myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 Jailbreak

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.11, 22:16   #1
Hellgamer
Anfänger

Bedankt: 1
Hellgamer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 Jailbreak

Hey leute.
Ich habe gelesen, dass es seit ein paar Tagen einen neuen Jailbreak für die PS3 gibt.
Nun wollte ich fragen, was genau das bringt?
Was für Softwarepakete kann man sich damit auf der PS3 installieren?
Nur Hacks o.ä.?
Hellgamer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 20:35   #2
desperado0157
Alter Seniler Zirkusaffe™

Benutzerbild von desperado0157

Bedankt: 772
desperado0157 gewöhnt sich langsam dran | 24 Respekt Punkte
Standard

Es ist folgendermassen: In der bis vor kurzem aktuellen Version 3.41 hatte die Firmware der PS3 einen Fehler im USB-Stack. Bei dieser Firmware war es daher möglich, an irgendeinen USB-Anschluss der PS3 spezielle USB-Geräte anzuschliessen, die durch das Senden von nach dem USB-Protokoll eigentlich ungültigen Daten die PS3 dazu bringen konnten beispielsweise eben Raubkopien abzuspielen.
Man braucht also letztlich nur irgendein x-beliebiges Gerät mit USB-Anschluss, das dazu in der Lage ist. Ein stinknormaler USB-Stick ist dazu beispielsweise nicht in der Lage, aber es gibt dutzende Geräte die dazu in der Lage sind, z.B. manche HTC-Handies, ein bestimmter Taschenrechner, spezielle Produkte wie PSJailbreak die nur dazu da sind usw. Man kann sich ein solches Gerät auch selbst zusammen löten oder manche Experimentierplatinen nehmen.

Letzten Endes machen alle diese Lösungen (PS3 Groover, Open Kubus etc.) jedenfalls genau das Gleiche, keins ist wirklich nennenswert besser oder schlechter, sie benutzen bloss andere Hardware. Man hat also im Grunde bloss die Wahl ob man sich jetzt ein fertiges USB-Dongle kauft, lieber etwas für wenig Geld selbst zusammenlötet, eine günstige Platine kauft und diese flasht oder oder oder.

Mit Firmware 3.42 hat Sony diese Sicherheitslücke jedoch schon geschlossen. Und da alle diese Lösungen genau das gleiche machen, waren somit auf einen Schlag alle diese Möglichkeiten gleichzeitig völlig wirkungslos - wer den Jailbreak weiterhin nutzen will, der muss zwingend bei 3.41 bleiben - d.h. demnächst erscheinende Spiele werden nicht funktionieren, man kann die Konsole nicht mehr online benutzen etc.

Es gab mal einen Infectus Chip den man einbauen konnte und dadurch Die FW Stand verändern konnte. Das heist man konnte aus FW Stand XY den FW Stand AB machen, nun weis ich nicht ob dieser wirklich funktioniert hat (laut Internet Ja).
Also wenn man sich den besorgen würde könnte man die Firmware 3.41 Speicher und die neuste dann könntest du immer wechseln und somit mal Online spielen oder mal mit der alten Raubkopien rein ziehen
desperado0157 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.01.11, 21:32   #3
Hellgamer
Anfänger

Standard

Danke für die Antwort.
Aber ich meinte eigentlich den neuen 3.55 Jailbreak von George Hotz (Geohot).
Also ncihts mit löten oder HArdware... Einfach nur Datei runterladen, auf USB-Stick und dann installieren.
Aber ich bin mir da nicht ganzz sicher was dann passiert.
Vll wird man ja wie bei XBox gebannt...
Und zusätzlich wollte ich eben wissen was genau man damit alles machen kann.
Ich habe bis jetzt nur das Testsoftwarepaket auf der Seite gesehen, aber ohne beschreibung.

MFG

BTW: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 24.01.11, 16:56   #4
Hellgamer
Anfänger

Standard

Kommt schon :P
Irgentjemand wird das doch bestimmt benutzt haben
Antwort