Moin leute also hier gehts um folgendes:
Ich hab mir mal gedanken gemacht wie man den Staub aus der PS3 rauskriegt. Meine funzt noch einwandfrei aber vorsorge ist ja besser als wenn sie nachher kaputt ist.
Darum hab ich mich mal schlau gemacht und den weg für den PS3 Fan Test gefunden, das ganze ist kurzgesagt eine funktion der PS3 in der, der Lüfter einmal voll aufdreht und den ganzen Dreck rauspustet. Gemacht wird das ganze indem man den Power knopf auf der Rückseite betätigt (also strom aus) dann den finger auf die eject taste gedrückt hält und dann den strom währendessen einschaltet.
Danach wuscht der Lüfter für einige Zeit EXTREM laut und die ps3 spuckt (falls eingelegt) die disk aus.
Natürlich klingt das super, eine automatische reinigung ich würds auch machen wenn ich net gelesen hätte das das echt schädlich sein soll. Weil nach dem Fan Test blinkt die rote lampe und die ps3 piept 3 mal hintereinander und geht dann aus, manche sagen das passiert auf grund einer überhitzung und das das nur für das rauskriegen der disk da ist für den fall eines "yellow light of death" das kann ja nicht wirklich gesund sein.
Hier zu dem ganzen mal 2 videos:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
also meine frage: glaubt ihr das es schädlich ist? Oder ist das echt ne geile methode die PS3 sauber zu machen?
mfg