myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 Fan Test - schädlich?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.10.09, 04:44   #1
DarkSnake434
S-Bahn schubser

Benutzerbild von DarkSnake434

Bedankt: 100
DarkSnake434 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 Fan Test - schädlich?

Moin leute also hier gehts um folgendes:

Ich hab mir mal gedanken gemacht wie man den Staub aus der PS3 rauskriegt. Meine funzt noch einwandfrei aber vorsorge ist ja besser als wenn sie nachher kaputt ist.

Darum hab ich mich mal schlau gemacht und den weg für den PS3 Fan Test gefunden, das ganze ist kurzgesagt eine funktion der PS3 in der, der Lüfter einmal voll aufdreht und den ganzen Dreck rauspustet. Gemacht wird das ganze indem man den Power knopf auf der Rückseite betätigt (also strom aus) dann den finger auf die eject taste gedrückt hält und dann den strom währendessen einschaltet.

Danach wuscht der Lüfter für einige Zeit EXTREM laut und die ps3 spuckt (falls eingelegt) die disk aus.

Natürlich klingt das super, eine automatische reinigung ich würds auch machen wenn ich net gelesen hätte das das echt schädlich sein soll. Weil nach dem Fan Test blinkt die rote lampe und die ps3 piept 3 mal hintereinander und geht dann aus, manche sagen das passiert auf grund einer überhitzung und das das nur für das rauskriegen der disk da ist für den fall eines "yellow light of death" das kann ja nicht wirklich gesund sein.

Hier zu dem ganzen mal 2 videos:

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

also meine frage: glaubt ihr das es schädlich ist? Oder ist das echt ne geile methode die PS3 sauber zu machen?

mfg
Ungelesen 05.10.09, 00:37   #2
sash1
JUST DO IT!

Benutzerbild von sash1

Bedankt: 905
sash1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Darum hab ich mich mal schlau gemacht und den weg für den PS3 Fan Test gefunden, das ganze ist kurzgesagt eine funktion der PS3 in der, der Lüfter einmal voll aufdreht und den ganzen Dreck rauspustet. Gemacht wird das ganze indem man den Power knopf auf der Rückseite betätigt (also strom aus) dann den finger auf die eject taste gedrückt hält und dann den strom währendessen einschaltet.
Wenn du dir durch eine eingebaute Reinigungsfunktion deine PS3 zerdepperst, dann nutzt du ganz schnell die Umtauschmöglichkeit und holst dir eine Neue.

Ist ja wie eine Autoalarmanlage, die bei Aktivierung das Auto zum Explodieren bringt.
sash1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 00:46   #3
lolatrofl
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 414
lolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punktelolatrofl putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2285 Respekt Punkte
Standard

habs einfach ausprobiert was wird einmal laut und danach piept die kurz und geht wieder aus
lolatrofl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.10.09, 19:04   #4
DarkSnake434
S-Bahn schubser

Benutzerbild von DarkSnake434

Bedankt: 100
DarkSnake434 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo habs auch ausprobiert aber ich denke zuoft sollte man es trotz allem nicht machen
Ungelesen 05.10.09, 19:14   #5
Hörnchenmeister
-_-

Bedankt: 1.136
Hörnchenmeister ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wie sollte die PS3 denn bei dieser Methode überhitzen? Weil die Lüfter voll hoch drehn?

Ich glaube der FAN Test kam erst mit dem Recovery Menü (FW2.6 oder so)

Es gab doch auch mal irgendwas wo man die PS3 auf den Kopf gestellt hat so das die Lüftungsschlitze verschlossen sind und man dann die PS3 an gemacht hat.
Da konnte die schnell mal überhitzen.
Hörnchenmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.09, 11:29   #6
padda
Anfänger

Bedankt: 0
padda ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Diesesen Lüftertest gibt es schon so lange anfang 2008
padda ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.09, 21:46   #7
7_Style_7
Anfänger

Benutzerbild von 7_Style_7

Bedankt: 2
7_Style_7 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also kann nun was passieren oder nicht???
7_Style_7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.09, 21:48   #8
Mukivista
The Master of Disaster

Bedankt: 134
Mukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt PunkteMukivista leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14961095 Respekt Punkte
Standard

wenn du es öfter machst dann schon
Mukivista ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.09, 00:38   #9
bosc5454
Anfänger

Bedankt: 66
bosc5454 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ich würde vorsichtig sein! Meine Ps3 (40GB) ist davon im Arsch gegangen !!! Naja, jetzt habe die Slim :-)
bosc5454 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort