myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Gaming (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=487)
-   -   PS3 Jailbreak N00bStick Creator v.1.6 UPDATE (https://mygully.com/showthread.php?t=2223436)

BlackHawk99 14.02.11 18:45

Ok, ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein kleines Tutorial geschrieben:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

EDIT: Hab mal ein neues Thema im Gaming Talk veröffentlicht! Da gehört das auch eigentlich hin :)

jokerpl 14.02.11 18:47

Ja, ums lesen kommt man eben nicht rum.
Bin seit ca. 1 1/2 Monaten in der PS3-Hack Scene, und davor 360-JTAG, ich musste also auch VIEL Lesen um mir meine Fragen selber beantworten zu können, anders/besser geht es nicht.

@ BlackHawk99

Net schlecht :T, da wäre nur wieder das Problem mit dem vielen LESEN ( bei N00BS ) :cry:
Na wenn es jetzt immer noch einer nicht verstanden hat, sollte/n der/diejenigen es lieber machen lassen.

BlackHawk99 14.02.11 19:00

Danke joker!

Ich habe, bevor ich meiner PS3 eine CFW zugemutet habe und mir selbst zugemutet habe diese zu installieren, 3 Tage lang das Internet durchforscht und gelesen und gemacht und immer drauf geachtet das genügend Leute geschrieben haben, das es zu 100% läuft und keine Brick Gefahr besteht wenn man es dann nach Anleitung macht.

Wenn man neu in der Materie ist, kommt man eben um so etwas nicht herum und ich habe schon fast jede Konsole die ich besitze so bearbeitet, das ich SKs abspielen konnte^^ Sei es NDS, PSP, Wii oder sonst was :) D.h. ich habe eine Menge Lese-Arbeit hinter mir. Aber im Endeffekt lohnt es sich ja :) Viele Bekannte von mir sind dankbar das ich mich in der Branche gut auskenne und sie immer Versorge und ihre Konsolen mache.

Madonna62 14.02.11 19:24

Und wie gehts über FlashFXP, gibt es dazu eine gute Anleitung, also mit der alten FM hatte ich immer schnell eine Verbindung leider jetzt nicht mehr es geht nur mit WinSCP und dem traue ich nicht bei grösseren Dateien.

DevilPlaya 14.02.11 19:32

Also ich komm noch nicht in den Genuß es zu Testen da ich weder meine eXterne HD umformatieren kann noch krieg ich den FTP zum laufen krieg Blackbox FTP.pkg file Zwar installiert aber ich kann sie nicht ausführen fehler (080029519) iwas und wenn ich dann mit Filezilla Connecten möchte da ich den Port von OpenPS3FTP habe kommt die meldung -.- ......ECONNREFUSED - Connection refused by server

Jetz bin ich schon was Weiter nu kommt das xD hahaha

Antwort: 220-OpenPS3FTP by @jjolano
Antwort: 220 Version 1.2
Befehl: USER anonymous
Antwort: 331 Username anonymous OK. Password required
Befehl: PASS **************
Antwort: 430 Invalid username or password
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlage

ich krieg ne kriese hier echt xD

BlueDragon333 14.02.11 19:37

Moin!

Ich habe noch die alte fette PS3 mit 40GB!
Da ich keine Lust hab mir immer spiele für 60€ oder mehr zu kaufen, hab ich mal das internet durchforstet & bin auf dieses forum gestoßen.. Die anleitung von BlackHawk99 ist wirklich genial & meine frage ist nun ob das flashen erst ab der 60er version der PS3 funzt oder ob ob das mit der 40er auch geht, da manche schreiben bzw. sagen das das erst ab der 60er los geht?! bedanke mich für alle hilfreichen antworten! :)

BlackHawk99 14.02.11 19:44

Also ich benutze FileZilla und hatte bisher noch nie Probleme damit!

Man gibt einfach oben die IP der Ps3 ein, lässt Benutzernamen, Passwort und Port leer und klickt auf verbinden. Jetzt sollten auf der rechten Seite die Ordner "dev_flash", "dev_flash2", "dev_flash3", "dev_hdd0" und "dev_hdd1" zu sehen sein (falls ein Spiel eingelegt ist, sollte noch "dev_bdvd" ganz oben zu sehen sein)

Jetzt geht man auf "dev_hdd0". Dort sollte nun ein Ordner "GAMES" oder "GAMEZ" zu sehen sein, je nachdem was man im Multiman angegeben hat. Ich glaube standardmäßig ist es GAMES mit S, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls ist der Ordner als einziges groß geschrieben, man kann also nichts falsch machen.

Jetzt gehn wir eben auf diesen Ordner "GAMES". Auf der linken Seite von FileZilla, sehen wir unseren Rechner. Hier müssen wir nun auf unseren Ordner gehn wo wir die Sicherheitskopie eines Spiels liegen haben. Ich nehme jetzt einfach mal als Beispiel "Uncharted". Wir haben das Spiel unter "C:\PS3Sks" gespeichert. Eine SK eines PS3 SPiel sieht standardmäßig so aus--> Jedes Spiel hat eine eindeutige ID: "BLESxxxxx", wobei die "x" für eine beliebige Zahl steht. Diese ID wird als Hauptordner benutzt. Im Falle von Uncharted wäre das die "BCES00509". In diesem Ordner gibts es wiederum 2 Unterordner-->"PS3_GAME", "PS3_UPDATE" sowie eine Datei "PS3_DISC.SFB". "PS3_GAME" hat wiederrum ein paar Unterordner, was ich aber jetzt nicht weiter erläutern möchte. Ich wollte nur mal grob anschneiden wie eine SK eines PS3 spielst aussieht.

Also, zurück zum Thema. Wir gehen jetzt auf der linken Seite des FileZilla, eben auf den Ordner wo wir die SK unseres Spiels gespeichert haben. Auf der rechten Seite, sind wir immer noch auf "dev_hdd0\GAMES". Jetzt klicken wir auf der linken Seite auf unseren Ordner "BLESxxxxx" und klicken dann auf "hochladen". Nun sollte unten angezeigt werden welche Datei grade auf die PS3 kopiert wird. Ist das geschehen, verlassen wir den Multiman kurz und starten ihn dann wieder. Das Game sollte nun zu sehn sein und man kann es starten.

BlackHawk99 14.02.11 19:48

Zitat:

Zitat von BlueDragon333 (Beitrag 21913432)
Moin!

Ich habe noch die alte fette PS3 mit 40GB!
Da ich keine Lust hab mir immer spiele für 60€ oder mehr zu kaufen, hab ich mal das internet durchforstet & bin auf dieses forum gestoßen.. Die anleitung von BlackHawk99 ist wirklich genial & meine frage ist nun ob das flashen erst ab der 60er version der PS3 funzt oder ob ob das mit der 40er auch geht, da manche schreiben bzw. sagen das das erst ab der 60er los geht?! bedanke mich für alle hilfreichen antworten! :)

Also das flashen bei den FAT PS3 ist immer mit risiken behaftet, da bei den FAT PS3 wohl ein Hitzeproblem entsteht und dabei die Konsole den Hitzetot stirbt. Zumindest hab ich das so gelesen und hab auch meinen Bekannten, die noch eine FAT haben, davon abgeraten. Lieber eine funktionierende PS3 mit OFW, als eine kaputte PS3 mit CFW :)
Du kannst es natürlich gerne versuchen aber ich empfehle es dir nicht! Ich werd es auch gleich nochmal oben dazu schreiben.

BlueDragon333 14.02.11 19:54

Hm .. Alles klar, dann werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen bevor ich mir da doch ne neue PS3 anlegen muss ;) Bedanke mich aber trotzdem für die schnelle antwort!! :)

DevilPlaya 14.02.11 19:54

also ich arbeite viel mit FTP server wegen Homepage root usw Blabla ich danke dir für die Ausführliche Erklärung =))

ich kann leider nur OPENPS3FTP benutzen da Blackbox nicht funzt warum auch immer.....

sooo Da wird mir angezeigt IP coming Soon go to xmb menü check network settings Port 21

so hab ich gemacht hab auch die Ip nu wenn ich connecte kommt eben die meldung oben-.-....... Firewall ist aus.... Kp was ich noch machen soll xDDD

BlackHawk99 14.02.11 19:55

Zitat:

Zitat von DevilPlaya (Beitrag 21913392)
Also ich komm noch nicht in den Genuß es zu Testen da ich weder meine eXterne HD umformatieren kann noch krieg ich den FTP zum laufen krieg Blackbox FTP.pkg file Zwar installiert aber ich kann sie nicht ausführen fehler (080029519) iwas und wenn ich dann mit Filezilla Connecten möchte da ich den Port von OpenPS3FTP habe kommt die meldung -.- ......ECONNREFUSED - Connection refused by server

Jetz bin ich schon was Weiter nu kommt das xD hahaha

Antwort: 220-OpenPS3FTP by @jjolano
Antwort: 220 Version 1.2
Befehl: USER anonymous
Antwort: 331 Username anonymous OK. Password required
Befehl: PASS **************
Antwort: 430 Invalid username or password
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlage

ich krieg ne kriese hier echt xD

Ich empfehle dir, lösch die Blackbox und installieren den neusten Multiman! [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Der hat nämlich einen FTP Server integriert und es laufen eigentlich alle Spiele ohne Probleme.

DevilPlaya 14.02.11 19:57

Blackhawk THX ich werds Versuchen

PERFEKT!!!!!! direkt aufs Erste mal Direkt zugriff =) yeZZZ

BlackHawk99 14.02.11 20:07

Noch ein kleiner Nachtrag wenn ihr diese Datei runtergeladen habt : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Entpackt sie und kopiert die Dateien "multiMAN ver 1.16.00 BASE (20110212_170000).pkg" und "options_default.ini" in den Root eures USB Sticks.

Die Options_default.ini wird nämlich gebraucht, damit euer Multiman weiß, was er alles zu tun und zu lassen hat. Wenn ihr euren Multiman nämlich startet, läd er diese ini vom USB-Stick und kopiert sie auf die interne Festplatte :) Ich hatte nämlich mal das Problem das mein Multiman den FTP Server nicht gestartet hat, weil die Options.ini gefehlt hat. Also, wer keine Verbindung zum FTP Server im Multiman bekommt, kann das ja mal versuchen :)

DevilPlaya 14.02.11 20:51

Ahhh ich hab das Game auf der HDD -.- so wie Kriege ich es zum Laufen ?!?!!? mit apps_home/PS3_GAME/ nehme ich mal an oder?!? Wenn JA geht es bei mir nicht da diese Meldung kommt.... (was ja eigentlich nicht der Fall sein dürfte da der Pfad zu den Backups anderst ist!!!

80028F14) während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten.

Was nu ? die Eboot.bin von Granturismo 5 auswählen ?!?

also ich hab es wohl gestartet Bildschrim bleibt Schwarz und es passiert garnichts -.- ..... es Zeigt mir an ich Spiele Granturismo 5 aber passiert nichts -.- ........

BlackHawk99 14.02.11 20:57

Zitat:

Zitat von DevilPlaya (Beitrag 21913849)
Ahhh ich hab das Game auf der HDD -.- so wie Kriege ich es zum Laufen ?!?!!? mit apps_home/PS3_GAME/ nehme ich mal an oder?!? Wenn JA geht es bei mir nicht da diese Meldung kommt....

80028F14) während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten.

Was nu ?

Aaaaaaalso---> Du gehst in den Multiman, wählst das Game aus, welches du spielen möchtest (mit "x"-Knopf). Multiman sollte dich dann fragen ob du das Spiel direkt starten wills ohne vorher ins XMB zurückzukehren. Diese Frage verneinst du. Jetzt solltest du zurück im XMB sein und im Ordner "apps_home/PS3_GAME/" sollte das Game zu sehen sein. Ich würde dir allerdings raten ein Original Spiel einzulegen und dann über das Disk Symbol zu starten. Ich glaube es is bei der neuen Version vom Multiman sogar Pflicht. Weiß ich aber nicht genau.

DevilPlaya 14.02.11 21:11

Dann is der Jailbreake sinnlos für mich da mein Laufwerk kaputt ist -.- ... toll was mach ich nu ?!?! Das Symbol kommt jetzt aber trodzdem passiert nichts Fernseher Bleibt Schwarz -.-....

gibt es ein USB loader wie es ja schon vor monaten hies?!?! oder Backuploader iwie sowas?!?!

Kp was ich jetz gemacht habe xDD aber das Game Läuft aufeinmal Inet angemacht und es geht vllt lag es daran aber keine ahnung :P

jokerpl 14.02.11 21:22

@ BlackHawk99

Hab selber ne FAT 60 GB, und das "Hitze-Problem" hat nix mit der CFW zu tun.
Ob Original oder CFW macht in punkto "Hitze" keinen unterschied.

makes007 14.02.11 21:33

gibt es eigentlich schon irgent eine lösung für eine CFW auf 3.56

jokerpl 14.02.11 23:42

@ makes007

NEIN , wenn man auf 3.56 ist , hat man was Homebrew/CFW angeht erstmal Pech.

chevi 14.02.11 23:51

Zitat:

Zitat von makes007 (Beitrag 21914152)
gibt es eigentlich schon irgent eine lösung für eine CFW auf 3.56

ne immer noch nicht
einfach googln
wer was findet mir bescheid sagen bitte

DevilPlaya 15.02.11 00:31

Skate 3 Läuft iwie nicht -.- Blackscreen..und Ps3 Hängt sich auf -.-... und der ordner heist nicht BCE sondern skate 3 -.- kp wie ich skat ein BCE umbennen soll das es stimmt aber okay -.-

chevi 15.02.11 00:38

Zitat:

Zitat von DevilPlaya (Beitrag 21914898)
Skate 3 Läuft iwie nicht -.- Blackscreen..und Ps3 Hängt sich auf -.-... und der ordner heist nicht BCE sondern skate 3 -.- kp wie ich skat ein BCE umbennen soll das es stimmt aber okay -.-

sollte trotzdem laufen,
hast mal mit rogero probiert?

DevilPlaya 15.02.11 00:48

Habs mit Beiden Probiert [Multiman & rogero 8.0]-.- GT5 ging gerade eben auch nicht mehr -.- jetz geht es aufienmal kp woran es liegt ich komm nicht dahinter jedesmal wenn ich skate starte Blackscreen und ps 3 Hängt sich auf hmm....

SKATE II Läuft ohne probleme direkt -.- ....... Warum kann Skate 3 von Duplex nich funzen -.- x((( hab es Deleted von der Hdd0 und wollte es Per FTP neu rüber ziehen jetz Habe ich nur bei dem Ordner Global Locator Datei übertraguns fehler KRITISCH -.- ich kann nichts dran ändern krieg die fehlenden 25 files nicht rüber -.-

was mich wundert ist das ich die Files auf die HDD0 bekomme aber nicht in den Skate3 ordner wo sie hinsollen -.- jetz habe ich es sehr sehr umständlich gemacht und mit filezilla in den ordner geschoben waaaahnsinn echt XD

Ich teste es gleich mal... Und es geht immer noch nicht !!! HEFTIG

>>>ich hab oft gelesen PERMISSION fix und V2 iwas wie mach ich eine Permission fix ?!?!<<<

DasKleineABC 15.02.11 02:52

Zitat:

Zitat von DasKleineABC (Beitrag 21912170)
Wie ist das den wenn du eine neue Version raus bringst muss man die dann blos über die alte drüber Kopieren?

Die Frage besteht noch =)

DevilPlaya 15.02.11 04:56

Fragt mich nicht wie ich es Gemacht habe xDD mein letzter Versuch war wie Folgt:

FTP daten rüber gezogen
Die daten die Fehlgeschlagen sind auf die HDD0 gezogen und per Filezilla in den richtigen Verschoben
Rogero Manager 8.0 zum 10x ausgeführt und beim Letzten mal Auto Boot eingestellt und Zack es funzt!!

er hat es zwar wohl nochmal auf die HDD installed aber halb so wild =)

GN8

skyper19 15.02.11 11:59

Bei der neuen Version nur die PKG Dateien nochmal installieren...

Also auf install package files gehen und das gewünschte Pack Installieren/aktuallisieren.

DasKleineABC 15.02.11 13:42

Ok vielen Dank =) Wie ist das eigentlich mit gebrannten PS1 games? gehen die dann auch? Oder kann man die auch bei Gully ziehen und dann auf die Festplatte "installieren" ?

BlackHawk99 15.02.11 14:01

Zitat:

Zitat von DasKleineABC (Beitrag 21916080)
Ok vielen Dank =) Wie ist das eigentlich mit gebrannten PS1 games? gehen die dann auch? Oder kann man die auch bei Gully ziehen und dann auf die Festplatte "installieren" ?

Das wäre auch etwas was mich brennend interessieren würde. Ich hab bisher noch nichts braucbares gefunden. Es gibt wohl einen PSX Emulator (PS3SX), der funktioniert allerdings (angeblich - habs noch nicht getestet, weils mir zu unsicher ist) nur mit Firmware 3.41!

DasKleineABC 15.02.11 16:17

Hm alles sehr wage also....und wie schaut es mit den PS2 games aus? Das gleiche Problem? Weil eigentlich spielt die PS 3 ja keine PS2 games ab.

DevilPlaya 15.02.11 18:34

Kann mir wer Sagen ob ich mit FBA Next ps 2 games zum Laufen kriege?!?! ich hab leider nur ne PS2 ISO -.- ich nehme mal an Entpacken und auf die platte oder ähnliches oder gibt es ein Ps2 Emulator.pkg?!?!?!

Lg

IndepenDance 15.02.11 18:37

Was ist neu an dem Update?
greez

king triops 15.02.11 19:33

gibt es irgendein Programm damit ich ohne Systemaktualisierung online spielen kann?

DevilPlaya 15.02.11 19:46

@King Triops NEIN musst warten bis ein neuer Jailbreak für die nöchste FW3.56 da ist ansonsten haste Pech und du musst updaten -.- .... dann haste Kein Jailbreak mehr also WARTEN angesagt

DevilPlaya 15.02.11 21:07

Kp.. kann euch nur sagen Abwarten

jokerpl 15.02.11 23:02

@ DevilPlaya

Warum sollte man mit dem FBA-Emu denn PS2 Games zocken können ?
Ne, geht nicht SORRY.

An die 3.56 User, ES GIBT KEINEN DOWNGRADE UND KEINE CFW IHR MÜSST SCHON WARTEN, WOHER SOLLEN WIR DENN WISSEN OB/WANN EIN DOWNGRADER ODER NE 3.56 CFW KOMMT ?!

Vor allem bin ich gespannt, wie mann diese 3.56 CFW Installieren soll wenn man schon auf der 3.56 ist.

Nur gedult , TIME WILL TELL......

@ crancle

Na wenn die Platte noch voll aussieht, dann sind die Games auch noch da.
Vielleicht solltest du mal bei multiMAN den Pfad ändern, in dem er die Games sucht .
Hast du mal die Interne Platte durchsucht wo die Games liegen (mit z.B. Comgene oder per FTP ) ?
Mach das , und ändere die Pfad Angaben für multiMAN in der "options_default.ini" ( so oder ähnlich sollte die INI heißen. )

Benutzt du jetzt auch den selben BUM wie bei deinem 3.41 JB ?

chevi 15.02.11 23:23

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

mit der CFW kommt ihr wieder ins psn!!!!

jokerpl 15.02.11 23:29

@ chevi

Geht auch ohne diese Naima CFW, ist nur etwas umständlicher. ;)
Drizzt hat da auch was gebastelt, der Name gefällt mir :D

FuckPSN 0.4

Und bevor jetzt wieder alle Fragen, NEIN die Naima CFW ist keine 3.56 CFW sondern nur ne 3.55 CFW die außer PSN-Connect nix neues bringt, und NEIN wenn ihr auf 3.56 seid bringt die euch genauso wenig wie die 3.55 KMEAW. :D

Damit hätten wir jetzt "8" CFW´s : Kakaroto,geohot,WaninkokoV1/V2,Wutangrza,Kmeaw,Naima,Hermes.
Hab ich wen vergessen ? :D
Who´s next ?

chevi 15.02.11 23:49

CFW EVILNAT

die hab ich noch gefunden, keine ahnung obs lohnt die zu testen
bin mit der Kmeaw eigentlich ganz zufrieden

jokerpl 15.02.11 23:53

Cool, hab ich noch gar net gesehen.

Dann wären es ja schon 9.

Hast recht, bin mit der KMEAW auch super zufrieden, und PSN geht mir am A**** vorbei.
Wenn ich On-Zocken will, benutz ich einfach meine JTAG-360.

chevi 15.02.11 23:55

mit der gehackten geh ich eh nicht on, is nur für die ohne bann ängste

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.