![]() |
@ Combine... Genau so ist es... Tool ist die 1.3 / Habs nur noch nich umbennant ;)
@ Stonechen... Geht Ohne Probleme... Vorher die Log löschen mit WiPE oder dem neusten Multiman. |
wie hoch isn die brock gefahr brauch ich ne bestimmte konsole (gibs ja mehere arten von ps3) oder geht das mit allen version
|
@ Combine4644
Geht mit allen bis Dato erhältlichen PS3-Revisionen, und die Brick Gefahr ist sehr gering. Stell einfach nur sicher, das du bevor du die 3.55 CFW Installierst, schon die ORIGINALE 3.55 auf deiner PS3 Installiert ist. Wenn dem So ist, die PS3 im Recovery Mode starten, und darüber dann die 3.55 CFW Installieren. Dann kannste noch z.B. multiMAN installieren ( Bei skyper19´s Tool "enthalten" ) um darüber dann deine Game-Backups zocken zu können. |
hm ich hab ein problem und zwar wollte ich jetzt erstmal die orginal 3.55 fw installieren also ich mach die ps3 an steck den usb stick mit der orginalen fw rein geh auf system aktualisieren aber irgendwie erkennt der mein usb stick nicht da steht irgendwas vom konnte nicht gefunden werden oder so ähnlich muss ich erst irgendwas einstellen an der ps3 das der datenträger annimmt
|
@ Combine4644
Hast du die PS3UPDAT.PUP auch im "PS3\UPDATE" Ordner auf dem Stick liegen ? Wenn ja , dann versuch mal nen anderen USB-Stick. |
@jokerpl : das mit den verschiedenen FW's auf Sticks in unterschiedlichen Ordnern hab ich auch schon durch, und wie man die Ps3 HDD formatiert weiß ich auch aber die frage is doch ob das so ratsam wäre ? - ohne ein anderes laufendes system
thx für dein ganzen beitrage |
hey also hab 2 usb sticks ausprobiert aber der findet einfach die orginal fw nicht. was nun? wo habt ihr euern usb stick her?
|
bei mir läuft es jz, habe es mit NBA 2k 11 getestet, habe jedoch auch zwei andere Spiele gezogen die nicht funktionieren, einmal kommt nen black Screen und bei dem anderen komme ich wieder in den PS3 Startbildschirm zurück.
Frage: Woran erkenne ich welche Spiele funktionieren und welche nicht? iwelche Anhaltspunkte in den Spoilern oder so? danke für euree hilfe |
Du benötigst zu jedem Spiel eine UNMODIFIZIERTE EBOOT.BIN
Nur wenn man auf 4.21 ist benötigt man diese Datei modifiziert... Hier findest Du ORGINAL EBOOT.bin´s: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Einfach mit der eboot.bin ersetzen die beim Download dabei war... Zitat:
|
ich benutz dein tool läuft auch alles wunderbar bloss die ps3 sagt keine aktualisierung datei gefunden oder so
Edit: so ich werd mir nachher mal schnel ein neuen USB Stick holen, ich sag den bescheid obs funzt, wünscht mir Glück^^ |
ist das net der falsche thread??
|
gibts schon was neues zu fw3.56?
|
so ich glaub ich weis jetzt worans liegt, ich hab die version 3.56 und den kann ich ja nicht mehr die 3.55 installieren oder? den muss ich warten bis eine cfw 3.56 draußen ist?
|
also bei mir funktioniert es nicht habe die original firmware 3.55 drauf gemacht...
und dann versucht den jailbreak durchzuführen... ps3 schreibt aber immer defekte daten Fehlercode: 8002f2c5 habe die systemsprache auch schon auf englisch gestellt und das ganze auch im recovery modus probiert !?! Jemand eine Idee Besten Dank edit: Hat doch funktioniert, habe einen anderen USB STICK genommen!!! |
Ich bin auch ein Neuling ... kann ich dein Tool bei jeder beliebigen PS3 die nicht die 3.56er Firmware hat verwenden oder geht das nur mit bestimmten Modellen?
|
Hat jemand für mich den Link zum Firmwareupdate 3.55 ? (orginal) edit: glaub die Firmware wird mit dem jailbreak-Programm automatisch heruntergeladen... hab momentan nur keinen usb-Stick um das zu testen..
Bei Sony gibts ja nur noch den für 3.56 ... @fredinator: nein, geht leider für 3.56 nicht mehr |
bei chip gibs die fw 3.55
|
@petra19: Danke, aber meine Frage bezog sich auf die Hardwareversionen. Ich hab noch eine steinalte Firmware drauf 3.05 oder so glaube ich. Ich hab mir gestern halt eine alte gebrauchte PS3 geholt und kenn mich mit dem ganzen Zeug noch net aus.
|
Combine4644: Die haben den Download entfernt, es gibt nur noch die 3.56 Version bei Chip.de! (hab sowohl über google als auch die Suchmaschine bei chip.de genutzt)
ich habs aber hier gefunden: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Doofe Frage meinerseits: kann man den Jailbreak wieder rückgängig machen? |
Supi, Danke hat astrein funktioniert.
|
hoffe es kommt bald ne cfw für die 3.56 version und downgraden kann man das nicht oder also von 3.56 auf 3.55 runterschrauben?
|
Hat wunderbar funktioniert bei mir, aber ich weiß nicht wie und wo ich ein heruntergeladenes spiel hinkopieren muss damit es funktioniert. Kann mir jemand eine Seite sagen wo ich mich informieren kann?
|
Hmm.. ich bin eigentlich kein noob in Sachen konsolen hack!!! Aber trodz noobfreundlicher jailbraik option durch die bat File krieg ich diese meldung -.-http://img52.imageshack.us/img52/6131/unbenanntsm.jpg Hat es mich ein wenig Verwundert -.- habe die bat auf win 7 mit admin ausgeführt und es passiert nichts -.- hab auch fw 3.55 auf den stick gezogen passiert das selbe -.-......
Ich hoffe mir kann einer ein fixes tut schreiben... weil mein brain wohl um 4:14 xD etwas afk is um sich jetz ein bein auszureisen x((( sry für die Umstände ich bedanke mich schon mal im vorraus mfg |
@ DevilPlaya
Ist den die "hacked.bat" auch Vorhanden ( Im selben Verzeichnis ) ? Nach dem Entpacken des N00bStick Creator´s, sollten folgende Datein im Ordner Vorhanden sein : Anleitung.txt Hacked.bat Original.bat Start.bat wget.exe Wenn die "hacked.bat" nicht Vorhanden ist und mann Option [2] Im Tool wählt , kommt natürlich eine Fehlermeldung da die Auswahl [2] die "hacked.bat" starten will, und diese nicht findet. |
Zitat:
Zitat:
|
Wie ist das den jetzt eigentlich mit PS1 games? Wenn ich jetzt z.B Obscure spielen will muss ich das dann Brennen auf CD und die dann einlegen oder kann man die Games auch auf die PS3 installieren?
|
Was muss ich machen, dass dieses Tool die Dateien auf den USB Stick lädt.*?
|
Zitat:
|
hab mal ne frage wenn ich meine ps3 formatier denn müsste die doch wieder wie am anfang sein fw 1.00 oder was man auch am anfang drauf hat den könnte man doch einfach mit dem tool den die 3.55 raufklatschen oder?
|
@ jokerpl:
Ja so schlau war ich auch schon *GG* aaaaber ich hab ein ganz anderes problem die Dateien sind vorhanden in der ZIp file entpack ich sie aber ist nur die Start.bat drin -.- start ich das ganze aus der Zip file im Winrar geht es genauso wenig -.- voll der Mist.SoSo die datein waren auf Versteckt eingestellt auch nicht schlecht ;) sehr sinnvoll Bericht: Ich benutze die Anleitung =) [Anleitung zum PS3 Jailbreak auf der Firmware v3.55 1. USB Stick an PS3 anschließen 2. Settings –> System Update –> Update via Storage Media –> OK 3. Bedingungen akzeptieren und Update installieren 4. Nach weniger als einer Minute ist die PS3 geupdated, piept 4 mal und fährt runter 5. PS3 wieder starten [direkt an der Konsole; nicht über Controller] 6. PS3 ist jetzt gejailbreaked!] Die vorige Aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden. Möchten Sie die Aktulaisierung erneut Versuchen ? (8002F005) Sie fährt nach dem Updaten auch nicht herunter sonder sagt mir das schon Die aktuelle Software Drauf ist.... Es ist Bereits die Aktuellste Version der System software installiert. Keine Aktualisierung Erforderlich -.-.... ich hasse SONY !!! BERICHT 2: Über Recovery Modus hat es ohne Probleme geklappt ;) also würde ich euch das Gleich empfehlen =) ein Kurzes HOw To wie ihr Sehr Sehr Umständlich ins Recovery Menü kommt aber daran is wohl sOny schuld *GG* ANLEITUNG für Recovery Menü: 1. Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder. 2. Finger von der Taste nehmen. 3. Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander. 4. Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht. Ich nehme mal an Internet sollte aus Bleiben sonst BRICK BANN?!?!? Oder ist sie dann eig. Unlogischer weise INET tauglich ?!?! Oo? THX für den upload =) LG |
Es wäre noch ANGEBRACHt den "Noob" Leuten zu Erklären für was Awasoem Ninja Rogero Manager usw sind und bewirken ;) Vielen Vielen dank ihr habt mir geholfen den Mein Laufwerk ist im Arsch....
Würde nur gern wissen ob ich ncoh ins netz kann ohne Brick bann XDD |
Zitat:
P.S: ich hab´s hin bekommen.... nur mit A.C. Brotherhood habe ich Probleme |
hmm.. Jetz das nächste problem ich krieg meine 1TB platte nur ncoh auf exFAT formatiert ich kotz ab ich versuchs mal mit MediaServer iwie auf Die platte zu kriegen
mit mediaserver geht es nicht kann man nur fotos videos music machen ich rast aus ich kann meine 1 tB nicht formatieren sind zu viel daten drauf die meine interne HD nicht packt -.- Kann mir wer sagen wie das Mit dem FTP oder so Funkt ?!?!? oder eine Andere ideee!?!?! Ich wills noch vor der Nachtschicht testen x( *schnief* FTP Anleitung hier =) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] LG |
@ Combine4644
Wenn es so einfach wäre, würden alle die auf der 3.56 stecken einfach ihre Platte Formatieren um wieder ne CFW Installieren zu können. Nee so einfach gehts dann doch nicht . :D @ DevilPlaya Warum noch jedes einzellne Programm erklären ? Wozu gibt es denn GOOGLE ? Dann mal hier für alle " Tastatur+Google Faulen " N00BS :D multiman = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] PSNinja V4 = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Comgenies´s FileManager = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] PS3-Jailbreak = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] UND GANZ WICHTIG, DAS NOCH = [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ist doch ganz einfach, nur LESEN muss man schon selber :D |
Sry wenn ich als PS3 Noob hier die Frage stelle. Hab ne ganz neue PS3, die, die die PS2 Spiele nicht nimmt. Früher auch die PS2 mit Chip und konnte die CDs selbst brennen. Aber bei PS3 habe ich null plan wie man das macht um kopierte Games ablaufen zu lassen. Könntet ihr mir da evtl. ne Anleitung oder so mal geben wo man nicht 10 std. erst lesen muss. Einfach ne liste, was ich brauche, was ich holen muss, und woher. Ich denke das wäre auch toll wenn das mal generell als Post vorhanden wäre für all die Anfänger, da das echt nicht leicht zu verstehen ist wenn man neu in der Materie ist. Würde mich jedenfalls SEHR drüber freuen :-) Danke schon mal :-)
|
Zitat:
Zitat:
...aus reiner Höflichkeit |
Hab da auch mal eine Frage. Mein Kumpel hat noch ein altes PS3 60gb Modell (1. Generation) wo das BD Laufwerk keine Discs mehr erkennt. Er hat noch die FW 3.41 drauf.
Also könnte ich dann mit diesen Stick diese PS3 auf die FW 3.55 bringen um Homebrews etc zu starten, wie ich das verstanden habe. Ok, dann hätte die PS3 wieder einen nutzen, indem man spiele auch von HDD zocken kann. Meine Frage ist nun (wenn ich das alles richtig verstanden hab), ob ich auch auf die interne PS3 60gb HDD Spiele installieren kann? Da das Laufwerk aber keine Discs mehr liest, ist dann das Problem, wie man die Daten auf die PS3 bekommen kann. Hab zwar ne Externe HDD, will sie aber nicht auf Fat32 formatieren (weil dann die Image Dateien darauf nicht mehr gehen würden, da über 4gb groß). Also frag ich mich ob das möglich ist, das ich über Netzwerk, USB Stick bzw externer HDD (im NTFS Format) Spiele auf die interne PS3 HDD kopieren kann um diese zu spielen? Oder was auch cool wäre, wenn ich die Spiele vom USB Stick (sagen wir mal mit 16gb, sollte ja für einige einzelne Spiele reichen)aus starten könnte, ohne mir gleich ne neue externe HDD zu kaufen. |
Wie ist das den wenn du eine neue Version raus bringst muss man die dann blos über die alte drüber Kopieren?
|
@BlackHawk99: hatte wirklich schon gesucht, fand auch links, aber wenn man nicht weiss was wozugebraucht wird, wäre es doch einfach besser für ANFÄNGER das mal zu machen, und einfach oben drüber als grundlegenden Thread reinzuschreiben.
Evtl. mit der Überschrift. "Was brauche ich um PS3 Spiele ... blablabla", dann wären genau solche Leute wie du, nicht genervt. Und genau DAS würde ich nicht in TALK reintun, sondern in den PS3 Spiele Thread, wo man normal "als NOOB" danach sucht (da man schliesslich die heissen Themen und SpieleTitel dort liest), und wenn es nur der "Link" auf den Talk ist. Wenn man vom Fach für PS3 ist, wie du, erkennt man vielleicht solche Schwachstellen nicht mehr, aber genau solche Leute wie du, wären dann nicht mehr so genervt. Da ich nicht der Erste bin, der so eine Frage stellt, wie ich an deiner gernervten Antwort merke, wäre es vielleicht eine gute Abhilfe. Dennoch vielen Dank an deine Mühe und die Zeit mir zu anworten. :-) Und vielleicht hier noch eine Ergänzung zum Thread: Unser eins weiss weder WARUM Firmwareupdate oder sonst was: Hier wäre um weiteren Fragen vorzubeugen, eine Ergänzung gut, die auch auf die Frage eingeht. 1. "Was muss ich tun um RKs abspielen zu können?" 2. Dann Vorteile und Nachteile, und oder eine Grundlegende Einführung welche Arten es gibt um RKs abzuspielen. Denn dieser Thread ist für Anfänger nutzlos, da er nicht hilft um RKs abzuspielen, da es keine Anleitung ist. Da du den Thread nicht geschrieben hast - wäre es für dich vielleicht die Gelegenheit diesen zu ergänzen, mit: RKs nutzen, aber wie, Tutorial, und dann kannste auf die CFWs hinweisen von ihm, aber so rafft man als NOOB fast NULL wenn man das liest, da FirmwareUpdates normal nicht die Aufgabe haben RKs zum laufen zu bringen wie es wohl vermutlich für PS3 der Fall ist, aber keine Ahnung. Für dich als Insider wertvoll, für mich als Noob in PS3 RKs WERTLOS. Nimm das hier nicht persönlich, ich möchte nur helfen deine Nerven zu schonen und mygully auch für Anfänger evtl. attraktiver zu gestalten. Hoffe geholfen zu haben, nichts für ungut. |
@Banch
Sehe ich genauso. Weil aus meiner einen Frage ergeben sich nun zwangsläufig massig neue Fragen. Besonders das ich grad was lass das man von interner nur einige Spiele starten kann und andere wiederrum müssen sogar von interner gestartet werden weil sie über externer nicht gehen. Also wird es noch ein hartes Stück einarbeitung und rumgelese, wie ich das Problem (möglichst günstig) lösen kann, um mit einer PS3 zu daddeln, wo das BD Laufwerk schrott ist. So optimal wie es zb bei meiner alten Xbox1 ist, wird es wohl zur Zeit bei der PS3 nicht sein (Spiele einfach über Lan auf die HDD schicken und alles läuft) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |