Es ging auch nicht darum gebannt zu werden, oder ein Spiele Patch zu Downloaden, sonder eher darum, das das GAME (z.B. 3.55 ) nicht auf der Originalen 3.41 zockbar ist, zumindest hat sich das für mich so dargestellt.
Game Patchs kann man trotzdem runterladen, sofern man noch ins PSN kommt.
Ach so. Weil extrem viele Spiele fragen vor dem ersten Start ob man sie Upgrade soll.
Hey Leute habe mal so ne frage und mal ein Fettes Sorry dass ihc soviel frage aber ich denke mir immer wieder dass hier auch die richtigen leute sind ... für soetwas
und zwar ich lese meist immer nur Brick gefahr oder kein Brick oder brick ?!
was Bedeutet Brick eigentlich ?
Zerstörung der Festplatte oder der Mainstrukture oder der KOmpletten Playstation ?!
Also Brick bedeutet übersetzt eigentlich Backstein.
Wenn dein(e) PS3/Gerät also Brickt, ist sie/es nur noch ein "Backstein" außer zu Decko zwecken oder Wurf übungen nicht mehr zu gebrauchen.
Im Prinzip wird bei einem SOFT-Brick die BIOS/NAND/FW Info vollständig/teilweise "zerstört" so das die Konsole nicht mehr benutzt werden kann.
Wobei auch nicht jeder BRICK den Entgültigen Tod bedeutet, z.B. kann man mit etwas glück ne PS3 die durch nen DOWNGRADE Fehler geBrickt wurde wieder herstellen.
( Was z.B. bei einem Brick durch Waninkoko´s CFW V1 nicht mehr möglich ist [Ohne Backup und NOR-Flasher] ).
Mann kann auch bei nem Hardware Defekt von einem Brick sprechen, wobei das eher unüblich ist.
Wie kann das denn passieren..reden wir über Pech oder wegen Beschädigung über PS3 Jailbreaken ?
Wenn ja dann werde ich ja wenig spielen Wegen möglich Überhitzung ,habe ich recht??
( siehe Waninkoko´s CFW V1 ), oder auch durch Homebrew Tools die z.B. mit dem Flash herumspielen.
Bis jetzt, hab ich aber nur von der Wanin-CFW V1 gehört, das DIESE PS3´s gebrickt hat.
Natürlich können auch eventuell "sichere/brick-freie" CFW´s nen Brick verursachen, was dann aber eher an Falscher Handhabung liegt.
Also wegen Überhitzung weniger zu Zocken macht nicht unbedingt viel sinn, achte Lieber darauf das die PS3 "Frei" steht, also das sie nach allen seiten ausreichend Platz hat, um Luft anzusaugen.
OK, mann sollte vielleicht nicht gerade 10h am stück zocken, ohne der Konsole ne Pause zu gönnen.
Das "Überhitzungs" Problem hat eher damit zu tun, das durch das aufheizen und abkühlen das
Mainboard unter Spannung steht, und somit z.B. ne kalte Lötstelle "aufbrechen" kann.
Im normal Fall, sollte die PS3 sich selber abschalten wenn sie zu Heiß wird, was bei ner YLOD Konsole aber eher zu spät wäre.
Nach dem meine PS3 vor ein paar Wochen nen YLOD bekommen hat, habe ich sie gefixt und noch Zusätzlich nen FAN-Mod gemacht, damit ich die Lüfter per Poti selber regeln kann.
Ohne Poti wären die PS3 Lüfter auf voller Leistung EXTREM Laut.
Wenns irgendwann passiert, dann passiert es halt, sehr viel sinnvolles kannst du nicht zur Vorbeugung machen, außer reinigen und der Konsole viel platz zum Atmen zu geben.
Hm, irgendwie komme ich nicht in den Recovery Modus... selbst nach den Pieptönen passiert nichts, die Playsi bleibt einfach im Hauptmenü...
kann mir da jemand helfen?
Vielen dank schonmal!
Edit: Kommt entweder der komische Bild/Ton Wiederherstellung Bildschirm oder sie geht aus... bei 3 mal Piepen passiert gar nix.
Edit2: Antwort auf Seite 8 gefunden, danke @Devilplaya!
Erst lesen, dann fragen.
Ich habe immer noch ärger mit dem spiel Bulletstorm EUR PS3 "Working" wenn ich versuch ihn zu starten bekomme ich schwarzen Bildschirm.
Ich möchte was machen sowie eine BD ins LW einlegen aber ich weiß nicht wie man das macht oder was das überhaupt ist,grins.
Manche Spiele laufen NUR mit einer BlueRay Disc ( Spiel-BD ) im Laufwerk, also testen.
Wiederum andere Games laufen nur von Externer oder nur von Interner Platte, also probieren.
Ich habe auch schon ein paar mal geschrieben , das viele BLACK SCREEN Games laufen, wenn mann diese
auf der EXTERNEN USB Platte hat , und diese in multiMAN mit der Tasten Kombi. [SELECT]+[X] startet ( UND NUR VON EXTERNER PLATTE ).
Dafür solltest du aber auch eine der NEUSTEN multiMAN Versionen nutzen, da diese BLACK SCREEN FIX "OPTION" noch nicht all zu lange in multiMAN dabei ist.
Probier das mal, kann es selber nicht Testen da ich Bulletstorm für die Xbox-360 habe und es somit nicht nochmal für die PS3 brauche.
Wie, du weist nicht was eine BD ( BlueRay Disc ) ist und wie mann diese ins Laufwerk einlegt ?
Natürlich weiß ich das ..grins,dachte hat ein andere Bedeutung.
Also du meinst einfach ein leer ( BlueRay Disc ) l in Laufwerk rein und dann soll laufen?
( BlueRay Disc ) kann ich nicht brennen weil ich kein BlueRay Laufwerk habe.
Ich habe Multiman 1.15.03 Base drauf.Gib es schon neue Version??
Habe der noch als ich PS3 Jailbreak N00bStick Creator v.1.6 benutze habe.
MFG santosp
Danke für dein zeit.
Ich meine eine Spiele BD wie z.B. Uncharted 1 oder irgend ein anderes Game.
( ORIGINAL nicht GEBRANNT ).
Und was multiMAN angeht :
Schau mal auf psgroove.com, da findest du schon die neuste Version.
Allerdings ist bei denn neusten multiMAN versionen, kein integriertes Payload dabei, das must du dir extra ziehen und Installieren.
Das nennt sich BDEMU.PKG, solltest du auch auf Psgroove im multiMAN Post finden.
Ich werde das aus VORISCHT nicht selbst Uppen, Sorry.
Schau einfach hier, da ist alles dabei was du brauchst :
Einfach etwas weiter unten bei den "Antworten" schauen, da hat jemand der wanjieming heist multiMAN + BDEMU geuppt, zieh dir das.
Auch wenn du keine Spiele-BD hast, dann kopier Bulletstorm auf die EXTERNE USB Platte, und starte es in multiMAN mit [SELECT]+[X] ( Nicht über die FileManaer Ansicht in multiMAN, sondern über die LISTEN Ansicht. )
Spielst du immer ohne Disc im Laufwerk, also über "app_home" oder wie ?
EDIT :
Und schon wieder ne neue 3.55 CFW mit PSN support.
3.55 CFW by PS3ITA, warum sind denn nur alle so PSN geil, kommt jetzt jede 2-3. woche ne CFW mit PSN support ?
Mit der CFW soll man angeblich ganz ohne weitere Tools ( z.B. FuckPSN ) ins PSN kommen, na wers braucht
Soll auf der KMEAW CFW basieren, aber wer es testen will, lieber erstmal Genau lesen und eventuell auf Berichte warten.
Danke dir ...
Zitat:
Das nennt sich BDEMU.PKG, solltest du auch auf Psgroove im multiMAN Post finden.
Was willst du damit sagen??Denkst das ist verseucht ??
Es ist ein Risiko gell??
Zitat:
Spielst du immer ohne Disc im Laufwerk, also über "app_home" oder wie ?
Bis jetzt schon immer aber geht nicht bei jeder spiel.Danke dir ..
krasse Mittel einsetzt, und alle möglichen Leute Verklagt.
Und ich hab keinen bock wegen sowas als Zielscheibe hinzu halten, auch wenn es eher Unwahrscheinlich ist.
Ok das heißt skyper19 wird später unsere PS3 Jailbreak N00bStick Creator v.1.6 ändern müssen oder??
Später werden alle spielen mit die firmware 3.56 laufen das hört sich gut an.
MFG santosp
Und was multiMAN angeht :
Schau mal auf psgroove.com, da findest du schon die neuste Version.
Allerdings ist bei denn neusten multiMAN versionen, kein integriertes Payload dabei, das must du dir extra ziehen und Installieren.
Schau einfach hier, da ist alles dabei was du brauchst :
Einfach etwas weiter unten bei den "Antworten" schauen, da hat jemand der wanjieming heist multiMAN + BDEMU geuppt, zieh dir das.
Auch wenn du keine Spiele-BD hast, dann kopier Bulletstorm auf die EXTERNE USB Platte, und starte es in multiMAN mit [SELECT]+[X] ( Nicht über die FileManaer Ansicht in multiMAN, sondern über die LISTEN Ansicht. )
Es hat funktioniert der spiel läuft ohne Problem.Danke dir.
mfg santosp
Er könnte max. Tools einbinden, die das zocken von 3.56/3.60 Games möglich machen, das wäre für die meisten User hier aber eher schwer selber zu realisieren, und die "gePatchten" Eboots gibts ja hier im Forum auch.
@ everyone
Laut Logic-Sunrise soll $ONY wohl wieder einiges in der 3.60 entfernt haben, und es soll wohl nicht so einfach sein für die DEV´s da was zu machen.
Na dann bin ich ja mal gespannt, was die zeit so für den/die PS3-Jailbreak/CFW so bringt.
Team Rebug hat übrigens einen 3.60 spoofer raus gebracht, mit dem man sich über die 3.55 CFW KMEWA , und ohne weiter Tools wieder ins PSN einloggen kann, wie lange das wohl funktioniert bleibt mal abzuwarten.
Es wird gespeichert aber wenn ich mein playstation ausschalte und später weiter spielen will ,finde ich kein gespeichertes Spiel,muss immer von angefangen spielen.Wie kann ich das ändern??
bekomm ich ne 360 auch so einfach gehackt, oder wie läuft das da
wenn dies nur über software möglich is mach ich mich selber ma schlau,
aber mir war so als braucht man dafür spezielle hartware,oder?
bekomme morgen nemlich eine und die soll dann backups wiedergeben können
Also wenn es dir nur darum geht gebrannte Games zu zocken, dann reicht ein Laufwerks Flash.
Diesen kann man auch selber machen, nur bei neueren Lite-ON Laufwerken, muss mann ( je nach Revision ) ein paar Leiterbahnen cutten, und braucht eventuell extra Hardware ( die man sich auch selber zusammenbasteln kann ).
Man hängt dann quasi das Laufwerk an nen PC-SATA Anschluss, liest die Firmware und den DVD-Key aus, und Flasht dann ne gehackte Firmware drauf, wenn man sich etwas damit befast ist es ganz easy.
Wenn du allerdings noch Homebrew, Emulatoren, Linux ...... nutzen willst, brauchst du schon ne JTAG fähige XBOX, und die werden nicht mehr so einfach zu finden sein, auf den JTAG Hack will ich auch nicht näher eingehen, da könnte ich seiten mit INFOS füllen, und du brauchst dafür schon GUTE Löt Kenntnisse , da du unteranderem nen LPT/USB-Port dran Löten musst um nen NAND auslesen zu können.
Kannst dich bei Google über den "XBOX360 JTAG HACK" Informieren, aber wie gesagt zum zocken von selbst gebrannten Games reicht ein normaler Laufwerks Flash.
Wenn du sie hast, mach sie mal auf und schau mal was für ein Laufwerk genau drinnen ist, dann kann ich dir genaueres sagen.
laufwerksflash is mir eher unwichtig,
die daten sollen über die hdd abspielbar sein ,ich schau mir das mal an mit dem jtag hacks, die 360 die nachher kommt is noch mit eine der ersten vom band gelaufenen
Die DashBoard Version darf nicht über 7xxxx liegen, wenn also schon das 9199 oder auch schon ein 8xxxx Dashboard Installiert ist, kannst du das vergessen.
Und sie darf nach Mai 2009 NICHT bei Microsoft eingeschickt wurden sein, sonst hat sie schon nen neuen Boot-Loader, und dann ist auch die Dashboard Version egal.
Nein, nix für die 3.56 und auch nicht für die 3.60, $ONY hat es wohl erstmal geschafft mit der 3.60 die Konsole wieder "sicher" zu machen.
( Laut KaKaRoTo´s aussage )
Abwarten, aber ich glaube kaum das in der nächsten zeit was für 3.56 u.o. 3.60 kommt.
Möglich ist alles, aber im Fall der 3.60 soll es wohl eXtrem schwierig sein.
Es tut mir für dich Leid,das hast du nicht verdient.
Wünsche dir auch alles gut.Kopf hoch.
gruss
Ist bei euch auch so oder habe ich es noch nicht kapiert wie man die Fortschritt speichert ??
Hoffe jemand kann mir helfen.
Gruss
danke
Mal schauen was dabei rauskommt.
Für alle die keinen Bock haben das zu Übersetzen, hab ich hier mal nen Google-Quick-Trans. von dem Bericht :
While Hermes left the stage leaving us his manager version 1.5, new developers are emerging. Indeed, a team straight from Brazil and known by the name Venix now presents the first images of their work. The team not only on board a new manager but also a custom firmware 3.56. If the firmware 3.56 is now the most recent, a custom firmware would at least have the merit to celebrate players who are expecting or who bought a console at firmware 3.56.
Venix the manager will not be a simple iso loader but a true multimedia center supporting:
In addition, the manager will include the file BDEMU, bear the spoof 3.60, and the USB keyboards and mice, but also covers downloads and support for NTFS.
The team has been working for a long time on a custom firmware 3.56 firmware 3.60 that has just taken up cons. That's why their firmware 3.60 will include a direct spoof. The LV2 is patched directly, a VSH menu should be implemented and the necessary video codecs to Media Center.
The team will bring more new, but in the meantime, here are the first pictures of their work:
Der Spiel Dead Nation german UNCUT PSN PS3 habe ich auf die interne Festplatte installiert,kann sein das dort das Problem liegt??
Ist ne PKG Datei oder , keine Ahnung ob man PSN Games überhaupt von externer zocken kann.
Genau!!
Es läuft 100% aber leider kann nichts speichern,also macht auch kein spaß,oder??
Danke für dein mühe.
Gruss