Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
16.01.11, 16:50
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
PS3 HDMi Bildschirm Probleme
Hey Leute hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Habe mir eine PS3 bestellt neu sogar mit Garantie.
Nun probierte ich sie gleich am ersten Tag aus hat wunderbar funktioniert.
Doch nun habe ich ein ich sag mal kleines Problem !
Da ich mir keinen neuen Bildschirm zulegen will benutze ich den Bildschirm den ich auch für mein PC benutze das heißt ich Stecke ihn immer um wenn ich an die PS3 will .
Wie schon gesagt spiele ich die PS3 auf meinem PC Bildschirm ab ( Daten am Ende ) daher nehm ich einen HDMI Stecker auf einem DVI Stecker . Nun wach ich am nächsten Morgen auf will PS3 spielen und siehe da sie geht nicht.
PS3 Geht normal an und wenn ich den Stick beweg hör ich auch den Ton aber ich seh einfach kein Bild kann nicht mal die Menü einstellungen am Bildschirm öffnen oben Links seh ich nur das der Bildschirm die ganze Zeit von Analog auf Digital setzt und halt andersherum . Nun hab ich wieder zum PC gewechselt um Einstellungen auszuprobieren . Habe zuerst die Quelle auf Manuell gesetzt und habe dann die PS3 angeschlossen und per extra Knopf auf Digital gesetzt da kam das beschriebene Problem.
Wenn ich auf Analog stelle kommt das ich die Quelle überprüfen soll das is ja eh klar !
So habe dann wieder zum PC gewechselt und die Werkseinstellungen zurückgesetzt könnts euch denken ging immer noch nicht. Habe es dann an einem anderen Bildschirm ( Normaler HD TV ) ging immer noch nicht habe es dann mit einem Scart Kabel probiert das ging habe die Einstellungen auf HDMI gestellt an meinem PC Bildschirm angeschlossen und siehe da geht immer noch nicht !
Nun aber steht da Empfohlene Einstellungen 1900x1200 also meine Bildschirm maße und ich kann auch Das Einstellungs Menü öffnen so wie gehts jetzt weiter ?
Mein Bildschirm :
Samsung Syncmaster 2433
* Bildschirmgröße: 59,94 cm Wide (24 Zoll)
* Helligkeitswert: 300 cd/m²
* Kontrast (dynamisch): 50.000:1
* Reaktionszeit: 5 ms
Hoffe ihr könnt mir helfen !
|
|
|
17.01.11, 09:57
|
|
The Shadow
Bedankt: 49
|
Mein Tipp wäre die PS3 mal auf 720p anstatt auf 1080p zu stellen. Bei einem Fernseher von nem Kumpel (HD Ready) zeigt er bei 1080p nichts an und bei 720p funktioniert das einwandfrei.
Keine Ahnung ob das jetzt das selbe Problem ist, aber es könnte eine Lösung sein.
MfG
Chimu
|
|
|
17.01.11, 12:35
|
|
Anfänger
Bedankt: 31
|
frage ist nur ob er nicht doch full HD ist... denn es mehrere Syncmaster 2433 mit verschiedenen endungen gibt... daher keine ahnung... sonst ps3 einfach zurücksetzten und selber erkennen lassen...
|
|
|
17.01.11, 12:48
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.615
|
Die PS3 einschalten und ca 10 Sekunden lang auf der Taste bleiben! Dann beginnt die PS3, sich auf den Monitor/TV einzustellen. Bei jedem Monitorwechsel muss man das wiederholen.
|
05.02.11, 19:02
|
|
Anfänger
|
hallo leute habe mal eine frage habe die ps3 über vga gehabt und es geht wenn ich dann auf hdmi umstelle geht es nicht kein eingangssignal wird mir angezeigt aber wenn ich mein hdmi am pc anschliesse das geht brauche echt dringend hilfe
|
|
|
05.02.11, 20:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Zitat:
Zitat von pedde
hallo leute habe mal eine frage habe die ps3 über vga gehabt und es geht wenn ich dann auf hdmi umstelle geht es nicht kein eingangssignal wird mir angezeigt aber wenn ich mein hdmi am pc anschliesse das geht brauche echt dringend hilfe
|
wie willst du die ps3 über vga anschließen ???
entweder analog bzw hdmi geht aber VGA???
heeee????
|
|
|
05.02.11, 20:55
|
|
Anfänger
|
ja oder analog das ist dieser kabel mit rot weiss und gelb
|
|
|
05.02.11, 20:56
|
|
Anfänger
|
ich denke mein hdmi output an der ps3 ist bestimmt kaputt =(
|
|
|
05.02.11, 21:03
|
|
Super Moderator
|
Zitat:
Zitat von pedde
ich denke mein hdmi output an der ps3 ist bestimmt kaputt =(
|
Da hast du eher ein falsches Kabel. Warum sollte der Output defekt sein? Rot weiss gelb ist YUV aber kein HDMI. Lies etwas weiter oben wo ich beschrieben habe, wie sich die PS3 automatisch den richtigen Anschluß sucht. Ist das so schwer? Oder will jeder mit eigenem Nicknamen angesprochen werden damit er nicht mühselig paar Antworten durchlesen muss? Mehr als 3 zusammen hängende Sätze zu lesen soll Kopfweh erzeugen.
Echt zum Kopfschütteln manchmal.
|
05.02.11, 21:37
|
|
Anfänger
|
hey brauchst nicht gleich unfreundlich zu werden ok ? ich habe nur gesagt das es mit dem gelb weiss roten kabel geht und mit hdmi nicht und habe alles gemacht das mit dem neustarten das es 2 mal piept usw und es tut sich nix mehr
|
|
|
05.02.11, 21:38
|
|
Anfänger
|
und ausserdem habe 2 hdmi kabel und am pc gehen beide habe de pc nämlich über lcd laufen
|
|
|
05.02.11, 21:43
|
|
Super Moderator
|
Nein, du brauchst keine Editierfunktion zu benutzen wie alle anderen ... 
An einem anderen HDMI Monitor/TV testen. Nachbar, Kumpel ... einer wird schon einen HDMI fähigen TV haben.
|
05.02.11, 22:17
|
|
Anfänger
|
ja dann werde ich mal schauen danke dafür
|
|
|
11.02.11, 18:46
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
nurn kleiner tip.
dein samsung bildschirm ist ein 16:10 bildschirm.
Er unterstützt nativ kein 16:9 format. denke er bekommt nicht mit wenn das signal umgestellt wird
windows stellt das signal ja auch nur auf für den monitor unterstützte seitenverhäldnisse um
|
|
|