M3 Real - Spiele funktionieren plötzlich nicht mehr
Hallo,
mein Enkelkind hat ein NDS Lite mit einer M3 Real mit 8Gb Micro-SD.
Plötzlich gehen von einen auf den anderen Tag die Spiele auf der Micro-SD nicht mehr.
Ablauf ist:
Das NDS bootet von der M3 und zeig auch das Menü. Nach Auswahl des Ordners werden die Spiele angezeigt. Wählt man ein Spiel aus, tut sich aber nichts.
Was hab ich probiert:
Ich hab eine andere 8GB Micros-SD formatiert und die Firmware 4.9a aufgespielt.
Dann noch die aktuellen Cheatdateien.
Als nächstes hab ich ein Verzeichnis NDS angelegt und dahin die Spiele der alten Karte kopiert.
Zusätzlich hab ich das Lieblingsspiel meiner Enkelin ins Hauptverzeichnis der Karte kopiert. Und zwar nur die .nds Datei
Außerdem hab ich hier in myGully ein neues Spiel gesucht und ebenfalls ins NDS- und das Hauptverzeichnis kopiert.
Was passiert:
Das NDS bootet von der M3 mit dem aktuellen Menü.
Ich gehe ins NDS-Verzeichnis und rufe ein bestehdes Spiel auf.
Es werden die Cheatseinstellungen abgefragt und das Spiel geladen, sieht man am Fortschrittsbalken.
Dann wieder nur ein weiser Bildschirm.
Beim neugeladenen Spiel und dem Lieblingspiel im Hauptverzeichnis wird zunächst die .sav Datei angelegt, dann die Cheats abgefragt, der Ladebalken erscheint und dann wieder nur ein weiser Bildschirm.
Dann ist übrigens nur noch ein Neustart über den Ein/Aus Taster möglich.
Originalspiele funktionieren problemlos.
So, obwohl ich siche kein absoluter Leihe bin, hab ich jetzt einen Punkt erreicht an dem ich nicht weiter weiss. Deshalb erbitte ich acuh im Namen meines Enkelkinds Eure Unterstützung.
Gruß Didi
|