myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Intro / Device ID funktioniert nich

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.08.11, 21:24   #1
goof
Anfänger

Bedankt: 0
goof ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Intro / Device ID funktioniert nich

Hey,
also ich bin hier gerade mal wieder am Durchdrehen. Jedes mal wenn ich flashen will und denke, jetz kann nix mehr schief gehen, also sollte alles schnell funktionieren, gibts Probleme.

Also, ich hab per F8 meinen Rechner mit "Disable Driver Signature Enforcement" gestartet, so wie es auch beim letzten Flash geklappt hat. Mach das Ding mit der halboffenen Samsung. Starte JungleFlasher als Administrator. JF sagt PortIO sei installiert (funzt also). Gehe in den MTK Flash 32 Reiter und es wird auch das Samsunglaufwerk erkannt, samt Key und allem. Dann drück ich auf Intro / Device ID und krieg die Meldung, dass MTK Vendor Intro failed. Danach Flippe ich durch meine Laufwerke und auf einmal erkennt JF das Samsung nicht mehr, bis ich die halboffene Lade wiederhole.

Woran liegt das, wie schaff ichs, dass das wieder funzt?

Danke

Achja, vllt hilfts ja, in JF steht nach "Sending Vendor Intro to..." "Status 0xD1"
goof ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 22:36   #2
Tyr21
CAD/CAM/CNC Master

Benutzerbild von Tyr21

Bedankt: 255
Tyr21 wird langsam besser | 101 Respekt PunkteTyr21 wird langsam besser | 101 Respekt Punkte
Standard

Also bei sowas kannste nur ganz cool den JF beenden, nochmal neu starten und hoffen das es klappt.
Irgendwo habe Ich mal gelesen, das es nicht zwingend bei jedem Versuch klappen muß - einige
LW`s sind da auch ziemlich störisch

Teilweise kann das ;meiner Meinung nach; auch am BS liegen:
Das beste Gespann (das Ich bis jetzt hatte!) war XP-Pro (ohne SP) mit ner Sata-Karte (VIA-VT6421a-Chipsatz)
Alles andere(XPHome/Vista/Win7/Win2K) hat bei nicht wirklich funktioniert ...(kann auch an mir liegen!)
Tyr21 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.08.11, 23:18   #3
goof
Anfänger

Standard

Also, das war mal wieder vollkommen beschissen.

AUf Grund solcher Aspekte, wäre es vielleicht ganz nett, wenn die Flash Tutorials mal upgedatet werden. Nun gut, für jeden der dasselbe Problem hat. LT und LT+ Versionen müssen beim Samsung mit dem Samsung Un-Lock in den Vendormodus gebracht werden. Dann funzt auch alles.

Danke
Ungelesen 29.08.11, 10:52   #4
UTk3
Waldtroll

Bedankt: 329
UTk3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dass es sich mit der LT anderst verhält als mit der OFW ist eigentlich in jedem Samsung Tut beschrieben.
UTk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.08.11, 14:15   #5
goof
Anfänger

Standard

Also, beim Update vom OFW auf ne andere FW muss man ja den Sammy Un-Lock nutzen. Also is deine Aussage an der Stelle nich ganz richtig. Im Tutorial hier auf der Seite steht nix zum Downgraden, geschweige denn etwas von LT auf irgendwas.
Mit dem neuen LT 1.91 finde ich kann man das Tutorial mal überarbeiten da eigentlich nur noch wichtig ist, wie man von seiner Firmware auf ne OFW downgradet und von einer OFW auf LT 1.91 (Samsung LT 1.9)flasht.

Naja, vergesst es, da mein Flash ja letztlich funktioniert hat.

Danke
Antwort