaft und Burnpout startet und Hängt am Lade bIldschirm ewigkeiten -.- das SELECT & X hat ncihts gebracht oder START & X und Fix Permission auch nicht -.- ... Kp was ich noch machen sol NERVT !!!!!! xDD

Lg

jokerpl 18.02.11 19:03

@ DevilPlaya

Du hast mich da etwas falsch verstanden, das ist keine AKTIVE Auswahl, sonder wenn du in der Liste ein Game auswählst das auf USB/GameX liegt dann wird dir unten natürlich USB angezeigt.
Wenn du ein Game von HDD/GameX wählst, dann steht da unten HDD.
( X = S oder Z )

Also kannst du DA UNTEN nichts AKTIV selber wählen, sonder die ANZEIGE UNTEN HDD/USB richtet sich AUTOMATISCH danach , ob du in der LISTE-Oben ein Spiel von INTERNER oder EXTERNER HERVORGEHOBEN hast.

AKTIV wählen würde heißen, das du mit nem Tasten Befehl, in die Untere Leiste wechseln könntest , und dann EGAL WAS Oben in der LISTE Ausgewählt ist, mit z.B. dem D-PAD rechts/links zwischen USB/HDD wechseln könntest.

Wir haben uns da wohl beide nicht genau verstanden. :D

DevilPlaya 18.02.11 19:05

xDDD aber wir wissen Beide was Gemeint ist wuahaha ;) Trodzdem THX for Support ;)

jokerpl 18.02.11 22:47

Die Games sind direkt im dev_hdd0/game ordner ?
Also z.B. dev_hdd0/game/BLES00796

Du findest die option.ini und options_default.ini in "dev_hdd0/game/BLES80608/USRDIR".
Kopier dir die beiden auf nen USB Stick, damit du sie am PC bearbeiten kannst ( oder per FTP ).

Öffne eine beide mit z.B. Notepad++ und suche nach den folgenden Zeilen :

# Main search folders:
hdd_home=/dev_hdd0/GAMES
usb_home=/GAMES

Verändere die erste Zeile davon zu "hdd_home=/dev_hdd0/game" und speicher die Dateien dann.
Jetzt einfach wieder in das Verzeichnis auf der PS3 kopieren wo du sie her hast ( die alten überschreiben ).

Wenn du es nicht hin bekommst , musst du mir nur sagen welche multiMAN Version du hast, dann mach ich das für dich.

EDIT:

Hab gerade nochmal nachgeschaut, und die options.ini reicht aus.
Du kannst die options.ini nach dem verändern auch einfach ins ROOT Verzeichnis von einem USB Stick hauen, den an die PS3
Anschließen und multiMAN starten.
Denn multiMAN sucht beim start Automatisch nach ner options.ini aauf einem USB-Stick, und speichert diese dann selber auf der HDD.

hi2me 19.02.11 15:35

noch ne frage wo wird die cfw genau istaliert nur auf die interne platte oder wie bei psp auf den flash. Und wenn die cfw nur auf hdd istaliert ist könnte ich nicht einfach diese mit einer anderen 2,5 zoll platte auswechseln die eine ofw istaliert haben und so online spielen. Also wenn das geht dann hab ich 2 fw auf 2 verschieden platten würde das gehen?

jokerpl 19.02.11 15:59

Die CFW wird in den "FLASH" geschrieben.
Wenn sie auf der HDD wäre, würde ja keiner der auf der 3.56 hängt :cry:

Ne, geht net SORRY.

chevi 19.02.11 16:00

Zitat:

Zitat von hi2me (Beitrag 21933386)
noch ne frage wo wird die cfw genau istaliert nur auf die interne platte oder wie bei psp auf den flash. Und wenn die cfw nur auf hdd istaliert ist könnte ich nicht einfach diese mit einer anderen 2,5 zoll platte auswechseln die eine ofw istaliert haben und so online spielen. Also wenn das geht dann hab ich 2 fw auf 2 verschieden platten würde das gehen?

bei der dicken ''intern'', die slim auf platte

edit:
komische zeitverschiebung hier,
bei der slim muss die firmware nach dem formatieren mit dem usb stick die firmware neu raufspielen, nimmt aber trotzdem nur die 3.56
gibt schon welche die meinen das das geht ,mit dem downen aber keiner mit 3.56

jokerpl 19.02.11 16:04

@ chevi

Bei der SLIM auf Platte ?

Woher hast du die INFO ?
Dann könnte mann doch bei der SLIM einfach ne Platte von ner Slim nehmen auf der die 3.5x drauf ist und diese an ne 3.56 SLIM anschließen, und hätte wieder die 3.5x.

Hab selber keine SLIM, könnte mir aber max. vorstellen, das ein Teil auf die HDD gehauen wird, sonst könnte mann ja beliebig DOWNGRADEN.

EDIT:

Wie meinst du das ?
ZITAT : bei der slim muss die firmware nach dem formatieren mit dem usb stick die firmware neu raufspielen, nimmt aber trotzdem nur die 3.56

chevi 19.02.11 16:23

Zitat:

Zitat von jokerpl (Beitrag 21933552)
@ chevi
EDIT:

Wie meinst du das ?
ZITAT : bei der slim muss die firmware nach dem formatieren mit dem usb stick die firmware neu raufspielen, nimmt aber trotzdem nur die 3.56

ohne scheiss,so gehts bei der slim
hier mal ne anleitung zum festplattentausch bei der slim

zu punkt drei scrollen da wirds beschrieben

han auch schon probiert über festplattentausch etc.... von der 3.56 runterzukommen

jokerpl 19.02.11 16:26

Danke für die INFO chevi.
Man lernt nie aus.
Trotzdem glaube ich nicht, das die FW nur auf der Platte gesichert wird, sonst wäre es der PS3 wahrscheinlich shit egal welche FW mann wieder Installiert.

Nochmal Danke für die INFO.

chevi 19.02.11 16:30

Zitat:

Zitat von hi2me (Beitrag 21933386)

dazu hab ich das ''Sry Jungs, aber glaubts mir lieber. Ich hatte halt den Vorteil, noch ne 40 Gb mit ner 3.41 OFW rumliegen zu haben. Ihr müsst die alte Platte komplett platt machen!!! Das heisst, in nen Rechner einsetzen und komplett ausräumen. Da is dann gar nix mehr drauf! Also auch keine OFW. Darauf die Datensicherurng mit der alten Firmware und fertig. Probierts aus und dann haltete bitte den Mund

hier gelesen[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

denke aber nicht das das funzt,

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.