Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 17.02.11, 10:01   #8
archangel85
Anfänger

Bedankt: 37
archangel85 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also das mitgelieferte Programm Ulead DVD MovieFactory 5 meldet, dass er mit dem Treiber
des Sticks nicht klar kommt!
Ich habe aber gelesen, dass es sinnvoller ist den Treiber der auf der CD ist zu nehmen, weil die Treiber in der Hinsicht schlecht supportet werden!
Hab den Treiber der CD etliche male deinstalliert und erneut installiert -> ohne Erfolg!
Die Software gibt mir sofort nachdem ich:
Import-> Capture from Devices ,dass die Software mit dem Treiber nicht klarkommt!
(weiss jetzt nicht den genauen fehlercode, weil ich den Adapter jetzt nicht bei der hand habe!)
Zudem wird mir bei Souce der Stick nicht angezeigt, somit ist er auch nicht auswählbar!
Ich kann nur die Webcam auswählen und einUSB device (der aber nicht als hauppauge USB-Live spezifiziert ist!)

Hingegen bei der Ulead Video Studio 11 Software (nicht standardmäßig im Paket enthalten!)
erkennt die Software den Stick, lässt aber auch keine Übertragung zu!!
Hierbei ist das Problem, dass er den Stick zwar erkennt aber es werden die Optionen "ausgegraut"
und lassen sich somit nicht einstellen!!!

Kann es eventuell sein, dass sich hierbei Windows Vista wiedermal von der schlechten Seite zeigt?
Hab ich zumindest mal gelesen, dass es zwar Treiber für Vista gibt aber es nicht vom vorteil ist und
das ganze auf Windows Xp besser läuft! Andere sagen wieder, dass es keinen unterschied macht!

Ich werde es heute noch mit Virtual Dub versuchen! Den Anleitungen zufolge ist es benutzerfreuntlich,
da es den video-adapter automatisch sucht und gleich verbindet! mal schaun!

Werde hier auch den Fehlercode posten wenn ich zuhause bin!

kein flackern oder sonstige Störungen, klare Übertragung!!
Ein Fullscreen ist aber nicht möglich - mit den kann ich leben!
Aber den Ton bekomme ich nicht hin!
Es muss ja Möglich sein, den Ton ebenfalls vom Hauppauge USB Stick zu bekommen?!

Edit PASST! Hab auch den Ton über Hauppauge bekommen! Bin wunschlos Glücklich!!! XD
archangel85 ist offline   Mit Zitat antworten