Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
08.08.09, 09:21
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
Xbox 360 oder PS3?
hallo !
bin neu in diesem forum und bin überzeugt das es hier sehr viele progamer gibt die sehr viel ahnung von games und konsolen haben
ich will mir wieder eine neue konsole zulegen aber welche
Xbox360 oder Ps3 ?
thx schon mal für alle fragen im vorraus
m.f.g ProGamer
|
|
|
08.08.09, 09:44
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
myGully.com > Börse > Games > XBOX360
[Other] xbox360 oder Ps3
myGully.com > Gaming Talk
Konsolen
|
|
|
08.08.09, 09:55
|
|
-_-
Bedankt: 1.136
|
Zitat:
Zitat von EuRiKa
Ich rate zu eine XBox360 , und der Grund ist man kann keine gebrannten DVD auf PS3 zocken.
|
gebrannte DVDs gehn auch auf der PS3 und die sieht man sich an und zockt man nicht
Zitat:
Zitat von EuRiKa
Man hat zwar gehört , das die XBox360 langsam ausgeschöpft sein soll , doch habe ich gehört das vielleicht ein Update für XBox360 kommen soll.
Aber spätestens 2010 gehe ich mal von aus , erscheint ein neues XBox Model
|
Ein update der 360 bringt aber nicht mehr Leistung 
Und ne ganz neue Box kommt wohl frühestens 2012.
@ProGamer16
Schau dir einfach die exklusivtitel der beiden Konsolen an und entscheide danach welche dir am besten gefallen.
Nach diesem Punkt würde ICH dir zur PS3 raten da es MEINER Meinung dafür die besseren Exklusivtitel gibt.
Oder wenn du nur zocken willst dann die 360. Willst du noch nen Blu-Ray Player haben und nur ab und zu online Zocken oder dafür nicht extra noch zahlen dann die PS3.
|
|
|
08.08.09, 09:58
|
|
Gam3r
Bedankt: 23
|
progamer als nächstes mal bitte in dden mircosoft bereich
|
|
|
08.08.09, 10:45
|
|
Guru
Bedankt: 19
|
ich empfehle dir auch eine 360, angenehmer zu flashen, angenehmer zu brennen, schöne exklusivtitel und ps3 immernoch preistlich teurer. Leistungsunterschiede halte ich für Käse, bin bissher mit 360 absolut zufrieden und allein in meinen Freundeskreis ist sie zu 90% mehr verbreitet.
|
|
08.08.09, 10:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
ich habe beide konsolen und ich finde wenn du keine lust auf teure spiele hast.
xbox 360 <-- flashen lassen.
du kannst alle titel direkt nach release genießen, weil eben kostenlos^^
|
|
|
08.08.09, 11:36
|
|
benutzender Benutzer
Bedankt: 14
|
Also ich habe beide Xbox360 Elite (geflasht) und PS3 40GB. Hatte auch eine Wii (gechipt)vorher.
Von der Grafik her nehmen sie sich eigentlich nichts. Wasfür die PS3 spricht ist folgendes:
- BlueRay
- Wlan integriert (direkter Stream von Filmen vom PC - geil)
- Singstar und Buzz
dagegen spricht aber einfach, dass du alles kaufen musst. Es gibt einfach noch keine andere möglichkeit. Weiterhin wird sie günstiger und es kommt wohl bald die Slim.
Ich habe mir die Xbox geholt, weil die zum reinen Zocken ganz geil ist. Die PS3 ist halt auch mehr ein Multimedia Gerät. Xbox ohne Wlan (was ja auch 50€ kostet) oder man zieht ein Netzwerkkabel (was auch nicht immer so schön ) ist natürlich langweilig. Lips ist ganz cool. Scene it naja.
Pros sind auf jeden fall:
- das einfache Flashen
- mehr auswahl an Games
- die Hoffnung dass Project Natal an die Wii ran kommt.
Meine Wii hatte ich verkauft, als ich gelesen habe, dass Sony einen Controller ähnlich der Wiimote sich hat patentieren lassen. Mal schauen wann der kommt.
Sollte eine WIIHD kommen, wäre das natrürlich auch eine Option. Obwohl die Spiele sehr auf Kinder gemünzt sind.
Also zum Gamen und Sparen die Xbox360. Wenn du aber genug geld hast, dann die PS3.
|
|
|
09.08.09, 10:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
Grafik - Leistung -Unterschiede.
Die beiden Systeme , also Xbox 360 und PS 3 benutzen unterschiedliche Grafikprozessoren die aber zum fast gleichen Ergebnissen (Benchmarks) führen.
Die Xbox 360 von Microsoft benutzt einen ATI Grafikprozessor mit 48 Grafik-Pipelines.
PS3 hat einen Nvidia Grafikchip mit 24 Pipelines. Aus der Anzahl der Pipelines kann man noch nichts auslesen, denn die Zahlen sind bisschen Irreführend. Die Pipelines der PS3 sind wesentlich besser so dass die 24 gleich stark wie die 48 Pipelines im Xbox360 sind.
Prozessor-Power
PS3 - in Playstation 3 steckt ein neuartiger Cell Prozessor, der pro Zeiteinheit sieben Prozesse berechnen kann. Das System ist mit 3,2 GHz getaktet.
Xbox 360 - sie XBox verfügt dagegen in ein Prozessor von IBM (PowerPC CPU) mit drei Kernen, die jeweils zwei Aufgaben berechnen können also insgesamt sechs Prozesse bewältigen können.
Die Taktfrequenz beträgt 3,2 GHz
Speicher
Xbox 360 hat einen DDR3-DRAM Samsung Speicher (512 MB) auf dem Grafikchip und einen Embedded DRAM (auch 10 MB) der Marke Nec. L2 Cache - also Second Level Cache ist 1 MB groß
Die Bandbreite des Systems beläuft sich auf über 22 GB pro Sekunde.
PS3 - hat auf dem System einen XDR Ram - 256 MB und auf dem Grafikchip 256 MB GDDR3 Ram. Dieser Speicher läuft mit einer Taktung von 700 MHz.
Second Level Cache ist 512 KB groß.
Die Bandbreite des System beträgt über 25 GB pro Sekunde.
Wie man sieht ist die Bandbreite der Sony Playstation 3 etwas höher, aber das ist nicht der einzige und entscheidende Faktor. Die Synergie des Gesamtsystems spielt die wichtigste Rolle. Abschliessend kann man sagen, dass die Gesamtleistungen beider Systeme fast identisch sind, yyyy da wäre vielleicht eine Ausnahme.
Der Stromverbrauch! Die Playstation 3 verbraucht etwas mehr Strom wie Xbox 360 von Microsoft.
Also Grafik unterschiede sind nun wirklich nicht die Größten auch wenn einige meinen das die Grafik bei der PS3 besser ist machen die sich nur was vor es währe wohl anders wenn die Spiele echte BlueRay Spiele währen aber dies ist nun mal nicht so auch sollte man wenn man die beiden Konstolen vergleich schon wert darauf legen das dies auch auf gleiche TV gestetet werden denn wenn beide auf 1080P laufen ist die Grafik bei beiden sehr geiel und kein vergeleich zum normal TV Standart mit 480 p .
Am ende muß jeder selber entscheiden was für einen besser ist .
|
|
|
09.08.09, 11:02
|
|
-_-
|
Naja auf dem papier ist die PS3 der 360 in sachen Leistung schon um einiges voraus.
Trotzdem sehen die Multiplattformtitel auf der 360 meistens etwas besser aus weil die 360 die LeadKonsole ist und die PS3 viel schwerer zu Programmieren ist. Noch dazu loht es sich für die entwickler nicht die spiele auch noch für die PS3 zu optimieren.
Wenn Sony allerdings endlich mal bessere SDKs zur verfügung stellen würde, könnte sich das ganze sehr schnell ändern.
|
|
|
09.08.09, 11:08
|
|
Euer Hochwohlgeboren
Bedankt: 3
|
ach und die ps3 verbraucht weniger strom als die xbox360 ;-)
|
|
|
09.08.09, 11:17
|
|
Banned
Bedankt: 58
|
Wir verschoben!
|
|
|
09.08.09, 11:23
|
|
Banned
Bedankt: 1.134
|
Hab auch beide... und ich sage klar JA zur PS3.
Nu das warum und das könnte etwas erstaunen.
Ich überlege mir tatsächlich mal welches Zock ich mir kaufe und das spiele ich auch meistens dann durch..
Das mach ich mit dem ganzen PC und 360 ramsch nicht^^ Da saugt oder leiht man sich was aus der Videothek... rauf aufs System und.. 5 minuten spielen und wieder ausm Sinn.
Wobei ich aber ehrlich sein muss.. 70 Euros sind für zocks definitiv 30 Euro zu viel.
Noch n paar Gründe wären MGS4 (ich selber stehe eigtl. nicht so auf Egoshooter, aber die Story rockt^^), FF 13 und co (Leider ist das RPG - Feld noch ziemlich Mau auf der PS3). Was natürlich ein kaufgrund sein könnte ist auch, dass die PS3 sehr multimediatauglich ist.
Natürlich ist die XBox genauso kaufenswert, allein schon wegen des Preises, der PS3 ähnlichen leistung (sieht halt wirklich im moment IMMER n Tick besser aus, was aber weniger an den möglichkeiten der Konsolen als an Wirtschafftlichen Gründen liegt).
|
|
|
09.08.09, 17:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Also ich finde nichts was die Playstation 3 bietet rechtfertigt ihren hohen Preis. Spiele sehen identisch, auf der Xbox sogar oft besser aus, da sie die "schwächere" Konsole ist und die Games daher erst für die Xbox optimiert und für die Ps3 nur konvertiert werden.
Mit der Ps3 hat man zwar einen Blurayplayer, aber den kann man sich auch dazu kaufen wenn man unbedingt Blurays gucken will, denn mit gebrannten Xbox spielen sparst du Unmengen an Geld, dass du dann z.b. in Xbox Live Gold Mitgliedschaft oder so investieren kannst.
Wenn du dich für die Xbox entscheidest, dann empfehle ich dir sie über amazon.co.uk zu kaufen, da kriegst du sie für ca 30€ weniger mit 2 Controllern (Arcade Version+Aktions[10Pfund für extra Wireless Controller oder n Spiel]) ... ka ob das noch angeboten wird, aber hab meine Arcade+2 Controller damals für ca 160 Pfund gekauft.
|
|
|
09.08.09, 18:14
|
|
BVB09
Bedankt: 17
|
hab beide konsolen und ich find die playstation 3 beser ist leiser und das online zocken ist umsonst
|
|
|
09.08.09, 18:19
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von AtkinsGoesToSpace
Also ich finde nichts was die Playstation 3 bietet rechtfertigt ihren hohen Preis.
|
Ich Frag mich was ihr immer mit dem Preis der PS3 habt. Die mittlerweile 300€ sind doch wirklich nicht zu viel für ne Konsole die um einiges mehr kann. Neben dem Blu-Ray Player auch das intergierte WLAN wo der Adapter ja bei MS auch wie alles unverschämt teuer ist.
Braucht zwar nicht jeder aber ne Elite Box ist doch auch nicht soo viel billiger.
|
|
|
10.08.09, 00:50
|
|
L33t_x.PL
Bedankt: 6
|
Also ich finde, ohne dass ich jetzt die vorhergehenden Posts gelesen hab, das die PS3 von der Technik natürlich n Stück (wenn auch nicht viel) weiter ist als die XBOX360, ganz logisch. Dies kann man auch ohne große technische Vorkenntnisse alleine schon aufgrund des Releasedates schließen.
Sony hatte mehr Zeit die PS3 zu entwickeln, mal Stand das Releasedate fest und wiederum am anderen Tag wurds aufeinmal wieder verschoben, was darin endete das die PS3 erst ziemlich spät auf dem Markt landete.
Hat natürlich alles seine Vor- und Nachteile, Microsoft hat durch den Release der 360 genau die Überbrückungszeit bis zum Release der PS3 - fast -komplett alleine für sich beanschlagen können, was sich natürlich auch am Marktanteil bemerkbar gemacht hat. Gerüchten zufolge hat Microsoft damals ja schon an der "XBox 2" gearbeitet und dann ihren eigentlichen Plan aus taktischen Gründen geschmissen und mit vorhandenem Material, welches sie ja aus der Arbeit an der XBox 2 bereits zu genüge besaßen, und etwas Feinschliss die XBox 360 erschaffen, welche sie allerdings nie als XBox 2 bezeichnen wollten/wollen. Wie auch immer, das nur mal kurz zur Backgroundstory...
Also ich besitz ne 360 und bin eigentlich rundum zufrieden mit ihr. Wie gesagt denke ich das die PS3 technisch die Nase ein bischen vorne hat, was aber wiederum - meiner Meinung nach - so gering ist das es sich für mich nicht lohnt mir extra noch ne PS3 anzuschaffen (vom Preis-/Leistungsverhältiniss wenn man sowieso schon ne 360 zuhause stehen hat). Wenn ich noch keine Konsole haben würde, könnte es durchaus sein das ich mehr mit dem Gedanken PS3 spielen würde, was allerdings noch nicht heisst das ich mir diese dann auch zu 100% kaufen würde, da mir die Box irgendwie mit all ihren Features und Games ans Herz gewachsen ist, hört sich vielleicht komisch an, ist aber so..
|
|
|
05.10.09, 23:15
|
|
Anfänger
|
wie viel strom verbraucht die X box360???
ich würde da echt mal gerne wissen wieviel strom eine X-box 360 verbraucht ...
...kann mir da jemand behilflich ???  bedank mich im voraus schonn.
|
|
|
06.10.09, 00:31
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
die neue ps3 slim verbraucht definitiv weniger strom als die xbox360. etwa um die 100-110 watt. die xbox liegt vielleicht bei 160 watt.
ich würd dir zur ps3 raten, ganz einfach weil:
+ du kannst online umsonst zocken, bei xbox musst du geld bezahlen
+ angenehm leise, nicht so laut wie ein düsenjet (xbox360)
+ bessere spiele, die exclusiv title sehen um lengen besser aus, ich sag nur killzone 2, gt5p, uncharted 2, mgs4 usw.
+ sie geht nicht ständig kaputt wie die xbox360
+ sie sieht viel hübscher aus, ausser man hat ein hippi wohnzimmer, dann könnte man die xbox360 bervorzugen.
+ hat blu ray
+ kannst mit ins internet gehen
+ die controller haben schon akkus eingebaut, nicht so bei der xbox360
+ wireless lan ist schon dabei, xbox 360 muss man es extra für 100 euro kaufen, wenn mans braucht
mit 300 euro kriegst du kein besseres angebot als die ps3 slim. wer was anderes kauft ist selber schuld.
viel spass noch mit deiner konsole.
|
|
|
06.10.09, 03:02
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 10
|
+nur kann man bei der xbox360 die games auf die festplatte speicher dann ist sie leise
+man kann sie flashen lassen dann kann man GRATIs games herunterladen
+man kann gratis controller bestellen^^
+besseres online gaming
06.10.09, 06:06
|
|
Master
Bedankt: 613
|
wär geschmack hat holt sich eine xbox360
|
06.10.09, 15:55
|
|
-_-
|
Zitat:
Zitat von Schweizer7
+nur kann man bei der xbox360 die games auf die festplatte speicher dann ist sie leise
|
Selbst dann ist meine PS3 noch leiser als meine 360.
Zitat:
Zitat von Schweizer7
+man kann gratis controller bestellen^^
|
NaNa. Sowas macht man doch nicht  Naja wenn MS so dumm ist, selber schuld.
Zitat:
Zitat von Schweizer7
+besseres online gaming
|
Nich wirklich. Ich finde die 360 kann nur beim Online Gaming nichts besonderes was die PS3 nicht auch kann.
|
|
|
06.10.09, 17:18
|
|
Banned
Bedankt: 116
|
Wer mal mit HALO auf der XBOX angefangen hat , der braucht auch die 360er wegen HALO 3 ! Ausserdem ne geflashte Version spart nen Haufen Kohle !! Pro Game ca 55Euro !! Macht bei 100 Games runde 5 1/2 Riesen , darum gibt es für mich nur die XBOX 360 !!
|
|
|
06.10.09, 17:28
|
|
Suck it, Wolverine!
Bedankt: 242
|
Dieses Argument, dass die 360 so übertrieben laut ist, blick Ich nicht so ganz. Habt ihr keinen Sound? Wenn's dann auf der HDD ist, hört man's echt nicht mehr. Sie ist meinetwegen lauter als die PS3 aber Ich für meinen Teil hör da so wenig von, dass es mich einfach nicht stört. Es killt auch nicht die Atmosphäre oder sowas..
Der gratis Gamepad ist natürlich sehr geil, hehe.. Finde das User-Interface angenehmer als bei der PS3 aber das ist sicher subjektiv. Das Argument mit dem "Games herunterladen wird langweilig" ist total stumpf, Jungs, damit braucht ihr nicht ankommen. Wenn ihr nicht so diszipliniert seid, dann lasst's halt ganz.. oder kauft euch eure Spiele für die 360. Man muss ja nicht alles runterladen
|
|
|
22.10.09, 16:27
|
|
Newbie
Bedankt: 22
|
ps3 ist die eindeutig bessere wahl. das würde jeder mensch sagen, der beide konsolen hat und die spiele ausgiebig gespielt hat.
und nur wenn man die anlage laut aufdreht heisst es nicht, dass man die xbox360 plötzlich nicht mehr hört. es gibt auch leise passagen in games, sogar ziemlich oft, und dann stören die betiebsgeräusche der 360 schon sehr.
die ps3 ist in allem besser nur in einem punkt würd ich der xbox360 den vorteil gewähren, und zwar dass man gebrannte spiele spielen kann. da ich spiele kaufe ist das kein argument für mich, andere müssen selbst entscheiden.
was mich an der xbox360 besonders stört ist ihr design, einfach nur grässlich, das passt in kein wohnzimmer.
|
|
|
22.10.09, 18:03
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 106
|
Xbox360 ist die eindeutig bessere wahl. das würde jeder mensch sagen, der beide konsolen hat und die spiele ausgiebig gespielt hat.
und man nur muss nur die/den anlage/fernseher einschalten, dann hört man die xbox360 plötzlich nicht mehr. es gibt auch leise passagen in games, sogar ziemlich oft, und selbst dann stören die betiebsgeräusche der 360 schon nichtmehr.
die xbox360 ist in allem besser nur in einem punkt würd ich der ps3 den vorteil gewähren, und zwar dass man kostenlos online spielen kann. da ich xbox live bezahle ist das kein argument für mich, andere müssen selbst entscheiden.
was mich an der ps3 besonders stört ist ihr design, einfach nur grässlich, das passt in kein wohnzimmer.
blabla
|
28.10.09, 19:13
|
|
Anfänger
|
Es kommt wohl darauf an was du mit der Konsole machen willst.
Um viel zu spielen würd ich eine 360 kaufen, alleine weil die (wenn auch moralisch verwerfliche) Möglichkeit besteht SK zu benutzen.
Die Xbox ist in jedem Fall und in jeder Situation deutlich lauter als die PS3, aber wie schon gesagt wurde fällt das beim zocken, wenn's durchweg kracht und rummst, irgendwann nicht mehr auf.
Wenn es um ein "Mediacenter" mit der Option zum spielen geht würd ich eine PS3 kaufen. Hauptgrund dafür ist natürlich das die PS3 immer noch einer der besten bezahlbaren BR-Player ist, außerdem spielt bei Filme die deutlich geringere Betriebslautstärke der PS3 durchaus eine Rolle.
Die Exklusivtitel auf den Konsolen sind halt Geschmacksache, ich persönlich kann z.B. mit dem Halo-Universum überhaupt nichts Anfangen, würde mir aber alleine wegen Uncharted 1+2, Infamous und Resistance 1+2 wieder eine PS3 kaufen.
Online ist XBox-live imo besser als das PSN.
XBL ist sortierter, aufgeräumter und deutlich umfangreichern; es gibt z.B. für fast alle (Acarde)Games kostenlose Demos. Abgesehen davon finde ich das XB Gamescore-System besser als das PS3 Trophy-System. 
Das einzige riesen Problem bei XBL ist halt das zum online Spielen eine kostenpflichtige Goldmitgliedschaft nötig ist.
|
|
|
28.10.09, 19:49
|
|
The Master of Disaster
Bedankt: 134
|
ich habe eine ps3 und bin mehr als zufrieden und ich glaube man kann den thread schließen der threadstarter wird sich wahrscheinlich einer konsolen geholt haben
also bitte CLOSED den Thread
|
|
|
29.10.09, 09:48
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von ProGamer16
hallo !
bin neu in diesem forum und bin überzeugt das es hier sehr viele progamer gibt die sehr viel ahnung von games und konsolen haben
ich will mir wieder eine neue konsole zulegen aber welche
Xbox360 oder Ps3 ?
thx schon mal für alle fragen im vorraus
m.f.g ProGamer
|
kennst die neue amiga 9000? die geht ab
|
|
|
30.10.09, 15:59
|
|
Stammi
Bedankt: 151
|
nee was isn das ?!
(die konsole sollte ned grade 100 jahre alt sein)
|
|
|
30.10.09, 16:09
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von ProGamer16
nee was isn das ?!
(die konsole sollte ned grade 100 jahre alt sein)
|
pure 4 d grafik
|
|
|
30.10.09, 16:10
|
|
Newbie
|
nein nein spaß bei seite.
Auf jeden fall die Xbox360!!!
|
|
|
21.11.09, 20:52
|
|
Newbie
Bedankt: 1
|
PS 3 oder XBOX 360?
also ich weiß jetz nich ob das hier reinpasst wenn nicht dann könnt ihr mir bitte sagen ow ich den thread erstellen soll oder ihn einfach verschieben (:
so..da jetz bald weihnachten kommt..hab ich mir gedacht..ich will auch noch entweder ne xbox360 oda ne ps3 haben
so da wärn wir eig shon beim problem das ich hab^^
also..könntet ihr mir bitte sagen welche konsole die bessere von beiden ist..bzw mehr für ihr geld gibt..vom preis her ist ja kein unterschied da ich wenn ich eine xbox 360 nehme dann die elite
also ich wäre dankbar für viele antworten (:
mfg Liittleskate1911
|
|
|
21.11.09, 20:56
|
|
Guest
|
PS3: Bessere Grafik, mehr Leistung, Zukunftsorientierter
xBox360: Eine Menge Spiele, Möglichkeit Sicherheitskopien abzuspielen
|
|
|
21.11.09, 21:46
|
|
Freizeit-Troll :>
Bedankt: 611
|
Besser als Prince kann man es nicht formulieren.
|
|
|
22.11.09, 08:56
|
|
silent guardian
Bedankt: 1.172
|
Zitat:
Zitat von Prince Porn
PS3: Bessere Grafik
|
Das lässt sich so nicht sagen. Oft habe ich gesehen, dass vor allem Schatten auf der 360 besser aussieht. Bessere Grafik kriegt man auch nur oft bei den Exklusivtiteln zu sehen - und wie will man Exklusivtitel vergleichen?
Microsoft zahlt doch viel Geld an die Publisher oder Entwickler. Bestes Beispiel wäre da GTA IV mit den Addons, die bis jetzt immernoch 360-exklusiv sind. Wer weiß, ob MS da nicht auch noch Geld für "schlechte" PS3 Spiele hinblätter?
Man kann zwar sagen, dass die PS3 hardwaretechnisch deutlich überlegen ist und in der Theorie besser abschneidet - dem ist aber meist nicht so.
[Ironie]Großer Nachteil der 360: Das Netzteil
Architekten müssen mittlerweile um das Netzteil herum planen, welches auch gerne als Sitzgelegenheit oder Heizkörper benutzt wird. Mit viel Geschick könnte man es auch als Schlagwaffe benutzen![/Ironie]
|