@ Snake,
Der sin der CFW ist ja, das man eben keinen Dongle mehr braucht.
Nach der Installation der CFW ist die PS3 Automatisch nach jedem start im Jailbreak Mode.
Und jup, Reihenfolge stimmt so, du kannst aber auch die start.bat nutzen, die ruft dann je nach Eingabe die Original.bat oder Hacked.bat auf ( aber deine Reihenfolge geht wie gesagt auch ).
Wenn du die CFW Installiert hast, einfach noch nen Backup Manager Installieren ( multiMAN ) ist dabei, und deine Games kannst du dann z.B. auf die Externe Platte ziehen
( Am besten in GAMEZ oder GAMES ) und dann über multiMAN starten.
Gaia und Rogero sind auch 2 gute Backup Manager die gleich mit auf den Stick Kopiert werden.
Und nachteile gibts eig. bei Skyper19´s Tool keine, das Tool macht ja nix anderes als die erforderlichen Dateien von Irgendwo runterzuladen und mit Korrekter Ordner Struktur auf nen USB-Stick zu hauen.
RECOVERY MODE :
PS3 ausschalten, so das nur die rote LED leuchtet.
Den POWER-Button drücken und gedrückt halten bis die PS3 wieder an, und nach kurzer zeit wieder ausgeht.
Wenn die PS3 wieder aus ist, den POWER-Button wieder drücken und gedrückt halten, bis du 2 kurz aufeinander folgende Piep-Töne hörst ( erst piept sie 1x , dann 2x ), dann den POWER-Button wieder los lasen und schon startet die PS3 im Recovery Mode.
EDIT: HeHe, hab gerade von Playstation.com ne Mail bekommen, unter anderem steht da folgendes drin :
Eine Umgehungsvorrichtung und/oder unautorisierte oder raubkopierte Software befindet sich momentan auf Ihrem PlayStation(R)3-System.
Beenden Sie augenblicklich die Nutzung und entfernen Sie alle Umgehungsvorrichtungen und löschen Sie alle unautorisierte oder raubkopierte Software von Ihrem PlayStation(R)3-System.
Wenn Sie dieser Forderung nicht nachkommen, wird Ihr Zugriff auf PlayStation(R)Network und der Zugriff auf den Service von Qriocity(TM) über Ihr PlayStation(R)3 System beendet.
Sonst noch jemand so ne funny Mail bekommen.
Da kann ich nur

und @ SONY

MIR DOCH SOWAS VON EGAL OB IHR MICH VON PSN KICKT, MACHT NUR ICH ZOCK DANN MIT MEINER JTAG 360 WEITER ON
Der Bann Hammer wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.