myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

PS 2 Modchip ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.02.11, 13:15   #1
Hoshimaru
Anime-Freak ^^

Benutzerbild von Hoshimaru

Bedankt: 9
Hoshimaru ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PS 2 Modchip ?

Hi, ich suche einen PS 2 Mod Chip, bereits seit längerer Zeit, aber ich finde keine mehr (Habe gelesen das diese Gesetzlich verboten wurden). Daher wollte ich fragen, ob man noch welche für eine PS 2 Small kaufen kann ?
Ungelesen 21.02.11, 14:26   #2
Ebbelwoi
29.05.1999 / 25.05.2003

Benutzerbild von Ebbelwoi

Bedankt: 182
Ebbelwoi gewöhnt sich langsam dran | 55 Respekt Punkte
Standard

Guden,

du hast recht. Sony hat glaub ich vor 2 Jahren, den offiziellen Verkauf von ModChips für die PS2 verbieten lassen. Kein Händler darf also, diese offiziell anbieten. Unter der Ladentheke, kann man diese aber noch bekommen. Allerdings ist der Preis doch mittlerweile recht hoch. Für einen neuen Modbo zahlt man bestimmt 30€-40€, dazu kommt noch der Einbau. Da bei der Slimkonsole der Einbau ein bissel komplizierter ist und wenn man sich mit dem verlöten von Chips nicht auskennt, sollte man einen Profi da ranlassen. Wieviel der Einbau dann kosten wird, kann ich dir nicht sagen, da es von Händler zu Händler unterschiedlich ist.
Du kannst wegen eines Chip dich hier mal erkundigen:

Am besten ist es, wenn du eine einfache Email schreibst, und dort anfragst, ob sie dir zufällig sagen können, wo du für eine PS2 Slimkonsole noch Chips herbekommst. Wenn du glück hast, bekommst dann eine Antwort und eine genaue Preisauskunft, aber ich würde so mit 60€ insgesamt rechnen! Musst dir halt überlegen, ob es dir Wert ist.

Wenn du keine Slimkonsole mit der Modellnummer SCPH-90004 und dem Datecode 8c hast, könnte Free MCBoot für dich interessant sein und vor allem auch die günstigere alternative. Klick einfach mal auf meine Signatur und du gelangst in meinen Thread und findest dort alle Infos zu Free MCBoot.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ebbelwoi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.02.11, 19:52   #3
Hoshimaru
Anime-Freak ^^

Benutzerbild von Hoshimaru

Bedankt: 9
Hoshimaru ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ok, danke erstmal, an deine lange und ausführliche Antwort. Ich werde mir das ganze mal ansehen und wenns halt zu teuer ist, tut es auch zur Not ein guter alter Emulator