myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS3 erkennt controller nicht richtig !

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.12.11, 17:35   #1
_ChaoT_
Anfänger

Benutzerbild von _ChaoT_

Bedankt: 1
_ChaoT_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS3 erkennt controller nicht richtig !

Hab mir vor ein paar Wochen ne ps3 bestellt.. joa schon nice das dingen :P

Das Problem ist nun das der Controller nicht erkannt wird .(also nicht richtig).
Akku ist geladen und ich komme auch ins Menü mit der Tastenkombination
DREIECK + X . sprich ps3 starten und Account auswählen (bestätigen mit der taste x geht nur wenn ich Dreieck gedrückt halte ).

Controller-Reset schon mehr als 1x gemacht doch leider tut sich da noch immer nix ..
Evt noch zur Info : mein Sohnemann hatte den Controller mal in die finger bekommen !?

Mfg und hoffe jemand von euch hat noch ne Idee =)
_ChaoT_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.01.12, 12:34   #2
the visitor
...

Benutzerbild von the visitor

Bedankt: 41
the visitor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn du irgendwo her nen anderen Controller bekommen kannst, probier den mal. Wenn der geht, wirds wohl am Controller liegen und wenn nicht liegt es wohl am W-lan/bluetooth Modul der PS3 oder an dessen Kabel.

Gruß
the visitor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 05:23   #3
johnsk
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von johnsk

Bedankt: 3.990
johnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punktejohnsk leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1335280 Respekt Punkte
Standard

-verschoben-
Ungelesen 02.01.12, 05:39   #4
jamaljones69
Newbie

Benutzerbild von jamaljones69

Bedankt: 24
jamaljones69 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

hast du schon mal den controller per mini-usb kabel mit der ps3 verbunden? sonst solltest du das einmal versuchen
jamaljones69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.01.12, 08:11   #5
Nordwind1988
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Nordwind1988

Bedankt: 21
Nordwind1988 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja wie jamal sagt der cotroller blinkt nur liegt daran das er an einer anderen ps3 gekoppelt ist also musst du in an die ps3 mit kabel anschliessen dann auf ps taste drücken und er geht abstecken fertig.
Ungelesen 02.01.12, 14:17   #6
MC_Giver
Mitglied

Bedankt: 106
MC_Giver ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Nordwind1988 Beitrag anzeigen
ja wie jamal sagt der cotroller blinkt nur liegt daran das er an einer anderen ps3 gekoppelt ist also musst du in an die ps3 mit kabel anschliessen dann auf ps taste drücken und er geht abstecken fertig.

Liest du auch die Fragen auf die du antwortest?
Wenn der controller an einer anderen PS3 angemeldet wäre würde er ja mit seiner PS3 überhaupt nicht gehn.
Aber der controller geht ja. Nur nicht richtig wie ich das verstanden hab.
Würde mal sagen das der Sohnemann damit etwas zu wild gespielt hat und der Controller jetzt ne macke hat
MC_Giver ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.12, 00:55   #7
Yargh
Fanboy

Benutzerbild von Yargh

Bedankt: 79
Yargh ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also ich hab meine PS3 bald 4 Jahre und eine Tastenkombination mit Dreieck und X ist mir bis jetzt fremd gewesen. Denke eher auch, dass dein Sohn den Controller geschrottet hat.
Yargh ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.01.12, 09:28   #8
_ChaoT_
Anfänger

Benutzerbild von _ChaoT_

Bedankt: 1
_ChaoT_ ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Habe es auch so schon probiert + lange gedrückt halten on/off , mit/ohne Kabel ps3 so starten wieder aus usw ich Google seit ein paar tagen und habe bis jetzt auch noch nichts gefunden.

Sind durch Zufall drauf gekommen (also taste gedrückt halten und dann x)
Als ein Kollege einfach mal alle taste gedrückt hatte und wir den film so abspielen konnten ^^
Dachte auch schon an eine art Tastensperre oder so man weiß ja nie

Hab gestern Abend das dingen mal aufgeschraubt und naja als laie ist da nicht viel zu erkennen (auf jede fall ist da nix kaputt sprich abgebrochen oder sonst was ).

Trotzdem danke ich euch leute =) MFG

(sollte ich evt eine lösung finden werde ich es hier posten ^^)
_ChaoT_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort