Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.12.10, 17:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Probleme nach Laufwerks Flash
Hallo,
ich habe meine XBOX zum flashen gebracht.
Dort wurde auch das Laufwerk von Samsung auf LiteOn umgebaut und auf LT 1.1 geflasht.
Jetzt tut die Konsole nicht mehr. Nach einlegen eines Spiels ob neue gebrannte, Originale alte die schonmal liefen kommt immer wieder nur "Laufwerk öffnen" man hört auch dass das Laufwer nicht mehr versucht die CD`s zu lesen.
Immer nur Lade öffnen obwohl eine CD im Laufwerk ist.
Kennt diesen Fehler jemand und hat eine Lösung des Problems?
Danke schonmal im voraus.
Gruß Markus
|
|
|
18.12.10, 17:55
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Das LiteOn das von deinem Flasher eingebaut wurde scheint von der Hardware her defekt zu sein. Vielleicht ein Laserproblem, das ist bei deinem Fehler das häufigste.
In jedem Fall solltest du den Flasher nochmal kontaktieren und ihm die Lage schildern. Er muss das wieder in Ordnung bringen.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
18.12.10, 18:02
|
|
Anfänger
|
Alles klar... schade ich dachte dies ist schneller behoben und ich kann noch zocken.
Danke trotzdem für die Antwort.
|
|
|
18.12.10, 18:27
|
|
Waldtroll
Bedankt: 329
|
Einfach altes Samsung wieder einbauen lassen ;-)
|
|
|
18.12.10, 18:29
|
|
MitGlied
Bedankt: 133
|
es kann sein das der dir das eingebaut hat das laufwerk nicht richtig gespooft hat (hatte schon mal son fall)
1)hast du die original firmware noch?
2)kannst du selber updaten bzw was anderes aufspielen?
wenn beides vorhanden dann könntest versuchen selber (wenns der fall ist) richtig zu spoofen
|
|
|
18.12.10, 18:44
|
|
Banned
Bedankt: 448
|
Das Liteon LW funktioniert nicht mehr korrekt, also so eine Art "bricked", was aber bei Liteon angeblich nicht vorkommt. Ich hatte auch mal so ein Liteon hier liegen, hab es aber dann verkauft als Defekt. Du solltest einfach dein Original LW flashen lassen, statt spoofen, haste später auch keine Probleme mit AP2.5
cheers,
50mo
|
|
|
18.12.10, 18:53
|
|
Flasher
Bedankt: 673
|
Wie kommt ihr darauf, dass mit der Firmware des LiteOns nicht korrekt ist? Es arbeitet korrekt, erkennt nur keine Discs. Sicher kein Softwareproblem.
PSP/PS2/NDS
|
|
|
18.12.10, 18:54
|
|
Banned
|
Ich rede von Hardwareproblemen
cheers,
50mo
|
|
|
18.12.10, 19:46
|
|
Anfänger
|
lt. Flasher wo ich meine XBox geflasht habe war es dringend erforderlich das Samsung auszubauen und ein LiteOn einzubauen um den IXtreme LT+ flashen zu können.
Stimmt das nicht? Wurde ich verarscht?
Laufwerk habe ich nicht und die Original FW auch nicht. Hab dies komplett machen lassen.
Gruß Markus
|
|
|
18.12.10, 20:49
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 32
|
Eigentlich sage ich zu solchen Themen wenig, da ich nicht so viel Ahnung habe wie viele Andere und selbst wenn doch, halte ich mich immer sehr zurück!
Aber in dem Fall dachte ich grade: Also, wenn er dann das Samsung behalten hat, war es aus seiner Sicht gaaaanz sicher dringend erfolderlich das du ein anderes bekommst und er das Samsung!
Denn die Samsung ´-LW´s sind grade im Moment ziemlich gefragt. Wenn es das Originallaufwerk deiner Box war und es gut funktioniert hat, verstehe ICH den Sinn nicht es zu tauschen.
Denn der AP2.5 (weswegen alle neu auf LT+ flashen lassen) greift doch bei einem Samsung gar nicht und es reicht ein "normaler" Flash. Denn eine LT+ gibt es für die Samsung LW´s ja gar nicht (weil eben auch nicht erforderlich!). So hat er ein tolles Samsung was er sehr gut weiterverwenden oder verkaufen kann und du sein "schrottiges" LiteOn. Also - für ihn mehr als wichtig es zu tauschen
Mag sein das ich den Thread nicht genau gelesen habe und er das Samsung gar nicht behalten hat und dein Samsung nicht mehr geklappt hat (dann habe ich wirklich falsch gelesen) und ich mag Menschen auch keinen "Eigennutz zum Schaden Anderer" unterstellen!!!! Aber so ein wenig liest es sich grade für mich!
(Wenn ich totalen Müll geschrieben habe und alles ganz anders ist entschuldige ich mich jetzt schon!!!)
|
|
|
18.12.10, 21:05
|
|
Waldtroll
|
Kunde: Ich möchte den LT+ Flash haben.
Flasher: Dann müssen wir dir ein Liteon einbauen, nur dafür gibts es LT+.
Kunde: Alles klar.
Was er dann aber verschwiegen hätte ist, dass man garkeine LT+ bräuchte.
|
|
|
18.12.10, 22:04
|
|
Anfänger
|
Ich habe gemeint ich will einen Flash damit die aktuellen Spiele wieder drauf laufen.
Wenn er als "Fachmann" dann meint dazu ein LiteOn einbauen zu müssen vertraue ich da als Laie an das Wort des Fachmanns.
Mein Laufwerk war wohl nicht das Originale da ich die XBOX damals neu gekauft hab inkl. FW Flash.
Da damals aber wohl nur Samsung zu Flashen ging wurde das Originale gegen ein Samsung getauscht... war aber quasi vor meinem Kauf.
Ich hab diese dann als neu inkl. Flash mit Samsung gekauft und das hat behalten.
Welches ist denn der aktuellste Flash für Samsung und läuft darauf gerade alles?
Ich glaube ich geh Montag hin und will mein Samsung, meine 50€ für das Laufwerk zurück und einen Flash auf LT beim Samsung.
Seht Ihr dies genauso?
Gruß Markus
|
|
|
18.12.10, 22:38
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 32
|
Mh, dass ändert die Sachlage ein wenig... Deswegen habe ich das ja auch geschrieben mit dem, ob es ein Original Samsung war. Denn wenn es das nicht war, musst du leider zurück auf das Originallaufwerk, welches dann wohl ein LiteOn war. Denn ein "gespooftes" Samsung kann man nicht so flashen das die neuen AP2.5 Games drauf laufen. Weiß das grade nur zu gut, da ich auch ein gespooftes Samsung in meiner Box hatte und es vor 2 Tagen gegen ein LT+1.1 geflashtes LiteOn tauschen musste.
Also, ziehe ich meine "Beschuldigung" (welches ja nicht wirklich eine war) das er zu seinen Gunsten gehandelt hat zurück und kann nun nur sagen: Geh trotzdem hin, erkläre ihm was das Laufwerk tut bzw nicht tut. Und dann gibt es nur 3 Möglichkeiten:
1. Er tauscht das nicht funktionierende LW gegen ein anderes, welches dann das tut was es soll.
2. Er behebt den Fehler anders (wenn es kein Hardwarefehler ist).
3. Er erstattet dir dein Geld und du gehst zu jemand anderem der dir auch wirklich hilft für´s Geld!
|
|
|
18.12.10, 22:51
|
|
Waldtroll
|
Wann warst du eigentlich zu flashen? und seit wann hast du den fehler bemerkt?
|
|
|
18.12.10, 22:56
|
|
Anfänger
|
Gestern zum Flashen gebracht... heute abgeholt und heute bemerkt.
Montag bekommt er die XBOX wieder... was er damit macht ist mir egal solange ich Sie dan funktionstüchtig wieder bekomm...
Ich denke dass wird er auch machen... bzw. machen müssen hab ja schließlich auch garantie.
Gruß MArkus
|
|
|
19.12.10, 09:16
|
|
Waldtroll
|
Habt ihr nicht vor Ort ausprobiert, ob sie funktioniert?
|
|
|
19.12.10, 09:47
|
|
Banned
|
Sag dem Lappen, der soll dir dein Samsung wieder einbauen und du keinen Grund siehst, es gegen ein LiteOn austauschen zu lassen und das zu seinem Gunsten!
Falls du das neue Dashboard hast, sagst du ihm, dass du nicht geflasht hast um dich freiwillig bannen zu lassen!
Der Lappen versucht dich abzuziehen, es sei denn er hat es dir ausdrücklich gesagt, dass das LW ausgetauscht werden muss und du zugestimmt hast.
Egal geh zu ihm und sag, du möchtest dein LW wieder.
cheers,
50mo
|
|
|
19.12.10, 10:00
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Habt ihr nicht vor Ort ausprobiert, ob sie funktioniert?
|
War auch meine erste Frage... Seine Antwort war normalerweise testen wirs schon... hat er vermutlich nicht gemacht
@50mo
Es war ja dann wohl ein gespooftes Samsung und deshalb muss es jetzt wohl so sein dass ich da ein LiteOn rein bekomm um Flashen zu können.
Oder sehe ich das Falsch?
Naja ich glaub aber das man mit denen Reden kann und ich das wieder in Ordnung bekomm.
Und eigentlich ist es mir auch ziemlich egal welcher Hersteller drin ist, solange es funktioniert. Online Spielen tue ich soweiso nicht.
Oder sind die Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Herstellern so verschieden? Wie macht sich denn das bemerkbar?
Gruß Markus
|
|
|
19.12.10, 10:09
|
|
Banned
|
Laut deinem 1. Post nehme ich an, dass du das Samsung von MS hast.
Jetzt wurde ein LiteOn eingebaut, d.h. es wurde gespooft. Ob du Online spielst oder nicht, ist egal, deine Garantie geht mit dem Bann auch flöten, auch wenn sie schon vorbei ist. Du bekommst i.d.R. weniger beim Verkauf von gebannten Konsolen, als Onlinefähige.
Du hast jetzt ein gespooftes LiteOn drin. Bring es ihm, er muss es wieder austauschen, auf dein original-verbautes LW.
cheers,
50mo
|
|
|
19.12.10, 10:27
|
|
Waldtroll
|
Wenn das Samsung schon gespooft war, gehört ja eventuell ein Liteon rein.
Wenn so is, erstmal das Liteon nach flashen.
|
|
|
19.12.10, 10:36
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Laut deinem 1. Post nehme ich an, dass du das Samsung von MS hast
|
Weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Ich habe die XBOX neu gekauft schon mit FW Flash. Ob dabei das Laufwerk schon umgebaut wurde oder ob es das Originale war das geflasht wurde hab ich keine Ahnung.
Es ist ein richtiger Laden, der Sowohl XBOX neu als auch neu inkl. FW Flash anbietet.
Aber solange die XBOX am Ende läuft passt das auch. Garantie habe ich ja über den Laden nicht über MS.
Gruß
|
|
|
19.12.10, 10:42
|
|
Banned
|
Also, ganz einfach. Nimm das LiteOn LW und schließe es an. Lies es aus und schaue nach, auf welches LW es gespooft worden ist, dadurch kennst du auch dann das LW was MS verbaut hat.
cheers,
50mo
|
|
|
19.12.10, 12:43
|
|
Anfänger
|
Gute Idee... aber:
Bau es aus... --> Weiß nicht wie!
Schließ es an? --> Weiß nicht wie!
Lies es aus? --> Weiß nicht wie!
Drum bring ich es Montag zurück und lass es gegen ein funktionierendes Austauschen!
Wenn ich es selber machen könnte bräuchte ich es ja auch nicht zum Flashen bringen sondern könnte dies selber machen.
|
|
|