myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 Jailbreak N00bStick Creator v.1.6 UPDATE

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.02.11, 03:29   #106
jokerpl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 507
Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ DevilPlaya

Ist den die "hacked.bat" auch Vorhanden ( Im selben Verzeichnis ) ?

Nach dem Entpacken des N00bStick Creator´s, sollten folgende Datein im Ordner Vorhanden sein :

Anleitung.txt
Hacked.bat
Original.bat
Start.bat
wget.exe

Wenn die "hacked.bat" nicht Vorhanden ist und mann Option [2] Im Tool wählt , kommt natürlich eine Fehlermeldung da die Auswahl
[2] die "hacked.bat" starten will, und diese nicht findet.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 03:41   #107
chevi
Newbie
 
Benutzerbild von chevi
 
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 62
Bedankt: 18
chevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punktechevi ist schon ein Name im Untergrund. | 757 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Combine4644 Beitrag anzeigen
hoffe es kommt bald ne cfw für die 3.56 version und downgraden kann man das nicht oder also von 3.56 auf 3.55 runterschrauben?
negativ

Zitat:
Zitat von fredinator Beitrag anzeigen
Hat wunderbar funktioniert bei mir, aber ich weiß nicht wie und wo ich ein heruntergeladenes spiel hinkopieren muss damit es funktioniert. Kann mir jemand eine Seite sagen wo ich mich informieren kann?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
chevi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 04:30   #108
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie ist das den jetzt eigentlich mit PS1 games? Wenn ich jetzt z.B Obscure spielen will muss ich das dann Brennen auf CD und die dann einlegen oder kann man die Games auch auf die PS3 installieren?
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 07:37   #109
Susanne71
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 5
Bedankt: 0
Susanne71 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Was muss ich machen, dass dieses Tool die Dateien auf den USB Stick lädt.*?
Susanne71 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 08:31   #110
rxpower84
Anfänger
 
Benutzerbild von rxpower84
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 1
Bedankt: 0
rxpower84 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von skyper19 Beitrag anzeigen
Solltet Ihr Wünsche haben bezüglich Tools usw... so lasst es mich wissen.
hi weisst du wan der neue JB 3.56 erhältlich ist? hab dummer weisse aktualisiert weil ich keinen bypass gefunden habe würde mich über antworten freuen thx rxpower
rxpower84 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 11:29   #111
Combine4644
Hobby Sauger
 
Benutzerbild von Combine4644
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Bedankt: 77
Combine4644 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hab mal ne frage wenn ich meine ps3 formatier denn müsste die doch wieder wie am anfang sein fw 1.00 oder was man auch am anfang drauf hat den könnte man doch einfach mit dem tool den die 3.55 raufklatschen oder?
Combine4644 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 12:25   #112
DevilPlaya
AllSt★RRR'z
 
Benutzerbild von DevilPlaya
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 261
DevilPlaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ jokerpl:

Ja so schlau war ich auch schon *GG* aaaaber ich hab ein ganz anderes problem die Dateien sind vorhanden in der ZIp file entpack ich sie aber ist nur die Start.bat drin -.- start ich das ganze aus der Zip file im Winrar geht es genauso wenig -.- voll der Mist.SoSo die datein waren auf Versteckt eingestellt auch nicht schlecht sehr sinnvoll

Bericht:
Ich benutze die Anleitung =)
[Anleitung zum PS3 Jailbreak auf der Firmware v3.55

1. USB Stick an PS3 anschließen
2. Settings –> System Update –> Update via Storage Media –> OK
3. Bedingungen akzeptieren und Update installieren
4. Nach weniger als einer Minute ist die PS3 geupdated, piept 4 mal und fährt runter
5. PS3 wieder starten [direkt an der Konsole; nicht über Controller]
6. PS3 ist jetzt gejailbreaked!]
Die vorige Aktualisierung konnte nicht abgeschlossen werden.
Möchten Sie die Aktulaisierung erneut Versuchen ?
(8002F005)

Sie fährt nach dem Updaten auch nicht herunter sonder sagt mir das schon Die aktuelle Software Drauf ist....

Es ist Bereits die Aktuellste Version der System software installiert.
Keine Aktualisierung Erforderlich -.-.... ich hasse SONY !!!

BERICHT 2:
Über Recovery Modus hat es ohne Probleme geklappt
also würde ich euch das Gleich empfehlen =) ein Kurzes HOw To wie ihr Sehr Sehr Umständlich ins Recovery Menü kommt aber daran is wohl sOny schuld *GG*

ANLEITUNG für Recovery Menü:
1.
Finger auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal. Irgendwann geht sie dann wieder aus und die rote LED leuchtet wieder.
2.
Finger von der Taste nehmen.
3.
Finger wieder auf die Standby Taste gedrückt halten. Die PS3 piept einmal kurz und die grüne LED geht an. Nach 5 Sekunden piept sie nochmal und kurz danach piept sie 2 mal kurz hintereinander.
4.
Jetzt den Finger wieder runter nehmen. Es erscheint eine Meldung, dass ihr den Controller über USB anschließen müsst. Achtung! Der Controller muss angeschlossen bleiben um die PS3 nun bedienen zu können. Über Bluetooth geht es nicht.

Ich nehme mal an Internet sollte aus Bleiben sonst BRICK BANN?!?!?
Oder ist sie dann eig. Unlogischer weise INET tauglich ?!?! Oo?

THX für den upload =)

LG
DevilPlaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 13:30   #113
DevilPlaya
AllSt★RRR'z
 
Benutzerbild von DevilPlaya
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 261
DevilPlaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Es wäre noch ANGEBRACHt den "Noob" Leuten zu Erklären für was Awasoem Ninja Rogero Manager usw sind und bewirken Vielen Vielen dank ihr habt mir geholfen den Mein Laufwerk ist im Arsch....

Würde nur gern wissen ob ich ncoh ins netz kann ohne Brick bann XDD
DevilPlaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 14:02   #114
amsernat
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 11
Bedankt: 3
amsernat ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DevilPlaya Beitrag anzeigen
Es wäre noch ANGEBRACHt den "Noob" Leuten zu Erklären für was Awasoem Ninja Rogero Manager usw sind und bewirken Vielen Vielen dank ihr habt mir geholfen den Mein Laufwerk ist im Arsch....

Würde nur gern wissen ob ich ncoh ins netz kann ohne Brick bann XDD
jo, bitte

P.S: ich hab´s hin bekommen....
nur mit A.C. Brotherhood habe ich Probleme
amsernat ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 16:02   #115
DevilPlaya
AllSt★RRR'z
 
Benutzerbild von DevilPlaya
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 261
DevilPlaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hmm.. Jetz das nächste problem ich krieg meine 1TB platte nur ncoh auf exFAT formatiert ich kotz ab ich versuchs mal mit MediaServer iwie auf Die platte zu kriegen

mit mediaserver geht es nicht kann man nur fotos videos music machen ich rast aus ich kann meine 1 tB nicht formatieren sind zu viel daten drauf die meine interne HD nicht packt -.-

Kann mir wer sagen wie das Mit dem FTP oder so Funkt ?!?!? oder eine Andere ideee!?!?! Ich wills noch vor der Nachtschicht testen x( *schnief*

FTP Anleitung hier =)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

LG
DevilPlaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.11, 17:37   #116
jokerpl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 507
Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ Combine4644

Wenn es so einfach wäre, würden alle die auf der 3.56 stecken einfach ihre Platte Formatieren um wieder ne CFW Installieren zu können.
Nee so einfach gehts dann doch nicht .

@ DevilPlaya

Warum noch jedes einzellne Programm erklären ?
Wozu gibt es denn GOOGLE ?

Dann mal hier für alle " Tastatur+Google Faulen " N00BS

multiman = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PSNinja V4 = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Comgenies´s FileManager = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

PS3-Jailbreak = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

UND GANZ WICHTIG, DAS NOCH = [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ist doch ganz einfach, nur LESEN muss man schon selber
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 10:57   #117
Banch
Professioneller Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 27
Banch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sry wenn ich als PS3 Noob hier die Frage stelle. Hab ne ganz neue PS3, die, die die PS2 Spiele nicht nimmt. Früher auch die PS2 mit Chip und konnte die CDs selbst brennen. Aber bei PS3 habe ich null plan wie man das macht um kopierte Games ablaufen zu lassen. Könntet ihr mir da evtl. ne Anleitung oder so mal geben wo man nicht 10 std. erst lesen muss. Einfach ne liste, was ich brauche, was ich holen muss, und woher. Ich denke das wäre auch toll wenn das mal generell als Post vorhanden wäre für all die Anfänger, da das echt nicht leicht zu verstehen ist wenn man neu in der Materie ist. Würde mich jedenfalls SEHR drüber freuen :-) Danke schon mal :-)
Banch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 11:24   #118
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Banch Beitrag anzeigen
Könntet ihr mir da evtl. ne Anleitung oder so mal geben wo man nicht 10 std. erst lesen muss. Einfach ne liste, was ich brauche, was ich holen muss, und woher.
....und genau das ist das Problem mit den meisten Usern...hauptsache nichts lesen wollen, neue Threads erstellen mit immer den gleichen Fragen und Inhalten. Da brauchst du dich nicht wundern wenn dir keiner helfen will.

Zitat:
Zitat von Banch Beitrag anzeigen
Ich denke das wäre auch toll wenn das mal generell als Post vorhanden wäre für all die Anfänger, da das echt nicht leicht zu verstehen ist wenn man neu in der Materie ist.
Genau so etwas gibt es...hättest du die Suchfunktion benutzt oder mal ein bisschen in der Sektion "mygully.com->Gaming-Talk->Konsolen->Sony" geforscht, wäre dir der Thread sicherlich aufgefallen. Egal....HIER: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
...aus reiner Höflichkeit
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 12:14   #119
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

Hab da auch mal eine Frage. Mein Kumpel hat noch ein altes PS3 60gb Modell (1. Generation) wo das BD Laufwerk keine Discs mehr erkennt. Er hat noch die FW 3.41 drauf.

Also könnte ich dann mit diesen Stick diese PS3 auf die FW 3.55 bringen um Homebrews etc zu starten, wie ich das verstanden habe. Ok, dann hätte die PS3 wieder einen nutzen, indem man spiele auch von HDD zocken kann.

Meine Frage ist nun (wenn ich das alles richtig verstanden hab), ob ich auch auf die interne PS3 60gb HDD Spiele installieren kann? Da das Laufwerk aber keine Discs mehr liest, ist dann das Problem, wie man die Daten auf die PS3 bekommen kann. Hab zwar ne Externe HDD, will sie aber nicht auf Fat32 formatieren (weil dann die Image Dateien darauf nicht mehr gehen würden, da über 4gb groß).

Also frag ich mich ob das möglich ist, das ich über Netzwerk, USB Stick bzw externer HDD (im NTFS Format) Spiele auf die interne PS3 HDD kopieren kann um diese zu spielen? Oder was auch cool wäre, wenn ich die Spiele vom USB Stick (sagen wir mal mit 16gb, sollte ja für einige einzelne Spiele reichen)aus starten könnte, ohne mir gleich ne neue externe HDD zu kaufen.
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 14:16   #120
DasKleineABC
Banned
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 301
Bedankt: 185
DasKleineABC ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie ist das den wenn du eine neue Version raus bringst muss man die dann blos über die alte drüber Kopieren?
DasKleineABC ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 15:06   #121
Banch
Professioneller Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 45
Bedankt: 27
Banch ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@BlackHawk99: hatte wirklich schon gesucht, fand auch links, aber wenn man nicht weiss was wozugebraucht wird, wäre es doch einfach besser für ANFÄNGER das mal zu machen, und einfach oben drüber als grundlegenden Thread reinzuschreiben.

Evtl. mit der Überschrift. "Was brauche ich um PS3 Spiele ... blablabla", dann wären genau solche Leute wie du, nicht genervt. Und genau DAS würde ich nicht in TALK reintun, sondern in den PS3 Spiele Thread, wo man normal "als NOOB" danach sucht (da man schliesslich die heissen Themen und SpieleTitel dort liest), und wenn es nur der "Link" auf den Talk ist.

Wenn man vom Fach für PS3 ist, wie du, erkennt man vielleicht solche Schwachstellen nicht mehr, aber genau solche Leute wie du, wären dann nicht mehr so genervt.
Da ich nicht der Erste bin, der so eine Frage stellt, wie ich an deiner gernervten Antwort merke, wäre es vielleicht eine gute Abhilfe.

Dennoch vielen Dank an deine Mühe und die Zeit mir zu anworten. :-)

Und vielleicht hier noch eine Ergänzung zum Thread:

Unser eins weiss weder WARUM Firmwareupdate oder sonst was: Hier wäre um weiteren Fragen vorzubeugen, eine Ergänzung gut, die auch auf die Frage eingeht.
1. "Was muss ich tun um RKs abspielen zu können?"
2. Dann Vorteile und Nachteile,
und oder eine Grundlegende Einführung welche Arten es gibt um RKs abzuspielen.
Denn dieser Thread ist für Anfänger nutzlos, da er nicht hilft um RKs abzuspielen, da es keine Anleitung ist.

Da du den Thread nicht geschrieben hast - wäre es für dich vielleicht die Gelegenheit diesen zu ergänzen, mit: RKs nutzen, aber wie, Tutorial, und dann kannste auf die CFWs hinweisen von ihm, aber so rafft man als NOOB fast NULL wenn man das liest, da FirmwareUpdates normal nicht die Aufgabe haben RKs zum laufen zu bringen wie es wohl vermutlich für PS3 der Fall ist, aber keine Ahnung. Für dich als Insider wertvoll, für mich als Noob in PS3 RKs WERTLOS.

Nimm das hier nicht persönlich, ich möchte nur helfen deine Nerven zu schonen und mygully auch für Anfänger evtl. attraktiver zu gestalten.

Hoffe geholfen zu haben, nichts für ungut.
Banch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 15:35   #122
Dark Eisloch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dark Eisloch
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: NRW
Beiträge: 677
Bedankt: 2.054
Dark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt PunkteDark Eisloch putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 1156 Respekt Punkte
Standard

@Banch
Sehe ich genauso. Weil aus meiner einen Frage ergeben sich nun zwangsläufig massig neue Fragen. Besonders das ich grad was lass das man von interner nur einige Spiele starten kann und andere wiederrum müssen sogar von interner gestartet werden weil sie über externer nicht gehen.

Also wird es noch ein hartes Stück einarbeitung und rumgelese, wie ich das Problem (möglichst günstig) lösen kann, um mit einer PS3 zu daddeln, wo das BD Laufwerk schrott ist. So optimal wie es zb bei meiner alten Xbox1 ist, wird es wohl zur Zeit bei der PS3 nicht sein (Spiele einfach über Lan auf die HDD schicken und alles läuft)
Dark Eisloch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 17:45   #123
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Ok, ich hab mir mal die Mühe gemacht und ein kleines Tutorial geschrieben:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

EDIT: Hab mal ein neues Thema im Gaming Talk veröffentlicht! Da gehört das auch eigentlich hin
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 17:47   #124
jokerpl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 507
Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja, ums lesen kommt man eben nicht rum.
Bin seit ca. 1 1/2 Monaten in der PS3-Hack Scene, und davor 360-JTAG, ich musste also auch VIEL Lesen um mir meine Fragen selber beantworten zu können, anders/besser geht es nicht.


@ BlackHawk99

Net schlecht , da wäre nur wieder das Problem mit dem vielen LESEN ( bei N00BS )
Na wenn es jetzt immer noch einer nicht verstanden hat, sollte/n der/diejenigen es lieber machen lassen.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:00   #125
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Danke joker!

Ich habe, bevor ich meiner PS3 eine CFW zugemutet habe und mir selbst zugemutet habe diese zu installieren, 3 Tage lang das Internet durchforscht und gelesen und gemacht und immer drauf geachtet das genügend Leute geschrieben haben, das es zu 100% läuft und keine Brick Gefahr besteht wenn man es dann nach Anleitung macht.

Wenn man neu in der Materie ist, kommt man eben um so etwas nicht herum und ich habe schon fast jede Konsole die ich besitze so bearbeitet, das ich SKs abspielen konnte^^ Sei es NDS, PSP, Wii oder sonst was D.h. ich habe eine Menge Lese-Arbeit hinter mir. Aber im Endeffekt lohnt es sich ja Viele Bekannte von mir sind dankbar das ich mich in der Branche gut auskenne und sie immer Versorge und ihre Konsolen mache.
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:24   #126
Madonna62
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 33
Bedankt: 8
Madonna62 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Und wie gehts über FlashFXP, gibt es dazu eine gute Anleitung, also mit der alten FM hatte ich immer schnell eine Verbindung leider jetzt nicht mehr es geht nur mit WinSCP und dem traue ich nicht bei grösseren Dateien.
Madonna62 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:32   #127
DevilPlaya
AllSt★RRR'z
 
Benutzerbild von DevilPlaya
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 261
DevilPlaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich komm noch nicht in den Genuß es zu Testen da ich weder meine eXterne HD umformatieren kann noch krieg ich den FTP zum laufen krieg Blackbox FTP.pkg file Zwar installiert aber ich kann sie nicht ausführen fehler (080029519) iwas und wenn ich dann mit Filezilla Connecten möchte da ich den Port von OpenPS3FTP habe kommt die meldung -.- ......ECONNREFUSED - Connection refused by server

Jetz bin ich schon was Weiter nu kommt das xD hahaha

Antwort: 220-OpenPS3FTP by @jjolano
Antwort: 220 Version 1.2
Befehl: USER anonymous
Antwort: 331 Username anonymous OK. Password required
Befehl: PASS **************
Antwort: 430 Invalid username or password
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlage

ich krieg ne kriese hier echt xD
DevilPlaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:37   #128
BlueDragon333
Anfänger
 
Benutzerbild von BlueDragon333
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 1
BlueDragon333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin!

Ich habe noch die alte fette PS3 mit 40GB!
Da ich keine Lust hab mir immer spiele für 60€ oder mehr zu kaufen, hab ich mal das internet durchforstet & bin auf dieses forum gestoßen.. Die anleitung von BlackHawk99 ist wirklich genial & meine frage ist nun ob das flashen erst ab der 60er version der PS3 funzt oder ob ob das mit der 40er auch geht, da manche schreiben bzw. sagen das das erst ab der 60er los geht?! bedanke mich für alle hilfreichen antworten!
BlueDragon333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:44   #129
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Also ich benutze FileZilla und hatte bisher noch nie Probleme damit!

Man gibt einfach oben die IP der Ps3 ein, lässt Benutzernamen, Passwort und Port leer und klickt auf verbinden. Jetzt sollten auf der rechten Seite die Ordner "dev_flash", "dev_flash2", "dev_flash3", "dev_hdd0" und "dev_hdd1" zu sehen sein (falls ein Spiel eingelegt ist, sollte noch "dev_bdvd" ganz oben zu sehen sein)

Jetzt geht man auf "dev_hdd0". Dort sollte nun ein Ordner "GAMES" oder "GAMEZ" zu sehen sein, je nachdem was man im Multiman angegeben hat. Ich glaube standardmäßig ist es GAMES mit S, bin mir aber nicht sicher. Jedenfalls ist der Ordner als einziges groß geschrieben, man kann also nichts falsch machen.

Jetzt gehn wir eben auf diesen Ordner "GAMES". Auf der linken Seite von FileZilla, sehen wir unseren Rechner. Hier müssen wir nun auf unseren Ordner gehn wo wir die Sicherheitskopie eines Spiels liegen haben. Ich nehme jetzt einfach mal als Beispiel "Uncharted". Wir haben das Spiel unter "C:\PS3Sks" gespeichert. Eine SK eines PS3 SPiel sieht standardmäßig so aus--> Jedes Spiel hat eine eindeutige ID: "BLESxxxxx", wobei die "x" für eine beliebige Zahl steht. Diese ID wird als Hauptordner benutzt. Im Falle von Uncharted wäre das die "BCES00509". In diesem Ordner gibts es wiederum 2 Unterordner-->"PS3_GAME", "PS3_UPDATE" sowie eine Datei "PS3_DISC.SFB". "PS3_GAME" hat wiederrum ein paar Unterordner, was ich aber jetzt nicht weiter erläutern möchte. Ich wollte nur mal grob anschneiden wie eine SK eines PS3 spielst aussieht.

Also, zurück zum Thema. Wir gehen jetzt auf der linken Seite des FileZilla, eben auf den Ordner wo wir die SK unseres Spiels gespeichert haben. Auf der rechten Seite, sind wir immer noch auf "dev_hdd0\GAMES". Jetzt klicken wir auf der linken Seite auf unseren Ordner "BLESxxxxx" und klicken dann auf "hochladen". Nun sollte unten angezeigt werden welche Datei grade auf die PS3 kopiert wird. Ist das geschehen, verlassen wir den Multiman kurz und starten ihn dann wieder. Das Game sollte nun zu sehn sein und man kann es starten.
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:48   #130
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von BlueDragon333 Beitrag anzeigen
Moin!

Ich habe noch die alte fette PS3 mit 40GB!
Da ich keine Lust hab mir immer spiele für 60€ oder mehr zu kaufen, hab ich mal das internet durchforstet & bin auf dieses forum gestoßen.. Die anleitung von BlackHawk99 ist wirklich genial & meine frage ist nun ob das flashen erst ab der 60er version der PS3 funzt oder ob ob das mit der 40er auch geht, da manche schreiben bzw. sagen das das erst ab der 60er los geht?! bedanke mich für alle hilfreichen antworten!
Also das flashen bei den FAT PS3 ist immer mit risiken behaftet, da bei den FAT PS3 wohl ein Hitzeproblem entsteht und dabei die Konsole den Hitzetot stirbt. Zumindest hab ich das so gelesen und hab auch meinen Bekannten, die noch eine FAT haben, davon abgeraten. Lieber eine funktionierende PS3 mit OFW, als eine kaputte PS3 mit CFW
Du kannst es natürlich gerne versuchen aber ich empfehle es dir nicht! Ich werd es auch gleich nochmal oben dazu schreiben.
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:54   #131
BlueDragon333
Anfänger
 
Benutzerbild von BlueDragon333
 
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 8
Bedankt: 1
BlueDragon333 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hm .. Alles klar, dann werde ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen bevor ich mir da doch ne neue PS3 anlegen muss Bedanke mich aber trotzdem für die schnelle antwort!!
BlueDragon333 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:54   #132
DevilPlaya
AllSt★RRR'z
 
Benutzerbild von DevilPlaya
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 261
DevilPlaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also ich arbeite viel mit FTP server wegen Homepage root usw Blabla ich danke dir für die Ausführliche Erklärung =))

ich kann leider nur OPENPS3FTP benutzen da Blackbox nicht funzt warum auch immer.....

sooo Da wird mir angezeigt IP coming Soon go to xmb menü check network settings Port 21

so hab ich gemacht hab auch die Ip nu wenn ich connecte kommt eben die meldung oben-.-....... Firewall ist aus.... Kp was ich noch machen soll xDDD
DevilPlaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:55   #133
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DevilPlaya Beitrag anzeigen
Also ich komm noch nicht in den Genuß es zu Testen da ich weder meine eXterne HD umformatieren kann noch krieg ich den FTP zum laufen krieg Blackbox FTP.pkg file Zwar installiert aber ich kann sie nicht ausführen fehler (080029519) iwas und wenn ich dann mit Filezilla Connecten möchte da ich den Port von OpenPS3FTP habe kommt die meldung -.- ......ECONNREFUSED - Connection refused by server

Jetz bin ich schon was Weiter nu kommt das xD hahaha

Antwort: 220-OpenPS3FTP by @jjolano
Antwort: 220 Version 1.2
Befehl: USER anonymous
Antwort: 331 Username anonymous OK. Password required
Befehl: PASS **************
Antwort: 430 Invalid username or password
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlage

ich krieg ne kriese hier echt xD
Ich empfehle dir, lösch die Blackbox und installieren den neusten Multiman! [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der hat nämlich einen FTP Server integriert und es laufen eigentlich alle Spiele ohne Probleme.
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 18:57   #134
DevilPlaya
AllSt★RRR'z
 
Benutzerbild von DevilPlaya
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 261
DevilPlaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Blackhawk THX ich werds Versuchen

PERFEKT!!!!!! direkt aufs Erste mal Direkt zugriff =) yeZZZ
DevilPlaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 19:07   #135
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Noch ein kleiner Nachtrag wenn ihr diese Datei runtergeladen habt : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Entpackt sie und kopiert die Dateien "multiMAN ver 1.16.00 BASE (20110212_170000).pkg" und "options_default.ini" in den Root eures USB Sticks.

Die Options_default.ini wird nämlich gebraucht, damit euer Multiman weiß, was er alles zu tun und zu lassen hat. Wenn ihr euren Multiman nämlich startet, läd er diese ini vom USB-Stick und kopiert sie auf die interne Festplatte Ich hatte nämlich mal das Problem das mein Multiman den FTP Server nicht gestartet hat, weil die Options.ini gefehlt hat. Also, wer keine Verbindung zum FTP Server im Multiman bekommt, kann das ja mal versuchen
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 19:51   #136
DevilPlaya
AllSt★RRR'z
 
Benutzerbild von DevilPlaya
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 261
DevilPlaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ahhh ich hab das Game auf der HDD -.- so wie Kriege ich es zum Laufen ?!?!!? mit apps_home/PS3_GAME/ nehme ich mal an oder?!? Wenn JA geht es bei mir nicht da diese Meldung kommt.... (was ja eigentlich nicht der Fall sein dürfte da der Pfad zu den Backups anderst ist!!!


80028F14) während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten.


Was nu ? die Eboot.bin von Granturismo 5 auswählen ?!?

also ich hab es wohl gestartet Bildschrim bleibt Schwarz und es passiert garnichts -.- ..... es Zeigt mir an ich Spiele Granturismo 5 aber passiert nichts -.- ........
DevilPlaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 19:57   #137
BlackHawk99
Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 377
Bedankt: 219
BlackHawk99 gewöhnt sich langsam dran | 86 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DevilPlaya Beitrag anzeigen
Ahhh ich hab das Game auf der HDD -.- so wie Kriege ich es zum Laufen ?!?!!? mit apps_home/PS3_GAME/ nehme ich mal an oder?!? Wenn JA geht es bei mir nicht da diese Meldung kommt....

80028F14) während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten.


Was nu ?
Aaaaaaalso---> Du gehst in den Multiman, wählst das Game aus, welches du spielen möchtest (mit "x"-Knopf). Multiman sollte dich dann fragen ob du das Spiel direkt starten wills ohne vorher ins XMB zurückzukehren. Diese Frage verneinst du. Jetzt solltest du zurück im XMB sein und im Ordner "apps_home/PS3_GAME/" sollte das Game zu sehen sein. Ich würde dir allerdings raten ein Original Spiel einzulegen und dann über das Disk Symbol zu starten. Ich glaube es is bei der neuen Version vom Multiman sogar Pflicht. Weiß ich aber nicht genau.
BlackHawk99 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 20:11   #138
DevilPlaya
AllSt★RRR'z
 
Benutzerbild von DevilPlaya
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 158
Bedankt: 261
DevilPlaya ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dann is der Jailbreake sinnlos für mich da mein Laufwerk kaputt ist -.- ... toll was mach ich nu ?!?! Das Symbol kommt jetzt aber trodzdem passiert nichts Fernseher Bleibt Schwarz -.-....

gibt es ein USB loader wie es ja schon vor monaten hies?!?! oder Backuploader iwie sowas?!?!

Kp was ich jetz gemacht habe xDD aber das Game Läuft aufeinmal Inet angemacht und es geht vllt lag es daran aber keine ahnung :P
DevilPlaya ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 20:22   #139
jokerpl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 507
Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@ BlackHawk99

Hab selber ne FAT 60 GB, und das "Hitze-Problem" hat nix mit der CFW zu tun.
Ob Original oder CFW macht in punkto "Hitze" keinen unterschied.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.02.11, 20:33   #140
makes007
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 2
Bedankt: 1
makes007 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

gibt es eigentlich schon irgent eine lösung für eine CFW auf 3.56
makes007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Sitemap

().