Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 05.03.11, 21:02   #31
jokerpl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 253
jokerpl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ein "SOFT"-Brick bei der PS3 kann z.B. beim Downgraden passieren, oder durch die Installation einer CFW
( siehe Waninkoko´s CFW V1 ), oder auch durch Homebrew Tools die z.B. mit dem Flash herumspielen.

Bis jetzt, hab ich aber nur von der Wanin-CFW V1 gehört, das DIESE PS3´s gebrickt hat.
Natürlich können auch eventuell "sichere/brick-freie" CFW´s nen Brick verursachen, was dann aber eher an Falscher Handhabung liegt.

Also wegen Überhitzung weniger zu Zocken macht nicht unbedingt viel sinn, achte Lieber darauf das die PS3 "Frei" steht, also das sie nach allen seiten ausreichend Platz hat, um Luft anzusaugen.
OK, mann sollte vielleicht nicht gerade 10h am stück zocken, ohne der Konsole ne Pause zu gönnen.
Das "Überhitzungs" Problem hat eher damit zu tun, das durch das aufheizen und abkühlen das
Mainboard unter Spannung steht, und somit z.B. ne kalte Lötstelle "aufbrechen" kann.
Im normal Fall, sollte die PS3 sich selber abschalten wenn sie zu Heiß wird, was bei ner YLOD Konsole aber eher zu spät wäre.

Nach dem meine PS3 vor ein paar Wochen nen YLOD bekommen hat, habe ich sie gefixt und noch Zusätzlich nen FAN-Mod gemacht, damit ich die Lüfter per Poti selber regeln kann.
Ohne Poti wären die PS3 Lüfter auf voller Leistung EXTREM Laut.

Wenns irgendwann passiert, dann passiert es halt, sehr viel sinnvolles kannst du nicht zur Vorbeugung machen, außer reinigen und der Konsole viel platz zum Atmen zu geben.
jokerpl ist offline   Mit Zitat antworten